Zitat von Darth Roger im Beitrag #5824Mir wurde gerade eine interessante Theorie über die White Walkers mitgeteilt, wonach es sich hierbei um nichts anderes als die manifestierte Apokalypse handele, so wie es gerade im Mittelalter auch immer prophezeit wurde, aber – natürlich – nie eingetreten ist.
Im Grunde sind sie nur eine visuelle Manifestation des herannahenden überirdischen Unheils am Horizont. Dies bedeutet nichts anderes, als dass es sich bei den WW um religiös motivierte Gefahren aus einer jenseitigen Welt handelt.
Dies hätte nämlich zur Folge, dass man letztlich auch nie wirklich aktiv gegen die WW in die Schlacht ziehen würde. Vielmehr dient ihre Existenz nur der Veranschaulichung dessen, dass die Menschen all ihren banalen innenpolitischen Konflikten stets eine höhere Priorität einräumen als der faktisch wirklichen Bedrohung: Dem Ende der Welt.
Auf jeden Fall wäre das eine sehr sinnvolle Lektion, die der dicke Schorsch an seine irdischen Leser versenden würde.
Oja! Total spannend, lass mich darauf wie folgt antworten:
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5824Mir wurde gerade eine interessante Theorie über die White Walkers mitgeteilt, wonach es sich hierbei um nichts anderes als die manifestierte Apokalypse handele, so wie es gerade im Mittelalter auch immer prophezeit wurde, aber – natürlich – nie eingetreten ist.
Im Grunde sind sie nur eine visuelle Manifestation des herannahenden überirdischen Unheils am Horizont. Dies bedeutet nichts anderes, als dass es sich bei den WW um religiös motivierte Gefahren aus einer jenseitigen Welt handelt.
Dies hätte nämlich zur Folge, dass man letztlich auch nie wirklich aktiv gegen die WW in die Schlacht ziehen würde. Vielmehr dient ihre Existenz nur der Veranschaulichung dessen, dass die Menschen all ihren banalen innenpolitischen Konflikten stets eine höhere Priorität einräumen als der faktisch wirklichen Bedrohung: Dem Ende der Welt.
Auf jeden Fall wäre das eine sehr sinnvolle Lektion, die der dicke Schorsch an seine irdischen Leser versenden würde.
Oja! Total spannend, lass mich darauf wie folgt antworten:
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5825Fragt sich nur, wie man dann die Folge 5.8 erklären soll z.B.^^
Aber das ist ja gerade der Gag! Im Gegensatz zur Apokalypse sind die WW ja zweifellos real ... (oder nicht? )
Und was unternehmen sämtliche Armeen der Welt seit ca. sechs Staffeln dagegen? NICHTS!! Sogar weniger denn je, weil es jetzt überall Kriege geben wird.
Die Erkenntnis ist also die, dass die Menschen durch dieses permanente Spiel um Macht und Throne völlig blind gegenber der wahren Bedrohung geworden sind. Denn während man mit Menschen theoretisch noch verhandeln kann, wird dies mit den willenlosen? WW nicht möglich sein. Sie scheinen wie Zombies zu sein.
Conclusio: Menschen sind irrationale Wesen. Und somit eigentlich die größte Bedrohung für sich selbst
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5828Und was unternehmen sämtliche Armeen der Welt seit ca. sechs Staffeln dagegen? NICHTS!!
Um deren Existenz weiß doch bislang nur die Nachtwache, oder etwa nicht? Noch sind die Weißen Wanderer nur ein ausgestorbener Mythos für viele.
Ich denke aber, dass das der große Endkampf wird. Die Menschen gegen die WWW. Sämtliche Königshäuser vereinen sich zu einer großen Armee. Mir kommen jetzt schon die Tränen...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5831Macht ja auch nichts, weil die Produzenten für euch immerhin noch genug Gewalt und Titten in die TV-Serie gepackt haben. Damit für jeden was dabei ist
Natürlich, darin liegt der Kern des Ganzen. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass Vicky, Christina und die Expendables solangsam mal in Westeros Einzug halten. Dann ist für unser eins Stimmung garantiert
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5830Um deren Existenz weiß doch bislang nur die Nachtwache, oder etwa nicht?
Der Olle Mormont hat mal einen entsprechenden Brief nach Königsmund geschickt und wurde daraufhin ausgelacht.
Wirklich existent sind die WWW^^ ja auch erst jenseits der Mauer in Erscheinung getreten. Auch hier kann man wieder jede Menge Bildsprache ins Spiel bringen.
Nördlich der Mauer = Jenseits, Hölle, Religion, Fabelwesen...
Südlich der Mauer = Diesseits, Realität, Menschheit...
Erstmal müssen die WWW wirklich die Mauer überwinden, dann reden wir weiter
Zitat von Federer4President im Beitrag #5834Na ein Glück weißt DU, was sich der Bärtige bei seiner Saga so alles gedacht hat. Somit wird sich die Welt wohl weiterdrehen. Heil Darth
Ich weiß auf jeden Fall, dass er ein ausgemachter Mittelalter-Experte ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier also religiöse Motive aufgearbeitet werden sollen, liegt bei ca. 99,9%
Was haltet ihr eigentlich von der Ankündigung, dass die TV Serie nach 8 Staffeln zu Ende sein soll? Für mich würde das bedeuten, dass zum Ende hin alles im Schnelldurchlauf abgearbeitet wird, um zu nem Ende zu kommen. Aufs bisherige Tempo bezogen, wären 10 Staffeln eigentlich optimal so vom Gefühl her
Zitat von Federer4President im Beitrag #5839Was haltet ihr eigentlich von der Ankündigung, dass die TV Serie nach 8 Staffeln zu Ende sein soll? Für mich würde das bedeuten, dass zum Ende hin alles im Schnelldurchlauf abgearbeitet wird, um zu nem Ende zu kommen. Aufs bisherige Tempo bezogen, wären 10 Staffeln eigentlich optimal so vom Gefühl her
Bin ich ganz bei dir. Ich habe aber sogar was von nur 7 Staffeln gehört
Bei dem Schneckentempo, das angezogen wurde, darf das Ende einfach nicht ADHS t werden. Wobei bei den ersten Folgen der aktuellen Staffel das Tempo schon ordentlich angezogen wurde.
Jo, Arya und Bran nun endlich in ner neuen Phase der Ausbildung, Snow am auf-alles-scheissen, was das da mit den Spatzen in King's Landing noch passiert erschließt sich mir noch nicht so ganz..klar, sie werden irgendwann gefickt, aber wen ficken sie noch selbst bis dahin? Daenerys wird wohl auch demnächst kein Interesse mehr daran haben, soziales Herrschen erlernen zu wollen. Könnte also bald gut abgehen ^^ Ich freu mich auf jeden Fall
Khal Daenerys mit ihren geschätzten 2 billionen dothrakischen kriegern wird in spätestens zwei folgen ohnehin alles niederwalzen, was da in westeros noch so kreucht und fleucht. ich würde mir um einen zum schluss der serie "gehetzten" verlauf keine sorgen nicht machen... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5843Khal Daenerys mit ihren geschätzten 2 billionen dothrakischen kriegern wird in spätestens zwei folgen ohnehin alles niederwalzen, was da in westeros noch so kreucht und fleucht. ich würde mir um einen zum schluss der serie "gehetzten" verlauf keine sorgen nicht machen... ^^
Unsinn. Die wird sich jetzt erstmal mit den Sklaventreibern weiterprügeln.
Und wie sollten die Dothraki jetzt die Scheue vor dem großen Wasser überwinden?
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5843Khal Daenerys mit ihren geschätzten 2 billionen dothrakischen kriegern wird in spätestens zwei folgen ohnehin alles niederwalzen, was da in westeros noch so kreucht und fleucht. ich würde mir um einen zum schluss der serie "gehetzten" verlauf keine sorgen nicht machen... ^^
sie werden ihrem großkahl natürlich bis in den tod folgen und auch diese angst überwinden, was sollte die letzte folge denn auch sonst bezwecken? die pferdeflüsterer hätten sich sonst ziemlich umsonst vor ihr in den dreck geworfen, wenn sie ohne armee ihr geburtsrecht in westeros einfordern wollte.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
sie werden ihrem großkahl natürlich bis in den tod folgen und auch diese angst überwinden, was sollte die letzte folge denn auch sonst bezwecken? die pferdeflüsterer hätten sich sonst ziemlich umsonst vor ihr in den dreck geworfen, wenn sie ohne armee ihr geburtsrecht in westeros einfordern wollte.