@noledjoker, genie ich bin auch optimistisch, v.a. weil er letztes jahr "früh" rausflog und das meiner meinung nach absolut unnötig! hf und f wären danach formsache gewesen, in anbetracht seines lieblingsgegners berdych im hf und einem verletzten nadal im f. für mich wäre alles andere als ein triumph eine enttäuschung! yahoo_eurosport hat 6 experten ins rennen geschickt und diese haben 4mal (!) auf nole als sieger getippt und nur je einmal rafa und roger. schaut mal rein, fand deren begründung recht objektiv und schlüssig.
puh, durchatmen, nole hätte vor 2 tagen forfait gegeben, wenn die auso bereits am fr gestartet hätten. er hatte seit abu dhabi mit grippe/magenprobleme zu kämpfen. das erklärt zumindest seinen auftritt gegen karlovic. wie gut, dass er im nachhinein rausflog.
Zitat von No1e im Beitrag #1228puh, durchatmen, nole hätte vor 2 tagen forfait gegeben, wenn die auso bereits am fr gestartet hätten. er hatte seit abu dhabi mit grippe/magenprobleme zu kämpfen. das erklärt zumindest seinen auftritt gegen karlovic. wie gut, dass er im nachhinein rausflog.
Hat man ihm auch angesehen, er sah alles andere als gut aus. Er hätte sie sicher abgesagt? Das ist immerhin ein GS Turnier.
6-3, 6-2, 6-4 nole. kniffliger auftakt, der slowene spielte rotzfrech mit starkem service. nole noch mit fehlendem rhythmus, musste im 1. hart arbeiten, 2 breakpoints abwehren. danach war das ding durch. im 3. war mir der nole etwas zu fahrlässig, er wird sich steigern müssen, v.a. beim service.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1234 Bis zum HF genügt auch ein 20 % Nole. Selten so ein schwaches Draw gesehen, da würde ja selbst Kohli durchmarschieren.
Naja, sagen wir mal bis ins VF. Ein Raonic in guter Form kann schon ein Stolperstein werden...
scheint also nicht so locker flockig gewesen zu sein.....naja vllt steigert er sich, bzw bin ich mri sicher dass er sich steigert, hoffentlich nur rechtzeitig :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1239scheint also nicht so locker flockig gewesen zu sein.....naja vllt steigert er sich, bzw bin ich mri sicher dass er sich steigert, hoffentlich nur rechtzeitig :D
ausser im ersten satz bei 2-2 (breakball), hätte novocic doch auch mit links spielen können... verdasco ist ein lappen und jonnyboy doch auch nur ein halbwegs passables aufschlagsmonster...
@djovak es ist aber nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass nole seit abu dhabi krank war. er meinte selbst, dass seine vorbereitung darunter gelitten hat. die form wird kommen, ich hoffe nur die kraft wird nach 1-2 wo nicht schwinden. mal abwarten, er ist für mich nicht mehr DER topfavorit, auch wenn man ihn bei den auso IMMER auf den zettel haben muss. viele scheinen richtig gut druff zu sein. wird eng und offen.
Habe das Nole-Match nicht live gesehen. In Game, Set & Mats hat Wilander aber von ziemlich großen Problemen bei Djokovic geredet. Rückhand kam nicht wie gewohnt, Balance fehlte, Aufschlag nicht optimal. Nole sah auch im Interview danach sehr fertig aus, schwitzte heftig. Ich denke, die Krankheit ist noch nicht komplett raus. In der Form bröckelt sein Favoritenstatus. Kann sich aber wieder erholen, spätestens gegen Verdasco sollte er zumindest wieder bei 90 % sein, sonst wirds eng. Mal sehen wie es weiter geht bei ihm.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1243Habe das Nole-Match nicht live gesehen. In Game, Set & Mats hat Wilander aber von ziemlich großen Problemen bei Djokovic geredet. Rückhand kam nicht wie gewohnt, Balance fehlte, Aufschlag nicht optimal. Nole sah auch im Interview danach sehr fertig aus, schwitzte heftig. Ich denke, die Krankheit ist noch nicht komplett raus. In der Form bröckelt sein Favoritenstatus. Kann sich aber wieder erholen, spätestens gegen Verdasco sollte er zumindest wieder bei 90 % sein, sonst wirds eng. Mal sehen wie es weiter geht bei ihm.
Das hört sich interessant an. Ich nehme an, dass sind gute Neuigkeiten für die Rafa Fans und die Hoffnung auf einen Double Career Grand Slam.
ja aber ganz ehrlich dieser mats redet nicht selten blödsinn, habe das match zwar nicht gesehn und ich glaube auch, dass er leichte probleme hatte, aber dennoch sprechen 3-0 eine klare sprache... mal sehn wie es weiter geht!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1245ja aber ganz ehrlich dieser mats redet nicht selten blödsinn, habe das match zwar nicht gesehn und ich glaube auch, dass er leichte probleme hatte, aber dennoch sprechen 3-0 eine klare sprache... mal sehn wie es weiter geht!
Stimmt. Ein Djokovic in Topform wäre jedenfalls nur gut für das Turnier!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1243Habe das Nole-Match nicht live gesehen. In Game, Set & Mats hat Wilander aber von ziemlich großen Problemen bei Djokovic geredet. Rückhand kam nicht wie gewohnt, Balance fehlte, Aufschlag nicht optimal. Nole sah auch im Interview danach sehr fertig aus, schwitzte heftig. Ich denke, die Krankheit ist noch nicht komplett raus. In der Form bröckelt sein Favoritenstatus. Kann sich aber wieder erholen, spätestens gegen Verdasco sollte er zumindest wieder bei 90 % sein, sonst wirds eng. Mal sehen wie es weiter geht bei ihm.
Das hört sich interessant an. Ich nehme an, dass sind gute Neuigkeiten für die Rafa Fans und die Hoffnung auf einen Double Career Grand Slam.
Ehrlich gesagt, war ich nicht traurig als ich das hörte, stimmt. Dennoch muss man vorsichtig sein. Nole kann sich und wird sich bestimmt steigern. Allerdings hat er mich bisschen an den USO 2014-Nole erinnert. Eben nicht topfit. Rafas Chancen steigen dadurch nur theoretisch. Er ist für mich weiter kein Favorit, muss erstmal weiter kommen und sich Konstanz holen. Denke da nur von Match zu Match.
Björn, gut, dass du diese Schwachsinns-Sendung ansprichst. Mit zwei Aussagen hat sich der "Experte" mal wieder lächerlich gemacht. Da sagt er doch tatsächlich, dass Monfils Chancen hat, das Turnier zu gewinnen :D:D Die andere war, dass das Top-Match Federer - Bologna sei. Der Italo-Gangster wird weniger Spiele als Federers Erstunden-Gegner kriegen. Da habe ich ganz andere Matches im Auge...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1248Björn, gut, dass du diese Schwachsinns-Sendung ansprichst. Mit zwei Aussagen hat sich der "Experte" mal wieder lächerlich gemacht. Da sagt er doch tatsächlich, dass Monfils Chancen hat, das Turnier zu gewinnen :D:D Die andere war, dass das Top-Match Federer - Bologna sei. Der Italo-Gangster wird weniger Spiele als Federers Erstunden-Gegner kriegen. Da habe ich ganz andere Matches im Auge...
Ja, das mit Monfils und Kandidat auf den Sieg fand ich auch zum Stirnrunzeln. Bolognese ist kein schlechter, liegt Federer aber vom Matchup sehr gut. Denke schon, dass es ein ähnliches Ergebnis wie gegen Lu gibt, also etwas engere Sätze, aber letztendlich klare Sache. Wilander haut schon manchmal seltsame Sachen raus, hat aber nicht immer unrecht. Was er zu Nole sagte, konnte ich schon nachvollziehen. Außerdem ist er Nadal-Fan
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1248Björn, gut, dass du diese Schwachsinns-Sendung ansprichst. Mit zwei Aussagen hat sich der "Experte" mal wieder lächerlich gemacht. Da sagt er doch tatsächlich, dass Monfils Chancen hat, das Turnier zu gewinnen :D:D Die andere war, dass das Top-Match Federer - Bologna sei. Der Italo-Gangster wird weniger Spiele als Federers Erstunden-Gegner kriegen. Da habe ich ganz andere Matches im Auge...
Ja, das mit Monfils und Kandidat auf den Sieg fand ich auch zum Stirnrunzeln. Bolognese ist kein schlechter, liegt Federer aber vom Matchup sehr gut. Denke schon, dass es ein ähnliches Ergebnis wie gegen Lu gibt, also etwas engere Sätze, aber letztendlich klare Sache. Wilander haut schon manchmal seltsame Sachen raus, hat aber nicht immer unrecht. Was er zu Nole sagte, konnte ich schon nachvollziehen. Außerdem ist er Nadal-Fan
a vorallem zur sandsaison, wenn die Rasensaison beginnt ist er ganz gnaz großer Roger Fan und wenns um die AO und asientour geht ist natürlich Nole sien liebling, neee gnaz ehrlich, den typen find ich so unnütz wie ein ein kropf!