Zitat von TheBen im Beitrag #15072Was waren das damals bei den "Bayern-Fans" für A-Löcher die gegen Neuer gewettert haben.
Vielleicht Fans, die es selbst nicht mehr abkönnen, dass Bayern sich den Erfolg immer nur erkauft und die Konkurrenz zugleich schwächt?
Was sollen die Bayern denn sonst machen? Auf Spieler, die den Verein verstärken würden, verzichten um die Bundesliga wieder spannend zu machen und gleichzeitig die eigenen Chancen im internationalen Vergleich zu minimieren?
Gegenfrage: Was hätten die Bayern tun sollen, wenn dieses "Koan Neuer" der Mehrheit der Bayern-Fans aus der Seele sprach?
Um die Geschäftsführung gehts hier gar nicht, sondern um diese Fangruppe.
Zitat von TheBen im Beitrag #15072Was waren das damals bei den "Bayern-Fans" für A-Löcher die gegen Neuer gewettert haben.
Vielleicht Fans, die es selbst nicht mehr abkönnen, dass Bayern sich den Erfolg immer nur erkauft und die Konkurrenz zugleich schwächt?
Was sollen die Bayern denn sonst machen? Auf Spieler, die den Verein verstärken würden, verzichten um die Bundesliga wieder spannend zu machen und gleichzeitig die eigenen Chancen im internationalen Vergleich zu minimieren?
Gegenfrage: Was hätten die Bayern tun sollen, wenn dieses "Koan Neuer" der Mehrheit der Bayern-Fans aus der Seele sprach?
Um die Geschäftsführung gehts hier gar nicht, sondern um diese Fangruppe.
Ich würde es für einen Fehler halten, die eigenen Fans über Transfers entscheiden zu lassen. Die Verantwortlichen im Verein dürften schließlich über weitaus mehr Fachkenntnis und Einblick in die Mannschaft verfügen als der durchschnittliche Fan. Wenn sie davon überzeugt sind, dass Neuer ein guter Transfer ist, sollten sie sich den Kauf nicht von den Fans verbieten lassen. Ich bezweifle im Übrigen, dass diese Fangruppe gegen den Neuer-Transfer war, weil sie nicht wollten, dass ihr Verein der Konkurrenz einen wichtigen Spieler abkauft.
Zitat von Felix im Beitrag #15077Ich würde es für einen Fehler halten, die eigenen Fans über Transfers entscheiden zu lassen.
Ein Romantiker würde jetzt vielleicht sagen, dass ein "Verein = seine Fans" ist.
Außerdem würde ich die Intelligenz des Schwarms hier auch nicht unterschätzen. Solange ein Spieler nicht völlig daneben ist, wird man ihn auch nicht ablehnen.
Zitat von Felix im Beitrag #15077Ich würde es für einen Fehler halten, die eigenen Fans über Transfers entscheiden zu lassen.
Ein Romantiker würde jetzt vielleicht sagen, dass ein "Verein = seine Fans" ist.
Außerdem würde ich die Intelligenz des Schwarms hier auch nicht unterschätzen. Solange ein Spieler nicht völlig daneben ist, wird man ihn auch nicht ablehnen.
Ja, vielleicht würde er das. Die Aussage wäre aber etwas zu simpel formuliert. An der Stelle könnte man dann natürlich noch die Fans in Gruppen untergliedern. Es haben ja nicht alle gleich viel mit der Mannschaft zu tun und einige haben mehr Ahnung vom Fußball und der Mannschaft als andere. Ich würde durchaus einigen Fans zutrauen, gute Entscheidungen für den Verein zu treffen. Wenn mich aber der Vorstand fragen würde, ob der Verein Spieler X verpflichten sollte, würde ich ihnen raten, die Entscheidung selbst zu treffen, da ich die Angelegenheit doch höchstwahrscheinlich viel schlechter einschätzen kann. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Szenario auf den Großteil der Fans zutrifft. Man muss sich ja schon auch gut überlegen, wen man kauft und wen nicht. Man sieht schließlich immer wieder, wie schnell so ein Transfer scheitern kann.
Ich hab mal ne frage an die deutschen hier, wenn sie denn so lieb wären zu antworten: Seid ihr denn nicht Stolz auf dass, was der Fc Bayern International gewonnen hat?
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #15086Ich hab mal ne frage an die deutschen hier, wenn sie denn so lieb wären zu antworten: Seid ihr denn nicht Stolz auf dass, was der Fc Bayern International gewonnen hat?
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #15086Ich hab mal ne frage an die deutschen hier, wenn sie denn so lieb wären zu antworten: Seid ihr denn nicht Stolz auf dass, was der Fc Bayern International gewonnen hat?
Nein!!!!!
Ne aber ernsthaft. Wie kann man bei den Internationalen Erfolg von Bayern nicht ein wenig Stolz sein? Oder wärst du stölzer (gibt es das Wort überhaupt? ^^) wenn ein anderes deutsches Team international so viel gewonnen hätte?
Nein!!!!!
Ne aber ernsthaft. Wie kann man bei den Internationalen Erfolg von Bayern nicht ein wenig Stolz sein? Oder wärst du stölzer (gibt es das Wort überhaupt? ^^) wenn ein anderes deutsches Team international so viel gewonnen hätte?
Schwer zu beurteilen, weil die anderen international nichts reißen
Aber einen Verein mag man eben, oder man mag ihn nicht. Außerdem solltest Du eigentlich wissen, was ich von Nationalstolz halte
Zitat von Felix im Beitrag #15081Ich würde durchaus einigen Fans zutrauen, gute Entscheidungen für den Verein zu treffen.
Mir gehts hier gar nicht so sehr um "gut" oder "schlecht", sondern einfach darum, den Fan konkret einzubeziehen.
Ich habe da schon ein wenig weitergedacht. Letztendlich geht es darum erfolgreich zu sein und die Fans haben daran ein ähnlich großes Interesse wie der Verein. Die Fans stärker einzubeziehen, macht also wohl nur Sinn, wenn der sportliche Erfolg nicht darunter leidet und eben da hätte ich so meine Zweifel.
Nein!!!!!
Schwer zu beurteilen, weil die anderen international nichts reißen
Aber einen Verein mag man eben, oder man mag ihn nicht. Außerdem solltest Du eigentlich wissen, was ich von Nationalstolz halte
nein, bruder, ich bin nicht stolz auf den fc bayern. ich kann sie auch international net ab. es wäre geradezu schizophren, wenn ich sie national zerparche und international mit ihnen jodeln würde. ich bin da schon konsequent. ich bin immer fan der mannschaft, die gerade gegen die bayern spielt, national wie international. für den fc bayern schäme ich mich in deutschland mehr als dass ich stolz auf dieses "konstrukt" bin.
vamos bayern-gegner. vamos werder heute abend!
heute abend sind wir alle grüne fischköppe!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
nein, bruder, ich bin nicht stolz auf den fc bayern. ich kann sie auch international net ab. es wäre geradezu schizophren, wenn ich sie national zerparche und international mit ihnen jodeln würde. ich bin da schon konsequent. ich bin immer fan der mannschaft, die gerade gegen die bayern spielt, national wie international. für den fc bayern schäme ich mich in deutschland mehr als dass ich stolz auf dieses "konstrukt" bin.
vamos bayern-gegner. vamos werder heute abend!
heute abend sind wir alle grüne fischköppe!
Du bist doch gar kein deutscher, du wohnst nur dort ^^
Bayern ist nicht der Maßstab, bin demnach sehr zufrieden mit der ersten Hälfte. Gut verteidigt, auch wenn Bayern das nicht gut zu Ende spielt. Yatabaré gefällt mir spielerisch recht gut, leider ist er anscheinend nicht gerade der hellste Stern am Himmel.
Die Standards wurden bisher aber katastrophal genutzt, das muss sich ändern! Vamos Werder, FORZA SVW!
hehe, abgepfiffen ;) Super-Bayern-Hater gleich wieder am Cry...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."