Zitat von Knecht001 im Beitrag #2284originell war der initiale post trotzdem nicht, seien wir uns ehrlich...
Doch, der Witz war der Wahnsinn, ich klopfe mir immer noch lachend auf die Schenkel. Wegen deiner humoristischen Einlage habe ich morgen blaue Flecke, schönen Dank auch.
Laut dem bekannten Fitness-Autoren Michael Matthews braucht ein Mann höchstens 5% KFA, um alle Körperfunktionen ausüben zu können. Der Rest ist also nur unnötiger Ballast.
So sicher scheinst Du Dir Deiner Sache ja plötzlich doch nicht mehr zu sein, wenn Du jetzt plötzlich einen "Fachmann" konsultieren musst. Aber Du hast schon Recht. Ich will die Antwort nicht hören.
Ich hab deine Aussage mal an Holger Gugg weitergeleitet, das mein ich damit. Und welcher Sache soll ich mir nicht mehr sicher sein? Hab nie behauptet allwissend zu sein und der Mann ist ein extrem bewanderter Fitnesscoach und mich hat die Thematik auch interessiert. Und übrigens ist deine Aussage doch auch nicht von dir, sondern von einem Experten
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Ich halte 3% (und auch 5%) für Quatsch, das ist meine Meinung. Schadet der Glaubwürdigkeit aber bestimmt nicht, wenn ich mal DEN deutschsprachigen Fitness-Trainer kontaktiere und mir das (erfolgreich) bestätigen lasse.
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Du scheinst dir deiner Sache ja auch nicht sehr sicher zu sein, wenn du dich einer 2. Meinung verschließt und keinen anderen Standpunkt hören willst. Just saying. Und Michael Matthews ist primär Radfahrer, kein Fitnessauto. So sieht das auch Holger, der dürfte die Szene doch recht gut kennen würde ich meinen.
1. Hast du Quellen, dass Marc Fitt das ganze (!!!) Jahr über bei 5%KFA oder weniger ist? Und kannst du mir beweisen, dass das wirklich 5% KFA sind und nicht vielleicht 8%? Nur weil er das so sagt (vielleicht schätzt er das ja nur ab ohne es richtig zu vermessen) heißt das noch nichts. 2. Marc Fitt ist Finessmodel richtig? Da gehts primär um Ästhetik, nicht um Performance oder Gesundheit. Der verdient sein Geld damit gut auszusehen und nicht wie gesund er ist. 3. Falls er das ganze Jahr mit <5% KFA kerngesund ist und keinerlei Nachteile daraus zieht, ist das immer noch nur eine einzige Person. Das soll der Beweis sein, warum man nicht mehr als 5% KFA haben soll?
Falsch. Nichtraucher ist der natürliche Zustand, du aber bewegst dich mit deinen 5% KFA in Extremen die nicht mehr als "natürlich" eingestuft werden können. Sonst würde ja jeder gesunde Mensch auf so einem Level sein
Na weil du die Behauptung aufgestellt hast ein geringer KFA wäre förderlich für die Gesundheit. Ließt man zwar ständig aber ist imho nie bewiesen worden.
Ab einer gewissen Fettleibigkeit ist das natürlich gesundheitlich Bedenklich, aber die Grenze liegt sicher nicht bei 10% KFA oder in diesen Regionen.