Als würde Seniler nach seinen Auftritten @TFW in den Himmel kommen ... ^^
Was der Glauben an ein göttliches Wesen mit Schriften wie dem Koran zu tun haben soll ist mir jetzt nicht klar. Dürfte für die Diskussion ob verfassungsfeindlich oder nicht auch ziemlich egal sein.
Zitat von Senelis im Beitrag #2670 Meinungsverschiedenheiten oder Weltanschauungen führen nachweislich zu Konflikten.
Nein, dem ist keineswegs so. Konflikte entstehen erst, wenn die Parteien nicht zu rationalen Kompromissen und Lösungen bereit sind. Vor allem also dann, wenn sie auf dogmatische Wahrheiten referieren, die nicht diskutiert werden können. Und auch dann, wenn sie irrationale Forderungen haben, welche ein vernünftiger Mensch nicht nachvollziehen kann. Und beide letztere Punkte sind typisch für die Religionen. Deswegen ist die Kriminalgeschichte der Welt eben auch in erster Linie eine Kriminalgeschichte der Religionen - und nicht etwa der Aufklärung. Es ist kein Zufall, dass vor allem die Gesellschaften friedfertig leben, die auch weitgehend säkular sind.
Zitat Man kann nicht die Religionen separieren.
Man muss die Ursachen der Konflikte und Probleme aufzeigen. Sind es dies Religionen, was sehr oft der Fall ist, dann separiert es die die Religion automatisch. Ist einfach ein Fakt.
Zitat Zudem hat Religion nachweislich viele gute Dinge in der Welt getan, wo der Staat und andere versagt haben. Man darf nicht die positive Auswirkung übersehen, welche wohl klar überwiegt.
Sehe ich komplett anders. Die Religionen fallen täglich durch Morde, Gewalt und Intoleranz weltweit auf. Das wundert auch nicht wenn man in die heiligen Schriften schaut, die eigentlich vor allem eine Anleitung zur Gewalt und Intoleranz sind. Von positiven Auswirkungen kann man zudem so gut wie nicht reden - die muss man schon mit der Lupe suchen, falls es sie überhaupt gibt. Ganz sicher überwiegen aber die negativen Auswirkungen.
Je suis Querry ------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Senelis im Beitrag #10290Mensch, sind viele hier im Urlaub oder warum ist das Forum so am Verwesen ? Die Hitze beschleunigt ja den üblen Geruch hier.
Gründe:
Federer hat wohl seine letzte Chance auf einen GS-Titel vergeben Wetter ist zu schön, um vor dem PC zu vergammeln Ferienzeit Läuft nur Kreisklassentennis
Zitat von Senelis im Beitrag #10290Mensch, sind viele hier im Urlaub oder warum ist das Forum so am Verwesen ? Die Hitze beschleunigt ja den üblen Geruch hier.
Gründe: Federer hat wohl seine letzte Chance auf einen GS-Titel vergeben Wetter ist zu schön, um vor dem PC zu vergammeln Ferienzeit Läuft nur Kreisklassentennis
Gründe:
Federer hat wohl seine letzte Chance auf einen GS-Titel vergeben Wetter ist zu schön, um vor dem PC zu vergammeln Ferienzeit Läuft nur Kreisklassentennis
Theoretisch ja, aber Hand auf's Herz: Es hat sich ausgeliefert. Es soll einfach nicht sein, dass er nochmal ein GS-Turnier gewinnt. Bin ansonsten 0,0 abergläubisch, außer bei Federer. Irgendeine Person von oben scheint dem immer einen Riegel vorzumachen.
Ich für meinen Teil habe einen Strich drunter gemacht. Kapitel ist abgehakt. Endzeitstimmung galore. Und ja, falls die Frage aufkommt: Ich bin am cry...
Irgendeine Person von oben scheint dem immer einen Riegel vorzumachen.
Die Person da oben hat Federer 17 GS-Titel gewinnen lassen. Das sollte man vielleicht nicht übersehen. Irgendwann ist auch mal gut und zurecht Feierabend.
Mindestens 4 Titel zuviel? Gerade Roger hat doch einige Titel liegen lassen? Macht ihn meiner Meinung nach aber auch sympathisch. Mentalmonster will keiner sehen ... dann lieber Talenterer der trotz einiger "Konzentrationsprobleme" den Rekord hält.
Mindestens 4 Titel zuviel? Gerade Roger hat doch einige Titel liegen lassen? Macht in m.E. aber auch sympathisch. Mentalmonster will keiner sehen ... dann lieber Talenterer der trotz einiger "Konzentrationsprobleme" den Rekord hält.
Zitat von Riverrun im Beitrag #10299Mindestens 4 Titel zuviel? Gerade Roger hat doch einige Titel liegen lassen? Macht ihn meiner Meinung nach aber auch sympathisch. Mentalmonster will keiner sehen ... dann lieber Talenterer der trotz einiger "Konzentrationsprobleme" den Rekord hält.
... den Rekord der meisten GS-Titel im Einzel hält, aber in den Major-Statistiken hinter Rosewall und Laver liegt.
Misst man die Qualität der GS-Titel, dann sind Samdalerer oder Fedalpras in einer Liga. Federer hatte Glück, dass er sich in diese Liga noch reingemogelt hat. Normalerweise wäre er sonst nur mit Djokovic gleichauf.