"In a season of breakthroughs and breakouts but only occasional bursts of dominance, one player — and one match — stood out. Serbia's Novak Djokovic was the main protagonist for both. That was the consensus reached by USA TODAY Sports and Tennis Channel analysts Jim Courier and Martina Navratilova for the sport's best player and top match of 2014."
Zitat von No1e im Beitrag #938"In a season of breakthroughs and breakouts but only occasional bursts of dominance, one player — and one match — stood out. Serbia's Novak Djokovic was the main protagonist for both. That was the consensus reached by USA TODAY Sports and Tennis Channel analysts Jim Courier and Martina Navratilova for the sport's best player and top match of 2014."
habe ich gerade in zusammenhang mit einem bericht über das besondere und hochklassige iptl-match (ähm satz) von fedex und nole aufgeschnappt. es ging um das besondere zwischen diesen beiden, wenn sie aufeinandertreffen, deren matches so gut wie immer sehr eng ausgehen. in erinnerung wurde das uso 2011er match aufgerufen:
"Federer had conceded a two sets to love lead to watch the match slip into the fifth, in which he held his nerve to claw ahead to a 5-3 lead. Then he was serving at 40-15, with two match points in his pocket. He connected his first serve, going wide to Djokovic’s forehand. And what happened next defined Djokovic, if nothing else. Far from playing a percentage shot, the Serb threw his body weight into his right elbow and snapped his wrist, crunching a return winner that screeched cross-court and kissed the very edge of the point where the tramline meets the baseline. Arthur Ashe Stadium exploded and in a din that never ceased to dwindle, Djokovic won the set 7-5." http://indianexpress.com/article/sports/...h.yRHT0217.dpuf
ein wirklich besonderer, süßer moment für alle nole-, aber auch tennisfans!
Über Becker zerreißt man sich ja gerne mal das Maul und das wahrscheinlich auch zurecht
Aber ich frage mich wirklich, ob er an Noles Erfolg in Wimbledon nicht doch einen gewissen Anteil hat. Denn selbst für Noles Verhältnisse fand ich das Finale von seiner Seite doch ziemlich überragend. Es hätte kaum einen schlechteren Zeitpunkt dafür geben können
@darth r. kann ich gut nachvollziehen. nole musste sich einen wie aus der asche kommenden phönix-rafa bei den fo + uso 2013 beugen. sicher, nole hatte seine momentums in beiden matches, die er nicht nutzte. aber, dass rafa v.a. bei den uso und den us-series so stark auftrumpfte war sehr überraschend und letztlich enttäuschend für die nole fans. dennoch respekt vor rafas leistung.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #942Zu Noles Wimbledon-Sieg:
Über Becker zerreißt man sich ja gerne mal das Maul und das wahrscheinlich auch zurecht
Aber ich frage mich wirklich, ob er an Noles Erfolg in Wimbledon nicht doch einen gewissen Anteil hat. Denn selbst für Noles Verhältnisse fand ich das Finale von seiner Seite doch ziemlich überragend. Es hätte kaum einen schlechteren Zeitpunkt dafür geben können
hast du jetzt etwa wirklich die worte "nole" und "überragend" zusammen in einem satz geschrieben, darth?? ich reibe mir immer noch die augen...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #944hast du jetzt etwa wirklich die worte "nole" und "überragend" zusammen in einem satz geschrieben, darth?? ich reibe mir immer noch die augen...
Zitat von No1e im Beitrag #946nole wurde vor ein paar tagen von der us academy zum weltsportler 2014 gewählt. eine ehrung jagt die nächste... glückwunsch!!
das kann ich jetzt aber nicht ganz verstehen... 2 x in einem gs-halbfinale raus... 1 x ein gs-finale verloren... 1 x ein gs-finale gewonnen... auch bei den mastern war für nole schon mehr zu holen... da hatte nole doch schon bessere jahre und trotzdem wird er nun scheinbar mit ehrungen überhäuft... nole steht derzeit und vielleicht auch noch länger ganz oben, aber etwas einen faden beigeschmack haben für mich die vielen ehrungen für sein nicht bestes jahr schon...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
na ja, er spielte über das jahr hinweg konstant auf einem hohem level. 7 titel (wim, 4 masters, wm) bei nur 8 niederlagen sowie nr.1 hören sich so schlecht nicht an. aber mich hat es auch überrascht, hätte auch andere als sieger vermutet.
Zitat von No1e im Beitrag #946nole wurde vor ein paar tagen von der us academy zum weltsportler 2014 gewählt. eine ehrung jagt die nächste... glückwunsch!!
Ich weiß nicht, was das sein soll, nur der Weltsportler wird offiziell vom Laureus World Sports Awards bestimmt und die Ehrung findet zumeist, wenn ich nicht irre, erst im März nächsten Jahres statt. "US Academy" LOOOL darauf könnt ihr euch ja mal mega was einbilden