Zitat von Darth Roger im Beitrag #5946Soll ich künftige Spekulationen nun in einen Spoiler packen, oder wie ist das? Ein paar Sachen hätte ich wohl noch im Petto
Gleich zwei Fehler nacheinander? Rechtschreibschwäche viel?
Zum Kern: Jo, hau mal ne Sache raus. Vielleicht ist sie dieses Mal spannend
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5946Soll ich künftige Spekulationen nun in einen Spoiler packen, oder wie ist das? Ein paar Sachen hätte ich wohl noch im Petto
Gleich zwei Fehler nacheinander? Rechtschreibschwäche viel?
Wot? Umgangssprachlich kenne ich es so. Aber na schön
In petto hätte ich noch was, aber das Wesentliche wurde eigentlich schon aufgedeckt.
Ramsays Brief an Jon Snow ist wohl angelegt an Offenbarung 6:
This is probably a reference to the Book of Revelation, chapter 6, where Jesus (ahem, Jon Snow) opens up six seals (a sealed letter) presaging the apocalypse, and after he opens each seal, one of the horsemen (or beasts) of the apocalypse says, “Come and see.” I’ll let you guess who the beast is in this instance.
Kann daran angelehnt sein, dennoch einfach viel zu schwammig. Wenn man will kann man in jedem Film Ähnlichkeiten oder gar Parallelen zur Bibel, oder worauf auch immer du dich beziehen willst, konstruieren. Man muss nur wollen^^
Ich dachte aber, deine Scheibe hätte mehr als nur eine Seite. Geht es bei deinen "Sachen" wirklich nur um Bezüge zur Bibel?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5953Kann daran angelehnt sein, dennoch einfach viel zu schwammig. Wenn man will kann man in jedem Film Ähnlichkeiten oder gar Parallelen zur Bibel, oder worauf auch immer du dich beziehen willst, konstruieren. Man muss nur wollen^^
Sag das nochmal, nachdem die Mauer von einem biblischen Erdbeben zu Fall gebracht wurde
Die klassische Formel R + L = J kennst Du ja wohl schon. Mir ist das aber eigentlich wurst, wessen Söhne Jon oder Tyrion sind. Nun ja...
Ansonsten habe ich noch gelesen, dass die WW eine Metapher auf den Klimawandel sind^^
Man nimmt die Bedrohung erst ernst, nachdem es schon zu spät ist. Folgerichtig wäre auch Dannys Vision eines verwaisten Thronsaals, der in Winter gehüllt wurde. Das hätte auch zur Folge, dass die "Bösen" gewinnen, was einerseits schon krass wäre, andererseits aber auch typisch^^
hmhmm. wäre recht interessant zu erfahren, wie sich ein niemand im ganzen hokuspokus um die bibel und deren kolportierten einfluss auf den autor darstellen ließe. ein pharisäer ist er schon mal nicht... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5957hmhmm. wäre recht interessant zu erfahren, wie sich ein niemand im ganzen hokuspokus um die bibel und deren kolportierten einfluss auf den autor darstellen ließe. ein pharisäer ist er schon mal nicht... ^^
Maaaaaaaaaaaaaaaaaan. Den Spoiler öffnen tu ich schon immer, nur um zu sehen, ob was geschrieben wurde, was jetzt eben nicht der Fall ist. Ist also jemand gestorben? Jaime Lannister?? DAT Major Spoiler also von mir vor einer Woche schon?? Bitte nicht antworten^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5969Maaaaaaaaaaaaaaaaaan. Den Spoiler öffnen tu ich schon immer, nur um zu sehen, ob was geschrieben wurde, was jetzt eben nicht der Fall ist. Ist also jemand gestorben? Jaime Lannister?? DAT Major Spoiler also von mir vor einer Woche schon?? Bitte nicht antworten^^
Bin jetzt wieder up-to-date... Wann findet man in der Regel die Folgen mit deutschen UT im Netz? Sollte noch diese Woche geliefert werden oder?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5969Maaaaaaaaaaaaaaaaaan. Den Spoiler öffnen tu ich schon immer, nur um zu sehen, ob was geschrieben wurde, was jetzt eben nicht der Fall ist. Ist also jemand gestorben? Jaime Lannister?? DAT Major Spoiler also von mir vor einer Woche schon?? Bitte nicht antworten^^
Bin jetzt wieder up-to-date... Wann findet man in der Regel die Folgen mit deutschen UT im Netz? Sollte noch diese Woche geliefert werden oder?
Man findet die Folgen in HD im Netz sogar jetzt schon vor, selbst die aktuellste^^
Oh man schon wieder so eine geile Folge. Die Staffel entwickelt sich zur besten überhaupt, ja? Szene mit Hold the Door war Legend, klasse inszeniert. Mind = (nachhaltig) blown wegen des zweifachen Wargens auf zwei Zeitebenen? Auf jeden Fall tolle Szene. Einzig der Erzählstrang um Arya ist und bleibt ein bisschen langweilig. Obwohl das Theaterstück gar nicht mal schlecht war
Auch finde ich vor allen Dingen toll, dass es wieder mehr um Kriege zu gehen scheint. Da braut sich einiges zusammen.
Im nachfolgenden Spoiler geht es um den Trailer zur 6. Folge
Gerade im Bezug auf Kriegsführung scheint Dany endlich (!) in die Puschen zu kommen. Dis gon be gud