Sehr gut erkannt Nole Ist Rafa 2015 fit und gesund wird er wieder die FO gewinnen. Nole hatte schon so oft seine Chance, aber er hat es nie geschafft. Weiß nicht, warum sich dies jetzt ändern sollte. Bo5, Sand, Chatrier..es ist einfach Rafa's-Haus..Bin daher doch sehr zufrieden;)
möglich bis wahrscheinlich, max. so sehr wie rafa hat bisher einfach noch keiner RG geowned, das muss in dieser deutlichkeit durchaus mal gesagt werden!
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
sehe ich auch so. nole kann rafa auf sand schlagen, macht er ja regelmäßig, aber die fo sind was besonderes für rafa. der platz, v.a. die größe hinter der grundlinie, passt perfekt aufs winkel- und topspinspiel des mallorquiners.
es wäre was besonderes, die fo zu gewinnen, für mich wäre es nur ein weiteres puzzlestück, da er nahezu alles gewonnen und erreicht hat. vor 4 jahren war es unvorstellbar, dass er binnen so kurzer zeit so viele titel und ehrungen erreicht hat. und das mit gerade 27 (!) lenzen. chapeau!
Zitat von No1e im Beitrag #827sehe ich auch so. nole kann rafa auf sand schlagen, macht er ja regelmäßig, aber die fo sind was besonderes für rafa. der platz, v.a. die größe hinter der grundlinie, passt perfekt aufs winkel- und topspinspiel des mallorquiners.
es wäre was besonderes, die fo zu gewinnen, für mich wäre es nur ein weiteres puzzlestück, da er nahezu alles gewonnen und erreicht hat. vor 4 jahren war es unvorstellbar, dass er binnen so kurzer zeit so viele titel und ehrungen erreicht hat. und das mit gerade 27 (!) lenzen. chapeau!
mal ein kleines update zu nole:
nole hat jetzt 48 turniere gewonnen, davon 30 seit 2011! nole hat seit 2011 39 finals erreicht. einfach nur faptastisch. nole hat 7 gs-titel, davon 6 seit 2011. nole steht bei 14 gs-finals, 11 gs-finals in den letzten 4 jahren (16 wäre das maximum gewesen). 3 wtf-titel in den letzten 3 jahren (4 insgesamt). 3 mal das jahr als nr.1 beendet seit 2011. 15 masters seit 2011 gewonnen (davor 5). 19 masters-finals seit 2011. in den letzten 4 jahren bei 15 von 16 gs-turnieren immer mindestens das hf erreicht. nole hat 8 von 9 verschiedenen masters gewonnen und nadal 4 mal auf sand verprügelt, dabei bei allen 3 verschiedenen sand masters.
only nole can do!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von No1e im Beitrag #827sehe ich auch so. nole kann rafa auf sand schlagen, macht er ja regelmäßig, aber die fo sind was besonderes für rafa. der platz, v.a. die größe hinter der grundlinie, passt perfekt aufs winkel- und topspinspiel des mallorquiners.
mal ein kleines update zu nole:
nole hat jetzt 48 turniere gewonnen, davon 30 seit 2011! nole hat seit 2011 39 finals erreicht. einfach nur faptastisch. nole hat 7 gs-titel, davon 6 seit 2011. nole steht bei 14 gs-finals, 11 gs-finals in den letzten 4 jahren (16 wäre das maximum gewesen). 3 wtf-titel in den letzten 3 jahren (4 insgesamt). 3 mal das jahr als nr.1 beendet seit 2011. 15 masters seit 2011 gewonnen (davor 5). 19 masters-finals seit 2011. in den letzten 4 jahren bei 15 von 16 gs-turnieren immer mindestens das hf erreicht. nole hat 8 von 9 verschiedenen masters gewonnen und nadal 4 mal auf sand verprügelt, dabei bei allen 3 verschiedenen sand masters.
only nole can do!
Die Zahlen muss man anerkennen, keine frage. Solange Rafa ihn aber immer bei den FO und bei den anderen GS in die Schranken weist, ist doch alles super.
Rafa führt bei den FO mittlerweile 6-0 im direkten Duell und ist zudem seit Januar 2012 bei den GS ungeschlagen gegen Nole. ( 4-0 )
@max deine fakten sind korrekt, in erinnerung bleiben mir die 7 finalsiege (3 gs inklusive) gegen rafa hintereinander (lol) sowie die zahlreichen anderen siege seit auso 2012. rafa ist immer eine challenge, aber nole gewinnt mittlerweile regelmäßig gegen ihn und das wird sich in zukunft auch nicht ändern.
@genie deine fakten unterstreichen eindrucksvoll, was ich geschildert habe. WOW, welch eindrucksvolle karriere mit mittlerweile über 70 mio $ preisgeld. dank dir für die zahlen :-))
Zitat von No1e im Beitrag #831@max deine fakten sind korrekt, in erinnerung bleiben mir die 7 finalsiege (3 gs inklusive) gegen rafa hintereinander (lol) sowie die zahlreichen anderen siege seit auso 2012. rafa ist immer eine challenge, aber nole gewinnt mittlerweile regelmäßig gegen ihn und das wird sich in zukunft auch nicht ändern.
Deine Erinnerungen stammen zum größten Teil aus 2011..ist schon ein wenig her;) 2012 führt Rafa im H2H, 2013 steht es unentschieden, aber Rafa holte die GS und 2014 führt Nole 2-1 im H2H..doch Rafa gewann wieder bei den GS;)
Fakt ist, dass niemand Rafa so an sein Limit pushen kann wie Djokovic, umgekehrt genauso. Hoffen wir, dass die zwei es 2015 wieder krachen lassen und das Rafa vor allem bei den GS fit und gesund ist. Dann müsste es wieder die ein oder andere Schlacht zwischen den beiden geben.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #833Fakt ist, dass niemand Rafa so an sein Limit pushen kann wie Djokovic, umgekehrt genauso.
Unsinn! Roger ist das härteste Match-Up für Nole. Hier waren zahlreiche Siege von Nole dabei, die nur hauchdünn waren.
"Rafa und ich pushen uns bis zum Limit. Unsere Rivalität macht uns zu besseren Spielern. Wir treiben uns gegenseitig an, noch härter zu arbeiten, um noch besser zu werden."
Zitat von Nole, aber der hat wahrscheinlich weniger Ahnung als du!
Auch Nihilisten glauben an etwas. Nämlich: Gar nichts
Was Nole angeht, mag Nadal für ihn in der Tat der physisch anspruchvollste Gegner sein.
Aber die nackten Zahlen belegen, dass Roger das schwerste Match-Up für Nole ist. Er ist physisch eben nicht so herausfordernd, weil er es vorzieht, seine Ballwechsel mit einem Schlag zu beenden und nicht mit 37 Ballschubsern, bis der Erste umfällt.
@max kann ich nur unterschreiben. die rivalität ist was besonderes. ihre matches sind so intensiv/physisch. und: so oft haben noch nie 2 spieler gegeneinander gespielt! nole nach auso 2012: rafa du bist der beste ever! sehe ich auch so, knapp vor Fedex.
fed- spiele sind auch top, das spiel lebt von den unterschiedlichen stilen beider spieler. mich fasziniert aber ein stück mehr das rafa-nole duell, weil da beide an ihr physisches maximum gehen.
Zitat von No1e im Beitrag #841nole nach auso 2012: rafa du bist der beste ever! sehe ich auch so, knapp vor Fedex.
Da musst aber auch du zugeben, dass er das nur anstandshalber verlautbarte. Nach den AO 2012, lass mich nur mal schnell rekapitulieren: Affa hatte 10 GS-Titel, Gott 16 und Erstgenannter war auf HC noch längst nicht so erfolgreich wie er's jetzt ist (2013). Nicht dass er jetzt der HC-König wäre, nur er hat sich seitdem gebessert.
Zitat von No1e im Beitrag #841mich fasziniert aber ein stück mehr das rafa-nole duell, weil da beide an ihr physisches maximum gehen.
Du schaust dir wahrscheinlich auch super gern Marathonläufe vom Anfang bis zum Ende an :D
Zitat von No1e im Beitrag #841mich fasziniert aber ein stück mehr das rafa-nole duell, weil da beide an ihr physisches maximum gehen.
agreed. das duell rafa-fed wurde dann doch ziemlich schnell langweilig...
die größere würze bei nadal-nole liegt darin, dass man vorher nie so genau weiß wer gewinnt. bei federer-nadal hat man meist einen starken verdacht wer gewinnt. ;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
agreed. das duell rafa-fed wurde dann doch ziemlich schnell langweilig...
die größere würze bei nadal-nole liegt darin, dass man vorher nie so genau weiß wer gewinnt. bei federer-nadal hat man meist einen starken verdacht wer gewinnt. ;-)
i see no lies here...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ehrlich gesagt graut es mir als Rafa-Fan vor jedem Duell mit Djokovic. Auf Hardcourt steht die Chance 1:3 dass Rafa gewinnt... Ich gucke die Matches auch aus gegebenem Grund nicht mehr (seit dem AO Finale 2012).
Anders als viele hier finde ich das 2013er US Open Finale eigentlich ziemlich gut. Satz 2 und 3 waren extremst umkämpft und sehr spannend. Wie Rafa im 4. Satz bei 4:4 und 0:40 die Breakbälle abgewehrt hat, ist einfach unfassbar und für mich einer der besten Momente in seiner Karriere!
In Satz 1 und 4 hat Rafa teilweise Katz und Maus mit Nole gespielt. Meiner Meinung nach hat er nie zuvor oder danach so ein Niveau auf Hardcourt erreicht wie da.
@fto wenn du kräftezehrende, packende grundlinienbälle mit winkel-, linienspiel als marathonlauf abtust, finde ich das ziemlich respektlos. es ist halt ein anderer stil als der von roger. letztlich geschmackssache, was man lieber hat. und bitte lass mal die bezeichnung "gott" weg, es geht hier lediglich um das spiel eines gelben filzballs und nicht um die erlösung der menschheit, weltfrieden, etc.
schwer zu sagen, ob nole es aus anstand gesagt hat. dazu müsste man ihn selbst fragen. aber so weit hergeholt ist das nicht. es gibt viele, die sagen, wenn man einen rauspicken müsste (schwierig genug!), der der beste ever ist, dann nadal. aber, um dich zu beruhigen, fedex ist mit abstand der erfolgreichste...die erde ist wieder im gleichgewicht :-)
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #846Ehrlich gesagt graut es mir als Rafa-Fan vor jedem Duell mit Djokovic. Auf Hardcourt steht die Chance 1:3 dass Rafa gewinnt... Ich gucke die Matches auch aus gegebenem Grund nicht mehr (seit dem AO Finale 2012).
Anders als viele hier finde ich das 2013er US Open Finale eigentlich ziemlich gut. Satz 2 und 3 waren extremst umkämpft und sehr spannend. Wie Rafa im 4. Satz bei 4:4 und 0:40 die Breakbälle abgewehrt hat, ist einfach unfassbar und für mich einer der besten Momente in seiner Karriere!
In Satz 1 und 4 hat Rafa teilweise Katz und Maus mit Nole gespielt. Meiner Meinung nach hat er nie zuvor oder danach so ein Niveau auf Hardcourt erreicht wie da.
schaust du jedes nole vs rafa spiel nicht oder nur wenn sie auf hardcourt spielen?? wenn du dir diese köstlichen spiele wirklich entgehen lässt verpasst du aber einiges ;)
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #846Ehrlich gesagt graut es mir als Rafa-Fan vor jedem Duell mit Djokovic. Auf Hardcourt steht die Chance 1:3 dass Rafa gewinnt... Ich gucke die Matches auch aus gegebenem Grund nicht mehr (seit dem AO Finale 2012).
schaust du jedes nole vs rafa spiel nicht oder nur wenn sie auf hardcourt spielen?? wenn du dir diese köstlichen spiele wirklich entgehen lässt verpasst du aber einiges ;)
ahja dieses us-open finale gefällt mir besser
Live nur sehr selten. Diesen Matches gehe ich bewusst aus dem Weg ;-) Zu viele Nerven hat mich der Spaß schon gekostet
Ja, das USO Finale 2011 war auch vom Niveau her unfassbar. Leider der falsche Ausgang