Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5750Seit 1991 bastelt er an dieser Geschichte rum und 1996 ist das erste Buch erschienen. Ein Masterwerk braucht nun mal seine Zeit.
Hast du mit den Büchern angefangen, ehe die TV-Serie rauskam?
Nein. Ich habe die Serie erst begonnen, dann abgebrochen bzw. gar nicht richtig mich drauf eingelassen.
Dann nochmal begonnen, da mir das von einem Mitschüler empfohlen wurde, total süchtig geworden (zu dem Zeitpunkt lief gerade ungefähr die 3. Staffel in den USA an). Dann die Bücher gekauft und durchgezogen, dann ging es weiter mit der Serie. Inzwischen die Bücher nochmal gelesen und die Serie etliche Male gesehen. Die Bücher sind einfach ein riesiger Aufwand.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5748Obwohl sich jeder normal denkende Mensch fragen sollte, warum zur Hölle der beste Kämpfer überhaupt nicht dem Prinzen in der Schlacht zur Seite steht, sondern in der Trostlosigkeit in Dorne einen Turm bewacht, in dem eine Frau liegt, die anscheinend ja nur ein Entführungsopfer sein soll.
Weils ein Befehl war. Er ist eben loyal.
Du scheinst Dich ja überhaupt nicht auszukennen. Ich wechsle besser in Jürgens Expertenforum.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5748Obwohl sich jeder normal denkende Mensch fragen sollte, warum zur Hölle der beste Kämpfer überhaupt nicht dem Prinzen in der Schlacht zur Seite steht, sondern in der Trostlosigkeit in Dorne einen Turm bewacht, in dem eine Frau liegt, die anscheinend ja nur ein Entführungsopfer sein soll.
Du scheinst Dich ja überhaupt nicht auszukennen. Ich wechsle besser in Jürgens Expertenforum.
Warum der Befehl gegeben wurde...
Aber wäre nett von Dir, Sandro ist scheinbar () sehr allein.
Liebe zu Lyanna Stark > Welt
Maaaan, darauf wollte ich doch hinaus mit meiner Ausgangsaussage.^^ Sie muss ja schon immens wichtig sein für den Prinzen, dass er sein Leben einem größeren Risiko aussetzt.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5750Seit 1991 bastelt er an dieser Geschichte rum und 1996 ist das erste Buch erschienen. Ein Masterwerk braucht nun mal seine Zeit.
Nein. Ich habe die Serie erst begonnen, dann abgebrochen bzw. gar nicht richtig mich drauf eingelassen.
Dann nochmal begonnen, da mir das von einem Mitschüler empfohlen wurde, total süchtig geworden (zu dem Zeitpunkt lief gerade ungefähr die 3. Staffel in den USA an). Dann die Bücher gekauft und durchgezogen, dann ging es weiter mit der Serie. Inzwischen die Bücher nochmal gelesen und die Serie etliche Male gesehen. Die Bücher sind einfach ein riesiger Aufwand.
Hehe DAT Sucht, nice. Muss mal gucken, die Bücher reizen mich sehr. Auch wenn wie gesagt die Unterschiede zwischen Serie und Buch schon der Abturner par excellence ist.
So, bin mal pennen. Möge in meinen Träumen Daenaerys und Sansa einen Dreier mit mir wollen...
Maaaan, darauf wollte ich doch hinaus mit meiner Ausgangsaussage.^^ Sie muss ja schon immens wichtig sein für den Prinzen, dass er sein Leben einem größeren Risiko aussetzt.
Ach so, ich dachte, Du hattest Rhaegar kritisiert, weil er seinen besten Mann weggeschoben hat.
Na ja, Milchbart Ned hatte eben keinen Plan von Nichts. Was will man machen?
Hehe DAT Sucht, nice. Muss mal gucken, die Bücher reizen mich sehr. Auch wenn wie gesagt die Unterschiede zwischen Serie und Buch schon der Abturner par excellence ist.
So, bin mal pennen. Möge in meinen Träumen Daenaerys und Sansa einen Dreier mit mir wollen...
Hau rein. Ich starte dann mal so langsam mit Folge 3.
Ach so, ich dachte, Du hattest Rhaegar kritisiert, weil er seinen besten Mann weggeschoben hat.
Na ja, Milchbart Ned hatte eben keinen Plan von Nichts. Was will man machen?
Auf die Auflösung dieser Geschehnisse warten, würde ich empfehlen.
Man muss wohl aufhören, GoT zu schauen. Jon & Sansa treffen sich tatsächlich? Ein Unding für GoT-Verhältnisse, das klassische Stark-Verpassen wurde mal außer Acht gelassen. Naja, Spaß beiseite, wäre schon ziemlich angepisst gewesen, wären die sich schon wieder sozusagen aus dem Weg gegangen.
Die Konflikte werden immer weiter vorbereitet und spitzen sich zu... Sparrows vs. Tyrells anscheinend NID (würde Margaerys "Walk of Atonement" aber doch sehr gerne sehen ), genauso wie "the battle of the bastards" Ramsay Bolton vs Jon Snow. Ob Littlefinger da auch noch eine Rolle spielen wird, mal sehen...Aber da werden anscheinend ja auch wieder die Freys mit eingebunden, wird Sansa und Jon wohl nicht unbedingt freuen.
Daenerys hat nun ihre riesige Armee (mit obligatorischer Nacktszene - Vamos! ), hätte es noch ganz interessant gefunden, wäre Drogon kurz vor Ende der Episode aufgetaucht - aber sei's drum. Es wurde Zeit, dass es dort voran geht, hoffentlich nun auch allmählich Richtung Westeros.
Dass Osha einen Mordversuch starten würde, war klar, aber Ramsay für so naiv zu halten - ich weiß ja nicht. Aber so kriegt man sie schnell aus der Serie.
Freue mich schon auf den Kingsmoot, da wird Yara/Asha (in der Serie heißt sie Yara, um sie nicht mit Osha zu verwechseln^^) sicherlich noch Konkurrenz bekommen. Das wird sicherlich 'ne coole Sache.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #5765Bin jetzt bei Folge 3 der 5ten Staffel...Kann es sein, dass da die Luft schon etwas raus ist?? Es passiert im Prinzip ja gar nichts mehr... :(
Bin bisher etwas enttäuscht von der 5ten Staffel. Kommt das wieder besser?
Ne, ist die allgemeine Meinung zur ersten Hälfte der 5. Staffel. Danach geht's aber rund, was sich stand jetzt auch voll in die 6. Staffel durchzieht. Peaks everywhere...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5764die folge geht richtig steil diesmal, viel spass
Coole Folge, aber zwei Dinge habe ich als nervend empfunden:
1. Warum war Jon zu Beginn wieder in Castle Black? Hat er das in der letzten Folge nicht eindeutig verlassen?
2. Mir war das viel zu plump, wie Daenerys diese Dothraki umbringt. Soll ich das glauben, dass sich so ein Haupthaus in 3,7 Sekunden komplett abfackeln lässt - und dieser Khal und Gesocks sich so leicht umbringen lassen? Die Szene war total nervös geschnitten, um Unzulänglichkeiten zu kaschieren.
Interessant fand ich noch, dass der High Sparrow früher also auch nichts anderes war als ein iPhone-Markenkind.
Zumindest hat er dieses Laster abgelegt. Allerdings braucht er deswegen nicht gleich zu hausen wie der letzte Assi
Coole Folge, aber zwei Dinge habe ich als nervend empfunden:
1. Warum war Jon zu Beginn wieder in Castle Black? Hat er das in der letzten Folge nicht eindeutig verlassen?
2. Mir war das viel zu plump, wie Daenerys diese Dothraki umbringt. Soll ich das glauben, dass sich so ein Haupthaus in 3,7 Sekunden komplett abfackeln lässt - und dieser Khal und Gesocks sich so leicht umbringen lassen? Die Szene war total nervös geschnitten, um Unzulänglichkeiten zu kaschieren.
Interessant fand ich noch, dass der High Sparrow früher also auch nichts anderes war als ein iPhone-Markenkind.
Zumindest hat er dieses Laster abgelegt. Allerdings braucht er deswegen nicht gleich zu hausen wie der letzte Assi
Jon hat nur den Hof verlassen, ohne Vorräte und ohne zu packen direkt Castle Black zu verlassen, wäre ziemlich idiotisch gewesen.
Das hat mich auch gestört an der Szene, blieben teils alle auf der Stelle stehen, damit das Feuer auf sie zu kommt. Ich hätte sie dann noch wenigstens mit in den Tod genommen, aber selbst das ist ja keinem der Khals gelungen, die ja allesamt eigentlich ziemlich was drauf haben müssten.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5769Jon hat nur den Hof verlassen, ohne Vorräte und ohne zu packen direkt Castle Black zu verlassen, wäre ziemlich idiotisch gewesen.
Nicht für jemanden, der einfach die Schnauze voll hat und nur noch weg will.
Außerdem hast Du doch selbst gedacht, dass er Sansa verpassen würde. Die Schlussszene aus der letzten Episode war schlicht irreführend, gibs doch zu
Aber mal was anderes: Warum meint er überhaupt, er dürfe die Nachtwache einfach so verlassen? Damit verstößt er doch gegen so ziemlich jedes Gesetz.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5769Jon hat nur den Hof verlassen, ohne Vorräte und ohne zu packen direkt Castle Black zu verlassen, wäre ziemlich idiotisch gewesen.
Nicht für jemanden, der einfach die Schnauze voll hat und nur noch weg will.
Außerdem hast Du doch selbst gedacht, dass er Sansa verpassen würde. Die Schlussszene aus der letzten Episode war schlicht irreführend, gibs doch zu
Aber mal was anderes: Warum meint er überhaupt, er dürfe die Nachtwache einfach so verlassen? Damit verstößt er doch gegen so ziemlich jedes Gesetz.
Es war ja nicht sicher, dass Sansa direkt ankommt, es hätte ja trotzdem sein können, dass sie sich verpassen, Jon bereit sich auf seine Abreise vor und verlässt Castle Black kurz vor ihrer Ankunft z.B.
Da die "Watch" mit dem Tod endet und er gestorben ist, ist er sozusagen frei von seinem Eid. Der Eid ist mit seiner Ermordung aufgehoben worden. Das war auch wohl die einzige Möglichkeit, ihn nicht als Verräter bzw. Eidbrecher darzustellen und ihn von der Wall wieder wegzuholen.
Nice Folge, wenn auch nicht ganz das Niveau der bisherigen. Genial natürlich der Inhalt des Briefs. Der Hass darin hat mich an die normale TFW-Lektüre erinnert. Freu mich schon jetzt auf das Analyse Video der Filmfabrik. Die haben glaub ich in ausnahmslos jeder Folge gesagt (manchmal sogar völlig aus dem Kontext heraus), dass das ne einmalige Geschichte war mit Daenaerys und ihrer Feuerresistenz. Siehe da, scheint wohl nicht der Fall zu sein. Eigentlich sogar ein doppeltes LOL in der Szene, weil Daenaerys zu unser aller Zufriedenheit mal wieder nackt war. Auch da sagten die Heinis, Emilia Clarke habe sich ne Klausel in den Vertrag setzen lassen, die besagt, sie solle stets bekleidet - mehr oder weniger zumindest - sein.
Nice Folge, wenn auch nicht ganz das Niveau der bisherigen. Genial natürlich der Inhalt des Briefs. Der Hass darin hat mich an die normale TFW-Lektüre erinnert. Freu mich schon jetzt auf das Analyse Video der Filmfabrik. Die haben glaub ich in ausnahmslos jeder Folge gesagt (manchmal sogar völlig aus dem Kontext heraus), dass das ne einmalige Geschichte war mit Daenaerys und ihrer Feuerresistenz. Siehe da, scheint wohl nicht der Fall zu sein. Eigentlich sogar ein doppeltes LOL in der Szene, weil Daenaerys zu unser aller Zufriedenheit mal wieder nackt war. Auch da sagten die Heinis, Emilia Clarke habe sich ne Klausel in den Vertrag setzen lassen, die besagt, sie solle stets bekleidet - mehr oder weniger zumindest - sein.
Der Kampf der Bastarde wird bestimmt episch^^
Die Feuerresistenz scheint in der Serie zu gelten, in den Büchern hingegen dann doch eher nicht. GRRM, der Autor, hatte das glaube ich mal gesagt, dass Daenerys keineswegs resistent ist, sondern das nur am magischen Feuer lag. In der Serie dann wohl anders.^^ Ging auch erst davon aus, dass es ein Body-Double ist, aber sie hat in einem Interview (http://www.telegraph.co.uk/tv/2016/05/16...in-recent-nude/) behauptet, dass sie es selbst ist. Vielleicht auch CGI, wer weiß...
Bei Serienjunkies übrigens als beste Folge der bisherigen Staffel bewertet. Mir gefielen bisher aber alle sehr gut.
Schon jemand den Trailer für Folge #5 gesehen? Kann man auf u.a. auf dem YouTube-Channel von GoT.