Zitat von Maestro im Beitrag #10246Frage an das Studentenpack: Bewerbungsfrist für das WS läuft noch bis Freitag, ab wann darf man mit Rückmeldungen seitens der Unis rechnen? Zwecks Zusage oder Termin für ein Feststellungsverfahren.
Manche melden sich schon Anfang August, manche aber auch erst Ende August. Kann also sein, dass Du eine Zusage (+Deadline für Immatrikulationsantrag) erhältst von einer Uni, auf die Du nicht unbedingt gehen möchtest, aber von Deiner Wunsch-Uni noch nicht Bescheid weißt... Man kann seinen Antrag aber meist noch wieder zurückziehen, ist nur lästig mit dem Überweisen etc.
Hoffentlich, ich will meine Zusage vorm Urlaub haben^^
Würde an Deiner Stelle dann mal bisschen im Internet schauen, z.B. bei Studis-Online. Oft wird darüber diskutiert, die Zeiten schwanken nicht groß, manche Unis sind immer früh bzw. spät dran. Ich weiß nicht, wo Du etwas anpeilst, aber da könnte man gut schauen.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #2317Da kann Williams noch soviele GS gewinnen, Graf bleibt die Beste. Irgendwann kommt die ganze Wahrheit über Williams raus!
der Hulk spielt ja auch in einer Weak-Era bei den Frauen und verdankt seine steroid-Titel nur dem frühen Karriereende von Henin und Clijsters. Die Gräfin dagegen spielte in Strong-Eras mit starken Gegnern wie Gabatini, Sanchez-Vicario oder Seles. Selbst gegen den grossen alten Mann des Damentennis, Martin Navratilovo, musste sie noch antreten...
seles wurde niedergestochen, sonst hätte graf bei weitem net so viele gs-titel und seles wohl mehr. seles war damals die unangefochtene und klare nr.1, die alles dominiert hat. und sabatini ist lol, die hat 1 mal us open gewonnen, also 1 gs-titel. sanchez-vicario hat 3 fo-siege und nen us opensieg, war aber laut recherche ne dauerrennerin ohne winner und sandplatzliebhaberin, also ne bessere errani der 90er. williams hat doch auch noch gegen graf gespielt und sie sogar schon mit 17 jahren überfahren. da war sie längst net so gut wie zu ihrer prime. so krass war grafs konkurrenz auch nicht und die, die es war, wurde von nem geisteskranken niedergestochen. serena lässt ihre konkurrenz auch einfach schwach aussehen, weil sie viel härter schlagen kann als die anderern und sie überpowern kann. hätte man seles net niedergestochen und williams zu graf-zeiten gespielt, hätte graf nichtmal halb so viele gs-titel.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #10246Frage an das Studentenpack: Bewerbungsfrist für das WS läuft noch bis Freitag, ab wann darf man mit Rückmeldungen seitens der Unis rechnen? Zwecks Zusage oder Termin für ein Feststellungsverfahren.
kommt druff an wie viele studienplätze die uni hat und wie viele mitarbeiter wie schnell die bewerbungen bearbeiten. bei manchen kriegst du schon 2./3.augustwoche bescheid, bei manchen erst letzte augustwoche oder 1. septemberwoche.
da sich die meisten an mehreren unis bewerben, werden nicht alle, die im 1.durchlauf im august ne zusage bekommen, sich auch einschreiben. daher gibt es oft auch ein nachrückverfahren, wo dann wierum mehr zusagen als reststudienplätze noch verfügbar sind, rausgeschickt, von denen sich wahrscheinlich wieder nicht alle eingeschrieben haben. daher kann es theoretisch sogar sein, dass noch studienplätze frei bleiben, obwohl es deutlich mehr bewerber als plätze gab. die werden dann "verlost". man kann also auch noch losanträge stellen. kann aber auch sein, dass nach ende des zulassungsverfahrens keine studienplätze mehr frei sind. dann wird nix verlost. wenn du bis anfang september von deiner uni keine antwort bekommst, bist du im 1.zulassungsverfahren durchgefallen, aber eventuell im nachrückverfahren (falls es dazu kommt).
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ich hatte zunächst von einer kleinen uni ne zulassung, auf die ich aber kein bock hatte. habe die einschreibefrist verstreichen lassen, weil ich noch auf meinen wunschstudienplatz gezockt habe, den ich dann damals auch im september noch bekommen habe. ey krass, jetzt ist schon das 2.semester vom master so gut wie rum. nächsten sommer werde ich schon meine masterarbeit schreiben. 2018 geht's dann mit der malocherei los. eigentlich ist student schon sehr nice. viele chicas, viele parties, viel spaß. aber dieletzten wochen waren doch sehr lernintensiv.
Je suis Querry ------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Master of Kriegsverbrechen? Master of Forumstrollen? Master of Irgendwas - *eingekauft-in-irgendeiner-unbekannten-serbianischen-Hochschule-für-zwei-Ziegen*?
Je suis Querry ------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Master of Kriegsverbrechen? Master of Forumstrollen? Master of *eingekauft-in-irgendeiner-unbekannten-serbianischen-Hochschule-für-zwei-Ziegen*?
der olle tesla hatte schon was drauf. ingenieurstechnisch gab es vor und nach ihm kaum was besseres, wenn man von absoluten grössen wie da vinci mal absehen wollte...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von fedo94 im Beitrag #10266@Only Roger can do wegen solchen event Schlager Fans wie euch ist meine geliebte helgoländer Allee gesperrt :( :(
Filmriss over 9000^^
das sagst du nur um nicht liefern zu müssen
An beidem ist was dran.
ich werde heute nacht zwischen 2 und 5 uhr in die diskussion einsteigen. n filmriss solltes net werden. bei orcd scheint der filmriss länger zu gehen als bei DR und görgi die gesamten parties eines jahres. ^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #10266@Only Roger can do wegen solchen event Schlager Fans wie euch ist meine geliebte helgoländer Allee gesperrt :( :(
Filmriss over 9000^^
An beidem ist was dran.
Hast den Adamsapfel etwa übersehen?
So ein Anfängerfehler würde mir niemals passieren.
da fällt mir ne Story von nem Typen aufer Arbeit ein. War irgendwie in nem Club und hatte nen Mädel bei sich zu Hause in das er sich wohl nachhaltig verguckt hat und hat die dann gefragt ob er sie am nächsten Wochenende wieder in dem Club trifft. Da meinte die dann "ja keine Ahnung ob mir meine Schwester da wieder den Ausweis leiht, ich bin ja eigentlich erst 14". Er war 20 ^^
Filmriss over 9000^^
An beidem ist was dran.
Hast den Adamsapfel etwa übersehen?
So ein Anfängerfehler würde mir niemals passieren.
da fällt mir ne Story von nem Typen aufer Arbeit ein. War irgendwie in nem Club und hatte nen Mädel bei sich zu Hause in das er sich wohl nachhaltig verguckt hat und hat die dann gefragt ob er sie am nächsten Wochenende wieder in dem Club trifft. Da meinte die dann "ja keine Ahnung ob mir meine Schwester da wieder den Ausweis leiht, ich bin ja eigentlich erst 14". Er war 20 ^^
Das ist mies. Aber inzwischen kann man - zumindest bevor man sich unterhält - den Unterschied teilweise optisch echt kaum merken.