Zitat von Timo im Beitrag #725nene, roger ist ganz klar der SOAT (Sozialste of all time). die zahlen sprechen da klar für ihn, da kann Nole noch so viel Trekker fahren. Ach halt... falsche Dikussion lustig wie das immer "ausartet" und selbst bei sowas versucht jeder seinen Spieler als den Helden hinzustellen
Schon komisch, oder? Wobei man selbst Null davon hat!!! "Fansein" wird auch manchmal arg übertrieben. Man muss ja nicht alles vergöttern, was die Spieler anstellen.
würdet ihr bitte so freundlich sein, dem besten tennisspieler der welt und nummer 1 - nole djokovic - den würdigen respekt erweisen und diesen thread bitte sauber halten und nicht mit offtopic zukleistern. vielen dank. ansonsten klatscht et nämlich. aber kein beifall.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #727würdet ihr bitte so freundlich sein, dem besten tennisspieler der welt und nummer 1 - nole djokovic - den würdigen respekt erweisen und diesen thread bitte sauber halten und nicht mit offtopic zukleistern.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #727würdet ihr bitte so freundlich sein, dem besten tennisspieler der welt und nummer 1 - nole djokovic - den würdigen respekt erweisen und diesen thread bitte sauber halten und nicht mit offtopic zukleistern. vielen dank. ansonsten klatscht et nämlich. aber kein beifall.
inwiefern das off topic war musst du mir aber jetzt erklären
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #727würdet ihr bitte so freundlich sein, dem besten tennisspieler der welt und nummer 1 - nole djokovic - den würdigen respekt erweisen und diesen thread bitte sauber halten und nicht mit offtopic zukleistern. vielen dank. ansonsten klatscht et nämlich. aber kein beifall.
na, es geht doch in diesem thread um die person nole djokovic, nicht um federer. ;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
na, es geht doch in diesem thread um die person nole djokovic, nicht um federer. ;-)
aber ich hab mich ja unter anderem auch auf nole bezogen in dem ich ihn sarkastischerweise mit roger verglichen habe :P also da gibts ja wohl noch viel mehr und krasseres offtopic hier im forum :D
@genie vergiss es, ein großteil der fedfam, längst nicht alle!, sind und bleiben pfederer-fans mit scheuklappen, die können nicht anders, bin mittlerweile auch an den punkt gekommen nicht mit vernunft, sondern mit gleichem eiterschleim zu antworten. wenn der roger wüsste, was für anhänger er hat. das haben die eigentlich nicht nötig.
Zitat von No1e im Beitrag #733@genie vergiss es, ein großteil der fedfam, längst nicht alle!, sind und bleiben pfederer-fans mit scheuklappen, die können nicht anders, bin mittlerweile auch an den punkt gekommen nicht mit vernunft, sondern mit gleichem eiterschleim zu antworten. wenn der roger wüsste, was für anhänger er hat. das haben die eigentlich nicht nötig.
Ich denke mal, dass alle Topspieler ab und zu lesen, was über sie geschrieben wird. Es gibt in jedem Fanlager "Hardcore-Fans", die ihren Spieler mit Leib und Seele verteidigen und auf andere Spieler nicht allzu freundlich reagieren Solche Kommentare kommen immer vor und die Topspieler wissen dementsprechend darüber bescheid.
Ich sag's ungern, aber die Möglichkeit besteht. Federer kam in diesem Jahr nochmal gut heran, das gibt mir Hoffnung. Nur ich kann mich noch erinnern, ist jetzt ein paar Monate her, als ich selbst auch schrieb, dass Nole sehr, wirklich sehr lange die Nr. 1 wohl bleiben wird. Denn ganz einfach: Wer denn sonst? Federer wird immer älter, ob er nochmal so eine gute und konstante Saison spielen wird, steht in den Sternen. Ich denke schon, dass er weiter um große Titel spielen kann, aber nun ja, abwarten. Nadal und Murray kann man auch nicht einschätzen. Murray enttäuscht seit 1 1/2 Jahre. Ich kann ihn mir gar nicht mehr als GS-Sieger vorstellen.... Nadals Rückstand wird immer größer und größer, hat jetzt schon über 4000 Punkte Rückstand und er hat sogar noch mehr zu verteidigen als Nole in der ersten Saisonhälfte. Das können auch ganz schnell mal 6000 Punkte Rückstand werden. Die Nr. 1 wird ihn sowieso nicht mehr kratzen. Es geht um große Titel, um Federers Rekord, nichts weiter.
Ich rege mich heute nicht mehr über diesen Komiker auf. Kaum darf er mal von der der Steffi weg, macht er die Klappe auf! Djokovic profitiert seit Jahren von einem Verletzten Nadal und einem immer älteren Federer! Trotzdem holt er - bis auf 2011 - nie mehr als einen GS! Aber jeder wie er meint!
@max wenn die ausbeute von einem gs-sieg in den nächsten 5-6 jahren so bestehen bleibt, hat nole 12-13 gs- siege. kann man so stehen lassen...
1 gs pro jahr ist eine top-leistung, die 99% aller spieler nicht schaffen, erst recht nicht diese leistung jahr für jahr zu wiederholen. wir neigen leider immer dazu, große erfolge klein zu reden.
Zitat von No1e im Beitrag #739@max wenn die ausbeute von einem gs-sieg in den nächsten 5-6 jahren so bestehen bleibt, hat nole 12-13 gs- siege. kann man so stehen lassen...
1 gs pro jahr ist eine top-leistung, die 99% aller spieler nicht schaffen, erst recht nicht diese leistung jahr für jahr zu wiederholen. wir neigen leider immer dazu, große erfolge klein zu reden.
Natürlich ist es toll pro Jahr einen GS zu gewinnen. Trotzdem ist man dann noch lange keine Dominator, so wie es Agassi behauptet.
Ich sag's ungern, aber die Möglichkeit besteht. Federer kam in diesem Jahr nochmal gut heran, das gibt mir Hoffnung. Nur ich kann mich noch erinnern, ist jetzt ein paar Monate her, als ich selbst auch schrieb, dass Nole sehr, wirklich sehr lange die Nr. 1 wohl bleiben wird. Denn ganz einfach: Wer denn sonst? Federer wird immer älter, ob er nochmal so eine gute und konstante Saison spielen wird, steht in den Sternen. Ich denke schon, dass er weiter um große Titel spielen kann, aber nun ja, abwarten. Nadal und Murray kann man auch nicht einschätzen. Murray enttäuscht seit 1 1/2 Jahre. Ich kann ihn mir gar nicht mehr als GS-Sieger vorstellen.... Nadals Rückstand wird immer größer und größer, hat jetzt schon über 4000 Punkte Rückstand und er hat sogar noch mehr zu verteidigen als Nole in der ersten Saisonhälfte. Das können auch ganz schnell mal 6000 Punkte Rückstand werden. Die Nr. 1 wird ihn sowieso nicht mehr kratzen. Es geht um große Titel, um Federers Rekord, nichts weiter.
Dann definierst du One-Man-Show wohl anders als ich. Für mich geht es darum, wer wie viele Titel abräumt. Dass Nole wohl die Nr.1 ist sehr wahrscheinlich. Für eine One-Man-Show muss man für mich zumindest mind. 2 GS gewinnen und noch Einiges mehr, weil dieser Begriff schon ziemlich stark ist.
ich finde agassis einschätzung ganz realistisch. er spricht davon, dass nole die ao 2015 und 2016 noch gewinnen könnte. dieses turnier wurde in den letzten 4 jahren 3 mal von nole gewonnen. er könnte dort alleiniger rekordchampion werden. und agassi spricht davon, dass nole 2015 und 2016 die nr.1 bleiben könnte, was nun alles andere als realitätsfremd ist. ich traue nole noch die nächsten 4 jahre jährlich 1-3 gs-titel zu. die nächsten 4 jahren sind sicherlich 4 bis im idealfall 9 gs-titel drin, falls alles passt. hängt natürlich auch von der konkurrenz ab. nole hat schon viele gs-finals verloren, aber federer wird nicht jünger, nadal nicht weniger verletzungsanfällig und murray scheint zu stagnieren und seiner form hinterherzuhecheln. was mit delpo, nishikori, dimitrov is, muss man mal sehen. nole könnte wirklich noch einer der ganz ganz großen des sports werden und noch viele gs-titel und wochen nr.1 erreichen. warten wir aber mal ab. nole gibt am meisten gas, wenn er nicht nr.1 ist und herausgefordert wird. wenn er zu konkurrenzlos auf der 1 verweilt, lässt er meistens etwas nach. genau, als federer druck auf nole thron gemacht hat, hat nole wieder rechtzeitig einen zahn zugelegt. ich hoffe er macht 2015 da weiter, wo er ende 2014 aufgehört hat.
es wird verdammt schwierig für nole die nächsten jahren da oben zu bleiben und konstant alle zu dominieren. aber ich glaube an ihn. die nächsten 4 jahre werden entscheidend sein. ein jahr mit nochmal 3 gs-titeln würde ich ihm, wenn's perfekt läuft, nochmal zutrauen und eventuell nochmal 2 jahre mit je 2 titeln und eins mit einem. also 14-15 gs-titel am ende seiner karriere sind nicht ganz unmöglich. sehr schwer, aber ganz ausschließen sollte man das nicht. wochen nr.1 steht er bei 123 wochen. zum jahreswechsel das 126 wochen sein. wenn nole 2015 und 2016 wirklich durchgehend die nr.1 bleiben würde, dann würden 104 wochen hinzukommen. dann wäre er bei 230 wochen. dann hätte er je nachdem, was in den nächsten jahren so nachrückt, noch die chance 2017 und 2018 einige wochen hinzuzufügen. also da geht theoretisch schon noch so einiges in seiner karriere. auch was den fehlenden fo-titel angeht. und 2 siege bei den tour finals sind auch nich ganz unmachbar. bin gespannt, wo nole am karriereende landen wird. es kann aber auch immer schnell vorbei sein mit vielen titeln. bei federer war es z.b. nach den ao 2010, also mit 29 dann so ziemlich schnell vorbei. seitdem kam nur noch 1 titel hinzu auf gs-ebene, obwohl er immer mal wieder nah dran war. aber es muss sich immer nur ein besserer finden und man gewinnt nix mehr. aber man sollte auch net ganz ausschließen, dass federer nochmal 1-2 titel drauf legt.
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p22603]es wird verdammt schwierig für nole die nächsten jahren da oben zu bleiben und konstant alle zu dominieren. aber ich glaube an ihn. die nächsten 4 jahre werden entscheidend sein. ein jahr mit nochmal 3 gs-titeln würde ich ihm, wenn's perfekt läuft, nochmal zutrauen und eventuell nochmal 2 jahre mit je 2 titeln und eins mit einem. also 14-15 gs-titel am ende seiner karriere sind nicht ganz unmöglich. sehr schwer, aber ganz ausschließen sollte man das nicht. wochen nr.1 steht er bei 123 wochen. zum jahreswechsel das 126 wochen sein. wenn nole 2015 und 2016 wirklich durchgehend die nr.1 bleiben würde, dann würden 104 wochen hinzukommen. dann wäre er bei 230 wochen. dann hätte er je nachdem, was in den nächsten jahren so nachrückt, noch die chance 2017 und 2018 einige wochen hinzuzufügen. also da geht theoretisch schon noch so einiges in seiner karriere. auch was den fehlenden fo-titel angeht. und 2 siege bei den tour finals sind auch nich ganz unmachbar. bin gespannt, wo nole am karriereende landen wird. es kann aber auch immer schnell vorbei sein mit vielen titeln. bei federer war es z.b. nach den ao 2010, also mit 29 dann so ziemlich schnell vorbei. seitdem kam nur noch 1 titel hinzu auf gs-ebene, obwohl er immer mal wieder nah dran war. aber es muss sich immer nur ein besserer finden und man gewinnt nix mehr. aber man sollte auch net ganz ausschließen, dass federer nochmal 1-2 titel drauf legt.[/quote]
Ich weiß nicht wen Djokovic seit Jahren dominiert. 2011 stimmt das zu 100%! 2012 stimmt es schon wieder nicht. Bis zu der Verletzung des größten Konkurrenten gewann er 1 GS und 1 Masters! Nadal und Nole lagen bis zu der Verletzung gleichauf im Race to London, aber das hatten wir ja gestern schon;) 2013 war ein Spanier der Dominator und 2014 gewann Djokovic 1 GS und profitierte wieder von der Verletzung des größten Konkurrenten. Von daher finde ich nicht, dass er so Dominant ist. Wenn der größte Konkurrent 2012 und 2014 jeweils 1GS und mehrere Masters absagen muss, ist es doch schon fast logisch das Nole die Nr.1 wurde. Du sprichst bei Federer sehr oft von einer weak era..ich gebe dir da auch zum Teil recht. Man sollte jetzt aber auch nicht vergessen das Rafa permanent verletzt ist. In den Jahren 2012-2014 hat Nole Rafa nicht dominiert, wenn dieser fit war! Von daher wird es 2015 definitiv spannend.
Das letzte One-Man-Show Jahr von Nole ist 3 Jahre her! Die letzten beiden Jahre hat er im Vergleich dazu geschwächelt und dieses Jahr hatte er sogar noch Glück gehabt das er nicht ganz ohne GS-Titel da stand. Ich bin mir ziemlich sicher das Nole in den nächsten 2 jahren die mit abstand längste Zeit die #1 sein wird, bei GS Titeln wird man sehen, dieses Jahr war er zumindest bei den HC GS nicht überzeugend. Roger hätte sich zu seiner besten Zeit ganz sicherlich nicht von so "Weaker" Konkurrenz wie Stan und Marin die Titel wegschnappen lassen, das ist dann auch der Grund warum Nole bei den Legenden nicht ganz oben mitspielt.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
es geht doch jetzt bei agassi nicht um die pure dominanz. sondern darum, dass nole sein lieblings-gs die nächsten beiden jahren wieder gewinnen könnte und in den nächsten beiden jahren die nr.1 bleibt. nole hat nach der us open niederlage aber immerhin 4 mal in folge gegen nadal gewonnen. und da hat nadal nur einen satz gewonnen. 4 der letzten 5 matches gingen an nole. nole schloss 20122, 2012 und 20ß14 als nr.1 ab und war in diesen jahren insgesamt der beste spieler, sozusagen der, der mehr domiert hat als die anderen, auch wenn nicht jedes jahr massiv. aber 2012 lag nole am jahresende 2700 punkte vor federer, 2014 knapp 1600 punkte und 2011 lag nole am ende 4000 punkte vor nadal. sagen wir es etwas anders, nole könnte 2015 und 2016 auch weiter "the man to beat" sein, auch wenn er nicht alle immer und überall zu jeder zeit köstlichst überfährt.
Zitat von FedEx im Beitrag #745Das letzte One-Man-Show Jahr von Nole ist 3 Jahre her! Die letzten beiden Jahre hat er im Vergleich dazu geschwächelt und dieses Jahr hatte er sogar noch Glück gehabt das er nicht ganz ohne GS-Titel da stand. Ich bin mir ziemlich sicher das Nole in den nächsten 2 jahren die mit abstand längste Zeit die #1 sein wird, bei GS Titeln wird man sehen, dieses Jahr war er zumindest bei den HC GS nicht überzeugend. Roger hätte sich zu seiner besten Zeit ganz sicherlich nicht von so "Weaker" Konkurrenz wie Stan und Marin die Titel wegschnappen lassen, das ist dann auch der Grund warum Nole bei den Legenden nicht ganz oben mitspielt.
warte mal ab, wie noles zahlen am karriereende aussehen. da könnten dann durchaus, alle gs-titel stehen, 6 titel bei den tour finals, 6 ao-titel, 250 wochen nr.1 oder mehr und 10, 12 oder 15 gs-titel. dann wirst du deine aussage korrigieren müssen.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #746es geht doch jetzt bei agassi nicht um die pure dominanz. sondern darum, dass nole sein lieblings-gs die nächsten beiden jahren wieder gewinnen könnte und in den nächsten beiden jahren die nr.1 bleibt. nole hat nach der us open niederlage aber immerhin 4 mal in folge gegen nadal gewonnen. und da hat nadal nur einen satz gewonnen. 4 der letzten 5 matches gingen an nole. nole schloss 20122, 2012 und 20ß14 als nr.1 ab und war in diesen jahren insgesamt der beste spieler, sozusagen der, der mehr domiert hat als die anderen, auch wenn nicht jedes jahr massiv. aber 2012 lag nole am jahresende 2700 punkte vor federer, 2014 knapp 1600 punkte und 2011 lag nole am ende 4000 punkte vor nadal. sagen wir es etwas anders, nole könnte 2015 und 2016 auch weiter "the man to beat" sein, auch wenn er nicht alle immer und überall zu jeder zeit köstlichst überfährt.
2012 hat Rafa mehr Matches gegen Nole gewonnen als umgekehrt. 2013 stand es im H2H 3-3. Nadal gewann beide Duelle bei den GS. 2014 stand es 2-1 für Nole..es ging immer eng zu! Also wo dominiert Djokovic bitte??
Es ist doch logisch, dass Djokovic 2012 und 2014 die Nr.1 wurde! Wer hätte ihn denn stoppen sollen, wenn Rafa so lange verletzt war?? Ein 33-jähriger Federer? Wohl kaum!! Bis zu den Verletzungen von Nadal 2012 und 2014 waren beide auf Augenhöhe im Raceto London! Von daher sagt der Vorsprung am Ende des jahres mal gar nichts aus!!
Zitat von FedEx im Beitrag #745Das letzte One-Man-Show Jahr von Nole ist 3 Jahre her! Die letzten beiden Jahre hat er im Vergleich dazu geschwächelt und dieses Jahr hatte er sogar noch Glück gehabt das er nicht ganz ohne GS-Titel da stand. Ich bin mir ziemlich sicher das Nole in den nächsten 2 jahren die mit abstand längste Zeit die #1 sein wird, bei GS Titeln wird man sehen, dieses Jahr war er zumindest bei den HC GS nicht überzeugend. Roger hätte sich zu seiner besten Zeit ganz sicherlich nicht von so "Weaker" Konkurrenz wie Stan und Marin die Titel wegschnappen lassen, das ist dann auch der Grund warum Nole bei den Legenden nicht ganz oben mitspielt.
warte mal ab, wie noles zahlen am karriereende aussehen. da könnten dann durchaus, alle gs-titel stehen, 6 titel bei den tour finals, 6 ao-titel, 250 wochen nr.1 oder mehr und 10, 12 oder 15 gs-titel. dann wirst du deine aussage korrigieren müssen.
das meiste was du aufgezählt hast traue ich ihm zu. wtf, ao auch wochen #1, auch 10 oder 12 GS. Aber 15 ist dann mMn eine Zahl die er nicht erreichen wird, dafür müsste er noch mindestens 1 Jahr wie 2011 hinlegen, und das traue ich ihm bei aller zugesprochener dominanz nicht mehr zu, gerade im Rückblick auf das jahr 2014.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
nole hat jetzt schon legendenstatus. keiner hat nadal, der federer so oft überfahren hat, 7 mal in folge überfahren. keiner hat nadal 4 mal auf sand überfahren und das bei allen 3 verschiedenen sand-masters. becker und edberg sind auch legenden und nole hat sogar 1 gs-titel mehr. mit 14 gs-finals ist nole nicht mehr weit weg von den besten. bei wochen nr.1 steht er auch schon weit oben, genauso wie mit seinen 4 titeln bei den finals. 19 siege gegen nadal und 17 siege gegen federer sind der absolute wahnsinn. nole stand in allen 9 master final und gs-finals, hat den dc gewonnen und hat als einziger 8/9 masters gewonnen.