Zitat von Knecht001 im Beitrag #5868der winter in GoT ist aber im gegensatz zu den WW durchaus für alle real und den vernehmen nach eine existentielle bedrohung durch alle zeiten hindurch
Das war das Fegefeuer einst aber auch
Aber Du magst schon recht haben.
Ich frage mich nur, wie groß die Reichweite wirklich ist. Der Winter ist an der Wall und Winterfell schon so gut wie da, siehe Stannis Armee in Staffel 5. Aber wird auch Dorne betroffen sein? Essos? Sind ja sehr warme Gebiete.
macht dann durchaus sinn, dass die im süden liegen... ^^
du kennst doch die bücher, ORcd? ist da nichts weiter erklärt?
Habe die das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren gelesen, bin mir da nicht allzu sicher. Ich meine nur, dass der letzte Winter recht kurz war und die sich halt auf einen extremen Winter einstellen. Aber demnach müsste das ja mindestens ganz Westeros betreffen, sonst würde da ja nicht so ein Aufstand drum gemacht werden.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5876Ich meine nur, dass der letzte Winter recht kurz war und die sich halt auf einen extremen Winter einstellen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5876Ich meine nur, dass der letzte Winter recht kurz war und die sich halt auf einen extremen Winter einstellen.
Das würde meine These ja sogar untermauern *hust*
Du meinst damit die Dir mitgeteilte These? Es würde mir nicht unbedingt gefallen, aber GRRM traue ich wirklich alles zu. Auch das Nichtbeenden der Bücher.
rein storytechnisch ist winter ohnehin ein killer vor dem herrn, von mir aus braucht die kalte jahreszeit in GoT nie zu kommen. man denke nur an die pure verschwendung, wenn des Khal Daenerys' body double nie mehr zum einsatz käme...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5879rein storytechnisch ist winter ohnehin ein killer vor dem herrn, von mir aus braucht die kalte jahreszeit in GoT nie zu kommen. man denke nur an die pure verschwendung, wenn des Khal Daenerys' body double nie mehr zum einatz käme...
Ich könnte es mir zumindest vorstellen, Melisandre z.B. verspürt auch keine Kälte, zumindest solange sie ihren Glauben an den "Lord of Light" hat. Bei den Dracheneiern verspüren sie auch Wärme, wobei alle anderen dort Kälte spüren.
Du meinst damit die Dir mitgeteilte These? Es würde mir nicht unbedingt gefallen, aber GRRM traue ich wirklich alles zu. Auch das Nichtbeenden der Bücher.
Warum nicht? Was hält die WW denn eigentlich noch auf? Die könnten schon längst vor Königsmund stehen^^
Wie gesagt, der Schorsch hat schwerstens Ahnung von mittelalterlichen Motiven. Der schafft das wahrscheinlich noch, dass er die drei Drachen als Analogie für die Dreifaltigkeit präsentiert
Warum nicht? Was hält die WW denn eigentlich noch auf? Die könnten schon längst vor Königsmund stehen^^
Wie gesagt, der Schorsch hat schwerstens Ahnung von mittelalterlichen Motiven. Der schafft das wahrscheinlich noch, dass er die drei Drachen als Analogie für die Dreifaltigkeit präsentiert
White Walkers = Fegefeuer
Drachen = Erlösung vor dem Fegefeuer
Wäre natürlich schon interessant, wenn die White Walker, die personifizierte Kälte, für das Fegefeuer stehen.
Was sie aufhält? Hoffentlich bald nicht mehr viel, anscheinend wird alles nördlich der Mauer niedergemetzelt, bis man eine riesige Armee zusammen hat. Vor allem wird denke ich mal darauf gewartet, dass der Winter richtig einbricht. Der ist ja noch lange nicht überall angekommen und beginnt gerade erst.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5885Habe gerade ein nettes Bild von der Schlacht um Hardhome entdeckt. Ich sage dazu mal nichts
Die Reiter der Apokalypse.^^
Ein Kommentar unter einem Serienjunkies-Review:
Hardhome, titelgebend für die Folge und das absolut zurecht. Der Anblick der White Walker, die ähnlich wie die Reiter der Apokalypse am oberen Rand der Klippen stehen hat lößte bei mir Gänsehaut an den Füssen aus. Ebenfalls der großartige Schluss der stark an eine Passage eines Gedichtes erinnerte: „Mein Name ist Ozymandias, König der Könige! Seht meine Werke, ihr Mächtigen, und verzweifelt!“
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5895High Sparrow = falsches Götzenbild = goldenes Kalb
Also am Ende wird Jesus Snow liefern und die White Demons mit Hilfe seiner Dragon-Engeln auseinander nehmen?
So ungefähr
Unterm Strich erzählt uns der George eben die Bibel. Sauer? ^^
Nicht unbedingt. Es ist ja abzusehen, dass Mr. Snow eine große Rolle im Kampf gegen die WW spielen wird, ob mit oder ohne Bibel-Bezug. Aber interessant ist es auf alle Fälle, ich hatte wie gesagt schon von dieser Apokalypse-Theorie gelesen (lese mir auf Serienjunkies immer Review+Kommentare durch).
& ich kann wieder nur empfehlen, den YouTube-Kanal Alt Shift X.