Zitat von Only Roger can do im Beitrag #12574 Marcelo ist inzwischen aber wieder überragend, ich weiß nicht, ob hier jemand die Spiele von Real verfolgt, aber in dieser Saison ist er bärenstark. Ich kenne keinen besseren Außenverteidiger, zumindest in der Offensive. Hazard gehört für mich absolut nicht in die Elf, allein nach der desaströsen Hinrunde jetzt, De Bruyne hast Du Recht mit, der hätte es verdient gehabt. Zu Modric muss man sagen, dass Real, bevor er verletzt war, noch voll im Soll war. Ohne ihn haben sie die Meisterschaft & die CL verspielt. Ihn sehe ich auch deutlich wichtiger als Kroos für Real. Die Vereine aus der Premier League haben in der CL im letzten Jahr zu wenig geliefert, da kann ich schon nachvollziehen, dass diese nicht in Betracht gezogen wurden.
Gibt aber auch eine Defensive ;) Hazard hat nur ein halbes Jahr "gespielt", in der Weltelf hat der nichts verloren.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #12574 Marcelo ist inzwischen aber wieder überragend, ich weiß nicht, ob hier jemand die Spiele von Real verfolgt, aber in dieser Saison ist er bärenstark. Ich kenne keinen besseren Außenverteidiger, zumindest in der Offensive. Hazard gehört für mich absolut nicht in die Elf, allein nach der desaströsen Hinrunde jetzt, De Bruyne hast Du Recht mit, der hätte es verdient gehabt. Zu Modric muss man sagen, dass Real, bevor er verletzt war, noch voll im Soll war. Ohne ihn haben sie die Meisterschaft & die CL verspielt. Ihn sehe ich auch deutlich wichtiger als Kroos für Real. Die Vereine aus der Premier League haben in der CL im letzten Jahr zu wenig geliefert, da kann ich schon nachvollziehen, dass diese nicht in Betracht gezogen wurden.
Gibt aber auch eine Defensive ;) Hazard hat nur ein halbes Jahr "gespielt", in der Weltelf hat der nichts verloren.
Deshalb habe ich es ja geschrieben. Für mich offensiv der beste Außenverteidiger, defensiv gibt es bessere. Nur fallen offensive Leistungen natürlich mehr auf als defensive.
Die Abstimmungen kommen sicher auch dadurch zustande, dass sich nicht alle Abstimmenden nur auf die Ergebnisse konzentrieren, alle Spieler und ihre starken und schwachen Spiele verfolgen. Die Spieler zehren in den einzelnen Abstimmungsjahren auch sehr von ihrem Ruf, Prestige und sportlichem Image. Messi und Ronaldo werden auch in etwas schwächeren Jahren für die beiden besten Fussballer gesehen, weil sie Spiele fast im Alleingang entscheiden können. Ramos war in Reals CL-Triumphjahr 2014 ein ganz wichtiger Spieler und hatten gegen Bayern München und Athletico Madrid ganz besonders ihm den Titel zu verdanken durch seine Tore nach Standardsituationen. Bei Abstimmungen haben solche Spieler oft einen Bonus. Man berücksichtigt daher nicht immer nur die Ergebnisse des abgelaufenen Jahres, sondern auch gerne das maximale Leistungspotenzial. Boateng kann zwar auch Spielen eine Wendung geben, aber er hat sein Verhalten nicht immer Griff und fliegt durch Undiszipliniertheiten manchmal auch vom Platz und schwächt sein Team. Ist den anderen zwar auch schon passiert. Aber Boateng hat nicht durchgehend das Renomée eines Ramos'. Boateng hatte bei Manchester City einen 5-Jahresvertrag unterzeichnet und verließ nach nur einer Saison wieder die Premier League. Er konnte sich nicht dauerhaft durchsetzen und kam teilweise nur unregelmäßig zum Einsatz. Verletzungen haben zwar auch eine Rolle gespielt, aber ähnlich wie Robben in Spanien oder England hat sich Boateng damals in einer für viele als stark empfundenen Liga nicht durchsetzen können, was in einigen Köpfen mitunter noch eine Rolle spielen kann. Die Abstimmungen sind subjektiv und daher spielt die abgelieferte Leistung nicht immer den ausschlaggebenden Punkt, sondern eher das Prestige und auch was karrieretechnisch bisher gezeigt wurde.
Ähnlich verhält es sich mit den Klitschkos. Nicht wenige sehen sie trotz sehr vieler dominanter und großer Jahre nicht als große Boxer an und behaupten, dass sie in früheren Boxjahrzehnten keine Spitzenboxer gewesen wären. Sie hätten noch so viele Boxer besiegen können, es hätte an der Wahrnehmung bei einigen Kritikern nicht viel geändert.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #12579Die Abstimmungen kommen sicher auch dadurch zustande, dass sich nicht alle Abstimmenden nur auf die Ergebnisse konzentrieren, alle Spieler und ihre starken und schwachen Spiele verfolgen. Die Spieler zehren in den einzelnen Abstimmungsjahren auch sehr von ihrem Ruf, Prestige und sportlichem Image. Messi und Ronaldo werden auch in etwas schwächeren Jahren für die beiden besten Fussballer gesehen, weil sie Spiele fast im Alleingang entscheiden können. Ramos war in Reals CL-Triumphjahr 2014 ein ganz wichtiger Spieler und hatten gegen Bayern München und Athletico Madrid ganz besonders ihm den Titel zu verdanken durch seine Tore nach Standardsituationen. Bei Abstimmungen haben solche Spieler oft einen Bonus. Man berücksichtigt daher nicht immer nur die Ergebnisse des abgelaufenen Jahres, sondern auch gerne das maximale Leistungspotenzial. Boateng kann zwar auch Spielen eine Wendung geben, aber er hat sein Verhalten nicht immer Griff und fliegt durch Undiszipliniertheiten manchmal auch vom Platz und schwächt sein Team. Ist den anderen zwar auch schon passiert. Aber Boateng hat nicht durchgehend das Renomée eines Ramos'. Boateng hatte bei Manchester City einen 5-Jahresvertrag unterzeichnet und verließ nach nur einer Saison wieder die Premier League. Er konnte sich nicht dauerhaft durchsetzen und kam teilweise nur unregelmäßig zum Einsatz. Verletzungen haben zwar auch eine Rolle gespielt, aber ähnlich wie Robben in Spanien oder England hat sich Boateng damals in einer für viele als stark empfundenen Liga nicht durchsetzen können, was in einigen Köpfen mitunter noch eine Rolle spielen kann. Die Abstimmungen sind subjektiv und daher spielt die abgelieferte Leistung nicht immer den ausschlaggebenden Punkt, sondern eher das Prestige und auch was karrieretechnisch bisher gezeigt wurde.
Ähnlich verhält es sich mit den Klitschkos. Nicht wenige sehen sie trotz sehr vieler dominanter und großer Jahre nicht als große Boxer an und behaupten, dass sie in früheren Boxjahrzehnten keine Spitzenboxer gewesen wären. Sie hätten noch so viele Boxer besiegen können, es hätte an der Wahrnehmung bei einigen Kritikern nicht viel geändert.
äpfel mit birnen vergleich aller erster charge... wie alt war Boateng als er bei shitty anfing ? 20/21 ? nicht unbedingt ein weltwunder dass er sich in einem völlig neuem umfeld in diesem alter nicht sofort einen stammplatz verschafft bei einer mannschaft die gerade für milliarden von euro auf shopping tour geht oder dies in plant... ramos ist 2x europa-, 1x weltmeister und dazu noch 28 oder 29 jahre alt bei jenem CL gewinn. wohl ein graviernder unterschied. dazu spielte er fast immer bei real und kennt jeden rashalm. dass boateng noch nicht den stellenwert hat von ramos ist ein märchen. vor allem seit der weltmeisterschaft und dem CL triumph ist boateng auf ein anderes level gestiegen. er hat noch einige gute jahre vor sich und kann ramos sogar überflügeln.
Zitat von Bruce im Beitrag #12580 äpfel mit birnen vergleich aller erster charge... wie alt war Boateng als er bei shitty anfing ? 20/21 ? nicht unbedingt ein weltwunder dass er sich in einem völlig neuem umfeld in diesem alter nicht sofort einen stammplatz verschafft bei einer mannschaft die gerade für milliarden von euro auf shopping tour geht oder dies in plant... ramos ist 2x europa-, 1x weltmeister und dazu noch 28 oder 29 jahre alt bei jenem CL gewinn. wohl ein graviernder unterschied. dazu spielte er fast immer bei real und kennt jeden rashalm. dass boateng noch nicht den stellenwert hat von ramos ist ein märchen. vor allem seit der weltmeisterschaft und dem CL triumph ist boateng auf ein anderes level gestiegen. er hat noch einige gute jahre vor sich und kann ramos sogar überflügeln.
Habe ich auch kein Verständnis für. Was vor Jahren war ist schlicht irrelevant.
Die Bauernjodler und Pappklatscher fordern wieder mal mehrere Bauernstümper in der Weltelf. Dass ich nicht lache. Die Bauern sind einfach nicht gut genug! Ende der Durchsage. Außer Fliegenfänger Neuer hat doch da auch keiner ernsthaft etwas verloren. Ob ein Ramos nun älter ist als ein Boateng und bei einem größeren Verein spielt, ist egal. Er hat klar die größere Karriere hingelegt und braucht sich nicht nach unten mit einem Boateng vergleichen.
Zitat von Maestro im Beitrag #12562Die Weltelf ist auch ein Witz.
Dies habe ich mir auch gedacht. Ramos, Iniesta, CR7, Messi und Neymar kann ich nachvollziehen. Dann hört es auch langsam auf.
wieso ? neuer war noch klarer als ronaldo. und thiago silva ist nach wie vor einer der 3 besten IV der welt.
marcelo ist ein witz, alaba ist um welten besser sogar jordi alba und azplicueta sind um klassen besser. dani alves und modric sind ebenfalls deplatziert. de bruyne hätte es verdient oder auch hazard.
Und Boateng ist DER beste, sage ich als nicht Bayern-Jodler. Wenn ein paar krasse Fehlentscheidungen dabei sind kann man das schon als Witz bezeichnen.
Selten so gelacht
Marcelo finde ich auch nicht gerechtfertigt. Auch über Dani Alves lässt sich meiner Meinung nach streiten. Thiago Silva hätte ich auch nicht gewählt. Ein Hazard gehört für mich auch eher da rein als ein Modric. (evtl. auch de Bruyne). Was mich eh gewundert hat: Kein einziger Spieler aus der Premier League! Vielleicht wurde diese ja auch völlig ausgeschlossen!
gibts auch ne begründung oder einfach bilder neid und hass ? würd mich mal interessieren wen du denn vor boateng und silva siehst als IV. und komm mir bitte nicht mit ramos oder david luiz...
Klar kann ich das begründen. Und mit Hass hat das nun wirklich nichts zu tun. Nach meiner persönlichen Meinung gehört Boateng nun einfach nicht zu den allerstärksten IV und ist für mich halt nicht der stärkste. David Luiz halte ich für überbewertet. Thiago Silva aber auch. Bei der WM wurden damals ja auch beide reichlich düpiert.
Boateng hat halt immer mal wieder den ein oder anderen Lapsus drin. Sicher hat er auch schon viele starke Spiele gezeigt und sich in den letzten Jahren klar verbessert. Ich sehe einen Mats Hummels dennoch vor einem Boateng, wenn er in Topform ist. Allerdings muss ich auch zugeben, dass er die Konstanz auch nicht immer an den Tag legt. Im Aufbauspiel hat er meines Erachtens aber klare Vorteile gegenüber einem Boateng.
Wer der stärkste IV für mich ist? Kann ich gar nicht so genau beantworten. Ramos gehört für mich schon zu den stärksten. Pique und Godin schätze ich auch stark ein. Laut Transfermarkt.de ist Boateng weit vorne mit dabei. Aber man wird ja auch wohl eine andere Meinung haben dürfen!
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #12587Ich fordere einen Bann für Dulli Knastwurst, FTO bitte liefern
Man müsste dann auch wirklich eine Linie fahren. Bei Björn warst du strikt dagegen, hier forderst du den Bann. Dabei ist das, was Björn hier abseilt, nochmals menschenverachtender^^
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #12587Ich fordere einen Bann für Dulli Knastwurst, FTO bitte liefern
Man müsste dann auch wirklich eine Linie fahren. Bei Björn warst du strikt dagegen, hier forderst du den Bann. Dabei ist das, was Björn hier abseilt, nochmals menschenverachtender^^