Zitat von Timo im Beitrag #1090Und da wundert man sich, warum Nole nicht den Fairplay-Award bekommt...
Habe ich was verpasst?
federerfans wieder mit köstlicher doppelmoral. erinnern wir uns an ein match zwischen nole und roger. nole macht ein ass, was ausgegeben wird. nole challenged erfolgreich und federer bleibt kackendreist in der einstandseite stehen, hat trotz vergeblichen streckens den ball weder berührt noch eine chance ihn zu erreichen. der schiri gibt 2 neue. nole beschwert sich und federer denkt gar net dran, nole den punkt zu geben.
federers fair play und doppelmoral der federeristis = keine legende
aber heult ruhig weiter . amüsiere mich köstlich. aber heult bitte leiser!
nole is schon sehr fair. hat sogar schon z.b. gegen nadal bälle zu seinen ungunsten korrigiert.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Timo im Beitrag #1090Und da wundert man sich, warum Nole nicht den Fairplay-Award bekommt...
Habe ich was verpasst?
federerfans wieder mit köstlicher doppelmoral. erinnern wir uns an ein match zwischen nole und roger. nole macht ein ass, was ausgegeben wird. nole challenged erfolgreich und federer bleibt kackendreist in der einstandseite stehen, hat trotz vergeblichen streckens den ball weder berührt noch eine chance ihn zu erreichen. der schiri gibt 2 neue. nole beschwert sich und federer denkt gar net dran, nole den punkt zu geben.
nole is schon sehr fair. hat sogar schon z.b. gegen nadal bälle zu seinen ungunsten korrigiert.
Da gibt es doch bestimmt ein Video oder zumindest einen Artikel, mit dem du das belegen kannst ;) Wann war denn der Ausruf?! Wenn er zu früh war und Federer irritiert hat muss es sowieso zwei Neue geben.
Habe ich was verpasst?
jeder spieler hat seine schwachen momente. aber bei nole fällt das dann öfter auf, wenn er mal wieder mit dem publikum hadert oder wie gestern so ein mieses spiel abliefert. aber hey, du weißt es sicher besser als die ATP Profis 12 Jahre in Folge. und wieso heulen wir bitte? federer hat den award und nole nicht, was sollen wir da rumheulen, macht null sinn son spruch.
Habe ich was verpasst?
Möglicherweise hat Federer den Ball doch berührt (ich erinnere mich übrigens nicht an beschriebene Situation) oder zumindest geglaubt, er hätte ihn berührt. Ohne Video ist das schwer zu beurteilen. Wenn der Ausruf während/vor Federers Rückschlagversuch kam muss der Punkt ohnehin wiederholt werden.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon 2012)
federer hat versucht den ball zu erreichen, hat sich vergebens gestreckt und ihn nicht gekriegt. der ruf war nich zu früh. der schiri hat einfach gepennt. federer hat dankend angenommen. geanu wie fussballer abseitstore oder unberechtigte elfmeter dankend annehmen. erinnert euch an kerber hantuchova letztes jahr. falscher ausruf, hantuchova spielt den ball ins feld zurück, es kommt correction und kerber bekommt den punkt. was ähnliches bei fognini, der sich auch mächtig aufregte. schiris fällen auch fehlentscheidungen. oder manche sind heimliche federerfans. bei der dichte an fans, nich unwahrscheinlich. ;-)
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1108federer hat versucht den ball zu erreichen, hat sich vergebens gestreckt und ihn nicht gekriegt. der ruf war nich zu früh. der schiri hat einfach gepennt. federer hat dankend angenommen. geanu wie fussballer abseitstore oder unberechtigte elfmeter dankend annehmen. erinnert euch an kerber hantuchova letztes jahr. falscher ausruf, hantuchova spielt den ball ins feld zurück, es kommt correction und kerber bekommt den punkt. was ähnliches bei fognini, der sich auch mächtig aufregte. schiris fällen auch fehlentscheidungen. oder manche sind heimliche federerfans. bei der dichte an fans, nich unwahrscheinlich. ;-)
Alles schön und gut, aber ein Video oder Artikel wäre trotzdem nicht schlecht. Haha, ich will gar nicht wissen, wie oft Federer schon benachteiligt wurde. Als jüngstes Beispiel sei mal das Match bei den WTF gegen Stan erwähnt, ein unfassbar schwaches Overrule vom Stuhlschiedsrichter.
timo, mein spruch machte sinn. denn irgendwelche federerfans haben sich doch aufgeregt, dass nole gestern so unfair was nich zugegeben hätte und der schiri es nich bemerkt hatte. genau solche situationen gab es auch schon in federers karriere. mit irgendwelchen awards braucht ihr nicht zu kommen. die werden rein nach sympathie vergeben. viele spieler, die keine topstars sind, werden erst gar nicht berücksichtigt. ich glaub auch nich, dass die profis alle szenen aller spieler mitkriegen bei der fülle der matches. aber so wichtig is das alles nun auch nich.
maestro, mag sein, dass federer auch schon öfter benachteiligt wurde. mal läuft es so, mal andersrum. schiris und linienrichter sind auch nicht immer perfekt und machen fehler. manchmal nimmt man einem spieler einem punkt oder benachteiligt ihn. ich glaub das schlimmste was passieren kann is, du stehst 1m vor dem netz mit nem 1000%igen Overhead, der Ball wird Aus gegeben, der Gegner challenged, der Ball kratzt die Linie und der Punkt muss wiederholt werden. löööl
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1111maestro, mag sein, dass federer auch schon öfter benachteiligt wurde. mal läuft es so, mal andersrum. schiris und linienrichter sind auch nicht immer perfekt und machen fehler. manchmal nimmt man einem spieler einem punkt oder benachteiligt ihn. ich glaub das schlimmste was passieren kann is, du stehst 1m vor dem netz mit nem 1000%igen Overhead, der Ball wird Aus gegeben, der Gegner challenged, der Ball kratzt die Linie und der Punkt muss wiederholt werden. löööl
Davon habe ich doch gar nicht geredet. Schiedsrichter haben sowieso meinen Respekt, was sie leisten ist oft wirklich groß. Im Fußball die Assistenten treffen oft richtige Abseitsentscheidungen, bei denen es um cm geht! Schiedsrichter haben es wirklich nicht einfach, ständig unter Druck, irgendeiner hat immer etwas zu meckern. Dann hast du Spieler, mehrere 10000 Fans und vor allem die Medien gegen dich, die ja immer besonders gern gegen (krasse) Fehlentscheidungen schießen. Das gilt aber ebenso für viele andere Sportarten.
ja, maestro, die schirs habens echt net leicht. dafür finde ich beachtlich wie oft sie richtig liegen. ich find's auch krass wie oft die linienrichter richtig liegen. zwar nehmen manche spieler auch einfach mals das hawk eye, weil sie es einfach probieren wollen, weil grad breakball oder ein anderer wichtiger punkt is. aber krass wie eng das manchmal is und die linienrichter doch in den meisten fällen richtig liegen. beim fussball müssen die linien- und schiedsrichter einfach durch technische hilfsmittel entlastet werden. wer dagegen is, is gegen fair play und gegen den sportgedanken. beim tennis kann zwar eine fehlentscheidung auch großen einfluss haben, allerdings ist sie beim fussball im falle eines zu unrecht gegebenen tores oder zu unrecht nicht gegebenen tores oft noch gravierender. beim tennis kann man's meist noch korriegieren oder is nich so gewichtig.
Der Fußball lebt doch nur noch von Fehlentscheidungen, ist doch zum Kotzen. Im Tennis gibt es so gut wie nie Fehlentscheidungen, und wenn doch, dann sind sie meistens nicht für den Ausgang des Matches entscheidend. Außerdem sind im Fußball so viele Dinge doch subjektiv. Ob es sich bei einer fragwürdigen Aktion um ein Foul oder nicht handelt, wird jeder anders beurteilen. In letzter Konsequenz wird also die Ansichtssache den Sieger ermitteln. Wie viele Abseitsfehlentscheidungen es auch gibt, das lässt sich ja nicht mehr aushalten, man könnte ganz leicht etwas dagegen unternehmen. Warum man sich immer noch so strikt dagegen zu Wehr setzt, ist mir schleierhaft. Mittlerweile ist Fußball doch nur noch auf einem Lügenkonstrukt aufgebaut. So oft wird man um einen Sieg betrogen.
rf,stimme dir zu, allerdings nich, dass der fussball von fehlentscheidungen lebt. das hawk eye hat das tennis auch net kaputt gemacht. also wird es der videobeweis im fussball auch nicht. zumal, wie du schon sagst situationn auch mit videobeweis (z.b. bei fouls) immer noch so und so ausgelegt werden können. aber gröbere fehlentscheidungen kann man verhindern. wem etwas am sportgedanken und fair play liegt, der muss für moderne technische hilfsmittel im fussball sein. krasse fehlentscheidungen können große auswirkungen haben. verpasstes internationales geschäft, abstieg, millioneneinnahmen, -verluste,...da hängt dann ein ganzer rattenschwanz dran. in anderen sportarten gibt es auch videobweise. hockey, eishockey, tennis, etc. und nirgends hat es den sport langweilig gemacht oder zerstört. beim tennis liebt doch das publikum das hawk eye und die spieler finden's doch auch gut nachchecken zu lassen. gibt doch einfach mehr vertrauen. johnny mäc hätte bestimmt seine freude gehabt. ajajaja ;-)
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1115rf,stimme dir zu, allerdings nich, dass der fussball von fehlentscheidungen lebt. das hawk eye hat das tennis auch net kaputt gemacht. also wird es der videobeweis im fussball auch nicht. zumal, wie du schon sagst situationn auch mit videobeweis (z.b. bei fouls) immer noch so und so ausgelegt werden können. aber gröbere fehlentscheidungen kann man verhindern. wem etwas am sportgedanken und fair play liegt, der muss für moderne technische hilfsmittel im fussball sein. krasse fehlentscheidungen können große auswirkungen haben. verpasstes internationales geschäft, abstieg, millioneneinnahmen, -verluste,...da hängt dann ein ganzer rattenschwanz dran. in anderen sportarten gibt es auch videobweise. hockey, eishockey, tennis, etc. und nirgends hat es den sport langweilig gemacht oder zerstört. beim tennis liebt doch das publikum das hawk eye und die spieler finden's doch auch gut nachchecken zu lassen. gibt doch einfach mehr vertrauen. johnny mäc hätte bestimmt seine freude gehabt. ajajaja ;-)
Ja deswegen, worauf wartet man noch? FÜHRT ENDLICH DEN VIDEOBEWEIS EIN MAAAAAAN MAN MAN.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1110timo, mein spruch machte sinn. denn irgendwelche federerfans haben sich doch aufgeregt, dass nole gestern so unfair was nich zugegeben hätte und der schiri es nich bemerkt hatte. genau solche situationen gab es auch schon in federers karriere. mit irgendwelchen awards braucht ihr nicht zu kommen. die werden rein nach sympathie vergeben. viele spieler, die keine topstars sind, werden erst gar nicht berücksichtigt. ich glaub auch nich, dass die profis alle szenen aller spieler mitkriegen bei der fülle der matches. aber so wichtig is das alles nun auch nich.
für mich bist vielmehr du derjenige der am rumheulen war ;) und wenn federer das ding 12 mal hintereinander holt hat das sehr wohl aussagekraft. du vermutest doch einfach nur dass die da ihren lieblingsspieler voten, woher willst du das denn wissen? und die spieler sind doch direkt auf dem platz und wenn federer regelmäßig unsportlich ist dann würde sich das schon verbreiten und er würde kein dauer-abo auf den award haben
Ein fairer Sportsmann hätte den Punkt dem Gegner überlassen. Erinnert mich an die Szene von Raonic mit dem Fuß am Netz wofür ihn viele auch ein wenig hassen weil es grob unsportlich ist
Zitat von Timo im Beitrag #1121Ein fairer Sportsmann hätte den Punkt dem Gegner überlassen. Erinnert mich an die Szene von Raonic mit dem Fuß am Netz wofür ihn viele auch ein wenig hassen weil es grob unsportlich ist
Du meinst den Punkt
Auch noch gegen Delpo, der sich aber wunderbar beherrscht, ein toller Sportsmann.
Aber wie behindert bist der Schiedsrichter bei Raonic vs Delpo eigentlich? "The Ball was dead" loool der Ball ist meines Wissens erst dead wenn er den Boden zweimal berührt hat.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1123Hätte aber nicht gedacht, dass es verboten ist, den Ball von der anderen Seite der Netzkante zu spielen. Der Punkt war doch auch gültig...
Wenn der Ball auf die andere Seite des Netzes zurückgespringt und man keine andere Möglichkeit hat (so wie in diesem Video), ist es erlaubt. Aber den Ball auf der anderen Seite des Netzes abzufangen, bevor er das Netz überquert ist verboten.