Habe das Thema jetzt mal erstellt, ws werden hauptsächlich Maestro und ich uns gegenseitig ein wenig geil auf die bevorstehende NBA Saison machen, die in 13!!!!!!!!!! Tagen beginnt, YESSA! Eurloeaugue habe ich dazu getan, da Delpo auch (Europa-)Basketball schaut und diese heute auch beginnt!
In der Euroleague, vorallem in der gruppenphase, verfolge ich eher die Serbischen Vereine, heute Spielt um 20:00 Crvena Zvezda (Roter Stern) vs Anadolu Efes, soviel ich weiß... sollte ein krass geiles Spiel werden, wann speilt eig die Bayern @Delpo ?
@Maestro haste dir das Spiel der Pre-Season gestern der Cavs gegen deine Pacers angesehen? MEga geil was Leborn da hergezaubert hat... 26 punkte bei 9-12 FG und nur 23 min spielzeit... schon krass! Wenn ich mir die Preseason so anschaue, sind glaube ich vorallem die Pistons sehr unterschätzt worden.... die haben einen extrem starkes Frontcourt mit Josh Smith, Greg Monroe und Andre Drummond... MANN wird das ne geiele Saison, WUHUUU! Was haltest du eig. von der Idee, das die NBA die spielzeit verkürzen will auf 44min pro Spiel, dh 11min jedes viertel anstatt 12?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Längst überfällig :) Euroleague verfolge ich auch nebenbei, aber Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der NBA! Wieso deine Pacers?! Ich bin kein Fan von ihnen und bei meiner Prognose hatte ich die Abstinenz von George und Stephenson gerade nicht im Hinterkopf! Bulls und Spurs ;) Spurs sind Topfavorit, Bulls leider zu abhängig von Rose, der ja mittlerweile schon sehr lange fehlt :( Das ist sehr schwierig, da ich das, was von NBA-Profis verlangt wird, fast unmenschlich finde. Die Spieldichte und Anzahl der Spiele ist extrem hoch, deswegen faszinieren mich die Leistungen der Spieler! Es wäre Zeit, etwas zu ändern, ich finde nur, dass es sehr schwer ist, einen Ansatzpunkt zu finden, der die Spieler am besten und effektivsten entlastet. Eine Minute ändert wenig, 4 Minuten pro Spiel weniger Spektakel für die Fans und mMn keine spürbare Entlastung für die Spieler! Wie siehst du das? Ach ja, James Leistung war wirklich stark. Eine Leistung wird mir aber immer im Kopf bleiben.
Servus, der beste Threat :-D. @Djovak Nokovic : Die Bayern spielen morgen abend in Barcelona. Gleich mal der erste Härtetest, das werde ich mir wohl live anschauen ;-). Hatte heute schon mit einem Studenten eine nette Unterhaltung über die neue NBA-Saison. Wir waren uns einig, dass der Westen klar stärker ist als der Osten, haben uns allerdings auf Clippers, Spurs, OKC und Trail Blazers als Top4 im Westen geeinigt. Im Osten werden wohl die Bulls und Cavs die Nase vorne haben, allerdings sind auch die Heat und die Wizards nicht zu unterschätzen. @Maestro : Zur Regeländerung: Ich denke auch, dass das kaum Sinn macht, nur die Spieldauer zu verkürzen. Wie Dirk und LeBron ja gesagt haben, geht es primär um die Anzahl an Spielen, welche mMn den Sportlern zu Gunsten schon länger hätte herabgesetzt werden müssen. Gehe heute abend um 20 Uhr selber B'ball spielen seit einer gefühlten Ewigkeit (1 1/2 Monate ;-) ), bin schon richtig heiß
mann, delpo ich wollte heute eig gehn, ach was nach dem post gehe ich auch, allein, niemand wollte gehn, weil halt nicht traumwetter, aber ein paar körbe werfen werde ich trotdzem :D
Zur regeländerung, es ist ja erstaml ein versuch, es geht halt wirklich auch darum, dass die SPiele an sich nicht so lang dauern, ich glaube an den 82 games pro saison wird sich nichts ändern, in näcshter zeit zumindest nicht! Habe im NBA.com forum gelesen, dass einige weniger auszeiten verlangen, damit die spiele nicht so lang dauern... jetzt sind es ja 11 und es wird auf 9 verlangt, glaube, dass das ne bessere lsg ist, als 4 min pro spiel zu entfernen... naja wie dem auch sei, bin grad ziemlihc geil aufs bballen geworden, da mich maestro mit dem steph curry video infiziert hat, wahnsinn dieser junge, der beste shooter in der liga wie ich finde!
Wir sehn/hören/schreiben uns dann heute am abend, pce :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zur Euroleaugue: Zvezda hat gestern gewonnen gegen Galatasaray, sehr starkes spiel von uns Serben! @Delpo wünsche dem Basketball KLub Srbija Bayern viel glück heute, wird ne richtig harte nummer gegen Barca!
Ein interessanter 1.Spieltag, die Mavs treten bei den Spurs an, Lakers empfangen die Rockets, Wizards bei den Heat und die Thunder ohne Durant bei den Trail Blazers.
Ich sags euch beiden, die Mavs werden die Spurs schlagen, ich glaub die werden sehr stark werden diese Saison, auf die Lakers und Rockets bin ich auh gespannt und auf die Wiz' sowieso :D
Hast du vllt das pre-season Spiel der Cavs gegen die Bulls gesehen? Wahrscheinlich nicht, aber derrick rose ist zurück und wie mein lieber dass kann ich euch sagen!
Derrick Rose: 30 pkt Kyrie Irving: 28 pkt 7 ast..
Diese duelle werden der hammer, war shcon extrem spannend für ein einfaches pre-season Spiel!
@Djovak Nokovic : Ja habe mir extended Highlights angeschaut von Bulls-Cavs. Rose hat schon fast wieder seinen alten Zug zum Korb. In diesem Aspekt ist er für mich eh der beste PG in der Liga. Keiner zieht so athletisch und erfolgreich zum Korb wie Derrick Rose...
Ja delpo stimme dir zu.... wahnsinnig athletisch.... was den zug zum Korb betrifft, finde ich kann ihm Raussel Wesbrook da KOnkurrenz machen auf der PG position, für mich aber sollte der PG eher ein verteiler und spielkreator sein, als ein brutaler punkter!
Mir persönlich gefallen, was die PG position angeht Spieler wie Irving, Wall und Ty Lawson am meisten, da sie sowohl punkten als auch ordentliche Assistnummern haben... ups ach ja nicht den derzeit besten PG außer acht zu lassen : Chris Paul! Und Steph Curry hat auch eine entwicklung richtung PG gmeacht letzte Saison wie ich finde.
@Federer4President haha ich antworte mal hier, da du die frage im Rafael Nadal Thread gestellt hast, was gar nicht passt Dass nur das Spielfeld beleuchtet werden und die Tribünen nicht finde ich schon ein wenig merkwürdig, vorallem für ein basketballspiel.... ist ja niht so als ob man in der oper sitzen würde und nur die "Bühne" wichtig wäre. Habe aber ein paar Fotos vom letzten NBA Finals gesehen wo genau das der Fall war, obwohl ich mir die Finals angeschaut habe, habe ich es beim live sehen nicht bemerkt, bei den Bildern sah es echt seltsam aus!
PS: Kennt wer von euch die Sendung Open Court auf NBATV @Delpo und @Maestro ? Das ist das geilste überhaupt und ich würd so gern ganze folgen davon sehn, aber ichfindsie nirgends im Netz! Sind shccon ei der 4.ten Staffel und da gehts halt da drum, dass ehemalige Spieler (zb Shaq, C-Webb, Reggie Miller, Isiah Thomas, Charles Barkley, Kenny Smith etc.) in einer RUnde stzen und über aktuelle und Vergangene NBA "aktualitäten" reden und noch vieles mehr! Falls wer weiß wie man die aktuellen Folgen iwo GANZ anschauen kann, wär das klasse!