Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1150Nole hat bisher einfach seine mäßige Siegesbilanz bei den GS Finals einen Strich durch die Rechnung gezogen. 7 gewonnen, 7 verloren, macht ne Bilanz von 50%. Roger hat mit 17:8 68% und Rafa mit 14:6 sogar 70%.
...und Möhre mit 29 % (2 out of 7) ...und DelPo & Cili & Stan mit 100 % (1 out of 1)
man muss nole gs-finalquote vielleicht mal ganz genau angucken, was ich hiermit mal tun möchte.
bei den ao hat nole 4/4 finals gewonnen. perfekt!
bei den fo hat nole 0/2 finals gewonnen. aber gegen nadal zu verlieren...da gibt es schlimmeres.
wimbledon 2/3 finals gewonnen. gegen murray '13 lief es an dem tag nicht. aber potenziell ein finale, was man gewinnen kann. den anspruch muss man haben. da hatte er sich bestimmt mehr ausgerechnet.
us open 1/5 finals verloren. eigentlich ist noles finalbilanz nur wegen den us open so schlecht. '07 hatte nole in satz 1+2 jeweils satzbälle gegen einen prime-federer. da war ne chance auf 2-0 sätze. da hätte er roger ganz schön ärgern oder gar den zahn ziehen können. beide sätze nich durchgebracht, so hat federer ihm den zahn gezogen. sicherlich keine schande zu verlieren. '10 finale gegen nadal verloren. damals war nadal in überform und einfach noch n stückl weiter. hatte jeder erwartet. '12 finjale in 5 gegen murray. nole musste direkt am vortag gegen ferrer zu ende spielen und war im 5.satz einfach platt, als er seinen 8.satz in 24 h spielen musste. die ersten 2 sätze waren bitter. '13 finale war auch bitter. eigentlich hatte nole nadal im 3.satz komplett dominiert. unerklärlich wie er den 3.satz nicht gewinnen konnte. danach ist er komplett eingebrochen.
nole hat von den 7 finals 4 gegen nadal, 2 gegen möhre und 1 gegen federer verloren. über die beiden niederlagen gegen möhre kann man diskutieren und über die niederlage gegen nadal bei den us open '13. bei den anderen niederlagen konnte man ihn nun nicht zum favoriten erheben und erwarten, dass er gewinnt.
aber 9 gs-siege zum jetzigen zeitpunkt würden sich schon mega anhören. weil dann die zweistellige titelzahl sehr nah wäre und er dann noch super chancen hätte mit einigen legenden gleichzuziehen oder die sogar zu überholen.
ich wär' aber mal gespannt, wenn nole fast alle finale gewonnen hätte und jetzt bei 13 oder 14 titel stehen würden, ob sie dann gegen nadal immer noch für nole wären. mit sicherheit nicht! looool
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
ja die finalniederlagen bei den USO 12' und 13' waren schon sehr bitter, vorallem das gegen murray, er war 2-0 hinten, vernichtet die möhre dann in satz 3 und 4 und bricht dann voll ein im 5.! Mann ey!
Und dann gegen Nadal, eig voll am drücker, es war 1-1 und er hatte sogar glaube ich 3 breakbälle am stück im 3. satz und hat diese nicht genutzt, nach so einer vergebene chance komplett eingebrochen.... echt schade, das waren die 2 in meinen augen, die er hätte gewinnen müssen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Gnielord, ich gebe dir da Recht. Nur wenn mit so was anfängst, können auch andere kommen, die ähnliches schreiben. Federer hatte in den Finals auch öfters mal Pech gehabt. Wimbledon 2014, ja, Djokovic war schon der leicht Bessere, nur das Match hätte, auch aufgrund der Turnierleistung, aber auch im Match, anders verlaufen können. Alleine schon weil das Momentum im 5. Satz bei Federer lag, Nole am humpeln war usw. Gegen Nadal WImbledon '08 und AO '09. Muss ich glaube ich nicht viel zu sagen. Bei den AO diese unglaubliche Anzahl an vergebenen Breakchancen, Wimbledon war ne 50-50 Geschichte. Nadal erwischt leider einen Traumtag, so gut hat er danach nie wieder gespielt. Auch bei den FO war mehr drin. Federer hat 2006 oder 2007, weiß es gerade nicht genau, den ersten Satz zu 0 gewonnen. 2011 ähnlich. Hier hatte Federer auch Chancen, er war super mega drauf, hatte fette Eier im Schritt (zu sehen beim Jubel nach dem Djokovic-Match^^)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1155Gnielord, ich gebe dir da Recht. Nur wenn mit so was anfängst, können auch andere kommen, die ähnliches schreiben. Federer hatte in den Finals auch öfters mal Pech gehabt. Wimbledon 2014, ja, Djokovic war schon der leicht Bessere, nur das Match hätte, auch aufgrund der Turnierleistung, aber auch im Match, anders verlaufen können. Alleine schon weil das Momentum im 5. Satz bei Federer lag, Nole am humpeln war usw.
Die Leistung, die in den 6 Matches davor erbracht wurde ist irrelevant, vor allem bei der Auslosung von Federer...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1155Auch bei den FO war mehr drin. Federer hat 2006 oder 2007, weiß es gerade nicht genau, den ersten Satz zu 0 gewonnen. 2011 ähnlich. Hier hatte Federer auch Chancen, er war super mega drauf, hatte fette Eier im Schritt (zu sehen beim Jubel nach dem Djokovic-Match^^)
Federer hat in RG nie einen Satz zu 0 gegen Nadal gewonnen... Er hat Nadal in RG nicht einmal über 5 Sätze gezwungen...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1155Gnielord, ich gebe dir da Recht. Nur wenn mit so was anfängst, können auch andere kommen, die ähnliches schreiben. Federer hatte in den Finals auch öfters mal Pech gehabt. Wimbledon 2014, ja, Djokovic war schon der leicht Bessere, nur das Match hätte, auch aufgrund der Turnierleistung, aber auch im Match, anders verlaufen können. Alleine schon weil das Momentum im 5. Satz bei Federer lag, Nole am humpeln war usw.
Die Leistung, die in den 6 Matches davor erbracht wurde ist irrelevant, vor allem bei der Auslosung von Federer...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1155Auch bei den FO war mehr drin. Federer hat 2006 oder 2007, weiß es gerade nicht genau, den ersten Satz zu 0 gewonnen. 2011 ähnlich. Hier hatte Federer auch Chancen, er war super mega drauf, hatte fette Eier im Schritt (zu sehen beim Jubel nach dem Djokovic-Match^^)
Federer hat in RG nie einen Satz zu 0 gegen Nadal gewonnen... Er hat Nadal in RG nicht einmal über 5 Sätze gezwungen...
Leider wahr. 2006 hat er den Ersten 6-1 gewonnen. 2007 hat er unfassbar viele Breakbälle vergeben, zum Teil bei 0-40.
fto, ich habe auch nur nole betrachtet. klar hätte federer auch manches finale, was er verloren hat, gewinnen können, aber ich wollte einfach mal n bissel philosphieren, warum nole nur 7/14 finals gewonnen hat. ihm wird ne schwäche in gs-finals vorgeworfen, was ich aber nur bedingt für richtig erachte, wenn man mal ganz genau raufguckt. denn die us open '07, '10 und die fo '12,'14 muss er nicht zwingend gewinnen. in paris muss man nadal einfach als favoriten sehen. da ist er in der pflicht zu gewinnen. die 3 gs-finals us open '12, '13 und wim '13 waren da anders. da hätte man ihm schon mehr zutrauen können. wobei us open '13 nadal auch mit den backtoback titeln aus den beiden ami-mastern kam. aber so wie das finale lief, hat nole eine 2-1 satzführung etwas leichtfertig ich sag mal verschenkt. und das hatte psychologische folgen. nadal wurde aufgebaut und war obenauf und nole resignierte etwas.
aber alle 7 niederlagen waren gegen federer, nadal, murray. seine 7 siege waren gegen tsonga (1 mal), federer (1 mal), murray (2 mal), nadal (3 mal).
nole hat 13 /14 gs-finals gegen die ehemaligen big 4 bestritten!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1158fto, ich habe auch nur nole betrachtet. klar hätte federer auch manches finale, was er verloren hat, gewinnen können, aber ich wollte einfach mal n bissel philosphieren, warum nole nur 7/14 finals gewonnen hat. ihm wird ne schwäche in gs-finals vorgeworfen, was ich aber nur bedingt für richtig erachte, wenn man mal ganz genau raufguckt. denn die us open '07, '10 und die fo '12,'14 muss er nicht zwingend gewinnen. in paris muss man nadal einfach als favoriten sehen. da ist er in der pflicht zu gewinnen. die 3 gs-finals us open '12, '13 und wim '13 waren da anders. da hätte man ihm schon mehr zutrauen können. wobei us open '13 nadal auch mit den backtoback titeln aus den beiden ami-mastern kam. aber so wie das finale lief, hat nole eine 2-1 satzführung etwas leichtfertig ich sag mal verschenkt. und das hatte psychologische folgen. nadal wurde aufgebaut und war obenauf und nole resignierte etwas.
aber alle 7 niederlagen waren gegen federer, nadal, murray. seine 7 siege waren gegen tsonga (1 mal), federer (1 mal), murray (2 mal), nadal (3 mal).
nole hat 13 /14 gs-finals gegen die ehemaligen big 4 bestritten!
das ist ja schön, das so hypothetisch zu betrachten. aber die schwäche kannst du damit nicht wegreden. er hätte in jedem verloreren finale matchbälle haben können, trotzdem stehen dann am ende nur 50% siegesquote da und darauf kommts an. genauso dürfen wir ja auch nicht zu viel rumspekulieren, wie knapp viele der federer-nadal-matches waren und dass es, vor allem wenn 2008 etwas anders gelaufen wäre, nicht so deutlich für nadal stehen würde. sehr viel spekulatius der aber nichts an den tatsachen ändert
Zitat von Timo im Beitrag #1159wie knapp viele der federer-nadal-matches waren und dass es, vor allem wenn 2008 etwas anders gelaufen wäre, nicht so deutlich für nadal stehen würde.
hast recht, die quote von 50% würde auch stehen, wenn er die matches, wo er eher der underdog war, mit matchbällen verloren hätte. aber wie meinst du dass, das es nicht so deutlich für nadal stehen würde, wenn 2008 anders gelaufen wäre? federer hatte zwar am ende sogar ne siegchance im wimbyfinale '08. aber nadal hätte das ding auch in 3 oder 4 beenden können. und das wimbyfinale '07 war ebenso knapp und hätte auch andersrum ausgehen können.
ich interpretiere mal deine aussage, kann aber auch falsch liegen. wenn federer das finale wimy '08 gewonnen hätte, meinst du dass er dann auch das ao-finale '09 und weitere matches gegen nadal gewonnen hätte? oer wie ist das zu verstehen?
Zitat von Timo im Beitrag #1159wie knapp viele der federer-nadal-matches waren und dass es, vor allem wenn 2008 etwas anders gelaufen wäre, nicht so deutlich für nadal stehen würde.
hast recht, die quote von 50% würde auch stehen, wenn er die matches, wo er eher der underdog war, mit matchbällen verloren hätte. aber wie meinst du dass, das es nicht so deutlich für nadal stehen würde, wenn 2008 anders gelaufen wäre? federer hatte zwar am ende sogar ne siegchance im wimbyfinale '08. aber nadal hätte das ding auch in 3 oder 4 beenden können. und das wimbyfinale '07 war ebenso knapp und hätte auch andersrum ausgehen können.
ich interpretiere mal deine aussage, kann aber auch falsch liegen. wenn federer das finale wimy '08 gewonnen hätte, meinst du dass er dann auch das ao-finale '09 und weitere matches gegen nadal gewonnen hätte? oer wie ist das zu verstehen?
erst das PDF in AO, dann die vernichtende niederlage in RG und dann die bittere niederlage in wimbledon. das hat bei federer seine spuren hinterlassen und ihn nadal-technisch gebrochen. und nadal hat es gestärkt.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1163senelis, könntest du selbiges bitte mal mit federer wiederhoken? mal gucken wie das aussieht.
Wie findest du das denn, rein objektiv betrachtet? Wie du ja weißt und letztens geschrieben hast, betreibe ich meist Unterhaltung, in dem Fall inspiriert durch Görgianer, und ich möchte mit keiner Fan-Gruppe den Krieg beginnen (hoho). Ich danke für dein/euer Verständnis.
Bist du dir bei deinem Vorschlag sicher? Ich riskiere ungerne eine Sperrung im Forum (hoho) und Federasten habe ich ungerne am Hals. Federitis reicht schon.
da musst du jetzt durch. du hast nole involviert. wenn du objektiv bist und gerecht sein willst, ist jetzt federer dran. ich bin weiter gespannt wie er sich "macht".
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1163senelis, könntest du selbiges bitte mal mit federer wiederhoken? mal gucken wie das aussieht.
Wie findest du das denn, rein objektiv betrachtet? Wie du ja weißt und letztens geschrieben hast, betreibe ich meist Unterhaltung, in dem Fall inspiriert durch Görgianer, und ich möchte mit keiner Fan-Gruppe den Krieg beginnen (hoho). Ich danke für dein/euer Verständnis.
Bist du dir bei deinem Vorschlag sicher? Ich riskiere ungerne eine Sperrung im Forum (hoho) und Federasten habe ich ungerne am Hals. Federitis reicht schon.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1165da musst du jetzt durch. du hast nole involviert. wenn du objektiv bist und gerecht sein willst, ist jetzt federer dran. ich bin weiter gespannt wie er sich "macht".
In Ordnung. Irgendwann werde ich ihn auch präsentieren. Ich hoffe, du holst mich dann irgendwie wieder ins Forum, wenn es soweit ist (hoho).
Aber meine Frage hast du offen gelassen: Wie findest du das? War meine Mühe vergeblich?
erst das PDF in AO, dann die vernichtende niederlage in RG und dann die bittere niederlage in wimbledon. das hat bei federer seine spuren hinterlassen und ihn nadal-technisch gebrochen. und nadal hat es gestärkt.
war ja klar dass wieder dieses argument kommt
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
war ja klar dass wieder dieses argument kommt
war auch wieder klar, dass einer jetzt wieder einschreiten muss. ich hab es nicht als entschuldigung für die WIM08 und FO08 Niederlage verwednet. Aber es hat ihm vermutlich bei den AO einen strich durch die rechnung gemacht und das war auch schon mal hart für ihn. dann kamen noch 2 bittere niederlagen. was willst du eigentlich von mir?
timo, da kann was dran sein. aber andere spieler hatten auch schon mit harten sachen zu kämpfen, die sie wegstecken mussten. nadal hatte sicher auch dran zu knabbern, dass er sich ausgerechnet in einem gs-finale bei den ao '14 verletzt. hat man dann auch den rest seiner saison bis zur handgelenksverletzung gesehen, dass ihn das beschäftigt hat. im fussball haben manche teams auch an bitteren fehlentscheidungen zu knabbern, die große auswirkungen auf den saisonverlauf haben können. das gehört zum sport eben dazu. aber egal wie es nun auch war verletzungen, krankheiten, niederlagen, bittere niederlagen können sich für die zukunft immer auswirken und bei den nächsten matches eine rolle spielen. vielleicht wäre nadal nie sein angstgegner geworden, wenn es anfangs nicht so viele sandduelle der beiden gegeben hätte. wobei die ersten 2 matches hardcourt waren. glaub das h2h war zwischenzeitlich aber mal 6-1 für nadal. vielleicht hättes sich das h2h anders entwickelt, wenn federer gleich am anfang 3 mal gewonnen hätte. aber auch wenn es bittere momente gibt, man muss immer weitermachen. nole wird auch weiter an den titel bei den fo glauben und immer weitermachen. 2013 war er sooo dicht dran.
hab ja auch von anfang gesagt, dass dieses hypthetische gelaber nix an den tatsachen ändert ;) man sieht ja bei nadal, dass 2014 ziemlich für die katz war und da hat seine verletzung bei den AO sicherlich anteil dran. es heißt ja nicht umsonst, dass es für den erfolg nicht entscheidend ist wie oft man versagt hat, sondern wie oft man wieder aufgestanden ist und weitergemacht hat. federer wird auch weiterhin versuchen gegen nadal zu verlieren. ist dann immer entscheidend wie der erste satz verläuft. wenn er den wie 2014 im TB verliert dann kann man nadal schon fast gratulieren
Zitat von Timo im Beitrag #1174hab ja auch von anfang gesagt, dass dieses hypthetische gelaber nix an den tatsachen ändert ;)
jor, kann man in dem fall gut so sagen.
Zitat von Timo im Beitrag #1174man sieht ja bei nadal, dass 2014 ziemlich für die katz war und da hat seine verletzung bei den AO sicherlich anteil dran.
aber sooo für katz war's auch net. immer 2 gs-finals und eins gewonnen. 3 masters-finals, eins gewonnen (obwohl nishi da auch geholfen hat), ansonsten 4 turniersiege und knapp 7000 punkte. federer hätte 2013 bestimmt gegen dieses jahr 2014 von nadal eingetauscht. federer, nole, nadal haben andere ansprüche, alle anderen wären mit so einer saison bestimmt sehr zufrieden.
Zitat von Timo im Beitrag #1174es heißt ja nicht umsonst, dass es für den erfolg nicht entscheidend ist wie oft man versagt hat, sondern wie oft man wieder aufgestanden ist und weitergemacht hat.
das hast du sehr gut gesagt. den satz finde ich sehr köstlich.
Zitat von Timo im Beitrag #1174federer wird auch weiterhin versuchen gegen nadal zu verlieren.
verschreiber oder fapsicht?