Ich weiß gar net wo das Problem liegt... Die Demografie ist ja eh der Untergang des Abendlands und des möchte ich net miterleben und die Rente ist ja auch net mehr sicher...^^^^ Nochmal 39 Jahre und gut ists... Sozusagen Halbzeit...^^
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2402Die Demografie ist ja eh der Untergang des Abendlands
Warum?
Weil die Gesellschaft überaltert und die Betreuungs- sowie Pflegekosten und die teure Spezialmedizin net zu finanzieren sind...
Zumindest nicht von den Kassen. Allerdings ist mir jegliche Prognose in diese Richtung zu spekulativ und unseriös.
Und wenn diese "düstere Zukunft" nur dazu führt, dass die Leute zu mehr Selbstinitiative gewungen werden, was gesundheitliche und finanzielle Intelligenz angeht, dann sehe ich darin kein Problem.
Bin gespannt, ab wann z.B. Rauchen per Gesetz verboten werden wird
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2402Die Demografie ist ja eh der Untergang des Abendlands
Warum?
Weil die Gesellschaft überaltert und die Betreuungs- sowie Pflegekosten und die teure Spezialmedizin net zu finanzieren sind...
Zumindest nicht von den Kassen. Allerdings ist mir jegliche Prognose in diese Richtung zu spekulativ und unseriös.
Und wenn diese "düstere Zukunft" nur dazu führt, dass die Leute zu mehr Selbstinitiative gewungen werden, was gesundheitliche und finanzielle Intelligenz angeht, dann sehe ich darin kein Problem.
Bin gespannt, ab wann z.B. Rauchen per Gesetz verboten werden wird
Naja, wenn Intelligenz gesetzlich verordnet werden muss... kanns net sehr weit her sein damit...^^
Es gäbe natürlich noch dutzende Szenarien, warum aus meiner Sicht, für meine (oder eure) Generation es net unbedingt erstrebenswert ist, quasi ewig zu Leben... Wobei ichs schon gut finde, dass Dir dein Lebenswandel wichtig ist...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2407Naja, wenn Intelligenz gesetzlich verordnet werden muss... kanns net sehr weit her sein damit...^^
Schulpflicht?
Die Kosten, die der Staat in eine gute Schuldbildung seiner Bürger investiert, bekommt er in 20 Jahren 100-fach zurückerstattet. Das Problem: Parteien denken nicht über Zeiträume von 20 Jahren nach, sondern eher über 2 Jahre.
Witzigerweise konterkariert die Schulpflicht ja völlig solch inhaltsarme Ideologien wie "Freiheit und Selbstbestimmung des Indivduums". Aber glücklicherweise verwandeln sich alle Menschen mit der Volljährigkeit ja in hochintelligente und selbstbesimmte Bürger.....nein, Moment!!!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2407Es gäbe natürlich noch dutzende Szenarien, warum aus meiner Sicht, für meine (oder eure) Generation es net unbedingt erstrebenswert ist, quasi ewig zu Leben
Interessiert mich momentan sehr, was die Jungs da genau an Übungen und Routinen haben. Hat da hier noch mehr Infos zu? Beispielsweise in welchem Verhältnis HIIT zu normalem Cardio für Tennis sinnvoll ist (ob 80:20 oder doch eher 50:50). Vielleicht @Stiban ? Du scheinst mir ziemlich viel Ahnung zu haben was Tennis angeht
#Bel18ve in #H18tory #LegendR18ing #NovaksN18htmare #AndNotASing18SetWas1o8t #Sw18sKing #Celebrat18nTillTheB18akOfDawn #NoB18akpoin18ForNovak #Immor18lForE18rnity #GodsAreUnstoppab18 #BeyondIncred18le #Happ18nding #Ha18rsGonnaHa18 #GameSe18ndMatchRogerFede18r Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Der Proletenmodus am Ende ist natürlich auch NID^^
#Bel18ve in #H18tory #LegendR18ing #NovaksN18htmare #AndNotASing18SetWas1o8t #Sw18sKing #Celebrat18nTillTheB18akOfDawn #NoB18akpoin18ForNovak #Immor18lForE18rnity #GodsAreUnstoppab18 #BeyondIncred18le #Happ18nding #Ha18rsGonnaHa18 #GameSe18ndMatchRogerFede18r Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
"In addition, Novak uses a high-tech fitness pod (manufactured by CVAS) which simulates high intensity physical training at high altitude. This forces Novak’s body to produce more red blood cells, and shoot his aerobic capacity through the roof. "
Zitat von Timo im Beitrag #2409Beispielsweise in welchem Verhältnis HIIT zu normalem Cardio für Tennis sinnvoll ist (ob 80:20 oder doch eher 50:50)
Warum interessiert Dich das? Wegen der Spritzigkeit?
Denke schon, dass HIIT ziemlich wichtig ist, weil Tennisspieler im Grunde ja permanent Kurzsprints hinlegen. Das macht diese Statistik "Total distance covered" ja auch so überflüssig, weil sie nichts darüber aussagt, wie oft ein Spieler zum Kurzsprint gezwungen wurde.
Zitat von Timo im Beitrag #2409Beispielsweise in welchem Verhältnis HIIT zu normalem Cardio für Tennis sinnvoll ist (ob 80:20 oder doch eher 50:50)
Warum interessiert Dich das? Wegen der Spritzigkeit?
Denke schon, dass HIIT ziemlich wichtig ist, weil Tennisspieler im Grunde ja permanent Kurzsprints hinlegen. Das macht diese Statistik "Total distance covered" ja auch so überflüssig, weil sie nichts darüber aussagt, wie oft ein Spieler zum Kurzsprint gezwungen wurde.
Muss mein Training aufgrund von Verletzungen etwas umgestalten. Daher möchte ich gerne tennis-spezifisch etwas fitter werden. Denke auch, dass HIIT die bessere Wahl ist aber frage mich halt ob man sich voll und ganz auf HIIT beschränkt oder auch normales Cardio (70-80% HF über 30 Minuten oder länger) mit einbaut und wie das Athleten wie Roger oder Nole machen
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2414 Aber nicht zufällig im Bereich LWS?
Nein. LH Rudern hat mir gute Dienste geleistet
Zitat von Timo im Beitrag #2413Denke schon, dass HIIT ziemlich wichtig ist, weil Tennisspieler im Grunde ja permanent Kurzsprints hinlegen.
Was Du nicht sagst...
Willst du mich eigentlich verarschen?^^ Falsch zitiert?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2414 Aber nicht zufällig im Bereich LWS?
Nein. LH Rudern hat mir gute Dienste geleistet
ahja^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2419 Tja, was ist nun schlimmer? Nur falsch zu zitieren oder falsch zu zitieren, aber trotzdem die richtige Antwort bekommen?
Und die wäre?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2419 Tja, was ist nun schlimmer? Nur falsch zu zitieren oder falsch zu zitieren, aber trotzdem die richtige Antwort bekommen?
Und die wäre?
???
Meine Frage hatte nichts mit dem Zitat zu tun, dennoch hast Du die korrekte Antwort gegeben.
Du hast mich gefragt ob es was mit der LWS zu tun hat und ich habe es verneint. Dass du damit meine Verletzung, die ich im Post davor erwähnt hab, meinst sollte wohl jedem einleuchten^^
Zitat von Timo im Beitrag #2422Du hast mich gefragt ob es was mit der LWS zu tun hat und ich habe es verneint. Dass du damit meine Verletzung, die ich im Post davor erwähnt hab, meinst sollte wohl jedem einleuchten^^
Bis auf "HIIT ist gut wegen Kurzsprints beim Tennis" hab ich auch noch nichts groß aus dieser Unterhaltung mitnehmen können und das war jetzt auch keine großartige Erkenntnis^^ Ich warte mal auf den Rest des Forums, vielleicht kommt da noch was