Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5859Ist natürlich schon blöd, wenn man an der Diskussion teilnimmt, ohne mitzuteilen, dass man in Staffel 4 ist.
Folge 4, nein?
Aber ich habe bei F4P sowieso noch nie gesehen, dass der irgendwo "teilnimmt".
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5859Ist natürlich schon blöd, wenn man an der Diskussion teilnimmt, ohne mitzuteilen, dass man in Staffel 4 ist.
Folge 4, nein?
Aber ich habe bei F4P sowieso noch nie gesehen, dass der irgendwo "teilnimmt".
Achso, Folge 4. Ja, hab es hier nur überflogen, bin noch unterwegs.
ne frage: ich kenn die bücher (leider) nicht, also wie ist das mit dem winter bzw. den jahreszeiten im GoT-universum? wird das da vom autor irgendwie näher erklärt, warum der zyklus so lange dauert? der olle ed, gott habe ihn dreimal selig, war ja schon von anfang an recht "besorgt" über den winter, der da bald kommen möge...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5864ne frage: ich kenn die bücher (leider) nicht, also wie ist das mit dem winter bzw. den jahreszeiten im GoT-universum? wird das da vom autor irgendwie näher erklärt, warum der zyklus so lange dauert? der olle ed, gott habe ihn dreimal selig, war ja schon von anfang an recht "besorgt" über den winter, der da bald kommen möge...
Ich finde es naheliegend, diesen Mythos als Instrument der Unterjochung aufrechtzuerhalten. Diene und gehorche, oder der Winter (=Fegefeuer) holt Dich.
Die Interpretation sollte Dir als Religions-Hater doch eigentlich zusagen
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5864ne frage: ich kenn die bücher (leider) nicht, also wie ist das mit dem winter bzw. den jahreszeiten im GoT-universum? wird das da vom autor irgendwie näher erklärt, warum der zyklus so lange dauert? der olle ed, gott habe ihn dreimal selig, war ja schon von anfang an recht "besorgt" über den winter, der da bald kommen möge...
Ich finde es naheliegend, diesen Mythos als Instrument der Unterjochung aufrechtzuerhalten. Diene und gehorche, oder der Winter (=Fegefeuer) holt Dich.
Die Interpretation sollte Dir als Religions-Hater doch eigentlich zusagen
der winter in GoT ist aber im gegensatz zu den WW durchaus für alle real und den vernehmen nach eine existentielle bedrohung durch alle zeiten hindurch, als man schon viele charaktere bisher darüber gehört hat, wieviele winter sie bis jetzt durchgestanden haben. selbst die magier, die daenerys die drachen mopsen und sie in den turm locken, sprechen im grunde von nur zwei jahreszeiten...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5868der winter in GoT ist aber im gegensatz zu den WW durchaus für alle real und den vernehmen nach eine existentielle bedrohung durch alle zeiten hindurch
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5868der winter in GoT ist aber im gegensatz zu den WW durchaus für alle real und den vernehmen nach eine existentielle bedrohung durch alle zeiten hindurch
Das war das Fegefeuer einst aber auch
Aber Du magst schon recht haben.
Ich frage mich nur, wie groß die Reichweite wirklich ist. Der Winter ist an der Wall und Winterfell schon so gut wie da, siehe Stannis Armee in Staffel 5. Aber wird auch Dorne betroffen sein? Essos? Sind ja sehr warme Gebiete.
Das war das Fegefeuer einst aber auch
Aber Du magst schon recht haben.
Ich frage mich nur, wie groß die Reichweite wirklich ist. Der Winter ist an der Wall und Winterfell schon so gut wie da, siehe Stannis Armee in Staffel 5. Aber wird auch Dorne betroffen sein? Essos? Sind ja sehr warme Gebiete.
macht dann durchaus sinn, dass die im süden liegen... ^^
du kennst doch die bücher, ORcd? ist da nichts weiter erklärt?