Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6102Ein Twist wäre noch, wenn die Waif nicht Arya abgestochen hätte, sondern Jaqen . Möglicherweise war es ja auch der Test der Waif.
Sowas in der Art erwarte ich auch. Da muss einfach noch "mehr" kommen.
Schon mal ein Interview von der Waif Darstellerin gesehen? Die ist im RL genauso unsympathisch wie in der Serie. Muss man auch erstmal schaffen^^
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6102Ein Twist wäre noch, wenn die Waif nicht Arya abgestochen hätte, sondern Jaqen . Möglicherweise war es ja auch der Test der Waif.
Sowas in der Art erwarte ich auch. Da muss einfach noch "mehr" kommen.
Schon mal ein Interview von der Waif Darstellerin gesehen? Die ist im RL genauso unsympathisch wie in der Serie. Muss man auch erstmal schaffen^^
Nein, habe ich (noch) nicht. Werde ich dann aber gleich nachholen.
Am Ende der letzten Folge sah man eine Person, die erhängt wurde. Übrigens ein Markenzeichen einer Figur, die bisher nur im Buch vorkam. Man darf gespannt sein...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6105Am Ende der letzten Folge sah man eine Person, die erhängt wurde. Übrigens ein Markenzeichen einer Figur, die bisher nur im Buch vorkam. Man darf gespannt sein...
War das nicht einer der drei Trolle, die man zuvor gesehen hat? Kannte ich alle drei nicht. Vom Gesicht her war mir Blackfish aber auch völlig fremd, von daher... [rolf]
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6105Am Ende der letzten Folge sah man eine Person, die erhängt wurde. Übrigens ein Markenzeichen einer Figur, die bisher nur im Buch vorkam. Man darf gespannt sein...
War das nicht einer der drei Trolle, die man zuvor gesehen hat? Kannte ich alle drei nicht. Vom Gesicht her war mir Blackfish aber auch völlig fremd, von daher... [rolf]
^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Da dürfte wohl eine Folge interessanter als die andere werden. Insbesondere natürlich das Finale
Zu Arya gibt es einige interessante Theorien, zB dass Waif nur eine Persönlichkeitsabspaltung von Arya ist, die ihren inneren Konflikt widerspiegelt (Hallo, Fight Club )
Die Auflösung wird zum Glück wohl schon in Folge 8 kommen.
Finds echt schade, dass nach 8 Staffeln (Nur noch 13 Folgen 7+8 zusammen) wirklich Schluss sein soll...Die Serie hat wieder sowas von Fahrt aufgenommen...Episch^^
Auch finde ich die Kamaraführung und die eingesetzten Stimmungen immer besser... Arya lebt ja noch! Aber ich habe nicht ganz begriffen, weshalb diese aggressive Göre von Hagar
es auf Arya abgesehen hat... Weil sie Verrat an diesem "many-faced god" begangen hat/haben soll?
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6110Aber ich habe nicht ganz begriffen, weshalb diese aggressive Göre von Hagar es auf Arya abgesehen hat
Das hat wohl niemand so wirklich. Aber ich will den Autoren schwer geraten haben, dass der Grund nicht der ist, dass sie einfach "nur böse" ist. Das wäre so platt!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6112von waif gibt es ohnehin sehr wenig info in der serie. wie ist das in den büchern?
Sie ist in den Büchern lange nicht so unsympathisch wie in der Serie, da hat sie auch eine Hintergrundgeschichte. Siehe hier: http://awoiaf.westeros.org/index.php/Waif
Ganz interessant, war ein Kommentar bei GoT auf FB, das hier (hört sich ziemlich GoT-mäßig an, demnach möglicher Spoiler)
Found it on internet and sounds like very cool theory regarding Arya stark. Read it in Jaqan h'ghar's voice..it's sound even more Epic!!!
No one speaks for the Many-Faced God. The kindly man is someone. The waif is someone. No one is no one.
A sweet girl has shown mercy. A debt must be paid. One life shall be taken. Which life matters not. A life is a life. It is all the same to the Many-Faced God.
A smart girl knows she cannot beat the waif in simple combat. A clever girl must deceive the waif. A girl must play the game. A girl knows an actress. An actress knows the art of lying. A lost girl has trained in the art of lying for two years. An actress has given a sweet girl what she needs. A girl has all the rest.
"You have very expressive eyes, wonderful eyebrows. Do you like pretending to be other people?"
A hunted girl must attract the attention of someone. A hunted girl must stand openly where escape is easy. The waif is someone. The waif has desires. An experienced girl knows the waif will want her to suffer. A clever girl knows where the waif will stab her.
A lying girl must become a wounded girl. A lying girl must act wounded when no one is watching. For no one is watching. A wounded girl must lead the waif into the darkness. A girl has trained in complete darkness before. The waif has not. The waif is unprepared. The waif has been tricked by a girl. The waif believes she is after a wounded girl. A girl is not a wounded girl. A girl will deliver a life to the Many-Faced God. A life is a life and the debt is paid.
A girl is not no one. A girl will never be no one. A girl is Arya Stark and Arya Stark has many faces.
hat das ein fan geschrieben, oder haben die zeilen einen echten bezug auf die weiterführende story in form von einem spoiler? imo müsste arya erstmal zusehen, dass sie nicht verblutet, bevor sie sich nochmal mit waif anlegen wollte. weiters kann ich der theorie von einer schizophrenen arya herzlich wenig abgewinnen, zu weit hergeholt das ganze. und jaquen müsste dabei ja von anfang an mitgemacht haben, so durchgeknallt kommt er dann auch nicht rüber. von seinem latenten blutdurst mal abgesehen, um seinem "Gott" ständig neue leichen/gesichter zu liefern...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6115hat das ein fan geschrieben, oder haben die zeilen einen echten bezug auf die weiterführende story in form von einem spoiler? imo müsste arya erstmal zusehen, dass sie nicht verblutet, bevor sie sich nochmal mit waif anlegen wollte. weiters kann ich der theorie von einer schizophrenen arya herzlich wenig abgewinnen, zu weit hergeholt das ganze. und jaquen müsste dabei ja von anfang an mitgemacht haben, so durchgeknallt kommt er dann auch nicht rüber. von seinem latenten blutdurst mal abgesehen, um seinem "Gott" ständig neue leichen/gesichter zu liefern...
Die Quelle kenne ich nicht. Hat ein Fan aus dem Internet, könnte ein leak sein, finde, dass es sehr gut passt zu der Ausdrucksweise von Jaqen. Aber mal sehen, ich freue mich auf den Rest der Staffel. Da wird sicherlich geil geliefert!
Bin zum Entschluss gekommen, dass ich im Internet nichts mehr über GoT erfahren will. Ich will von der Serie überrascht werden und nicht von Internet-Gangstern. Nehmen wir das Beispiel Bluthund. War ja NID, dass er wiederkommt, laut diverser Fan-Theorien. Hätte ich diese nicht gesehen/gelesen, wäre ich nach dessen Anblick in der jüngsten Folge sicher so gewesen: "Whoooooooooooooooooooooot????" Was nun passierte war ein müdes Schulterzucken.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6117Bin zum Entschluss gekommen, dass ich im Internet nichts mehr über GoT erfahren will. Ich will von der Serie überrascht werden und nicht von Internet-Gangstern. Nehmen wir das Beispiel Bluthund. War ja NID, dass er wiederkommt, laut diverser Fan-Theorien. Hätte ich diese nicht gesehen/gelesen, wäre ich nach dessen Anblick in der jüngsten Folge sicher so gewesen: "Whoooooooooooooooooooooot????" Was nun passierte war ein müdes Schulterzucken.
Nein Freunde, so nicht mehr!
Ich hätte die Serie auch am liebsten nochmal "jungfräulich" gesehen, aber sei's drum, ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern. Immerhin habe ich von der Red Wedding nicht gewusst.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6119Aber ich bin da bei Dir. Wenn man nicht Bescheid weiß, ist es vermutlich noch epischer.
Maaaaaaaaaaaaaan ja es nervt wirklich. Hab auch gelesen, ich meine auch unter anderem von dir mal, dass die Wall wohl am Ende der Staffel draufgehen wird. Wird auch episch, aber nun rechnet man damit, das nimmt unfassbar viel, wenn nicht gar alles, des Augenblicks weg.
Hab sogar gelesen, dass jemand im Internet schon von der Hodor Geschichte wusste, dass das auf Hold the door abzielt. Wenn man das gelesen hätte, was ich zum Glück nicht habe, fuckt das heftig ab. Gibt einfach zu viele Spoiler.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6115hat das ein fan geschrieben, oder haben die zeilen einen echten bezug auf die weiterführende story in form von einem spoiler? imo müsste arya erstmal zusehen, dass sie nicht verblutet, bevor sie sich nochmal mit waif anlegen wollte. weiters kann ich der theorie von einer schizophrenen arya herzlich wenig abgewinnen, zu weit hergeholt das ganze. und jaquen müsste dabei ja von anfang an mitgemacht haben, so durchgeknallt kommt er dann auch nicht rüber. von seinem latenten blutdurst mal abgesehen, um seinem "Gott" ständig neue leichen/gesichter zu liefern...
Die Quelle kenne ich nicht. Hat ein Fan aus dem Internet, könnte ein leak sein, finde, dass es sehr gut passt zu der Ausdrucksweise von Jaqen. Aber mal sehen, ich freue mich auf den Rest der Staffel. Da wird sicherlich geil geliefert!
man munkelt, es könnte endlich krieg geben. und wenn dann noch eine wild stormborn samt höllenviechern und 2 milliarden dothraki appearen sollte...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6119Aber ich bin da bei Dir. Wenn man nicht Bescheid weiß, ist es vermutlich noch epischer.
Maaaaaaaaaaaaaan ja es nervt wirklich. Hab auch gelesen, ich meine auch unter anderem von dir mal, dass die Wall wohl am Ende der Staffel draufgehen wird. Wird auch episch, aber nun rechnet man damit, das nimmt unfassbar viel, wenn nicht gar alles, des Augenblicks weg.
Hab sogar gelesen, dass jemand im Internet schon von der Hodor Geschichte wusste, dass das auf Hold the door abzielt. Wenn man das gelesen hätte, was ich zum Glück nicht habe, fuckt das heftig ab. Gibt einfach zu viele Spoiler.
Das mit Hodor wusste ich nicht, zum Glück. Die Wall-Geschichte hat DR hier eingebracht...Aber gut, ist doch schon irgendwie klar, dass die zerstört werden muss?
Es gibt Gerüchte wegen eines Drehbuch-Leaks, dass in der nächsten Staffel Ser Jorah Mormont und Sansa Stark wegen irgendeiner Sache gemeinsam suizidieren. Das wäre natürlich eine große Überraschung.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6124Dass der Hund wiederkommen würde, sollte ja nun wirklich klar gewesen sein. Auch denen, die sich von den Untiefen des Netzes fernhalten konnten.
Ohne Spekulatius von Geeks und Buchwissen konnte man nicht davon ausgehen, dass er wiederkommt. Hab gelesen, dass es in den Büchern eine (mysteriöse?) Figur namens Gravedigger geben soll. Okay, da hätte man sich das dann vielleicht zusammenreimen können, ähnlich wie mit den kalten Händen und Benjen^^
So wie du das meinst, könnte man von ausnahmslos jeder Person annehmen, sie komme wieder, sofern die Ermordung nicht gezeigt wurde. Stannis zum Beispiel. Brienne hat ausgeholt, gesehen hat man nichts
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6124Ansonsten gibts ab sofort eigentlich keine Spoiler mehr zu lesen, sondern eben nur noch Spekulation.
Aber eben diese erweisen sich nicht selten als wahr