Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #499Jo war jetz mal ne zeitlang off, is mir das ganze gedöse ein wenig aufn sack gegangen hier :D
ja die Heat sind iwie echt am abkacken, ich glaub der coach ist einfach nicht gut genug, gnaz ehrlich! Die Cavs haben zwar gegen Detroit verloren, aber die haben auch wie die irren geschossen! 17 3er in einem spiel ist schon sehr pervers! Scheint so, als ob der Josh Smith abgang denen recht gut getan hat!
Für mich die überraschungsmannschaften bis jetzt eindeutig die Wizards, Raptors und Hawks! Vorallem wie die Wizards und Hawks abgehn is ja echt brutal, von den Raptors hat man ja auch schon einiges erwarten können, wenn man die letzte Saison angeschaut hat! Für die Cavs wirds nicht leichter, heute nacht gegen die Hawks und Varejao is mal weg für die Saison, und ob Irving heute spielt ist auch ungewiss, mann maaan maaaan!
Na endlich. Treffende Analyse als Comeback. Wenn eine Mannschaft eben alles trifft wird sie wahrscheinlich auch gewinnen. Raptors sind für mich keine Überraschung, die müssten in den POs mal was reißen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #500Also hier sind anscheinend nur @Djovak Nokovic @Maestro und @Delpo aktiv. Kann man sich in die Runde mit einklinken? Interessiert ihr euch auch für die BekoBBL oder ist euch das Niveau zu billig, weil ihr nur über NBA und Euroleague diskutiert. Also ich zb bin glühender Anhänger der Brose Baskets Bamberg, beste Mannschaft in Deutschland.
Nicht ganz so sehr wie die NBA, aber natürlich ja, ist immerhin die heimische Liga.
@Fedexpress erstmals freut es mich dass du wieder back im FOrum bist, war jetz auch gefühlte 2 wochen weg, mit RF seid ihr beiden die sympatishcsten Federer User hier :D
Und ja du kannst natürlich auch ein bisschen drüber reden, aber wie du siehst leigt der Hauptpunkt eben auf der NBA und da jetzt schon die TOP16 Phase in der Euroleauge ist, wird sicher darüber auch vermehrt gesprochen werden! Dennoch finde ich die Brose Baskets auch recht geil, da haben ja früher sowohl Maik Zirbes als auch Tibor Pleiß gespielt wenn ich mich nicht irre oder? Zirbes ist jetzt bei Roter Stern dun muss sagen, der is echt nicht schlecht, hab den auch schon bei den Bambergern recht gut gefunden... vllt mit Tibor die besten Center die ihr deutschen habt?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
@Maestro du natürlcih auch, hab dich nur vergessen aufzuzählen :D
Ja find auch die Raptors sollten langsam was reißen, also jetzt scheint es so, als ob sich 5 mannschaften im Osten Ein wenig abspalten vom Rest: Hawks, Raptors, Bulls, Wizards und Cavs wobei die Cavs ab und zu solche unnötigen Niederlagen haben, aber mei sind ja mit abstand das neueste Team und finde dafür haben die doch einen relativ guten Record, also ich würd da noch lange keine Panik machen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Also in der NBA kenne ich mich leider wenig aus, dafür aber umso mehr in EL und BBL. Also bei der EL kann ich mitdiskutieren... Ja und sorry aber Zirbes ist eine Flasche, hat es in Bamberg einfach nicht gewuppt... Mein absoluter Lieblingsspieler ist jetzt auch in der NBA aktiv und hat vor ein paar Jahren noch für Brose gespielt, his name Brian Roberts, ich finde den klasse. Von wem ich auch mächtig beeindruckt bin ist Carlon Brown, maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan der wäre mMn zu 100% MVP in Deutschland geworden, fällt aber mit einem scheiß Knorpelschaden die komplette Saison aus.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #504@Maestro du natürlcih auch, hab dich nur vergessen aufzuzählen :D
Ja find auch die Raptors sollten langsam was reißen, also jetzt scheint es so, als ob sich 5 mannschaften im Osten Ein wenig abspalten vom Rest: Hawks, Raptors, Bulls, Wizards und Cavs wobei die Cavs ab und zu solche unnötigen Niederlagen haben, aber mei sind ja mit abstand das neueste Team und finde dafür haben die doch einen relativ guten Record, also ich würd da noch lange keine Panik machen!
Kein Ding. Sehe ich auch so, der Unterschied ist zum Teil gravierend. Bin überrascht, dass die Bucks eine relativ solide Saison bislang spielen. Auch der Unterschied Osten-Westen wird wieder sehr deutlich. Die Heat als 8ter im Osten wären 11ter im Westen, die Suns als 8ter im Westen wären 5ter im Osten.
naja maestro, der unterscheid ist relativ ausgeglichener, wenn du es mit letzter Saison verlgeicht... zb Die wizards Raptors und Hawks wären im Westen auch so unter den besten 4..... so schlimm is ja nicht, bin ein wenig von den CLippers bis jetzt enttäuscht, die haben echt nicht viel gerissen!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #500Also hier sind anscheinend nur @Djovak Nokovic @Maestro und @Delpo aktiv. Kann man sich in die Runde mit einklinken? Interessiert ihr euch auch für die BekoBBL oder ist euch das Niveau zu billig, weil ihr nur über NBA und Euroleague diskutiert. Also ich zb bin glühender Anhänger der Brose Baskets Bamberg, beste Mannschaft in Deutschland.
Klar, ich bin Riesen-Bayern-Fan (schon zu ProA-Zeiten^^) aber gott sei dank haben die baskets ALBA zerf**** im letzten Spiel :). Ich versuche jetzt noch so oft es geht in den Dome zu gehen, früher war ich fast jedes Spiel. Ich erinnere mich noch gerne an die erste season im Audi Dome, da bin ich für 5€ an der tageskasse reingekommen :).. Geile Zeiten, v.a. immer die Derbys gegen Bamberg, aber vor allem gegen Würznurg (direkter ProA-Konkurrent). Das war das geilste Spiel, in dem ich war. Heimsieg im Dome gegen die s.oliver-baskets mit über 2000(!!!) Gästefans im Dome. Aber die Bayernfans haben sich nicht lumpen lassen... Gänsehaut-Atmosphäre!! Seit 1-2 Jahren ist die Stimmung nicht mehr so gut und es wird immer teurer reinzukommen, aber es ist und bleibt mein Herzensverein. In der NBA bin ich klarer Spurs-Fan seit paar Jahren, 2013 natürlich bitter, 2014 Hammer und in dieser season bislang recht durchwachsene Leistungen. Hast du ein Lieblings-NBA-Team @Fedexpress ?
Klar, ich bin Riesen-Bayern-Fan (schon zu ProA-Zeiten^^) aber gott sei dank haben die baskets ALBA zerf**** im letzten Spiel :). Ich versuche jetzt noch so oft es geht in den Dome zu gehen, früher war ich fast jedes Spiel. Ich erinnere mich noch gerne an die erste season im Audi Dome, da bin ich für 5€ an der tageskasse reingekommen :).. Geile Zeiten, v.a. immer die Derbys gegen Bamberg, aber vor allem gegen Würznurg (direkter ProA-Konkurrent). Das war das geilste Spiel, in dem ich war. Heimsieg im Dome gegen die s.oliver-baskets mit über 2000(!!!) Gästefans im Dome. Aber die Bayernfans haben sich nicht lumpen lassen... Gänsehaut-Atmosphäre!! Seit 1-2 Jahren ist die Stimmung nicht mehr so gut und es wird immer teurer reinzukommen, aber es ist und bleibt mein Herzensverein. In der NBA bin ich klarer Spurs-Fan seit paar Jahren, 2013 natürlich bitter, 2014 Hammer und in dieser season bislang recht durchwachsene Leistungen. Hast du ein Lieblings-NBA-Team @Fedexpress ?
Ne ein Lieblingsteam in der NBA habe ich nicht, ich schaue eigtl. kaum Spiele dort, ws auch bedingt durch die Zeitverschiebung. Ja wenn du mich festnageln möchtest, dann die Mavericks oder City Thunder. Durant ist der Boss in der NBA mMn. Von James halte ich nicht viel...
Aber wie ich schon gepostet habe, in der BBL bin ich voll auf dem laufenden. Ich bin ja glühender Brose Fan :) Und ganz ehrlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand anderes als Bamberg Meister und Pokalsieger wird. Die Performance gegen Alba war absolut genial. Buschi hat die Leistung von Alba mit deren Müdigkeit entschuldigt, HALLO Alba hatte bis zu diesem Zeitpunkt zwei Spiele mehr als Bamberg (gegen Spurs und Champions-Cup). ich kann die Berliner nicht ab, die Bayern mag ich eigtl. auch nicht, aber ich respektiere sie. Obradovic finde ich als Trainer super, Pesic kannst mMn in die Tonne kloppen sorry... aber nichts geht gegen Trinchieri, oh mann sein Ausraster gegen Boris Schmidt in Göttingen, einfach geil.
Also vom Kader her sind Brose enorm besetzt. Das Duo Wanamaker/Strelnieks ist das beste in der Liga, Bayern hat da mit Micic wohl ins Klo gegriffen. Am 4. januar sind die bayern fällig ;) und dann gibts ja auch noch den Battle im Eurocup jajajajajajajajajajajaja das wird ein Fest!
Ne ein Lieblingsteam in der NBA habe ich nicht, ich schaue eigtl. kaum Spiele dort, ws auch bedingt durch die Zeitverschiebung. Ja wenn du mich festnageln möchtest, dann die Mavericks oder City Thunder. Durant ist der Boss in der NBA mMn. Von James halte ich nicht viel...
Aber wie ich schon gepostet habe, in der BBL bin ich voll auf dem laufenden. Ich bin ja glühender Brose Fan :) Und ganz ehrlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand anderes als Bamberg Meister und Pokalsieger wird. Die Performance gegen Alba war absolut genial. Buschi hat die Leistung von Alba mit deren Müdigkeit entschuldigt, HALLO Alba hatte bis zu diesem Zeitpunkt zwei Spiele mehr als Bamberg (gegen Spurs und Champions-Cup). ich kann die Berliner nicht ab, die Bayern mag ich eigtl. auch nicht, aber ich respektiere sie. Obradovic finde ich als Trainer super, Pesic kannst mMn in die Tonne kloppen sorry... aber nichts geht gegen Trinchieri, oh mann sein Ausraster gegen Boris Schmidt in Göttingen, einfach geil.
Also vom Kader her sind Brose enorm besetzt. Das Duo Wanamaker/Strelnieks ist das beste in der Liga, Bayern hat da mit Micic wohl ins Klo gegriffen. Am 4. januar sind die bayern fällig ;) und dann gibts ja auch noch den Battle im Eurocup jajajajajajajajajajajaja das wird ein Fest!
Der ALBA-Hass vereint uns. Ich mag Bamberg auch nicht wirklich, das ist halt nunmal eine direkte Konkurrenz, aber ich finde ihr neues Team, das sie aufgebaut haben, klasse! Aber schreib uns mal nicht zu früh ab, Meister, Air 44 kommt wieder ins Fliegen und mit McCalebb haben wir nen klasse PG dazu gewonnen, da fällt es nicht so ins Gewicht, dass Vasilje noch nicht sein Potenzial abruft. Und im Zweifelsfall schraubt Heiko mal eben paar Dreier rein. Ich bin heiß wie Frittenfett und im Eurocup zu 100% im Dome!! :)
Aber Wanamaker ist schon brutal gut, wo habt ihr denn eigtl. hergeholt, der ist der blanke Wahnsinn. Ich sage mal an die Top3 kommt dieses Jahr keiner ran, es wird zu 100% entweder ALBA (für mich leider Favorit) oder FCBB/Bamberg (auf Augenhöhe) Meister. Wenn ich mal wohin muss, dann aber noch in die Frankenhölle, da war ich noch nicht.
Achja und die Thunder mag ich überhaupt nicht. Dallas halt weger Dörk, is klar. Und sorry Durant kommt weit nicht an King James ran, aber wir hatten schon zwei bis drei GOAT Diskussionen, allerdings hat da noch keiner KD genannt. Ging eher immer um Kobe vs LeBron. MJ ist eh der Größte, da waren sich bislang alle einig ;-)
Ja ich persönlich finde, dass Bayern in der personalpolitik "schlampig" war vor der saison. sie hatten abgänge mit thompson (ok den fan ich eigtl. nicht so stark bzw auffällig, aber es war halt ein büffel!) und delaney... die neuverpflichtungen sind nicht gerade der burner, ok savanovic aber der hat mmn bislang auch enttäuscht, gavel kann scheinbar nur in bamberg und micic war eine wundertüte... ja und maccalebb dieses thema verstehe ich üerhaupt nicht. klär mich da bitte mal auf. er wurde bei seiner verpflichtung als top pointguard gehandelt, ja dann frag ich mich warum war er vorher vereinslos, warum wollte ihn keiner, das ist mir bis heute ein rätsel, dann die komischen vertragslaufzeiten mit ihm...
Ja zu Wanamaker hast alles gesagt, der typ ist genial sein jüngerer bruder spielt in breitengüßbach ;) er kam von pistoia aus italien, war vor ein paar jahren schon mal pointguard unter trinchierei
glaubst du erhlich an alba als meisterfavorit, no way. Ok ich lasse mich jetzt auch nicht von letztem freitag blenden, sicher hat alba die ersten 14 gewonnen aber die ziehen das nie und nimmer durch auch blieben sie ziemlich verletzungsfrei, da kann bayern und bamberg nur von träumen. für mich stand vor der saison fest. wenn sich bamberg schnell findet, sind sie nicht zu stoppen, von den einzelspielern her sind sie am besten besetzt, das würde ich auch sagen, wenn ich kein brose fan wäre... aber mal anwarten was noch alles so passiert. am 4. jan da bin ich echt mal gespannt was das wird...
ja und zu durant, wie gesagt ich kenne micht in der nba nicht so aus, klar ist jordan der goat, aber ich finde james vor allem durch die medien enorm gehypt, kobe ist eine scoringmaschine, wobei sich das alles wieder relativiert, wenn man sich seine wurfquote anschaut, bei den lakers läuft doch alles über ihn oder nicht?
wie komme ich auf durant. wenn ich berichte zur nba lese, dann kommen immer nur schlagzeilen zu durant, wieviel spiele er jetzt mit über 30 punkten usw. gemacht hat. von seiner athletik ist er doch auch spitze, wobei da james vorteile haben dürfte. aber durant in der combo mit westbrook das ist schon sehr stark...
PS: warum hat Carlon Brown nur diese scheiß verletzung. für mich war er die topverpflichtung vor der saison, einer sicherer mvp kandidat :( jetzt fällt er bis april aus man man maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
Mag die Thunder auch nicht, sind mir einfach unsympathisch. Klar ist KD Punkte Ausbeute nicht schlecht, aber es gibt auch andere Faktoren wie Assists, Rebounds etc. Zudem sollte man nie vergessen, wie eine hohe Punktezahl zustande kommt. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich viele Punkte erziele indem ich wenig Würfe nehme oder ein Ego bin und extrem oft werfe. Das Thema hatten wir bei KB schon, der ja jetzt Spitzenreiter in Sachen Fehlwürfe ist.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #515Brose souverän in BY, was für eine Betonabwehr, am 4. Januar ist showdown in der brose-Arena. @Delpo zieh dich schon mal warm an mein Freund...
Hehe ich freu mich drauf @Fedexpress :). Zu McCalebb. Der war davor in der Türkei, hat sich aber nicht auf einen neuen Vertrag mit Fener einigen können. War aber einer der besten Spieler in der Liga dort. Dann kam halt der FCBB mit all den Verletzungen und hat ihm "zur Probe" nen Kurzvertrag gegeben. Warum er jetzt allerdings wieder nur nen Monat oder so verlängert hat, verstehe ich auch nicht. Er hat ja ausdrücklich gesagt, dass er sich in MUC wohl fühlt und auch Pesic (Marco) wollte ihn unbedingt halten. Kann mir nur vorstellen, dass es mal wiede am Geld liegt. Naja ALBA war schon saustark zu Saisonbeginn, aber die Baskets haben sie ordentlich versohlt. Das passiert ihnen aber nicht nochmal, denke ich. Wird n Dreikampf, wenn sich Bayern findet sag ich dir. Hm ja die Transferpolitik ist im nachhinein echt bescheiden. Micic spielt sein Potential bislang nicht aus, Duskoooo nur zu Beginn (übrigens mein Lieblingsspieler neben Air 44) und Gavel zeigt auch nicht viel. Nur Stimac finde ich wechselt am Brett gut mit BigJohn, das passt. McCalebbs Qualitäten sind unbestritten, er braucht nur noch etwas Zeit, wird aber ja schon immer besser (heute 19 Pkt. gg Ulm). Malcolm ist ja wegen dem Geld gegangen, sehr schade und Deons Verlust wiegt auch noch schwer. Jagla kann den nicht im Ansatz ersetzen. Bayern übrigens mit Hammer-Schlussviertel zum knappen Heimsieg gegen Ulm. Sauber Jungs! Verletzungen sind immer beschissen, wünsche ich niemandem, aber da war Bayern ja leider auch nicht gerade vom Glück verfolgt. Fazit: ich freue mich auf spannende Spiele und möge der bessere gewinnen. Sollte Bamberg aber gege Berlin spielen, drücke ich alle Daumen für die Baskets :D
Zitat von Maestro im Beitrag #514Mag die Thunder auch nicht, sind mir einfach unsympathisch. Klar ist KD Punkte Ausbeute nicht schlecht, aber es gibt auch andere Faktoren wie Assists, Rebounds etc. Zudem sollte man nie vergessen, wie eine hohe Punktezahl zustande kommt. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich viele Punkte erziele indem ich wenig Würfe nehme oder ein Ego bin und extrem oft werfe. Das Thema hatten wir bei KB schon, der ja jetzt Spitzenreiter in Sachen Fehlwürfe ist.
Als Scorer ist KD viel.leicht sogar ein Stück besser als LeBron, aber das Gesamtpaket ist bei LeBron besser. Sind aber beides herausragende Spieler, keine Frage!!! KD fehlt halt noch die Meisterschaft, ohne die hat er es schwer sich mit den besten zu vergleichen. Denke aber, dass OKC die durchaus in den nächsten Jahren holen kann. Hoffen tue ich das allerdings nicht :)
Spurs verlieren erneut, aber ihnen fehlen auch so extrem viele Spieler -.- Bei den Bulls bleibe ich skeptisch, wieder so eine unerklärliche Niederlage, so aus dem Nichts.
Pistons gewinnen mittlerweile das dritte spiel in FOlge und das alles seit dem Trade von Josh Smith... scheint so einen ähnlichen effekt zu haben wie der trade von Rudy Gay von den Raptos zu e Kings damals!
cavs loosen wieder ab, zwar ohne James aber die Hawks spielten auch Ohne Al Horford.... der sieg war allemal drinn, Waiters hat leider echt voll verkackt dann im vierten Viertel.... mannomann!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #520Pistons gewinnen mittlerweile das dritte spiel in FOlge und das alles seit dem Trade von Josh Smith... scheint so einen ähnlichen effekt zu haben wie der trade von Rudy Gay von den Raptos zu e Kings damals!
cavs loosen wieder ab, zwar ohne James aber die Hawks spielten auch Ohne Al Horford.... der sieg war allemal drinn, Waiters hat leider echt voll verkackt dann im vierten Viertel.... mannomann!
Wird ihnen nicht viel nutzen, die POs sind mMn bereits jetzt außer Reichweite, gilt ebenso für die Knicks und 76ers.
Maestro ich bschäftige mich eher mit den spielen als mit shawtin a Fool und Bloopers etc. Was ich auch so mag sind solche diskussionen a la ESPN First Take oder Open Court mit ex Spielern die über gewissen Themen einfach ihren senf dazu geben und sachen prognostizieren doer rückblickend analysieren! :D
aber shaqtin a Fool gibts schon ein paar geile sachen, das steht schon mal fest! Und zieht euch vllt ein paar dokus rein ch aub ich hab mr schon mehr als 10 Dkus über gewisse teams, Spieler und Ären reingezogen, is recht geil!
Zitat von Maestro im Beitrag #522Schaut eigentlich einer von euch Shaqtin´A Fool oder überhaupt NBA Bloopers an?! @Djovak Nokovic @Delpo
Zieh ich mir schon öfters rein :D... Ja eigtl gute Würfe gegen eine starke Defense kreiiert, aber es ist wenig gefallen, v.a. zu Beginn. Bis auf Marco Belinelli überzeugen die Rollenspieler auch zu selten. Mal CoJo oder Splitter, aber sonst auch von Manu diese Saison eher wenig. Heute abend gegen die Pelicans muss ein Sieg her, aber wieder ohne Tony und Kawhi. Ps.: ich wünsch euch nen guten Rutsch ins neue Jahr ;-)
Yes! Spurs win! 95-93 OT! Was für ein Spiel... In der ersten Hälfte treffen beide Teams nahezu nichts, Spurs aber besser und zwischenzeitlich im dritten Viertel mit 12 vorne. Dann schlagen die Pelicans zurück und gehen selber knapp in Führung. Im letzten Viertel einige Führungswechsel, aber mit 0,7 sec übrig stopft Davis nen Fehlversuch von Evans in den Korb. Ich will bedient schon den Stream töten, sehe aber noch 0,7 sec übrig!!^^... Spurs werfen den Ball in Richtung Timmy an den Ring, da steht Ömer Asik und will den Ball weghauen. Er trifft ihn aber nicht richtig und lenkt ihn Richtung eigenen Korb. Der Ball trudelt auf dem Ring und fällt dann seelenruhig rein. Buzzer-Beater-Eigenkorb in die OT: ich hab nicht wenig gejubelt :D. Dann in der OT schon 5 hinten. Spurs kämpfen sich zurück und Duncan gleicht aus. 93-93. Evans turnt den Ball over und begeht ein Foul. Spurs treffen aber nur einen FT. Also 94-93. Pelicans verpassen aber den Gamewinner und foulen Duncan mit 0,6. Der macht wieder nur 1/2. 95:93 mit 0,3. Aber was die Spurs können, kann NO noch lange NICHT. Davis kriegt den langen einwurf an den Ring nicht richtig und dann schluss, aus, vorbei. SPURS WIN und frohes Neues!!^^