Zitat von Darth Roger im Beitrag #5700Ich habe zB für die 3. Staffel sicher keine 4 Stunden gebraucht.
Das erklärt dann auch so einige Beiträge. Wie diesen hier zum Beispiel
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5679Wer war eigentlich dieser abgefahrene Schwertkämpfer? Hätte man dem noch ein paar Sekunden länger für Grünschnabel Eddard gegeben, dann ...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5700Ich habe zB für die 3. Staffel sicher keine 4 Stunden gebraucht.
Das erklärt dann auch so einige Beiträge. Wie diesen hier zum Beispiel
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5679Wer war eigentlich dieser abgefahrene Schwertkämpfer? Hätte man dem noch ein paar Sekunden länger für Grünschnabel Eddard gegeben, dann ...
Ja? Tut es das?
Was ich soll ich sagen? Ein Buch liest man doch auch nicht Wort für Wort, sondern eher sinngemäß in gewissen Blöcken. Insofern ist es doch ein Rückschritt, wenn man eine Serie "Sekunde für Sekunde" schaut.
Es gibt sogar viele, die schauen sich jede einzelne Folge ein zweites, manche sogar ein drittes Mal an, um auch ja alles zu verstehen, stell dir vor
Du kannst das handhaben wie du willst, nur Handlungslücken, die dann witzige Fragen nach sich ziehen, sind dann nicht zu vermeiden. Ich meine, die Szene ging 5 Minuten und es wird laut und deutlich gesagt, wer dieser Mann ist
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5703Es gibt sogar viele, die schauen sich jede einzelne Folge ein zweites, manche sogar ein drittes Mal an, um auch ja alles zu verstehen, stell dir vor
Du kannst das handhaben wie du willst, nur Handlungslücken, die dann witzige Fragen nach sich ziehen, sind dann nicht zu vermeiden. Ich meine, die Szene ging 5 Minuten und es wird laut und deutlich gesagt, wer dieser Mann ist
Gerade bei GoT finde ich das nicht unbedingt empfehlenswert, einiges zu überspringen. Nahezu jede Szene hat irgendeine Bedeutung oder eine Andeutung oder was auch immer.
Mir ist das sogar recht, wenn nicht jede Nuance kenne. Somit behält die Serie immer einen gewissen nebulösen Zauber, den ich mir gerne beibehalte. Und für den Hauptplot spielen diese Details ohnehin keine Rolle.
Das wirklich geniale an GoT ist für mich, dass permanent Hauptdarsteller sterben Das hat man zuvor in der Form noch nicht gesehen. Trotzdem enthält die Serie durchaus auch unnötige Filler-Plots.
Außerdem erfreue ich euch doch gerne mit stümperhaften Nachfragen
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5705Mir ist das sogar recht, wenn nicht jede Nuance kenne. Somit behält die Serie immer einen gewissen nebulösen Zauber, den ich mir gerne beibehalte. Und für den Hauptplot spielen diese Details ohnehin keine Rolle.
Das wirklich geniale an GoT ist für mich, dass permanent Hauptdarsteller sterben Das hat man zuvor in der Form noch nicht gesehen. Trotzdem enthält die Serie durchaus auch unnötige Filler-Plots.
Außerdem erfreue ich euch doch gerne mit stümperhaften Nachfragen
Ich dachte eigentlich, dass Du ziemlich gut Bescheid weißt. Wage zu behaupten, dass nicht unbedingt alle hier den Schwertkämpfer kannten - vor allem, da hier auch nicht viele die Bücher gelesen haben dazu.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5704Gerade bei GoT finde ich das nicht unbedingt empfehlenswert, einiges zu überspringen. Nahezu jede Szene hat irgendeine Bedeutung oder eine Andeutung oder was auch immer.
Pfff, also Theons Folterung dauerte zB ewig und war an sich sinnfrei.
Den Nebenplot mit Sam und seiner Zigeuner-Freundin finde ich auch irrelevant.
Und wenn Arya zum 47-ten Mal nach ihrem Vornamen gefragt wird, reißt mich das auch nicht gerade vom Hocker^^
In gut zwei Stunden ist es ja wieder so weit. ORcd liefert bestimmt spätestens um 04:10 seine Analyse. Und ich werde diesen Spoiler dann erst hundert Stunden später öffnen^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5708In gut zwei Stunden ist es ja wieder so weit. ORcd liefert bestimmt spätestens um 04:10 seine Analyse. Und ich werde diesen Spoiler dann erst hundert Stunden später öffnen^^
War gerade kurzzeitig am Überlegen, ob ich erst heute nach'm Ausschlafen schaue. Aber da die Müdigkeit noch nicht zugeschlagen hat, werde ich gleich mal die dritte Folge vorher schauen und dann geht es ab.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5704Gerade bei GoT finde ich das nicht unbedingt empfehlenswert, einiges zu überspringen. Nahezu jede Szene hat irgendeine Bedeutung oder eine Andeutung oder was auch immer.
Pfff, also Theons Folterung dauerte zB ewig und war an sich sinnfrei.
Den Nebenplot mit Sam und seiner Zigeuner-Freundin finde ich auch irrelevant.
Und wenn Arya zum 47-ten Mal nach ihrem Vornamen gefragt wird, reißt mich das auch nicht gerade vom Hocker^^
etc. etc.
Das "nahezu" hat er nicht nur aus Spaß geschrieben^^
Vergessen hast du natürlich noch Daenaerys mit ihren 100 Titeln, die niemanden mehr groß interessieren. Find ich immer wieder amüsant wenn diese heruntergelallt werden. Und als Ramsay mit dem kleinen Graufreud herumgewedelt hat, also das war ja wohl legendär. Der Blick dabei
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5709Ramsays Charakter überzeugt mich auch nicht immer. Er ist für mich ein schlichter, machiavellistischer Psychopath. Und das wars.
Über Joffrey konnte man wenigstens noch lachen
Ramsay ist doch durchweg sympathisch. Absolut nachvollziehbar seine Handlungen, wenn auch etwas grausam. Aber mangelnde Konsequenz kann man ihm nicht vorwerfen.
Aber ich vermute, dass für ihn auch spätestens am Ende der Staffel Schluss ist.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5712Ramsay ist doch durchweg sympathisch. Absolut nachvollziehbar seine Handlungen, wenn auch etwas grausam. Aber mangelnde Konsequenz kann man ihm nicht vorwerfen.
Eben. Ein Machiavellist. Recht durchschaubar.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5712Aber ich vermute, dass für ihn auch spätestens am Ende der Staffel Schluss ist.
Wo wir schon mal dabei sind. Eine Sache wollte ich nochmal nachgefragt haben. Frage geht aber in erster Linie an ORcd, in DR, der sich als den biggest Fan of GoT sieht, habe ich kein Vertrauen mehr^^
Hat Cersei Robert Baratheon umgebracht?? Hat der Hohe Spatz (?) gesagt, sie soll sich dessen verantworten? Ich meine diesen Satz gehört zu haben... Dachte, der hatte einfach zu viel Alkohol im Blut und ist deshalb beim Jagdunfall tödlich verletzt worden...??
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5712Ramsay ist doch durchweg sympathisch. Absolut nachvollziehbar seine Handlungen, wenn auch etwas grausam. Aber mangelnde Konsequenz kann man ihm nicht vorwerfen.
Eben. Ein Machiavellist. Recht durchschaubar.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5712Aber ich vermute, dass für ihn auch spätestens am Ende der Staffel Schluss ist.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5714Wo wir schon mal dabei sind. Eine Sache wollte ich nochmal nachgefragt haben. Frage geht aber in erster Linie an ORcd, in DR, der sich als den biggest Fan of GoT sieht, habe ich kein Vertrauen mehr^^
Hat Cersei Robert Baratheon umgebracht?? Hat der Hohe Spatz (?) gesagt, sie soll sich dessen verantworten? Ich meine diesen Satz gehört zu haben... Dachte, der hatte einfach zu viel Alkohol im Blut und ist deshalb beim Jagdunfall tödlich verletzt worden...??
Der Wein war wohl nicht nur Wein, sondern hatte auch noch paar mehr Zutaten. Cersei hat ja Lancel Lannister, der Knappe von Robert war, damit beauftragt. Er war ja ihr Lustknabe und Cousin.
Und der hat dann natürlich ausgeplaudert, nachdem er die Seiten gewechselt hat. ^^
Schon traurig, man bringt eigenhändig Rhaegar Targaryen um und erliegt dann so einem Vieh. Obwohl das in meiner Vorstellung etwas größer war und stattliche Hauer hatte.
Ich kann übrigens den Youtube-Kanal "Alt Shift X" empfehlen. Bezüglich Game of Thrones wahrscheinlich der GOAT der Videos, nur akute Spoilergefahr. Wer damit kein Problem hat - viel Vergnügen.
Ich hatte mir mal kurz überlegt, vielleicht doch noch die Bücher zu lesen. Zum einen lehne ich aber Bücher kategorisch ab, zum anderen habe ich auf Wikipedia gelesen, inwieweit sich die Serie von den Büchern unterscheidet. Das ist ja enorm. Einige Handlungsstränge gibt es in den Büchern gar nicht, und andersrum. Durch das Lesen der Bücher würde ich am Ende wohl nur noch verwirrter sein als ich's jetzt schon bin