Zitat von Maestro im Beitrag #1051Das war sein lautestes Come on überhaupt, aber richtig motivierend
Alleine schon das Anfangsbild vom Video, ehe man es startet, ist episch. Nur werde ich dadurch traurig, FTO am cry, da irgendwie alle (!) nach dem Match dachten, dass das so eine Art Initialzündung für Federer sein kann. Wer so knapp dem Tod von der Schippe springt, kann doch nur später das Turnier gewinnen, gerade wenn es sich dabei um Federer handelt. Aber na ja, der August war wohl schlicht und ergreifend zu anstrengend. Daraus resultiert dann dieser kraftlose Auftritt im Halbfinale.
Zitat von Maestro im Beitrag #1051Das war sein lautestes Come on überhaupt, aber richtig motivierend
Alleine schon das Anfangsbild vom Video, ehe man es startet, ist episch. Nur werde ich dadurch traurig, FTO am cry, da irgendwie alle (!) nach dem Match dachten, dass das so eine Art Initialzündung für Federer sein kann. Wer so knapp dem Tod von der Schippe springt, kann doch nur später das Turnier gewinnen, gerade wenn es sich dabei um Federer handelt. Aber na ja, der August war wohl schlicht und ergreifend zu anstrengend. Daraus resultiert dann dieser kraftlose Auftritt im Halbfinale.
Das war wirklich unköstlich, man kommt vom Volksfest nach Hause und der Liveticker schockt einen. Die US-Open sind auch irgendwie nicht mehr so sein Turnier.
Das war wirklich unköstlich, man kommt vom Volksfest nach Hause und der Liveticker schockt einen. Die US-Open sind auch irgendwie nicht mehr so sein Turnier.
bei den us-open ist es für fedi eben scheizze, das er im august geburi hat und dann wochenlang haggedicht ist... ansonsten hätte er dieses turnier, auch schon ca. zig mal (mehr) gewonnen...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
cilic und nishikori waren bis dahin eben im god-mode, da gab es für fed ebenso wie für nole recht wenig zu holen. dummerweise waren die beiden im finale dann so schwach, dass es einem gleich doppelt so übel aufgestoßen ist, die beiden saisonbesten nicht gleich noch einen slam-titel ausfechten zu sehen. absolut keine legende...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
hab ich gerade gefunden. stammt sicher aus 2011, wo nole seriensieger war gegen rafa (und den rest der welt). hat sich ja danach wieder geändert.
No1e
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
Nole spielt bisher sehr souverän, hat aber auch noch Sand im Getriebe. Die RH funktioniert noch nicht so wie man es kennt..aber er ist schon wieder recht gut drauf!
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #1049fedis maximal-emotion beschränkt sich während eines matchs, ja eigentlich nur auf ein "come on"...
da hab ich schon epischere "come on's" gehört. is aber wohl geschmackssache. du findest an federer sich alles episch. er konnte das break nichtmal bestätigen und hat die runde druff glatt verloren. für episch is mir das zu wenig.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
bei den USO finde ich, hat sich Nole eigtl selbst besiegt.... der hat ja einen Satz komplett souverän gewonnen 6-1 wenn ich mich nicht irre.... aber er ist dann in Satz 3 und 4 komplett leer gewesen, solche einbrüche versteh ich bei ihm einfach nie.... er ist soo gut im match und dann AUF EINMAL bricht er komplett zusammen, vorallem Konditionell, da hat man echt manchmal das gefühlr der ball wiegt ne halbe Tonne und er muss das schwere ding jetzt übers netz schißene... wird schwer!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
@djovak stimmt, das verstehe ich auch nicht. konditionell ist er eigentlich nicht zu toppen, hängt wohl viel von der witterung (wind, schwüle) ab. gegen murray bei den uso 2012 drehte er nach 2 verkorksten sätzen auf, nachdem der wind weg war. eine runde vorher vergeigt er deshalb den 1. satz gegen ferrer 2-6 (!), um ihn dann einen tag später abzuschießen. deshalb bin ich mir bei den auso immer sicher, dass er weit kommt, hat er ja bekanntlich schon 4mal gewonnen, da hier die bedingungen ideal für nole sind.
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #1049fedis maximal-emotion beschränkt sich während eines matchs, ja eigentlich nur auf ein "come on"...
Das kam eher selten vor. Schau dir mal den Nadal zwischen 2004 und 2009 an! Der hat sich ja teilweise "überpusht", was ich aber damals richtig geil fand. Der hat sich bei 50 Punkten im Match die Emotionen um die Ohren gepusht..
nole ist raus in doha, er verliert gegen karlovic mit 7:6, 6:7 und 4:6. war von den bedingungen her wirklich tricky, da ständig ordentlich der wind ging, und gegen den aufschlag von ivo fand er nie wirklich ein mittel. nun ja...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1063nole ist raus in doha, er verliert gegen karlovic mit 7:6, 6:7 und 4:6. war von den bedingungen her wirklich tricky, da ständig ordentlich der wind ging, und gegen den aufschlag von ivo fand er nie wirklich ein mittel. nun ja...
Haben wir beide doch gestern gut eingeschätzt. Du wolltest ja zunächst vom Finale sprechen, da war der Verweis auf Dr. Ivo ganz hilfreich.
jep, wohl wahr, senelis. ich hätte novak nach den sehr starken leistungen der vorigen matches trotzdem als finalist eingeschätzt, aber die schwäche gegen die bots kam mal wieder voll durch. in dieser beziehung ist er wohl einfach zu arrogant und überheblich, um mal seine geliebte grundlinie aufzugeben und ein paar meter zurückzuweichen. dabei täte es wunder, wenn sein gegner die aufschläge durchzieht und dabei kaum schwächelt...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1065jep, wohl wahr, senelis. ich hätte novak nach den sehr starken leistungen der vorigen matches trotzdem als finalist eingeschätzt, aber die schwäche gegen die bots kam mal wieder voll durch. in dieser beziehung ist er wohl einfach zu arrogant und überheblich, um mal seine geliebte grundlinie aufzugeben und ein paar meter zurückzuweichen. dabei täte es wunder, wenn sein gegner die aufschläge durchzieht und dabei kaum schwächelt...
dem entnehme ich (hab das match nicht gesehen), nole hatte einen schlechten gameplan... wie sah es den bei den ballwechseln (wenns welche gab) aus??
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1065jep, wohl wahr, senelis. ich hätte novak nach den sehr starken leistungen der vorigen matches trotzdem als finalist eingeschätzt, aber die schwäche gegen die bots kam mal wieder voll durch. in dieser beziehung ist er wohl einfach zu arrogant und überheblich, um mal seine geliebte grundlinie aufzugeben und ein paar meter zurückzuweichen. dabei täte es wunder, wenn sein gegner die aufschläge durchzieht und dabei kaum schwächelt...
dem entnehme ich (hab das match nicht gesehen), nole hatte einen schlechten gameplan... wie sah es den bei den ballwechseln (wenns welche gab) aus??
die ballwechsel waren kaum der rede wert, ehrlich gesagt. ich habe jedoch auch nur einen teil des matches gesehen, und beide hatten wirklich ordentlich probleme mit dem wind...
fedexpress, das is ne sehr gewagte these von dir, dass dr. greisenivo viele asse und aufschlagpunkte gemacht haben könnte. aber federer wurde auch schonmal opfer von dr. ivo.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1069fedexpress, das is ne sehr gewagte these von dir, dass dr. greisenivo viele asse und aufschlagpunkte gemacht haben könnte. aber federer wurde auch schonmal opfer von dr. ivo.
stan hingegen hat nur als junior (2007) einmal gegen den weiterwachsenden riesen verloren... danach (2013, 2014) hat er ihn jeweils 2-0 und 3-0 überfahren...
der heutige tag, gibt dir wohl doch etwas zu denken... nole (der 2015 alles gewinnt) hat zuerst im einzel und dann im doppel die segel gestrichen... ich bange etwas um das epische match, welches er bei den AO stan liefern wollte oder sollte...
ich stolpere gerade ein wenig über die allgemein vorherrschende meinung federer habe mit "servebots" keine probleme, die nimmt er nach allen regeln der kunst auseinander und nole habe mit servebots immer probleme, die mag er so gar nicht. ich möchte die einschätzung zu nole gar nicht bestreiten. federer hat auch sehr gute bilanzen gegen karlovic, isner und raonic.
aber es ist auch tatsache, dass federer bereits gegen alle 3 verloren hat. gegen karlovic 2008 (da war er noch nr.1), gegen isner in der schweiz auf sand im davis cup und gegen raonic letztes jahr in paris. und gegen raonic gab es auch schon viele enge matches oder sätze. die ersten 3 matches waren alle 3 sätze, ich glaub 1 mal 6-4 im 3. und 2 mal 7-6 im 3. für federer. bei den wtf hatte raonic im 2.satz satzball und etliche breakbälle. in basel hat federer gegen karlovic auch nur 76(8) 36 63 gewonnen. gab auch immer wieder enge matches, wobei federer die fast alle gewonnen hat.
nole hat gegen raonic ne 4-0 bilanz und gegen isner ne 5-2 bilanz. die beiden niederlagen 67 63 67 und 67 63 57.
ich glaub keiner mag servebots so wirklich. weil die sind unberechenbar. es hat kaum mit tennis zu tun. es entscheiden in jedem satz 2-3 punkte, ansonsten plätzscherts so dahin. meistens setzen sich die fav's doch durch, aber manchmal behalten auch die servebots die oberhand. wenn die alles aufschläge treffen, sind sie unbreakbar. die können praktisch jeden besiegen. zumindest irgendwann mal.
Ist oft ne Glückssache gegen Servebots, Federer hat statistisch gesehen weniger Probleme mit ihnen. Djokovic ist natürlkich trotzdem der deutlich bessere Returnspieler, aber wenn die ihre Aufschläge mit > 220 km/h an die Linie knallen ist die Returnstärke schon fast irrelevant. Was Federer allerdings deutlich besser kann, ist den Servebots den Ball tief vor die Füße zu spielen, Djokovic fehlt dazu der Touch.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #1073Was Federer allerdings deutlich besser kann, ist den Servebots den Ball tief vor die Füße zu spielen, Djokovic fehlt dazu der Touch.
Sicher? Da bin ich anderer Meinung. MMn ist alles, ausnahmlos alles an Djokovics Return besser. Was hat mir der Return Federers schon Nerven gekostet... Wäre er nur ein bisschen stärker, hätte er auch Wimbledon 2014 gewonnen. Federer wird ja mitunter nachgesagt, er habe so einen tollen Block-Return und könne unmensch antizipieren und den Aufschlag des Gegners wie kein Zweiter lesen, also davon sehe ich nie was :D Was die Returns angeht, sind Nadal und Djokovic wirklich meilenweit vor Federer. Dieses Geslice auch auf den zweiten Aufschlägen, ist zum Haare ausreißen. Das konnte man auch heute wieder sehen. Dafür hebt sich Federer natürlich mit seinem Aufschlag deutlich hervor.
Gegen Raonic in Paris ist auch so ein Anti-Beispiel für seine Return-Schwäche. Auch wenn Raonic an diesem Tage sehr gut drauf war, Djokovic hätte da mehr rausgemacht. Wie man zwei Tage später auch sehen konnte, wobei natürlich auch hier der Faktor Tagesform nicht unwichtig ist.
Dass Federer so gut gegen Servebots ankommt, liegt glaibe ich auch hauptsächlich an Roddick. Diesen konnte er wirklich blendend entschärfen. Matchbilanz tut ihr übriges.