Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #6000ich habe jetzt die 3. staffel von GoT auch endlich durch.
@Kein Kommentar zur Roten Hochzeit?? Most epic moment so far...
klar, nur war ich letzte nacht dafür net mehr imstande die 9. folge war aber echt heftig, peak-massaker gemetzel. so stelle ich mir die kristallnacht vor. die menschenverhöhnung von robb war die kirsche auf der hass-torte
ich weiß jetzt aber net mehr genau, wie mir diese komische verschwörungstheorie eingefallen ist...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Ach Fratzen-Matze, sowas würde ich doch in einen Spoiler packen^^
Jetzt kommt was, was wirklich stimmt^^
Folge war wohl die schlechteste der bisherigen Staffel. Find ich aber schon fast gut, ein wenig das Tempo rauszunehmen, um mal durchatmen zu können^^ Hab ich auch mit gerechnet.
Benjen taucht also mal wieder auf. Hat einiges durchgemacht. Und Danny scheint nun endgültig ernst zu machen, famos!
Ungereimtheiten gab es aber schon. Also das mit Arya und Tommen/Margarye (?) ging eindeutig zu schnell. Das waren ja Wendungen um 180 ° und das von jetzt auf gleich. Hätte man ausführlicher gestalten müssen. Wut-Mail an George R.R Martin bereits draußen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6019Ach Fratzen-Matze, sowas würde ich doch in einen Spoiler packen^^
Jetzt kommt was, was wirklich stimmt^^
Folge war wohl die schlechteste der bisherigen Staffel. Find ich aber schon fast gut, ein wenig das Tempo rauszunehmen, um mal durchatmen zu können^^ Hab ich auch mit gerechnet.
Benjen taucht also mal wieder auf. Hat einiges durchgemacht. Und Danny scheint nun endgültig ernst zu machen, famos!
Ungereimtheiten gab es aber schon. Also das mit Arya und Tommen/Margarye (?) ging eindeutig zu schnell. Das waren ja Wendungen um 180 ° und das von jetzt auf gleich. Hätte man ausführlicher gestalten müssen. Wut-Mail an George R.R Martin bereits draußen
Man merkt halt, wie sehr das Tempo anzieht. Bei Arya sehe ich es nicht unbedingt so wie Du - bin ganz glücklich darüber, dass das nicht noch in die Länge gezogen wurde. Man konnte ihre Bedenken ja auch schon in der letzten Folge deutlich wahrnehmen, als sie bei dem Schauspiel zusah und sehen musste, wie ihre Familie öffentlich diffamiert wurde. Zudem hinterfragte sie ja den geplanten Mord, da ihr "Opfer" anscheinend ja ganz nett war. Demnach kann ich das schon verstehen, dass sie den Anschlag doch nicht durchgezogen hat. Dass Tommen zur Marionette des HS wird, wurde meiner Meinung nach immer mehr angedeutet, bei Margaery ist mir auch etwas zu schnell gegangen, aber der HS hat auch bei ihr in dem gezeigten Dialog Zweifel gesät. Benjen hat sich erstaunlich schnell zu erkennen gegeben, da war ich etwas überrascht. Er übernimmt, denke ich mal, die Rolle eines Charakters aus den Büchern und wird Bran in Sicherheit bringen. Bei Dany müssen sie aufpassen, dass nicht zu sehr übertrieben wird. Immerhin ist jetzt klar, dass sie möglichst schnell nach Westeros will - das finde ich schon mal gut. Fragt sich nur, wie, der Herr Greyjoy will zwar etliche Schiffe bauen, aber es wäre ziemlich unlogisch, wenn er auf die Schnelle eine riesen Flotte parat hätte, da er anscheinend keine momentan hat . Die nächste Folge wird größtenteils von Verhandlungen geprägt sein, denn wenn in der neunten Folge Jon vs. Ramsay stattfinden soll, sollten noch ein paar mehr Anhänger für die Starks gefunden werden. Jaime wird auch versuchen, Riverrun einzunehmen, mal sehen, ob man sich da an die Bücher hält. Könnte mir als Cliffhanger am Ende der Staffel vorstellen, dass die Mauer zerstört wird. Aber mal sehen, bin auch gespannt, wann Tommen das Zeitliche segnet. Vermutlich auch am Ende dieser Staffel. Das sind keine Spoiler, sondern nur Annahmen. Dass Tommen vor Cersei abtritt, ist aber dank der Prophezeiung (siehe Folge 5.1) sicher. Rickon wird auch abtreten, kann ich mir bei Ramsay kaum vorstellen, dass er da nicht für sorgt.
Achja - natürlich brillant von Sam, das Schwert mitzunehmen. Einfach abzuhauen hätte doch gereicht. Aber das Schwert wird dann - sofern er damit davon kommt - bestimmt noch eine Rolle spielen im Kampf gegen die WW.
Finde es ganz interessant, dass Dannys Lover schon gesagt hat, dass der Thron gar nichts für sie wäre. Was wohl passieren würde, wenn man sie mal fragt, warum sie den Thron WIRKLICH will?
Ich will, dass sie der Final Villain wird. Und es sieht gut aus
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6022Finde es ganz interessant, dass Dannys Lover schon gesagt hat, dass der Thron gar nichts für sie wäre. Was wohl passieren würde, wenn man sie mal fragt, warum sie den Thron WIRKLICH will?
Ich will, dass sie der Final Villain wird. Und es sieht gut aus
Ach ja, der irre König war ja auch am Start. Man hat sogar relativ konkret gesehen, dass Jaime ihn angegriffen hat. Daran gab es meines Wissens ja auch gewisse Zweifel.