im übrigen haben verletzungen von nadal für 2 mal ein halbes jahr in der 2.saisonhälfte 2012 und 2014 (also insgesamt ca. 12 monate) nichts mit der weaker-ära bis 2007 zu tun. nadal hat 2012-2014 3 gs-turniere gefehlt. das ist wohl kaum zu vergleichen mit einer weaker-ära über mehrere jahre. wir wissen doch beide, dass die konkurrenten, die federer 2003-2007 hauptsächlich hatte nicht das niveau von nole und nadal hatten und für federer nie die konkurrenten waren wie nole und nadal, weil sie einfach etwas weakere spieler waren.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #776im übrigen haben verletzungen von nadal für 2 mal ein halbes jahr in der 2.saisonhälfte 2012 und 2014 (also insgesamt ca. 12 monate) nichts mit der weaker-ära bis 2007 zu tun. nadal hat 2012-2014 3 gs-turniere gefehlt. das ist wohl kaum zu vergleichen mit einer weaker-ära über mehrere jahre. wir wissen doch beide, dass die konkurrenten, die federer 2003-2007 hauptsächlich hatte nicht das niveau von nole und nadal hatten und für federer nie die konkurrenten waren wie nole und nadal, weil sie einfach etwas weakere spieler waren.
Natürlich wissen wir beide, dass die Gegner von Federer schwächer waren als Nadal und Djokovic. Da bin ich voll und ganz bei dir.
Wollte mit diesem Beispiel nur sagen, dass die nackten Zahlen nicht immer alles sind;)
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #774okay, maxi, ich hab's. eine aussage, mit der beide lager gut leben können. bis zu nadals verletzungen 2012 und 2014 waren nole und nadal auf augenhöhe. dann hat nole ein wenig von nadals verletzungen profitiert, diese aber so ausgenutzt, dass als fazit jeweils am saisonende bleib, dass er der spieler war, der in dem jahr jeweils am meisten dominiert hat. dann hat man als ergebnis, was die nackten zahlen belegen. nämlich, dass nole in dem jahr am meisten dominierte, aber das auch durch nadals verletzungen begünstigt wurde. zufrieden?
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen;) bis zu den Verletzungen waren sie auf Augenhöhe. Nach den Verletzungen konnte Nole dann dominieren.
Hoffen wir, dass beide 2015 fit und gesund das komplette Jahr spielen können.
yo, das is ein deal. hoffen wir, dass beide 2015 sich auf höchstem niveau duellieren und wieder zu höchstleistungen pushen. nole braucht einen starken widersacher, sonst verliert er gerne mal ein kleinwenig die konzentration und motivation. als federer ihm ende 2014 mächtig auf die pelle rückte, hat nole wieder ordentlich gas gegeben. der braucht einfach den druck eines konkurrenten im nacken.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #774okay, maxi, ich hab's. eine aussage, mit der beide lager gut leben können. bis zu nadals verletzungen 2012 und 2014 waren nole und nadal auf augenhöhe. dann hat nole ein wenig von nadals verletzungen profitiert, diese aber so ausgenutzt, dass als fazit jeweils am saisonende bleib, dass er der spieler war, der in dem jahr jeweils am meisten dominiert hat. dann hat man als ergebnis, was die nackten zahlen belegen. nämlich, dass nole in dem jahr am meisten dominierte, aber das auch durch nadals verletzungen begünstigt wurde. zufrieden?
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen;) bis zu den Verletzungen waren sie auf Augenhöhe. Nach den Verletzungen konnte Nole dann dominieren.
Hoffen wir, dass beide 2015 fit und gesund das komplette Jahr spielen können.
yo, das is ein deal. hoffen wir, dass beide 2015 sich auf höchstem niveau duellieren und wieder zu höchstleistungen pushen. nole braucht einen starken widersacher, sonst verliert er gerne mal ein kleinwenig die konzentration und motivation. als federer ihm ende 2014 mächtig auf die pelle rückte, hat nole wieder ordentlich gas gegeben. der braucht einfach den druck eines konkurrenten im nacken.
Niemand kann Rafa so sehr an sein Limit pushen wie Nole, umgekehrt trifft dies auch zu. Von daher sollten wir 2015 noch mal auf spannende und hochklassige Matches hoffen können.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #776im übrigen haben verletzungen von nadal für 2 mal ein halbes jahr in der 2.saisonhälfte 2012 und 2014 (also insgesamt ca. 12 monate) nichts mit der weaker-ära bis 2007 zu tun. nadal hat 2012-2014 3 gs-turniere gefehlt. das ist wohl kaum zu vergleichen mit einer weaker-ära über mehrere jahre. wir wissen doch beide, dass die konkurrenten, die federer 2003-2007 hauptsächlich hatte nicht das niveau von nole und nadal hatten und für federer nie die konkurrenten waren wie nole und nadal, weil sie einfach etwas weakere spieler waren.
Natürlich wissen wir beide, dass die Gegner von Federer schwächer waren als Nadal und Djokovic. Da bin ich voll und ganz bei dir.
Wollte mit diesem Beispiel nur sagen, dass die nackten Zahlen nicht immer alles sind;)
jepp, da haste recht. ich bin grad nochmal über das jahres-h2h zwischen nole und nadal von 2013 gestolpert. das war nadals dominanz-jahr und das h2h war da 3-3.
allerdings hat nole seine 3 siege alle in 3 sätzen geschafft:
mc 62 76(1), peking 63 64, wtf 63 64
nadal hat die 3 engen dinger geholt:
fo nach 2-4 rückstand im 5.satz, 76 im 3.satz in kanada und das us open finale, wo nole den 3.satz eigentlich gewinnen muss und chancen über chancen hatte.
nadal hatte die matches gewonnen, die er irgendwie gewinnen konnte und die verloren, in denen er an diesem tag sowieso nicht viel ausrichten konnte. war schon etwas bitter nole. da wäre mehr drin gewesen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #777im übrigen haben verletzungen von nadal für 2 mal ein halbes jahr in der 2.saisonhälfte 2012 und 2014 (also insgesamt ca. 12 monate) nichts mit der weaker-ära bis 2007 zu tun. nadal hat 2012-2014 3 gs-turniere gefehlt. das ist wohl kaum zu vergleichen mit einer weaker-ära über mehrere jahre. wir wissen doch beide, dass die konkurrenten, die federer 2003-2007 hauptsächlich hatte nicht das niveau von nole und nadal hatten und für federer nie die konkurrenten waren wie nole und nadal, weil sie einfach etwas weakere spieler waren.
Wollte mit diesem Beispiel nur sagen, dass die nackten Zahlen nicht immer alles sind;)[/xquote]
jepp, da haste recht. ich bin grad nochmal über das jahres-h2h zwischen nole und nadal von 2013 gestolpert. das war nadals dominanz-jahr und das h2h war da 3-3.
allerdings hat nole seine 3 siege alle in 3 sätzen geschafft:
mc 62 76(1), peking 63 64, wtf 63 64
nadal hat die 3 engen dinger geholt:
fo nach 2-4 rückstand im 5.satz, 76 im 3.satz in kanada und das us open finale, wo nole den 3.satz eigentlich gewinnen muss und chancen über chancen hatte.
nadal hatte die matches gewonnen, die er irgendwie gewinnen konnte und die verloren, in denen er an diesem tag sowieso nicht viel ausrichten konnte. war schon etwas bitter nole. da wäre mehr drin gewesen.
Bei den FO hat sich Nadal verdient durchgesetzt. Er war über 5.Sätze der bessere, eigentlich hätte er es in 4 Sätzen schon beenden müssen. In Kanada war es ein hochklassiges Match. Bei den US-Open war der 3.Satz der Knackpunkt. Im 3.Satz war Nole bis zum rebreak der bessere. Nadal wurde dann aber wieder aggressiver von der Grundlinie und Nole hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen an diesem Tag.
Die 3 Siege von djokovic sind auch schnell erklärt. In MC war Nole im ersten Satz sehr stark und den 2 Satz hat Rafa leichtfertig verschenkt. In Peking und in London hat Nole verdient gewonnen. Bei den Turnieren und solchen Bedingungen ist Djokovic halt eine Bank, aber nach 3 Niederlagen in Folge musste er ja auch mal wieder gewinnen;)
ich sag auch nich, dass nadal bei den fo, us open und in montreal nich verdient gewonnen hätte, nur mir fiel auf, dass er seine 3 siege mehr oder weniger glatt eingefahren hat und nadal bei seinen 3 siegen ziemlich an limit gehen und krass kämpfen musste. der 3.satz bei den us open war schon der wegweiser. eigentlich hatte den nole auf der pfanne. bei den fo hätte nadal vielleicht auch in 4 zumachen können, aber ne niederlage nach 4-2 führung im 5. is schon bitter. ich glaub ihr kennt das von den ao '12 mit der 4-2 führung im 5. ^^ allerdings hätte nole da auch in 4 zumachen können!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #782ich sag auch nich, dass nadal bei den fo, us open und in montreal nich verdient gewonnen hätte, nur mir fiel auf, dass er seine 3 siege mehr oder weniger glatt eingefahren hat und nadal bei seinen 3 siegen ziemlich an limit gehen und krass kämpfen musste. der 3.satz bei den us open war schon der wegweiser. eigentlich hatte den nole auf der pfanne. bei den fo hätte nadal vielleicht auch in 4 zumachen können, aber ne niederlage nach 4-2 führung im 5. is schon bitter. ich glaub ihr kennt das von den ao '12 mit der 4-2 führung im 5. ^^ allerdings hätte nole da auch in 4 zumachen können!
Also in MC musste Nole im 2 Satz brutal kämpfen. Den hatte Rafa auf der Pfanne;)
Jap, die AO sind für uns Rafa-Fans mehr als bitter! Nole hätte es in 4 beenden können. Im 5.Satz war Nadal dann überlegen und der einfache Fehler mit der RH bei 4-2 (30-15) hat das Match wieder kippen lassen.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #782ich sag auch nich, dass nadal bei den fo, us open und in montreal nich verdient gewonnen hätte, nur mir fiel auf, dass er seine 3 siege mehr oder weniger glatt eingefahren hat und nadal bei seinen 3 siegen ziemlich an limit gehen und krass kämpfen musste. der 3.satz bei den us open war schon der wegweiser. eigentlich hatte den nole auf der pfanne. bei den fo hätte nadal vielleicht auch in 4 zumachen können, aber ne niederlage nach 4-2 führung im 5. is schon bitter. ich glaub ihr kennt das von den ao '12 mit der 4-2 führung im 5. ^^ allerdings hätte nole da auch in 4 zumachen können!
Also in MC musste Nole im 2 Satz brutal kämpfen. Den hatte Rafa auf der Pfanne;)
Jap, die AO sind für uns Rafa-Fans mehr als bitter! Nole hätte es in 4 beenden können. Im 5.Satz war Nadal dann überlegen und der einfache Fehler mit der RH bei 4-2 (30-15) hat das Match wieder kippen lassen.
tja, kurioserweise hat bei den fo 13 auch ein ball das match wieder tippen lassen, wo nole den punkt zum spielball zum 5-3 macht, aber das netz berührt und dann breakball zum 4-4 statt spielball zum 5-3 war. schon kurios diese parallelen der beiden matches.
Der User @FedEx hat ja schon oft bei Diskussionen mit euch resigniert. Ich kann es verstehen.
Jetzt kommst du wieder mit den Titeln an. Logisch, dass Nole mehr hat, da Rafa permanent verletzt ist. Das es bis zu den Verletzungen ein Duell auf Augenhöhe war..komm egal hatten wir schon!
Es ist auch Fakt, dass Federer die meisten GS hat! Das führst du aber zum Teil auf eine weak era zurück! Die Nr.1 von Nole in den Jahren 2012 und 2014 aber nicht zum Teil auf die Verletzungen von Rafa! Ich will nicht sagen, dass Nole nicht die 1 geworden wäre, aber es wäre wahrscheinlich eng geworden, da es immer ein Duell auf augenhöhe war.
@Maximilian_Dreamin9 Mir ist garnicht bewußt das ich bei Diskussionen resigniert habe, bzw. hab es selbst nicht so aufgefasst Ich hab nur keine bzw. ständig Lust mehr auf immer die gleichen Sinnlosdiskussionen mit immer den gleichen Leuten und immer den selben abgedroschenen "Argumenten" die in meinen Augen keine sind. Wie du auch schon festgestellt haben wirst wird man nunmal nicht immer mit allen bei jedem Thema auf einen Nenner kommen, was ja auch völlig normal ist. Es gibt nunmal Themen die nie eindeutig in die eine oder andere Richtung geklärt werden können, auch wenn das einige hier behaupten und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Das hat nichts mit resignieren zu tun, sondern ist einfach nur eine Eintscheidung meinerseits auf diese Themen nicht mehr jedesmal mit einzusteigen, weil es bei bestimmten Leuten einfach nur Zeitverschwendung ist!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #777Natürlich wissen wir beide, dass die Gegner von Federer schwächer waren als Nadal und Djokovic. Da bin ich voll und ganz bei dir.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #757Ich glaube bis zumindest 2016 werden sich Nadal und Nole die GS untereinander ausmachen, es sei denn jemand patzt, dann kann natürlich auch ein Federer wenn er gut drauf ist einen GS Titel holen!
WIe es am ende ausschaut, weiß man nie, wer hätte sich gedacht, dass ein Nole zb im Jahr 2011 so dermaßen alle zerfickt? Vorallem Rafa schien sein lieblingsgegner zu dieser zeit zu sein!
Eins noch, ich finde es immer wieder lustig, wie vorallem maxi versucht Noles Dominanz seit 2011 schlecht zu machen! Die Ausrede, das Nadal verletzt war, hat doch nichts mit dem faktum zu tun, dass Nole seit damals dominiert.....
Also die Aussage entweder Gewinnt Nole, Nadal oder ein anderer bei den Slams finde ich schonmal sehr amüsant, ich glaub auf solche Aussagen würde man bei Wettanbietern nichtmal die Kohle rausbekommen die man einsetzt
Und wenn man jetzt mal nur die Slams betrachtet war Nole mit Ausnahme von 2011 natürlich(das bisher einzige Jahr indem Nole mehr als 1 Slam gewonnen hat) nichtmal ansatzweise so dominant wie hier ständig getan wird. Die einzige Konstanz die Nole in den letzten 3 Jahren gezeigt hat, ist das er kumulativ mehr GS-Finals verloren als gewonnen hat. 2013 hat Nadal ein definitiv besseres Jahr gehabt als Nole (2 Siege bei 3 Teilnahmen), wenn man wie gesagt nur die Slams sieht, echte Dominanz sieht für mich anders aus!
federer hat nur in der weaker-ära die tennisszene dominiert. seit 2008 dominiert er nicht mehr. also schon seit 7 jahren nicht mehr. ganz schön lange, was?
Zitat von TheBen im Beitrag #791Ich tippe auf einen bärenstarken Nadal im nächsten Jahr!
ich glaub auch an nen bärenstarken nadal und bin deswegen schon drauf gespannt wie seine oberarme trainiert sein werden.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #790federer hat nur in der weaker-ära die tennisszene dominiert. seit 2008 dominiert er nicht mehr. also schon seit 7 jahren nicht mehr. ganz schön lange, was?
Ein eloquenterer Kommi als Kindergarten Finger Pointing fällt dir dazu nicht ein??
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #790federer hat nur in der weaker-ära die tennisszene dominiert. seit 2008 dominiert er nicht mehr. also schon seit 7 jahren nicht mehr. ganz schön lange, was?
Ein eloquenterer Kommi als Kindergarten Finger Pointing fällt dir dazu nicht ein??
Vom dem sehe ich seit Wochen nichts anderes mehr als "Kindergarten Finger Pointing".
Also die Aussage entweder Gewinnt Nole, Nadal oder ein anderer bei den Slams finde ich schonmal sehr amüsant, ich glaub auf solche Aussagen würde man bei Wettanbietern nichtmal die Kohle rausbekommen die man einsetzt
Ich glaub du hast nich ganz verstanden oder ich hab mich vllt nicht deutlich genug ausgedrückt! Nadal und Nole sind die Nr1 Favoriten auf die Slams, dann kommt der rest! So war die aussage gemeint, es ist jetzt unmenschlich zu erwarten dass bei den 4 Slams 9 Masters und den WTF nur Nole und Rafa gewinnen werden, deswegen meine aussage "wenn sie patzen"
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Butthurt Hater / Neider. Federers Zeit war erst nach Wimby 2010 vorbei, da war er Ende 28. Mag schon mal vorkommen, dass man in diesen Jahren langsam beginnt, abzubauen. Aber ich sag es euch immer wieder, warten wir mal bei Djokovic und Nadal ab, auf deren Fans komme ich dann auch gerne zurück.