War nicht auf den Return bezogen, sondern allgemein, vor allem mit dem Slice macht er das sehr gut. Den können die Servebots generell nicht leiden, weil sie so tief runter müssen.
servebots sind groß gewachsen, naheliegend, dass sie beim slice tiefer runter müssen als andere. am liebsten hauen sie feste von oben druff. möhres 2. is da eigentlich ein segen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #1073Was Federer allerdings deutlich besser kann, ist den Servebots den Ball tief vor die Füße zu spielen, Djokovic fehlt dazu der Touch.
Sicher? Da bin ich anderer Meinung. MMn ist alles, ausnahmlos alles an Djokovics Return besser. Was hat mir der Return Federers schon Nerven gekostet... Wäre er nur ein bisschen stärker, hätte er auch Wimbledon 2014 gewonnen. Federer wird ja mitunter nachgesagt, er habe so einen tollen Block-Return und könne unmensch antizipieren und den Aufschlag des Gegners wie kein Zweiter lesen, also davon sehe ich nie was :D Was die Returns angeht, sind Nadal und Djokovic wirklich meilenweit vor Federer. Dieses Geslice auch auf den zweiten Aufschlägen, ist zum Haare ausreißen. Das konnte man auch heute wieder sehen. Dafür hebt sich Federer natürlich mit seinem Aufschlag deutlich hervor.
Gegen Raonic in Paris ist auch so ein Anti-Beispiel für seine Return-Schwäche. Auch wenn Raonic an diesem Tage sehr gut drauf war, Djokovic hätte da mehr rausgemacht. Wie man zwei Tage später auch sehen konnte, wobei natürlich auch hier der Faktor Tagesform nicht unwichtig ist.
Dass Federer so gut gegen Servebots ankommt, liegt glaibe ich auch hauptsächlich an Roddick. Diesen konnte er wirklich blendend entschärfen. Matchbilanz tut ihr übriges.
Shotmaker hat da Ausnahmsweise mal Recht, Servebots liegen Federer eigentlich, er hat ne ziemlich gute Quote gegen solche Spieler. Und wenn Shotmaker sagt das Roger den Riesen den Ball besser tief vor die Füße spielen kann als andere, dann ist damit ja nicht immer der direkte Return des Aufschlages gemeint sondern generell also auch aus dem Spiel heraus. Und FTO was ist mit dir los, jetzt mach mal den Return von Roger nicht schlechter als er ist
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
ich wollt nur zeigen, dass federer auch schon gegen karlovic, raonic, isner verlieren hat und oft aber mal verdammt eng gewonnen hat und das richtig enge matches waren. also federer kommt da auch oft mal gerade so durch. nole hat bisher noch nicht gegen raonic verloren, gab aber bisher auch nur 4 matches, die aber alle 2013/2014. und die beiden niederlagen gegen isner waren aber auch nur 67 63 57 und 67 63 67.
von daher waren mir aussagen in der vergangenheit "federer = liebt servebots, nimmt er nach allen regeln der kunst auseinander; nole = hasst servebots, liegen ihm mal gar nicht) mal zu radikal. es sind halt immer matches, die gleichen nem tanz auf der rasierklinge. meistens gewinnen die favoriten, aber ab und an geht's auch mal schief. ich würd's nur net zu sehr schwarz und weiß darstellen. federer schon noch die etwas bessere bilanz als nole in der hinsicht. das stimmt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1080Vorbildliche Körpersprache XD
(Wie Bernardes das bei 0:55 übersehen konnte, weiß wohl auch nur er)
^^ Bernardes wird sich auch gedacht haben, scheiß drauf, Nole wird Karlovic nie und nimmer breaken^^
Aber da sieht man es mal wieder, mMn absolut unsportlich von Djokovic, so ein Verhalten geht nicht, ein Affront gegen die Zuschauer. DAT Logik von Nole, einfach unköstlich und in einem anderen Match regt er sich auf, dass die Zuschauer nicht für ihn sind, warum wohl?!?!?!
Das habe ich gestern auch schon im Matchthread geschrieben. Verlieren ist schon Scheiße, gerade für Djokovic, der Nr. 1, wenn's darüber hinaus noch dreckig wird, hat das ganze einen nicht zu vernachlässigen faden Beigeschmack.
Zitat von FedEx im Beitrag #1085Nole muss wohl eher hoffen nicht im selben Viertel wie Karlovic zu landen, sonst spielt Nole wiedermal kein Final bei einem GS
nishikori oder stan möchte er wohl auch nicht in seiner hälfte wissen...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
stimmt, das wäre natürlich blöd, aber Roger sollte aufpassen, dass Raonix, Robredo, Gulbis, Tsonga etc nicht bei ihm sind, sonst schaut es ganz schön blöde aus
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1087stimmt, das wäre natürlich blöd, aber Roger sollte aufpassen, dass Raonix, Robredo, Gulbis, Tsonga etc nicht bei ihm sind, sonst schaut es ganz schön blöde aus
Zitat von Timo im Beitrag #1090Und da wundert man sich, warum Nole nicht den Fairplay-Award bekommt...
Nö wundert mich nicht ^^ aber so awards sind auch unnötig
Das kann man in deiner Position leicht sagen ;) Wärst du Rogerfan oder würde Nole Award um Award abräumen, würdest du dich bestimmt anders darüber äußern.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1096Nole hat den wichtigsten Award: Bester Tennisspieler des Jahres 2014.... solche PussyAwards braucht e ka sau!
Sry Bro, aber Roger hat den wichtigsten Award: Bester Spieler aller Zeiten ;)
Jetzt kommt natürlich als Gegenargument, dass es den Titel gar nicht offiziell gibt und Genie bemüht sich wieder uns zu überzeugen, dass es keinen GOAT geben kann und wir verweisen wieder auf die wichtigsten Zahlen, welche alle für Roger sprechen und dann kommt wieder ein Nadalist daher und schreit laut "23-10" :D :D
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1096Nole hat den wichtigsten Award: Bester Tennisspieler des Jahres 2014.... solche PussyAwards braucht e ka sau!
Sry Bro, aber Roger hat den wichtigsten Award: Bester Spieler aller Zeiten ;)
Jetzt kommt natürlich als Gegenargument, dass es den Titel gar nicht offiziell gibt und Genie bemüht sich wieder uns zu überzeugen, dass es keinen GOAT geben kann und wir verweisen wieder auf die wichtigsten Zahlen, welche alle für Roger sprechen und dann kommt wieder ein Nadalist daher und schreit laut "23-10" :D :D
Tja, die Argumente der FedFam waren schon immer gewichtiger, aber über irgendwas muss man ja diskutieren lmfao