Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #796Nadal und Nole sind die Nr1 Favoriten auf die Slams, dann kommt der rest!
Sehe ich anders. Bei den Australian Open und in Wimbledon sind Federer und Djokovic die Topfavoriten, dann kommt der Rest
Naja bei WIM vllt, aber bei den AO eher nicht, ich weiß es wirklich nicht mehr, aber wann war Federer das letzte mal dort im Finale? 2010?
Für dich ist Nadal wirklich bei den AO, die in gut einem Monat stattfinden, Topfavorit? Oh oh....
Nadal war für mich nach der langen verletzung anfang 2013 auch alles andere als Favorit.... und der ist dann am anfang recht krass abgegangen, mal schaun! Wundern würde es mich nicht wenn er zumindest im HF wär, oder sogar Finale
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #801Nadal war für mich nach der langen verletzung anfang 2013 auch alles andere als Favorit.... und der ist dann am anfang recht krass abgegangen, mal schaun! Wundern würde es mich nicht wenn er zumindest im HF wär, oder sogar Finale
Na ja hast schon recht. Man weiß bei Nadal nie. Nachher walzt der wieder alles nieder. Ich kann's mir aber nicht vorstellen. Für mich steht schon jetzt das Finale Federer - Djokovic bei den AO. Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird :D
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #796Nadal und Nole sind die Nr1 Favoriten auf die Slams, dann kommt der rest!
Sehe ich anders. Bei den Australian Open und in Wimbledon sind Federer und Djokovic die Topfavoriten, dann kommt der Rest
Naja bei WIM vllt, aber bei den AO eher nicht, ich weiß es wirklich nicht mehr, aber wann war Federer das letzte mal dort im Finale? 2010?
Für dich ist Nadal wirklich bei den AO, die in gut einem Monat stattfinden, Topfavorit? Oh oh....
Nadal war für mich nach der langen verletzung anfang 2013 auch alles andere als Favorit.... und der ist dann am anfang recht krass abgegangen, mal schaun! Wundern würde es mich nicht wenn er zumindest im HF wär, oder sogar Finale
Hängt davon ab, wieviel Matches er in Doha spielt. Wenn er dort 3-4 Partien spielt, sollte bei den AO das Viertelfinale drin sein. Je nachdem, wie es dann läuft, eventuell das Halbfinale. Ich rechne nicht damit, dass er dort ansatzweise 100 % erreichen wird. Es sei denn er legt so eine fantastische Steigerung hin, wie er im Turnierverlauf 2012 gezeigt hat. Allerdings war er damals auch vorher nicht verletzt.
Djokovic ist Topfavorit. Danach kommt lange niemand. Sollte er auf Federer oder Nadal treffen, wird er gewinnen. Ich denke, nur ein Außenseiter wie dieses Jahr Wawrinka oder Nishikori können ihn vor dem Finale schlagen.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #774okay, maxi, ich hab's. eine aussage, mit der beide lager gut leben können. bis zu nadals verletzungen 2012 und 2014 waren nole und nadal auf augenhöhe. dann hat nole ein wenig von nadals verletzungen profitiert, diese aber so ausgenutzt, dass als fazit jeweils am saisonende bleib, dass er der spieler war, der in dem jahr jeweils am meisten dominiert hat. dann hat man als ergebnis, was die nackten zahlen belegen. nämlich, dass nole in dem jahr am meisten dominierte, aber das auch durch nadals verletzungen begünstigt wurde. zufrieden?
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen;) bis zu den Verletzungen waren sie auf Augenhöhe. Nach den Verletzungen konnte Nole dann dominieren.
Hoffen wir, dass beide 2015 fit und gesund das komplette Jahr spielen können.
Wie Maxi denke ich, dass 2012 und 2014 beide Spieler bis zu der Verletzung auf Aufenhöhe waren, was sich auch durch den Punkestand gezeigt hat. Dennoch muss ich Genie recht geben, dass Rafa nach den US Open sogut wie nichts mehr gewinnt. Allerdings wären vorher halt die 2 Masters und die US Open, wo Rafa eigentlich immer gut abschneidet. Wenn er dort in den Jahren wieder viele Punkte gewonnen hätte (vor allem dieses Jahr, mit dem frühen Ausscheiden von Djokovic, sehr wahrscheinlich!), wäre der Kampf um die Nr. 1 vermutlich recht eng geworden.
Ein gnadenloser Dominator war Nole nur 2011- März 2012 und wird es hoffentlich nie wieder sein Ähnlich dominant war Rafa letztes Jahr, was auch die 10 Titel zeigen. Es fällt schwer zu glauben, dass in naher Zukunft nochmal jemand 10 Titel in einer Saison gewinnt!
lol, die fedfam is wieder köstlich. da haten ein paar federerianer rum, dann hatet man mal zurück und die ganze sippe stürzt sich auf meine aussage. wobei die noch nichmal völlig verkehrt is und auch gar nich zu 100% ernst sein sollte. aber n funken wahrheit is dran. denn die spieler 2003-2007 waren eindeutig schwächer als nole und nadal, als sie aus dem teenageralter raus waren und seit 2008 hat federer kein jahr mehr dominiert, außer eben 2009, wo nadal durch verletzungen 3 monate ausgefallen is und sich dann mühselig zurückkämpfen musste und nadal vor seiner verletzung klar vor federer lag. klar, war mein kommi als reaktion auf die spitzen der fedfam gedacht. aber die spitzen sind doch hier das salz in der suppe, nicht wahr? ihr wünscht euch das doch immer! ich mache nichts, wie ihr nicht auch macht! also braucht ihr nich rumcryen! actio = reactio!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von No1e im Beitrag #808@fedex zerfickt? mit einem punkt unterschied...in einem showmatch, ähm -satz (lol). neee, ist klar!
aber der sieg sei euch gegönnt. fedex tat mir schon etwas leid nach dem wim-finale. den satz hat er sich verdient.
zerfickt kann man noch nicht einmal sagen, da beide im tiebreak je 5 punkte gewonnen hatten und federer nur 6-5 führte, weil er durch einen schmetterballfehler von nole direkt 2 punkte für einen punktgewinn bekam. und bei 6-5 war noch 0:21min auf der uhr, wodurch federer bis spätestens 0:01 min nochmal hätte servieren müssen. da das noleteam aber auch so 6 games vor dem federerteam lag und eh klar war, dass das noleteam gewonnen hat, war es nichts weiter als ein nettes schaulaufen. als federer durch die bauernregel nole noch versuchte zu bageln, hat nole sein aufschlagspiel mal schnell in 45sek zu null durchgebracht und der drops war endgültig gelutscht.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
@genie stimmt, das habe ich auch gesehen. fed hätte nochmal aufschlagen müssen. schon sehr gewöhnungsbedürftige regeln in kombi mit kreischendem und rumlaufenden publikum. durch die 20sek-regel bekommen die spiele zudem eine störende hektik. gut fand ich die lockere atmosphäre zwischen den spielern, klar, es geht ja nur um kohle... freu mich auf die auso und die neue saison, die iptl ist hinsichtlich der off-season ein kleines appetithäppchen, nicht mehr.
@no1e gute formulierung. jepp, ein appetithäppchen, mehr nicht. also bei federer hab ich das gefühl, dass er seine gute form aus 2014 konservieren wird. er schien nicht so, als bräuchte er ne pause. der dc-sieg war auch nochmal ein riesenerlebnis und der enorme beifall und herzliche empfang in indien, wird ihm auch nochmal ein gutes und motvierendes gefühl geben. ich denke es können ihn in australien nur ganz wenige schlagen. bei nadal rechne ich damit, dass er wieder wie ein besessener trainiert und für sein comeback total intensiv schuftet, als gäb's kein morgen mehr. die frage ist aber, ob er bis zur 2.woche der ao auf 100% kommt. die 1.woche könnte er auch so packen. die vorbereitung wird daher für ihn wichtig sein. ich schätze er wird sehr fokussiert und motiviert in die saison gehen. aber er hat eben praktisch seit wimbledon nicht mehr wirklich gespielt und ihm fehlt matchpraxis, rhythmus, selbstvertrauen, was ne menge ausmacht. nole leistungen ende der saison wecken immer hoffnung für einen guten saisonstart. und doe ao liegen ihm wie kein anderes gs-turnier. bin daher recht optimistisch. von delpo erwarte ich mir noch nicht viel. er spielt in australien nie besonders gut und von murray erwarte ich auch kein quantensprung. nishikori und dimitrov könnten aber überraschen und stan the man könnte sich auch wieder in einen rausch spielen.
@genie kann ich (fast) alles unterschreiben :-). nole wird besonders heiß sein, da er 2014 im vf denkbar knapp verlor. stimme mit dir auch über fedex einschätzung ein. bei den auso wird es aber entscheidend sein, wie glatt er in der 1. woche durchkommt. sehe ihn aber schon im hf, für mehr ist sein kraftverschleiß davor verantwortlich. murray wird kommen, die auso liegen ihm. rafa wird megastark zurückkommen. von den newcomern erwarte ich von dimitrov und nishi ne menge. stan wird nicht bis ins f kommen, max vf oder hf, eher schon 1. wo out. der titel geht aber nur über nole.
was glaubt ihr beiden eigentlich, inwiefern die letzten erfolge was mit Becker zu tun haben? Ich war der erste, der das nicht so positiv gesehen hat, vorallem nach dem Super starken endspurt im Jahre 2013, da dachte ich mir wirklich "was soll der Becker ihm nioch großartig beibringen?" Vorallem bist zu WIM fühlte ich mich immer mehr und meher bestätigt, bzw bis zur Asien-Saison dachte ich mir der Becker bringts nicht!
Aber was ich dann gesehen habe im Herbst, war vorallem ein bisschen größeres Varientenreichtum in seinem Spiel als die Jahre zuvor, vorallem in Paris und bei den WTF hat er ja zb mal affengeile Stoppbälle ausgepackt und siene Lobs finde ich auch besser mit der zeit! Die Kombination "Vajda-Becker" ist super, da ich glaube, dass sich Nole einfach wohler fühlt, wenn ein Vajda dabei ist, der ist ja viel mehr der Motivator als der Trainer! Ich hoffe, dass sich das bei den GS dann nächste Saison auszahlt, denn man muss wirklich gestehen, Nole hat bis zum WIM Finale dieses Jahr, echt ein paar harte Niederlagen in GS Finals hinnehmen müssen, die sehr viel Psychischer Natur zufolge haben.... da mein ich Vorallem die Niederlagen gg Murray 2012 bei den USO und die Niederlage 2013 gg Nadal bei den USO! Hoffentlich zeigt er wieder ein bisschen stärkere Nerven, bei den GS!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
@djovak ich war genauso skeptisch. als nole in australien verlor, war ich gar nicht so enttäuscht. so wird nole heißer auf die anderen gs sein, dachte ich. für einen becker-effekt war es noch zu früh. die us-masterssiege waren balsam, dann die wrist-verletzung in mc und die bittere fo-schlappe. hier war ich enttäuscht, da dies eine dicke chance war, nachdem er satz 1 gegen rafa gewann. wim war hölle, gott, hab ich gezittert. hätte ich nie gedacht, dass er den rasengott schlägt. umso glücklicher war ich beim triumph. dass er wg baby, hochzeit und dem wim-drama ausgelaugt war, ist menschlich. immerhin us-hf. herbst war wieder bombe. kurzum: rechnung mit becker ging auf: klare nr.1 und wichtigsten titel gewonnen. hoffe auch, dass er die nächsten finals nicht wegchokert :-). aber: ohne vajda gehts nicht! muss es gott sei dank auch nicht...
eben. ich glaub auch, dass Vajda eine so starke Mentale stütze für Ihn ist, dass ihn dieser, wenn er mal mit seinem Spiel hadert nur allein mti seinem blick iwiei wieder in die richtige spur bringen KANN! Dh nicht, dass Nole mit Vajda unschlagbar ist, aber ich habe das gefühl, als ob er mental dann besser drauf ist, wenn Vajda dabei ist!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #811@no1e gute formulierung. jepp, ein appetithäppchen, mehr nicht. also bei federer hab ich das gefühl, dass er seine gute form aus 2014 konservieren wird. er schien nicht so, als bräuchte er ne pause. der dc-sieg war auch nochmal ein riesenerlebnis und der enorme beifall und herzliche empfang in indien, wird ihm auch nochmal ein gutes und motvierendes gefühl geben. ich denke es können ihn in australien nur ganz wenige schlagen.
Vamos ;)
Sehe das auch so, bei den AO geht einiges. Seit ca. 50 Jahren kam er dort immer bis ins HF, selbst in 2013.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #813was glaubt ihr beiden eigentlich, inwiefern die letzten erfolge was mit Becker zu tun haben? Ich war der erste, der das nicht so positiv gesehen hat, vorallem nach dem Super starken endspurt im Jahre 2013, da dachte ich mir wirklich "was soll der Becker ihm nioch großartig beibringen?" Vorallem bist zu WIM fühlte ich mich immer mehr und meher bestätigt, bzw bis zur Asien-Saison dachte ich mir der Becker bringts nicht!
Aber was ich dann gesehen habe im Herbst, war vorallem ein bisschen größeres Varientenreichtum in seinem Spiel als die Jahre zuvor, vorallem in Paris und bei den WTF hat er ja zb mal affengeile Stoppbälle ausgepackt und siene Lobs finde ich auch besser mit der zeit! Die Kombination "Vajda-Becker" ist super, da ich glaube, dass sich Nole einfach wohler fühlt, wenn ein Vajda dabei ist, der ist ja viel mehr der Motivator als der Trainer! Ich hoffe, dass sich das bei den GS dann nächste Saison auszahlt, denn man muss wirklich gestehen, Nole hat bis zum WIM Finale dieses Jahr, echt ein paar harte Niederlagen in GS Finals hinnehmen müssen, die sehr viel Psychischer Natur zufolge haben.... da mein ich Vorallem die Niederlagen gg Murray 2012 bei den USO und die Niederlage 2013 gg Nadal bei den USO! Hoffentlich zeigt er wieder ein bisschen stärkere Nerven, bei den GS!
ich war auch skeptisch. aber vor kurzem habe ich gelesen, dass becker schon die letzten 3 monate von 2013 in noles team mitgewirkt hat und nole becker bei den wtf 2013 schon in seiner box haben wollte, aber becker die zeit noch nicht für reif befand. also haben sie sich entschieden das dann für 2014 vorzunehmen. könnte also durchaus sein, dass becker schon etwas mit der erfolgreichen herbstsaison 2013 zu tun hatte. nole war anfang des jahres nr.2 und wurde wieder die nr.1. zwar "nur" 1 gs-titel, aber 2 finals und dafür 4 masters-titel und der 4.wtf-titel (auch wenn federer leider nicht angetreten ist). bei der etwas verpatzten us-tour könnte wirklich die hochzeit etwas schuld sein und die 2 wochen flitterwochen ohne tennis. ich denke es war alles in allem trotzdem ein sehr erfolgreiches jahr. ich hoffe 2015 wird noch besser. ich freu mich jedenfalls auf die saison.
jo genie, Nole kann noch massig punkte machen im jahr 2015, iwie sehr gut verteilt, AO, MC, Madrid, Cinc, Toronto, USO, SHanghai.... da ises überall recht realistisch davon auszugehn, dass er besser abschneiden wird, als diese Jahr!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #818jo genie, Nole kann noch massig punkte machen im jahr 2015, iwie sehr gut verteilt, AO, MC, Madrid, Cinc, Toronto, USO, SHanghai.... da ises überall recht realistisch davon auszugehn, dass er besser abschneiden wird, als diese Jahr!
LOL Djovak, einfach mal alle Turniere raushauen, die Nole nicht gewonnen hat und sagen, hier kann er überall besser abschneiden :D Dann müssen wir 2015 wirklich auf solche Leute wie Fapnini und Hohli Kohli Acht geben. Die können quasi überall Punkte gutmachen...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #818jo genie, Nole kann noch massig punkte machen im jahr 2015, iwie sehr gut verteilt, AO, MC, Madrid, Cinc, Toronto, USO, SHanghai.... da ises überall recht realistisch davon auszugehn, dass er besser abschneiden wird, als diese Jahr!
LOL Djovak, einfach mal alle Turniere raushauen, die Nole nicht gewonnen hat und sagen, hier kann er überall besser abschneiden :D Dann müssen wir 2015 wirklich auf solche Leute wie Fapnini und Hohli Kohli Acht geben. Die können quasi überall Punkte gutmachen...
fto, da haste natürlich recht mit deinem einwand. nole wird nicht überall zwingend alle punkte verteidigen und zusätzlich überall punkte gut machen. er wird aber mit sicherheit irgendwo welche hinzugewinnen, aber wahrscheinlich woanders auch wieder welche verlieren. ich glaub nole hat um die 11400 punkte derzeit, was ich schon noch steigerungsfähig finde.
ich betrachte es aus nem anderen blickwinkel. nole hat nur 15 turniere spielt 2014 und bei den beiden august-masters nur das af geschafft. das sollte 2015 wesentlich besser laufen. nole kann gleich mal in doha 90, 150, 250 punkte holen und bei den ao hoffe ich, dass er um den titel mitspielt und gleichmal mindesten 360 oder 820 punkte gut macht mit dem hf oder finale. am besten wäre der titel. dann hätte er seine zu verteidigenden wimbledonpunkte gleich abgehakt. madrid hat er 2014 nicht spielen können, da ist hoffentlich auch mindestens das hf oder finale drin. nole hat 1 gs-titel, 1 gs-finale, 4 masters-titel und die wtf zu verteidigen, aber spielraum nach oben in den punkten sehe ich trotzdem.
fto, da haste natürlich recht mit deinem einwand. nole wird nicht überall zwingend alle punkte verteidigen und zusätzlich überall punkte gut machen. er wird aber mit sicherheit irgendwo welche hinzugewinnen, aber wahrscheinlich woanders auch wieder welche verlieren. ich glaub nole hat um die 11400 punkte derzeit, was ich schon noch steigerungsfähig finde.
ich betrachte es aus nem anderen blickwinkel. nole hat nur 15 turniere spielt 2014 und bei den beiden august-masters nur das af geschafft. das sollte 2015 wesentlich besser laufen. nole kann gleich mal in doha 90, 150, 250 punkte holen und bei den ao hoffe ich, dass er um den titel mitspielt und gleichmal mindesten 360 oder 820 punkte gut macht mit dem hf oder finale. am besten wäre der titel. dann hätte er seine zu verteidigenden wimbledonpunkte gleich abgehakt. madrid hat er 2014 nicht spielen können, da ist hoffentlich auch mindestens das hf oder finale drin. nole hat 1 gs-titel, 1 gs-finale, 4 masters-titel und die wtf zu verteidigen, aber spielraum nach oben in den punkten sehe ich trotzdem.
Noles Verteilung bei den Punkten ist schon sehr unterschiedlich: Doha (als neues Turnier), AO, Dubai, Madrid, Cincinnati, Montreal, Shanghai, US-Open sind eigentlich so die Turniere, bei denen er was gut machen kann. IW, Miami, Rom, FO, Wimby, Paris-Bercy, WTF kann er keine Punkte gutmachen bzw. bei den FO nur sehr schwer
Ja ist klar das ich die Turniere aufzähle wo er nicht gewonnen hat, denn bei den gewonnen kann er ja keine pkte dazu gewinnen!
Ich glaub schon, dass bei den Turnieren eine verbesserung realistisch ist! Mit ziemlicher warscheinlichkeit wird er die beiden Master IW und MIA nicht verteidigen zumindest nicht beide! Aber AO besser als Viertelfinale ist doch realistisch, MC könnte er im Finale landen, wenn er nciht gegen Rafa spielt, aber gut sagen wir, dass da schlechtestens das HF drinn ist, Madrid hat er gar nciht gespielt, dh mehr pkte, Cinci und Kanada jeweil im AF raus.... also bitte das sollte doch machbar sein, und bei den USO wird er ins Finale kommen (ich weiß bin optimist) und in shanghai spielt er normalerweise auch immer weltklasse und immer um den Titel mit!
"Ich war schon ziemlich knapp dran, die French Open zu gewinnen, habe ein paar Semifinals und Finals gespielt, aber ich habe ein Problem, und dessen Name ist Nadal.“
Sehr gut erkannt Nole Ist Rafa 2015 fit und gesund wird er wieder die FO gewinnen. Nole hatte schon so oft seine Chance, aber er hat es nie geschafft. Weiß nicht, warum sich dies jetzt ändern sollte. Bo5, Sand, Chatrier..es ist einfach Rafa's-Haus..Bin daher doch sehr zufrieden;)
"Ich war schon ziemlich knapp dran, die French Open zu gewinnen, habe ein paar Semifinals und Finals gespielt, aber ich habe ein Problem, und dessen Name ist Nadal.“
Ja, Nadal und das Netz... djokovic-net.gif - Bild entfernt (keine Rechte)