Daenerys oder Tyrion könnten Erzengel Michael sein, der Satan bezwingt.
Anführer der WW = Pendant zu Satan = WW Chef Anführer Drachen = Pendant zu Michael = Anführer der Drachen
Es wird von vielen behauptet, dass Tyrion, Daenerys und Jon Snow (alle als Targaryen-Abkömmlinge) die drei Drachen in der Schlacht reiten. Klingt gar nicht mal mehr so abwegig, wenn man das so bedenkt.
Die Frau und der Drache („Der Mythos der Apokalypse“)[19] 12,1-18 Es erscheinen eine gebärende Frau und ein Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, der das Kind verschlingen will. Die Frau gebiert einen Sohn, der zu Gott wird, und flieht in die Wüste für 1260 Tage. In einem Kampf im Himmel besiegen Michael und seine Engel den Drachen und seine Engel und stürzen sie auf die Erde. Der Drache schafft nicht, die Frau mit Wasserstrom zu besiegen, weil die Erde das Wasser verschlingt. Der Drache beschließt, Krieg gegen die Nachkommen der Frau zu führen und geht an den Strand des Meeres.
Die Frau und der Drache („Der Mythos der Apokalypse“)[19] 12,1-18 Es erscheinen eine gebärende Frau und ein Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, der das Kind verschlingen will. Die Frau gebiert einen Sohn, der zu Gott wird, und flieht in die Wüste für 1260 Tage. In einem Kampf im Himmel besiegen Michael und seine Engel den Drachen und seine Engel und stürzen sie auf die Erde. Der Drache schafft nicht, die Frau mit Wasserstrom zu besiegen, weil die Erde das Wasser verschlingt. Der Drache beschließt, Krieg gegen die Nachkommen der Frau zu führen und geht an den Strand des Meeres.
---> der "Drache" sind hier aber die White Walkers! Der Drache steht in der Bibel für Satan.
Pass auf, Senelis wird noch ganz heiß auf GoT, wenn er das hier alles so liest.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5909Möglicherweise will GRRM das auch nur die Leute glauben lassen und lässt die WW alles und jeden überfahren.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5907Kurze Frage, "Das Leben des David Gale" oder "Das perfekte Verbrechen", was lieber anschauen?
Das perfekte Verbrechen.
Wenn Ihr das beide empfiehlt, sollte das ja die richtige Wahl sein.
Staatsanwalt Ryan Gosling mit einer 99 %tigen Verurteilungsquote und Superhirn-Architekt Anthony Hopkins haben ihren Schauwert. Erwarte aber keine Action; das ist ein Dialogfilm.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5909Möglicherweise will GRRM das auch nur die Leute glauben lassen und lässt die WW alles und jeden überfahren.
Na, gemäß Deiner Seite gewinnen sie ja auch^^
Daenerys vs. Jon würde natürlich auch gut dann zu "A Song of Ice and Fire" passen.
Aber das wäre natürlich schon ein Kracher... Man geht ja doch schon irgendwie davon aus, dass trotz allem Bösen, was bei GoT die Überhand hat, das Gute am Schluss doch siegt. Ich vermute, dass ich das Ende sogar noch eher mögen würde. Aber mal sehen...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5907Kurze Frage, "Das Leben des David Gale" oder "Das perfekte Verbrechen", was lieber anschauen?
Das perfekte Verbrechen.
Wenn Ihr das beide empfiehlt, sollte das ja die richtige Wahl sein.
Staatsanwalt Ryan Gosling mit einer 99 %tigen Verurteilungsquote und Superhirn-Architekt Anthony Hopkins haben ihren Schauwert. Erwarte aber keine Action; das ist ein Dialogfilm.
Da habe ich kein Problem mit. Ich habe nur die Schauspieler gesehen und den Film dadurch in die engere Auswahl miteinbezogen.
Daenerys vs. Jon würde natürlich auch gut dann zu "A Song of Ice and Fire" passen.
Allerdings^^
Das mit den Plagen gefällt mir besonders.
Und dass die Mauer durch ein Erdbeben geplättet wird, packe ich jetzt wirklich mal in ein Spoiler-Tag^^
Allerdings^^
Und dass die Mauer durch ein Erdbeben geplättet wird, packe ich jetzt wirklich mal in ein Spoiler-Tag^^
Übrigens schon mal das Buchcover von TWOW gesehen?
Allerdings^^
Allerdings^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5920Wollte Dich hier eigentlich gar nicht spoilern, aber diese Bibelbezüge waren einfach zu offensichtlich. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse?^^
(Der Link kam aber sowieso von Dir )
Schon in Ordnung, ich habe sowas in der Art auch schon mal gelesen. Wälze mich durch alle möglichen Theorien, ich liebe die Spekulationen um die Serie. Vielleicht fasziniert mich GoT auch deshalb, da kann ich stundenlang mit Freunden drüber diskutieren, was passiert. Wenn Du mal Zeit über hast, http://gameofthronesandnorsemythology.bl...f-ice-fire.html
Also das mit JS=WW und dem Horn of Winter & Co. hatte ich schon häufiger gelesen, diesen Zusammenhang aber noch nie. Aber es stört mich überhaupt nicht und nimmt mir auch nicht den Spaß an der Serie, keine Sorge.
Gibt es da nicht auch die Theorie, dass Jon Schnee ein Stark und ein Targaryen ist (Eis und Feuer) und dass er der wiedergeborene Azor Ahai ist, der die Weißen Wanderer besiegt?