Zitat von Maestro im Beitrag #2116Musste mich grad fast übergeben vor Lachen, als ich Björns Post gelesen hab. Gerade ER beanstandet Stil, Argumentations-Style etc.^^
Jo, darauf habe ich gewartet^^ Auch du wirst irgendwann noch dahintersteigen. Gemeine Welt, wenn der Wind nicht immer aus der selben Richtung weht, was?
Weiß ich doch. No, Fakt ist, dass man mit dir ja auch normal schreiben kann. Bist eben ein facettenreicher Typ (wie ich auch ). Allerdings ist das, was du zum Teil hier ablässt, schon ziemlich extrem und entbindet dich somit eigentlich von dem Recht dir solche Statements zu erlauben. Bei dir ist es schwer einzuschätzen, ob du wirklich krank bist und eine dir fremde Person (Federer) hasst oder eben gerne Amok läufst und Stimmung in großem Ausmaß machst mit mehr als übertriebenen Aussagen.
Definitiv krank^^
Ja, war in einer Zelle mit RF, nur einer hat überlebt, wie ihr seht^^ Was soll ich sagen, der Hass gegen Federer ist schon real, die Form aber natürlich mit Stil Ist ja wohl klar, dass das übertrieben ist. Ich sehe mich halt in der Verantwortung ihn in Niederlagen zu hassen. Könnte es mir nie verzeihen, wenn er WIM oder die USO gewonnen hätte, nur weil ich ihn nicht zermenschenverachtet hätte^^
Und zu anderen Themen, wie Politik etc. Fällt ja wohl auf, wann die Show mal ruht und die menschenverachtetende Ernsthaftigkeit kurzzeitig einzieht. Immer nur einen Ton pfeifen ist ja auch langweilig ihr Nazis^^
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2119wie würdest du es sonst bezeichnen, dass die NATO Serbien Bombardierte ohne UN-Mandat?!
Ich nenne dieses Mandat "einstimmig ohne Russland". Die Russen haben da nicht mitgezogen, weil sie geopolitische Nachteile fürchteten, wenn sich die NATO in der Region breit macht. Zurecht wie sich herausgestellt hat.
Aber Du glaubst doch selbst nicht, dass die sich um den "kleinen Mann" in Serbien geschert haben. Da lachen ja die Hühner!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2119Findest du es auch super, dass viele Krankenhäuser, Fabriken und unschuldige Menschen gestorben sind?
Ja, finde ich absolut grandios. Kann man nur begrüßen, wenn Unschuldige ausgebombt werden Der Befehl lautete damals auch sicher "Unschuldige und Krankenhäuser zuerst!"
Wegen solchen intelligenten Fragen nehmen Dich die User hier auch so ernst, Djovak
Zarti du verstehst die Fragestellung anscheinend nicht. Ich habe das äußerst Zynisch gemeint da du ja alles was gegen Serbien und dessen EInwohner geht einfach so abtust, als ob das gerechtfertigt wäre. In welcher Kranken welt musst du Leben um Bomben als "gerechtfertigt" zu betiteln. Wann hat es bei Bombenanschlägen jemals die "richtigen" getroffen und die Unschludigen außen vor gelassen? Der Befehl lautete nicht Unschuldige zuerst, aber der Befehl lautete auch nicht "passt bitte auf und tötet keine Unschuldigen" das ist den pennern egal, die Bomben einfach und wer drauf geht wird als Kollateralschaden betitelt?
Ach ja, jetzt wird wieder die UN ins lächerliche gezogen, sobald es in eure Argumentation passt. Wer darf denn entscheiden wann die NATO wen bombt? Die NATO selbst? Wow!! Ihr seid mir ja blitzkneiser. Zudem auch noch spannend, wie du dann bei der glegenheit noch Russland Geo-politische absichten unterstellst, aber das die NATO und die USA in den jeweiligen Konflikten wie Jugoslawien/Kosovo, Ukraine etc. natürlich keine Interessen in der hinsicht verfolgten.
Ich hab dich schon einmal drum gebeten, lass es einfach, denn deine Kommentare werden in der hinsicht nicht besser und ob mich User, von denen ich ohnehin recht wenig halte, vorallem die ahnungslosen Hobbypolitiker hier, ernst nehmen oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Da das auf gegenseitigkeit beruht und vorallem nie auf meine Argumente irgendwie eingegangen wird sondern einfach nur das tralala Fernseh Serben bashing aus den 90er Jahren hier nachgeplappert wird.
EInzig RIverrun tut mal ab und an seine Meinung kund, das wars aber auch schon!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2128Ach ja, jetzt wird wieder die UN ins lächerliche gezogen, sobald es in eure Argumentation passt.
Aber in Eure passt es natürlich umso besser
Warum wird hier ständig das fehlende UN-Mandat in den Raum geworfen, wenn der Einsatz von Bomben sowieso niemals gerechtfertigt sein kann? Demnach wäre es doch genauso irrelevant, wenn das UN-Mandat gegeben gewesen wäre. Genau diese Möglichkeit einer bestehenden Rechtmäßigkeit impliziert ihr aber permanent, indem ihr auf das fehlende Mandat verweist.
---> Paradoxon
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2128ob mich User, von denen ich ohnehin recht wenig halte, vorallem die ahnungslosen Hobbypolitiker hier, ernst nehmen oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Das glaube ich Dir sofort! Deswegen spammst Du uns hier ja auch unentwegt mit Romanen voll
Für Einsteiger: Wenn Dich ein User nicht interessiert, dann würde ich nicht permanent auf seine Beiträge eingehen. Sonst könnte der aufmerksame Leser daraus noch schlussfolgern, dass Du ein kompletter Heuchler bist. Das wollen wir doch nicht, oder?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2128Da das auf gegenseitigkeit beruht und vorallem nie auf meine Argumente irgendwie eingegangen wird sondern einfach nur das tralala Fernseh Serben bashing aus den 90er Jahren hier nachgeplappert wird.
Dann doch besser polemisches USA-Bashing von YouTubern nachplappern, oder?
Übrigens sind mir in dem Sinne keine Fernsehbeiträge aus den 90ern dazu bekannt, weil ich vom Fernsehen nichts halte. Musst Dir also was anderes überlegen.
Ich frage mich warum die Kritik an die Vereinigten Staaten polemisch sein soll? Dazu muss man nicht einmal YT "nachplappern". Noam Chomsky, der bekannteste Kritiker US-amerikansicher Außenpolitik, analysiert diese Thematik ganz gut. Wer sich damit beschäftigt, wird schnell feststellen, dass viele militärische Operationen der USA mehr als suspekt sind, meiner Meinung nach auch der Kosovo-Einsatz.
"If he believes I'm very far away from the top 10, I also believe my prediction that he's nowhere near Novak's tennis right now." - B. Tomic
Zitat von Bastiano im Beitrag #2130Ich frage mich warum die Kritik an die Vereinigten Staaten polemisch sein soll? Dazu muss man nicht einmal YT "nachplappern". Noam Chomsky, der bekannteste Kritiker US-amerikansicher Außenpolitik, analysiert diese Thematik ganz gut. Wer sich damit beschäftigt, wird schnell feststellen, dass viele militärische Operationen der USA mehr als suspekt sind, meiner Meinung nach auch der Kosovo-Einsatz.
Ich find Chomsky super, auch wenn er manchmal übers Ziel hinausschiesst. Aber zeig mir mal wo Chomsky das Eingreifen im Yugoslavien-Krieg zur Verhinderung von weiteren Massenmorden und Völkervertreibungen durch die Serben verurteilt...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Bastiano im Beitrag #2130Ich frage mich warum die Kritik an die Vereinigten Staaten polemisch sein soll? Dazu muss man nicht einmal YT "nachplappern". Noam Chomsky, der bekannteste Kritiker US-amerikansicher Außenpolitik, analysiert diese Thematik ganz gut. Wer sich damit beschäftigt, wird schnell feststellen, dass viele militärische Operationen der USA mehr als suspekt sind, meiner Meinung nach auch der Kosovo-Einsatz.
Ich find Chomsky super, auch wenn er manchmal übers Ziel hinausschiesst. Aber zeig mir mal wo Chomsky das Eingreifen im Yugoslavien-Krieg zur Verhinderung von weiteren Massenmorden und Völkervertreibungen durch die Serben verurteilt...
Ich habe jetzt explizit den Kosovo-Konflikt gemeint. Bis jetzt habe ich auch nur sein Buch "Der neue militärische Humanismus - Lektionen aus dem Kosovo" gelesen. Dort entsteht ein anderes Bild, welches deinem widerspricht.
Zitat von Bastiano im Beitrag #2134 Ich habe jetzt explizit den Kosovo-Konflikt gemeint. Bis jetzt habe ich auch nur sein Buch "Der neue militärische Humanismus - Lektionen aus dem Kosovo" gelesen. Dort entsteht ein anderes Bild, welches deinem widerspricht.
Kann ich nicht erkennen. Ich seh nicht wo Chomsky gegen ein Eingreifen gegen den Massenmord und die Vertreibungen durch die Serben im Kosovo ist. Vielmehr verurteilt er diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Er bringt nur eben sein Dauerthema: dass es den USA nicht um humanitäre Ziele geht. Und wer will das schon bestreiten.
Auch da passt die Analogie zu Deutschland: die USA sind sicherlich nicht in die verlustreiche Schlacht gegen Nazi-Deutschland in Europa eingestiegen, um die KZs zu befreien, auch wenn sie das im Nachinein gerne so als humanitären Akt darstellen. Sondern sie haben das gemacht, um eine Ausbreitung von Stalin zu verhindern. Nichts desto trotz, war es hier wie dort richtig einzugreifen und die Greueltaten zu stoppen.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Bastiano im Beitrag #2134 Ich habe jetzt explizit den Kosovo-Konflikt gemeint. Bis jetzt habe ich auch nur sein Buch "Der neue militärische Humanismus - Lektionen aus dem Kosovo" gelesen. Dort entsteht ein anderes Bild, welches deinem widerspricht.
Kann ich nicht erkennen. Ich seh nicht wo Chomsky gegen ein Eingreifen gegen den Massenmord und die Vertreibungen durch die Serben im Kosovo ist. Vielmehr verurteilt er diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Er bringt nur eben sein Dauerthema: dass es den USA nicht um humanitäre Ziele geht. Und wer will das schon bestreiten.
Auch da passt die Analogie zu Deutschland: die USA sind sicherlich nicht in die verlustreiche Schlacht gegen Nazi-Deutschland in Europa eingestiegen, um die KZs zu befreien, auch wenn sie das im Nachinein gerne so als humanitären Akt darstellen. Sondern sie haben das gemacht, um eine Ausbreitung von Stalin zu verhindern.
Dann lies das Buch. "Zu Recht führt Chomsky die ideologischen Versuche, zur Legitimierung des NATO-Angriffs die Menschenrechtsvergehen Serbiens mit den Verbrechen Nazi-Deutschlands zu parallelisieren, ad absurdum (S.138)." Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, dass es dir fern liegt, eine ernsthafte und objektive Diskussion zu führen. Björn, der in dieser Thematik ein Laie ist, hat folgerichtig erkannt, dass die Geschichte auf dem Balkan eine Pulverfass ist. Sie fängt nicht bei Srebrenica an, sondern schon durch die Einmischung des katholischen Westens, der Osmanen und der geringere Einfluss Russlands.
"If he believes I'm very far away from the top 10, I also believe my prediction that he's nowhere near Novak's tennis right now." - B. Tomic
Zitat von Bastiano im Beitrag #2136 Dann lies das Buch. "Zu Recht führt Chomsky die ideologischen Versuche, zur Legitimierung des NATO-Angriffs die Menschenrechtsvergehen Serbiens mit den Verbrechen Nazi-Deutschlands zu parallelisieren, ad absurdum (S.138)."
poste doch lieber das Argument...
ZitatWie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, dass es dir fern liegt, eine ernsthafte und objektive Diskussion zu führen. Björn, der in dieser Thematik ein Laie ist, hat folgerichtig erkannt, dass die Geschichte auf dem Balkan eine Pulverfass ist. Sie fängt nicht bei Srebrenica an, sondern schon durch die Einmischung des katholischen Westens, der Osmanen und der geringere Einfluss Russlands.
Das ist völlig richtig; ich diskutiere nicht mit Nazis, sonder ich geb sie der Lächerlichkeit preis. Dass die Geschichte am Balkan kompliziert ist wird niemand bestreiten - aber das ist kein Argument dafür dass man bei einem Genozid einfach nur tatenlos zuschaut. Die Serben haben in Srebrenica ein Blutbad angerichtet. Skrupelos und empathiefrei. In vollem Bewusstsein, dass die Weltgemeinschaft zuschaut einfach mal zigtausend wehrlose Menschen exekutiert. Da kann man als Europäer nicht einfach achselzuckend wegschaun.
Auch da passt die Analogie zu Deutschland: die USA sind sicherlich nicht in die verlustreiche Schlacht gegen Nazi-Deutschland in Europa eingestiegen, um die KZs zu befreien, auch wenn sie das im Nachinein gerne so als humanitären Akt darstellen. Sondern sie haben das gemacht, um eine Ausbreitung von Stalin zu verhindern. Nichts desto trotz, war es hier wie dort richtig einzugreifen und die Greueltaten zu stoppen.
dat doppeldenk...
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
dat doppeldenk...
Passt doch. Was verstehst Du denn schon wieder nicht?
Wobei es mir auch zu zynisch formuliert ist, dass es den USA so überhaupt nicht um Humanität gehen soll.
Zitat von Bastiano im Beitrag #2136 Dann lies das Buch. "Zu Recht führt Chomsky die ideologischen Versuche, zur Legitimierung des NATO-Angriffs die Menschenrechtsvergehen Serbiens mit den Verbrechen Nazi-Deutschlands zu parallelisieren, ad absurdum (S.138)."
poste doch lieber das Argument...
ZitatWie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, dass es dir fern liegt, eine ernsthafte und objektive Diskussion zu führen. Björn, der in dieser Thematik ein Laie ist, hat folgerichtig erkannt, dass die Geschichte auf dem Balkan eine Pulverfass ist. Sie fängt nicht bei Srebrenica an, sondern schon durch die Einmischung des katholischen Westens, der Osmanen und der geringere Einfluss Russlands.
Das ist völlig richtig; ich diskutiere nicht mit Nazis, sonder ich geb sie der Lächerlichkeit preis. Dass die Geschichte am Balkan kompliziert ist wird niemand bestreiten - aber das ist kein Argument dafür dass man bei einem Genozid einfach nur tatenlos zuschaut. Die Serben haben in Srebrenica ein Blutbad angerichtet. Skrupelos und empathiefrei. In vollem Bewusstsein, dass die Weltgemeinschaft zuschaut einfach mal zigtausend wehrlose Menschen exekutiert. Da kann man als Europäer nicht einfach achselzuckend wegschaun.
"Die Serben haben ein Blutbad angerichtet." Diese Aussage ist falsch. Ich bin Serbe, ich war damals in Österreich in der Grundschule und habe niemanden umgebracht. Außerdem hat Noam Chomsky weiters das Blutbad der türkischen Regierung an den Kurden 1994 angeführt, welches überhaupt keine Beachtung fand, aber weit mehr Menschen getötet wurden. Da die Türkei aber Nato-Mitglied ist, kann sie sich das erlauben. Auch wenn ich abwertend über Albaner schreibe, aber es gibt auch vermehrt welche, die vollkommen korrekt auftreten und sich nicht wie Hornochsen aufführen.
Ich werde hier aber nicht mehr weiter diskutieren. Wen es interessiert, soll das Buch lesen.
Zitat von Bastiano im Beitrag #2140 "Die Serben haben ein Blutbad angerichtet." Diese Aussage ist falsch.
Nein, die Aussage ist korrekt. Ausser du schliesst dich den Srebrenica-Leugnern in diesem Thread an. Was ich nicht für dich hoffen möchte. Selbstverständlich meint der Satz nicht das alle Serben persönlich dort waren, sondern dass Serben diese Taten ausgeführt haben unter serbischen Machthabern und mit dem Hintergedanken einer "ethnischen Säuberung" für Serbien.
Zitat Außerdem hat Noam Chomsky weiters das Blutbad der Türken an den Kurden 1994 angeführt, welches überhaupt keine Beachtung fand, aber weit mehr Menschen getötet wurden. Da die Türkei aber Nato-Mitglied ist, kann sie sich das erlauben. Auch wenn ich abwertend über Albaner schreibe, aber es gibt auch vermehrt welche, die vollkommen korrekt auftreten und sich nicht wie Hornochsen aufführen.
Wie gesagt, das ist kein Argument. In Ruanda wurden Millionen von Menschen in ähnlichen "ethnischen Säuberungen" exekutiert. Aber den Fehler dort nicht eingegriffen zu haben, rechtfertigt nicht die Behauptung man hätte auch beim serbischen Massenmord einfach nur tatenlos zuschauen sollen. Genausowenig hätte man bei Hitler zuschauen sollen. Damit mag Chomsky die falschen Motive der USA entlarven - wo ich auch ganz auf seiner Linie bin. Aber es bedeutet in keinster Weise, dass es falsch war Serbien hier gewaltsam am Völkermord zu hindern.
Zitat von Bastiano im Beitrag #2140 "Die Serben haben ein Blutbad angerichtet." Diese Aussage ist falsch.
Nein, die Aussage ist korrekt. Ausser du schliesst dich den Srebrenica-Leugnern in diesem Thread an. Was ich nicht für dich hoffen möchte. Selbstverständlich meint der Satz nicht das alle Serben persönlich dort waren, sondern dass Serben diese Taten ausgeführt haben unter serbischen Machthabern und mit dem Hintergedanken einer "ethnischen Säuberung" für Serbien.
Wo hast du jemals gelesen, dass ich es bestreite, dass dort tausende Menschen in Srebrenica getötet wurden? Natürlich ist es zu diesem Vorfall gekommen.
Wie gesagt, das ist kein Argument. In Ruanda wurden Millionen von Menschen in ähnlichen "ethnischen Säuberungen" exekutiert. Aber den Fehler dort nicht eingegriffen zu haben, rechtfertigt nicht die Behauptung man hätte auch beim serbischen Massenmord einfach nur tatenlos zuschauen sollen. Genausowenig hätte man bei Hitler zuschauen sollen. Damit mag Chomsky die falschen Motive der USA entlarven - wo ich auch ganz auf seiner Linie bin. Aber es bedeutet in keinster Weise, dass es falsch war Serbien hier gewaltsam am Völkermord zu hindern.
Im Kosovo fand kein Völkermord statt.
Zitat von Bastiano im Beitrag #2143 Im Kosovo fand kein Völkermord statt.
Aber in Bosnien. Und dass im Kosovo kein Völkermord oder keine erfolgreiche Vertreibungspolitik stattfand, ist der Verdienst des Westens - ganz egal wie dessen Motive auch ausgesehen haben mögen.
Aber in Bosnien. Und dass im Kosovo kein Völkermord oder keine erfolgreiche Vertreibungspolitik stattfand, ist der Verdienst des Westens.
Und was hat Bosnien jetzt mit dem Kosovo-Konflikt zu tun? Nichts. Das mag deine Auffassung sein, Chomsky vertritt diese Meinung definitiv nicht, er dementiert sie sogar.
Aber in Bosnien. Und dass im Kosovo kein Völkermord oder keine erfolgreiche Vertreibungspolitik stattfand, ist der Verdienst des Westens.
Und was hat Bosnien jetzt mit dem Kosovo-Konflikt zu tun? Nichts. Das mag deine Auffassung sein, Chomsky vertritt diese Meinung definitiv nicht, er dementiert sie sogar.
Ist übrigens auch meine Meinung.
Hier wird auch immer unterstellt, dass die Kritiker der serbischen Bürgerkriegsaktionen gleichzeitig jede Handlungen der USA unterstützen. Dem ist nicht so! Die Liste der Verfehlungen seitens der USA ist auch lang ...
Zitat von Bastiano im Beitrag #2145 Und was hat Bosnien jetzt mit dem Kosovo-Konflikt zu tun? Nichts.
Natürlich haben die Massenmorde in Bosnien etwas damit zu tun ob das eingreifen der NATO richtig war oder nicht.
Zitat Das mag deine Auffassung sein, Chomsky vertritt diese Meinung definitiv nicht, er dementiert sie sogar.
Weiss ich nicht ob Chomsky das dementiert. Bislang hast du nichts von ihm zitiert was das belegt. Wenn er ein gutes Argument hat, kann man drüber diskutieren. Bisher hast du nichts gebracht. Im geposteten Link gehts Chomky eigentlich nur darum aufzuzeigen, dass die vorgegebenen Motive für den Eingriff vorgeschoben sind.
Und noch was: zu diesem "ihr wart nicht vor Ort und könnt das gar nicht wissen". Es ist nicht unbedingt von Vorteil im betroffenen Land gelebt zu haben, wenn man objektiv darüber urteilen will. Die Nord-Koreaner, beispielsweise, haben sicherlich zu grossen Teilen keine besonders objektive Sicht auf die Politik ihrer Führung. Kein Wunder, wenn sie eben mit dessen Gedankengut und Vorstellungen über die Welt aufwachsen.
"The logic, widely accepted, is intriguing. Uncontroversially, the vast crimes took place after the bombing began: they were not a cause but a consequence."
Zitat von Bastiano im Beitrag #2149 "The logic, widely accepted, is intriguing. Uncontroversially, the vast crimes took place after the bombing began: they were not a cause but a consequence."
Das steht auch schon im Link weiter oben.
Ich seh eher gegenteilige Aussagen:
"Even without documentary evidence, one can scarcely doubt that Serbia had contingency plans for expulsion of the population" "Even apart from the (apparently isolated) Racak massacre, there can be no doubt that the FRY authorities and security forces were responsible for serious crimes."
Alles andere wäre auch sehr sonderbar, entgegen allen beannten Tatsachen. Und da diese "expulsion of the population" nicht stattgefunden hat, liegt das mE sehr wohl an denen die eingegriffen haben anstatt zuzuschauen. Also am Westen. In einem Punkt magst du recht haben: Chomsky scheint zu behaupten, die Bomben hätten die Vertreibungen durch die Serben noch beschleunigt oder erst ausgelöst. Das find ich aber eher wenig überzeugend...schon gar nicht angesichts der Verbrechen in Bosnien. Sicherlich kann man diskutieren ob eine diplomatische Lösung mehr Greuel hätten verhindern können - aber das ist nicht entlastend für die Taten der Serben.