Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5725Ich hatte mir mal kurz überlegt, vielleicht doch noch die Bücher zu lesen. Zum einen lehne ich aber Bücher kategorisch ab, zum anderen habe ich auf Wikipedia gelesen, inwieweit sich die Serie von den Büchern unterscheidet. Das ist ja enorm. Einige Handlungsstränge gibt es in den Büchern gar nicht, und andersrum. Durch das Lesen der Bücher würde ich am Ende wohl nur noch verwirrter sein als ich's jetzt schon bin
Stell Dir die Serie noch knapp 10 mal verwirrender vor und natürlich noch viel umfangreicher. & ja, es wurden etliche Dinge ausgelassen. Einige auch sehr zum Unmut der Buchleser.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5723Ich kann übrigens den Youtube-Kanal "Alt Shift X" empfehlen. Bezüglich Game of Thrones wahrscheinlich der GOAT der Videos, nur akute Spoilergefahr. Wer damit kein Problem hat - viel Vergnügen.
Seit Neuestem schaue ich mir hin und wieder die GoT-Videos von der Filmfabrik an. Die analysieren jede Folge. Das Analyse-Video geht meist länger als die Folge selbst^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5729Also ich fand zB gut, dass Jaime und Tyrion freundschaftlich auseinander gegangen sind. Das war in den Büchern anders.
Das fand ich auch gut.
Der Dorne-Plot war in den Büchern aber ziemlich interessant, Doran Martell ist dort auch ein ziemlich cooler Charakter mit einem recht interessanten Plan. Aber das wurde einfach mal völlig außer Acht gelassen.
Schaut ihr die Serie eigentlich auf Englisch an? Bei diesen Analyse-Videos finde ich immer lustig, wenn da Leute nicht alles mitbekommen haben und dann ins Stottern kommen, so nach dem Motto: "Ja, wie war das nochmal, hat der nicht gesagt, dass [...] oder war das nicht doch so..."
Letztens haben sie sich gestritten, ob in der Serie von "south" oder "cells" die Rede war. Dann in so nem anderen Video hat einer den gesamten Text von Theon verpeilt, als er sich von Sansa verabschiedet hatte.
Ja ja, hauptsache man schauts auf Englisch und will cool sein, hinterher steht man aber auf verlorenem Posten
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5731Schaut ihr die Serie eigentlich auf Englisch an? Bei diesen Analyse-Videos finde ich immer lustig, wenn da Leute nicht alles mitbekommen haben und dann ins Stottern kommen, so nach dem Motto: "Ja, wie war das nochmal, hat der nicht gesagt, dass [...] oder war das nicht doch so..."
Letztens haben sie sich gestritten, ob in der Serie von "south" oder "cells" die Rede war. Dann in so nem anderen Video hat einer den gesamten Text von Theon verpeilt, als er sich von Sansa verabschiedet hatte.
Ja ja, hauptsache man schauts auf Englisch und will cool sein, hinterher steht man aber auf verlorenem Posten
Seitdem ich es einmal auf Englisch gesehen habe, kann ich die deutsche Synchro überhaupt nicht mehr ab - obwohl die verhältnismäßig noch ziemlich gut ist. Natürlich kann es mal sein, dass ich ein Wort nicht verstehe, aber da ich die Bücher auch auf Englisch gelesen habe, bin ich da vielleicht auch etwas näher dran mit den ganzen komischen Bezeichnungen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5733Sie beschwert sich ernsthaft, dass Oberyn in einem fairen Duell getötet wurde?
Unter anderem. Der Hauptgrund ist doch die lang anhaltende Fehde zwischen den Martells und den Lennisters. Maaaaaaaaaaaaaan DR, Handlungslücken überall
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5733Der Dorne-Plot grenzt für mich aber auch an einen Filler. So als gäbe es ihn nur, damit Cersei mal wieder gegen irgendwas haten kann.
Und wie leicht lässt Doran sich da bitte überwältigen für einen Herrscher?
Auch die Motivation von Oberyns Ollen ist kaum nachvollziehbar. Sie beschwert sich ernsthaft, dass Oberyn in einem fairen Duell getötet wurde?
Ihre Daseinsberechtigung besteht alleine darin, dass es zum Krieg kommen kann. Das ist schlecht geschrieben!
Aus dem Plot wurden auch einige Schlüsselpersonen leider gestrichen. Da Dorne einer der größten Armee aller Königreiche hat und die Bevölkerung recht kriegsfreudig ist, könnte das aber natürlich jetzt auch an Fahrt aufnehmen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5733Sie beschwert sich ernsthaft, dass Oberyn in einem fairen Duell getötet wurde?
Unter anderem. Der Hauptgrund ist doch die lang anhaltende Fehde zwischen den Martells und den Lennisters. Maaaaaaaaaaaaaan DR, Handlungslücken überall
Das weiß ich. Aber was meint diese Kuh eigentlich wer sie ist, dass sie dadurch gleich einen Weltkrieg auslöst?
Und dieser Mord an Elia Martell gehört natürlich auch feiner aufgearbeitet. Der Zuschauer hat keinen Bezug zu der.
Das weiß ich. Aber was meint diese Kuh eigentlich wer sie ist, dass sie dadurch gleich einen Weltkrieg auslöst?
Und dieser Mord an Elia Martell gehört natürlich auch feiner aufgearbeitet. Der Zuschauer hat keinen Bezug zu der.
Lächerlicher an dem Ganzen finde ich noch, dass Oberyn noch sagt, "we don't hurt little girls in Dorne". Ellaria scheint seine Meinung da nicht ganz zu teilen.
Was einem als Buchleser auch noch übel aufstoßen lässt, zumindest gehe ich davon aus, ist ja die Rückblende in der letzten Folge mit Neill Patrick Harris als junger Ned Stark. Ich meine, diese Szene ist doch eine total wichtige für die GoT Geschichte. Im Turm steckt Lyana fest, war der Ausgangspunkt für Roberts Rebellion, der beste Schwertkämpfer aller Zeiten kam viel zu kurz und und und. Die Serie ist ja schon mega inszeniert, aber man hätte es schon noch besser machen können....
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5740Was einem als Buchleser auch noch übel aufstoßen lässt, zumindest gehe ich davon aus, ist ja die Rückblende in der letzten Folge mit Neill Patrick Harris als junger Ned Stark. Ich meine, diese Szene ist doch eine total wichtige für die GoT Geschichte. Im Turm steckt Lyana fest, war der Ausgangspunkt für Roberts Rebellion, der beste Schwertkämpfer aller Zeiten kam viel zu kurz und und und. Die Serie ist ja schon mega inszeniert, aber man hätte es schon noch besser machen können....
Die Szene an sich war jetzt nicht schlecht, natürlich war es etwas ärgerlich, dass am Ende Bran wieder "geweckt" wird.
Dass Ned so den Kampf gewinnt, ist zwar nicht unbedingt die Traumvorstellung, aber diese unehrenhafte Attacke passt einfach zu GoT.
Der Kampf an sich war finde ich ganz gut choreographiert (nicht so wie der Kampf in Dorne mit den Sand Snakes vs. Jaime & Bronn), aber am meisten hat es mich gestört, dass Arthur Dayne mit zwei Schwertern gekämpft hat. Sollte vielleicht so spektakulärer aussehen, aber passt einfach nicht.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5742Oberyn und seinen Lennister-Rachefeldzug hätte ich gern noch länger gesehen. Aber es musste die Quote an Toten aufrecht erhalten werden
Das ist die einzige Szene in der Serie, bei der ich immer noch kotzen könnte vor Wut. Ich mochte den Charakter schon in den Büchern, aber Pedro Pascal fand ich einfach genial für die Rolle. Ich wusste, dass es passiert, aber habe trotzdem gehofft - das hat mich ziemlich getroffen. Bei der VSung von Jon Snow war ich hingegen total gechillt, nur der Hass auf Olly war natürlich over 9000^^ Wäre schon, wenn Melisandre ihn wieder erweckt, damit man ihn nochmal töten kann.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5740Was einem als Buchleser auch noch übel aufstoßen lässt, zumindest gehe ich davon aus, ist ja die Rückblende in der letzten Folge mit Neill Patrick Harris als junger Ned Stark. Ich meine, diese Szene ist doch eine total wichtige für die GoT Geschichte. Im Turm steckt Lyana fest, war der Ausgangspunkt für Roberts Rebellion, der beste Schwertkämpfer aller Zeiten kam viel zu kurz und und und. Die Serie ist ja schon mega inszeniert, aber man hätte es schon noch besser machen können....
Die Szene an sich war jetzt nicht schlecht, natürlich war es etwas ärgerlich, dass am Ende Bran wieder "geweckt" wird.
Dass Ned so den Kampf gewinnt, ist zwar nicht unbedingt die Traumvorstellung, aber diese unehrenhafte Attacke passt einfach zu GoT.
Der Kampf an sich war finde ich ganz gut choreographiert (nicht so wie der Kampf in Dorne mit den Sand Snakes vs. Jaime & Bronn), aber am meisten hat es mich gestört, dass Arthur Dayne mit zwei Schwertern gekämpft hat. Sollte vielleicht so spektakulärer aussehen, aber passt einfach nicht.
Versteh mich nicht falsch, die Szene als solche war nicht schlecht, aber halt viel zu kurz. Man hätte da weiter ausholen müssen. Die Wichtigkeit kam nicht rüber
Versteh mich nicht falsch, die Szene als solche war nicht schlecht, aber halt viel zu kurz. Man hätte da weiter ausholen müssen. Die Wichtigkeit kam nicht rüber
Das stimmt. Obwohl sich jeder normal denkende Mensch fragen sollte, warum zur Hölle der beste Kämpfer überhaupt nicht dem Prinzen in der Schlacht zur Seite steht, sondern in der Trostlosigkeit in Dorne einen Turm bewacht, in dem eine Frau liegt, die anscheinend ja nur ein Entführungsopfer sein soll.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5747Titel des 6. Bandes? Wann kommt das eigentlich raus?
Es sollte eigentlich in diesem Jahr erscheinen, aber das wurde nichts. Ich denke im nächsten oder übernächsten Jahr. Außer GRRM VSt...
Einerseits ist es ja gut, dass er so viel Zeit dafür verwendet und es nicht schnell abhandelt, nur ist er auch nicht mehr der Jüngste und sein Körperbau lässt jetzt auch nicht gerade auf die allerbeste Gesundheit schließen.