Zitat von Darth Roger im Beitrag #6124Dass der Hund wiederkommen würde, sollte ja nun wirklich klar gewesen sein. Auch denen, die sich von den Untiefen des Netzes fernhalten konnten.
Ohne Spekulatius von Geeks und Buchwissen konnte man nicht davon ausgehen, dass er wiederkommt.
Ich habs aber trotzdem geschafft. Bekomme ich jetzt ein Pony?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6124So wie du das meinst, könnte man von ausnahmslos jeder Person annehmen, sie komme wieder, sofern die Ermordung nicht gezeigt wurde. Stannis zum Beispiel. Brienne hat ausgeholt, gesehen hat man nichts
Nun, auch das könnte einen Grund gehabt haben ... *hust*
Im neuesten Buch "Winds of Winter" lebt er jedenfalls noch.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6124Dass der Hund wiederkommen würde, sollte ja nun wirklich klar gewesen sein. Auch denen, die sich von den Untiefen des Netzes fernhalten konnten.
Ohne Spekulatius von Geeks und Buchwissen konnte man nicht davon ausgehen, dass er wiederkommt.
Ich habs aber trotzdem geschafft. Bekomme ich jetzt ein Pony?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6124So wie du das meinst, könnte man von ausnahmslos jeder Person annehmen, sie komme wieder, sofern die Ermordung nicht gezeigt wurde. Stannis zum Beispiel. Brienne hat ausgeholt, gesehen hat man nichts
Nun, auch das könnte einen Grund gehabt haben ... *hust*
Im neuesten Buch "Winds of Winter" lebt er jedenfalls noch.
Mir fällt gerade ein, dass Brienne vor ein paar Folgen gesagt hat, ihn umgebracht zu haben. Ich meine der Melisandre hat sie's gesagt...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6127Mir fällt gerade ein, dass Brienne vor ein paar Folgen gesagt hat, ihn umgebracht zu haben. Ich meine der Melisandre hat sie's gesagt...
Ich weiß. Trotzdem finde ich diese Auflösung mit Stannis nicht gelungen. Das sieht so aus, als wollten sich die Autoren noch ein Hintertürchen offenhalten. Letztlich ist das dann aber schlecht geschrieben, wenn er wirklich tot ist.
Der Hund hingegen hat Arya x-mal gebeten, dass sie ihn tötet. Da sie das aber nicht getan hat, konnte man schon davon ausgehen, dass er noch eine zweite Chance bekommen würde.
Ein Film voller Weltverschwörungstheorien, schwachsinnigen Behauptungen und fehlerhaft oder gar gefälschten Interviews. Der wurde zurecht von so ziemlich allen kritischen Stellen verrissen: https://en.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_...es%29#Reception
Es gibt genug Fakten, um gegen die damalige Ami-Regierung zu haten. Blödsinnige Verschwörungstheorien muss man dazu keine erfinden. Und gegen Religionen gibts eh viel bessere Dokus (auch ein paar Falschbehauptungen, aber dafür lustig: Religulous).
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Aryas Auflösung ist ein schlechter Witz. Mehr will ich da auch nicht mal zu schreiben.
Wozu den Blackfish wieder in die Show holen, um ihn dann umzubringen? Warum lässt man ihn nicht fliehen? & Jaime einerseits als vertrauenswürdigen Freund darzustellen, aber andererseits als kaltblütigen Killer mit seiner Drohung, WTF? Buch-Jaime ist da definitiv besser gelungen.
Den Angriff der Maesters hatte ich nicht erwartet, aber vor allem...Lieber eine Szene zeigen, in der Tyrion versucht, Witze zu erzählen, anstatt Danys Ankunft in Meeren? Bzw. wie sie die Maesters in die Schranken weist?
Mit der Brotherhood bin ich mal gespannt, was nun noch kommt.
Auch dass das Trial by Combat abgeschafft wurde, finde ich sehr überraschend. Aber das macht das Ganze umso schwerer zu durchschauen.
Die blinde Arya hat Waif ja schon mal kurz im Training besiegt, also sollen wir das nun offenbar als Indiz werten, dass sie das auch im Ernstfall schafft
Überhaupt passt es nicht zusammen. Waif hat bis zuletzt die volle Kontrolle und ... dann verliert sie einfach?
Das mit den Witzen finde ich es gar nicht so schlecht, solange es den Figuren neue Facetten gibt. Und fette Schlachten wirds kommende Woche wohl zur Genüge geben.
Ja, DR, ich finde diese kleineren Szenen eigentlich auch ganz gut, nur heute gab es genug Potenzial für andere Szenen...Aber meine Hoffnungen liegen sowieso auf den nächsten beiden Folgen.
Zitat von Görgianer im Beitrag #6133Und gegen Religionen gibts eh viel bessere Dokus (auch ein paar Falschbehauptungen, aber dafür lustig: Religulous).
Ich halte es eigentlich für gelungen, wenn die Tode von Charakteren, deren Schicksal sowieso besiegelt ist, dann Offscreen passieren. Das war (wahrscheinlich) auch schon so bei Syrio und Stannis. Es ist sogar eine gewisse Respektsbekundung.
ein mädchen ist dann doch arya stark. soso... ansonsten geht der cliffhanger mit dany so in ordnung imo. die schiffe, die sie nach westeros bringen sollten, sind dann auch schon geritzt.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6141Ich halte es eigentlich für gelungen, wenn die Tode von Charakteren, deren Schicksal sowieso besiegelt ist, dann Offscreen passieren. Das war (wahrscheinlich) auch schon so bei Syrio und Stannis. Es ist sogar eine gewisse Respektsbekundung.
Das Problem hierbei ist aber auch, dass es natürlich Spekulationen um das weitere Schicksal der Personen geben wird.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6141Ich halte es eigentlich für gelungen, wenn die Tode von Charakteren, deren Schicksal sowieso besiegelt ist, dann Offscreen passieren. Das war (wahrscheinlich) auch schon so bei Syrio und Stannis. Es ist sogar eine gewisse Respektsbekundung.
Das Problem hierbei ist aber auch, dass es natürlich Spekulationen um das weitere Schicksal der Personen geben wird.
Ein gewünschtes Problem?
Bei Stannis ist es aber wirklich problematisch, weil er in den Büchern wohl noch lebt.
Ein gewünschtes Problem?
Bei Stannis ist es aber wirklich problematisch, weil er in den Büchern wohl noch lebt.
In den Büchern ist die Schlacht geschehen, aber ohne gewissen Ausgang. Der Brief von Ramsay kommt darin auch vor, dieser "Pink Letter" wurde aber teils auch als gefaked angesehen. Die Show scheint aber grob gezeigt zu haben, was da geschehen wird.
Ja, also das mit Arya ist schon komisch. Hab zur letzten Folge ja noch allerhand im Netz gesehen und gelesen. Nahezu jeder dachte, dass es Arya nicht gewesen sein kann, weil sie vermeintlich so sehr "out of character" gespielt habe und sie daher eher Jaqen war. Problematisch war da nur, dass sie noch gar nicht tot war, woher hätte Jaqen ihr Gesicht haben sollen? Gut, am Ende fand ich die Geschichte, die ja nun erzählt zu sein scheint, auch nicht überragend, bzw. empfand ich diesen Handlungsstrang schon immer störend.
Bin da bei ORcd, Folge war nicht so der Knaller. Trial by combat auch noch abgeschafft... Nachher kommt es tatsächlich noch zur Theorie, von der ich mal gehört habe, dass Cersei Tommen vergiftet und dass somit die Prophezeihung wahr wird, dass all ihr Kinder durch Gift ums Leben kommen. Fand das absurd, aber nach der jüngsten Folge ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Ach ja und Jaime & Brienne in love. Better lovestory than +
Der Trailer zur 9. Folge do. Es scheint zu happenen. Könnte ne Folge mit nur einem Handlungsstrang geben. So was gab's ja schon mal, glaub die mit Hardhome war's. Nachdem uns Cleganebowl von dem Milchbrötchen mit Milchzähnen genommen wurde, kriegen wir stattdessen den Bastardbowl. Vamos