Zitat von Darth Roger im Beitrag #2100Björn fordert sachliche Diskussionen in einem Polit-Thread
So läuft das eben, wenn unterschiedliche Haltungen aufeinanderprallen. Bei Dir scheints ja leider nicht mal für eine unsachliche Haltung zu reichen. Darüber solltest Du Dir eher noch Gedanken machen, bevor Du Deine "Weisheit" hier ausbreitest.
Du weißt genau was ich meine, es geht hier um den Stil, und der ist einfach oft völlig daneben. Reines Öl ins Feuer gießen, ohne wirkliches Interesse an einer Diskussion.
Zu was willst du eine Haltung hören, zur Serbien-Thematik!?
Für mich liegt da die Wahrheit in der Mitte. Einerseits gibt es sicher viele Serben, die sich nicht sachlich mit ihrer Geschichte auseinandersetzen und schnell auf die bösen Kroaten, Albaner, Bosnier etc. zeigen und ihre Verbrechen runterspielen. Allerdings würde ich das nicht pauschalisieren. Letztendlich maße ich mir nicht an, die Thematik umfänglich zu beurteilen, da sie viel zu komplex ist und schon Jahrhunderte alt. Der Balkan ist ja nicht erst seit den 80ern oder 90ern ein Pulverfass. Ist eben eine heiße Mischung aus Religionen und vielen Provinzen und Ethnien.
Einige von euch reden hier aber so allwissend darüber, obwohl sie auch nicht so detailliert bescheid wissen, nur um die Serben zu diffamieren. Das ist durchsichtig und plump, wie ich finde. Du würdest dir die Deutsche Geschichte doch sicher auch nicht gern von einem Ausländer mit Halbwissen erklären lassen, oder?
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2099Ich nehme das Görgianer nicht wirklich ab, dass er hier alle Serben + Djokovic für Nazis hält. Du willst doch in erster Linie provozieren. Das ist doch auffällig, dass du dir daraus einen Spaß machst.
Im Vordergrund steht bei ihm das Provozieren, allerdings kaufe ich ihm zu einem gewissen Grad seine Abneigung gegen alles, was nur im Entferntesten mit SRB zu tun hat, ab. Bei ihm muss irgendwas vorgefallen sein in der Vergangenheit. Riverrun und DR sind allerdings nur Mitläuferer, denen geht es nur um Spaß. Sei ihnen gegönnt, auch wenn es ne abstrakte Form des Spaßes ist. Andere Länder, andere Sitten. Würde mich mal gerne mit deren Vätern unterhalten und Ursachenforschung betreiben, was in der Kindheit alles schief gegangen sein könnte.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2099Ich nehme das Görgianer nicht wirklich ab, dass er hier alle Serben + Djokovic für Nazis hält. Du willst doch in erster Linie provozieren. Das ist doch auffällig, dass du dir daraus einen Spaß machst.
Im Vordergrund steht bei ihm das Provozieren, allerdings kaufe ich ihm zu einem gewissen Grad seine Abneigung gegen alles, was nur im Entferntesten mit SRB zu tun hat, ab. Bei ihm muss irgendwas vorgefallen sein in der Vergangenheit. Riverrun und DR sind allerdings nur Mitläuferer, denen geht es nur um Spaß. Sei ihnen gegönnt, auch wenn es ne abstrakte Form des Spaßes ist. Andere Länder, andere Sitten. Würde mich mal gerne mit deren Vätern unterhalten und Ursachenforschung betreiben, was in der Kindheit alles schief gegangen sein könnte.
Ja, Görgi ist schon ein pathologischer Serbien-Hasser. Vielleicht hat ihm mal ein Serbe die Frau ausgespannt o.ä.? Ich kenne keine Serben persönlich, habe aber von einem Freund gehört, dass er in Serbien war bei wiederum einem serbischen Freund von ihm und die Familie dort soll unheimlich gastfreundlich und menschlich gewesen sein. Alles sehr positiv. Ich denke schon, dass da viele das Herz auf dem rechten Fleck tragen. Man sollte nicht immer nur den Medienscheiss fressen, wo man nur hetzende Kriegsverbrecher sieht. Sind Menschen wie du und ich da, also was soll der Schwachsinn. Djovak ist doch auch eine ehrliche Haut, so wie das hier wirkt.
Riverrun könnte auch mal aus seinem provoke Dauermodus rauskommen. So blöd ist er doch auch nicht, wenn man ab und an mal was konstruktives liest von ihm, zumindest ohne die langweilige Kindergartennummer. Mehr davon wäre gut.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2101Du würdest dir die Deutsche Geschichte doch sicher auch nicht gern von einem Ausländer mit Halbwissen erklären lassen, oder?
Absolut nicht!
Es wäre sicher anstrengend, sich mit jemandem zu unterhalten, für den "Papi", "Russia Today" und "YouTube" ernsthafte Quellen sind. Ich hätte große Probleme damit, so jemanden als ernsthaften Gesprächspartner anzunehmen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2101Du würdest dir die Deutsche Geschichte doch sicher auch nicht gern von einem Ausländer mit Halbwissen erklären lassen, oder?
Absolut nicht!
Es wäre sicher anstrengend, sich mit jemandem zu unterhalten, für den "Papi", "Russia Today" und "YouTube" ernsthafte Quellen sind. Ich hätte große Probleme damit, so jemanden als ernsthaften Gesprächspartner anzunehmen.
Okay, dass unterstellst du ihm. Muss er Historiker zitieren und ein Proseminar halten? Jeder bildet sich seine Meinung wie er will und hat seine Quellen. Der eine fickt ein Loch in die nackte BILDschlampe und liest nebenbei noch die anderen Headlines, der nächste zieht sich eben Arte, 3 sat und Philosophiesendungen rein o.ä. Toleranz ist hier allerdings ein Fremdwort. Djovak hat schon paar exklusive Meinungen, aber durchaus interessante Ansätze. Serbien hat nunmal eine gewisse Bindung zu Russland historisch gesehen, finde das nicht uninteressant. Natürlich inhaltlich mit Vorsicht zu genießen. Andere Wertvorstellungen und Demokratieverständnis.
Zitat von Riverrun im Beitrag #2094Ist wirklich überhaupt kein Punkt. Nationalismus und ähnliche "Krankheiten" werden insgesamt verurteilt.
Der Fokus liegt hier oft auf Serbianien weil Proletovic im Tennis (TFW) weit oben steht und er scheinbar selbst ein Nazi ist. Dazu kommen natürlich noch "unglückliche" Äußerungen der Serbianer hier im Forum ...
Er ist Tennisspieler in erster Linie, dann Vater/Ehemann du pädophiler Thailand-Freier..
"If he believes I'm very far away from the top 10, I also believe my prediction that he's nowhere near Novak's tennis right now." - B. Tomic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2090dass in Kroatien zb die "Oluja" immer als Staatsfeiertag gefeiert wird, scheint hier niemanden zu stören
Das wird hier bestimmt auch jeder wissen^^
Genau das ist auch der Punkt.
Nein, das ist überhaupt kein "Punkt"!
Da wohl keiner der aktiven in diesem Thread ein Kroate ist, ist es nichts weiter als eine ziellose Äpfel/Birnen-Diskussion.
Mein Goot, wann hörst du auf dich kluger zu stellen als du bist. Nur weil es hier keine Kroaten gibt heißt es nicht, dass es diese Verbrechen nicht gegeben hat und wenn man schon über den Jugoslawien Krieg herumphilosophieren will und die Verbrechen anprangern, dann sollte man dies mit allen tun, vorallem bei so einem großen. Denn ansonsten ist es einfach nur lächerliches Serben-bashing von eurer Seite und das noch ohne Substanz, da du eindeutig keine Ahnung von den damaligen geschehnissen hast, solltest du und deinesgleichen dieses Thema in Zukunft meiden.
Ach Djovak, immer mit dem Finger auf andere zeigen und Unfähig dabei sich mit den serbischen Kriegsverbrechen auseinanderzusetzen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
wird ne langwierige angelegenheit, um zu erforschen was bei denen in der kindheit alles schief gelaufen ist. plan schonmal 2 wochen urlaub dafür ein. drunter wird's nicht gehen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Steppi erkennt da natürlich schon wieder linke Propaganda drin^^. Bist natürlich kein Nazi, aber schon erzkonservativ, typischer Federerfan halt, so wie ich mir das vorstelle^^
Es ist auch so....Wenn du mit den Leuten sprichst, sind viele skeptisch (und bei weitem nicht nur Landeier) was die momentane Politik in Europa betrifft. Und das sind sicherlich nicht alles Nazis, die den Gashahn aufdrehen wollen
Eine solche Dokumentation ist einfach tendentiös und gibt nicht wirklich ein Abbild der Stimmungslage... Ein Wissenschaftler (Psychologe) analysiert von oben herab die dummen Populisten, dazu werden noch ein paar Interviews geführt mit verlorenen Seelen
aus dem tiefsten Hinterland, die sich nicht mal richtig artikulieren können: Fertig ist der Spiegel-Bericht. Ich bin sicher, dass man auch auf der linken Seite genauso dumme Exponenten antreffen kann
Ich kann zwar gerade in Deutschland auch verstehen, dass aufgrund der Vergangenheit eine gewisse "Allergie" gegen alles Konservative oder rechtsbürgerliches Gedankengut vorhesrrscht.
Schön, dass ich mich so gut in dein Weltbild eingliedere...Jetzt muss ich noch schnell die Kühe melken
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2111 Ich kann zwar gerade in Deutschland auch verstehen, dass aufgrund der Vergangenheit eine gewisse "Allergie" gegen alles Konservative oder rechtsbürgerliches Gedankengut vorhesrrscht.
Bitte? Deutschland wird regiert und dominiert von Rechtskonservativen. Dazu zählen AFD, CDU, FDP, SPD und zu teilen auch die Grünen. Höchstens die Linken sind ein wenig vom rechten Einheitsbrei zu unterscheiden, aber leider auch ohne echte Wahlchancen.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." ------ "Je suis Böhmi."
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2099Ich nehme das Görgianer nicht wirklich ab, dass er hier alle Serben + Djokovic für Nazis hält.
äh, doch, das kannst du mir ruhig abnehmen. Wer Srebrenica leugnet, vom Grossserbischen Reich träumt und heute noch den 3-Finger-Gruss praktiziert, der ist ganz offensichtlich ein Nazi. Das kann man 1:1 übertragen auf Deutschland: wer den Holocaust leugnet, vom Grossdeutschen Reich träumt und heute noch den Hitler-Gruss praktiziert, der ist ebenfalls ein Nazi. Da brauchts kein grosses Rätselraten. Was könnte es überhaupt für ein anderes Motiv als Nationalismus geben, wieso man den Holocaust bzw. Srebrenica leugnen sollte, wenns doch eine offensichtliche Tatsache ist?
Allerdings halte ich natürlich nicht alle Serben für Nazis...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." ------ "Je suis Böhmi."
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2099Ich nehme das Görgianer nicht wirklich ab, dass er hier alle Serben + Djokovic für Nazis hält.
äh, doch, das kannst du mir ruhig abnehmen. Wer Srebrenica leugnet, vom Grossserbischen Reich träumt und heute noch den 3-Finger-Gruss praktiziert, der ist ganz offensichtlich ein Nazi. Das kann man 1:1 übertragen auf Deutschland: wer den Holocaust leugnet, vom Grossdeutschen Reich träumt und heute noch den Hitler-Gruss praktiziert, der ist ebenfalls ein Nazi. Da brauchts kein grosses Rätselraten. Was könnte es überhaupt für ein anderes Motiv als Nationalismus geben, wieso man den Holocaust bzw. Srebrenica leugnen sollte, wenns doch eine offensichtliche Tatsache ist?
Allerdings halte ich natürlich nicht alle Serben für Nazis...
Ja, habe ich verstanden. Anscheinend ist dir aber nicht an einer konstruktiven Diskussion mit den Serben hier gelegen. Warum auch immer, ah okay sind alles Nazis, klar. Das dreht sich hier jedenfalls enorm im Kreis, obwohl die Beteiligten geistig dazu in der Lage sind über das Thema zwar kontrovers aber doch "vernünftig" zu diskutieren. Will offenbar keiner. Dann könnt ihr ja so weiter machen. Dachte nur, dass es irgendwann mal ermüdendt ist, sich ständig nur eine Aussage in unterschiedlicher Form um die Ohren zu hauen. Die Sache ist halt enorm eingefahren hier.
Du müsstest ja von Steppis Ansichten auch nicht wirklich viel halten, zumindest bist du ja anscheinend deutlich weiter links zu verorten. Hast ja teilweise vernünftige Ansätze, nur reißt du dir mit deinen Pauschalisierungen wieder alles ein. Wirkt dann halt so, als wenn es dir nicht wirklich um die Inhalte, sondern ums Provozieren geht.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2115 Ja, habe ich verstanden. Anscheinend ist dir aber nicht an einer konstruktiven Diskussion mit den Serben hier gelegen.
Ich finds schon konstruktiv. Zumindest in dem Sinn, dass ich deren Denkfehler und logische Fehler aufzeige. Ob sie es verstehen oder nicht ist natürlich ne andere Frage und liegt nur bedingt in meinem Einflussbereich. Reicht mir aber wenn ein paar Mitlesende erkennen was da für ein Gedankengut dahintersteckt.
Zitat Warum auch immer, ah okay sind alles Nazis, klar.
Die hier im Forum wohl schon. Der eine postet Srebrenica-Leugnungs-Videos. Der andere stimmt dem zu und ist fürs Grossserbische Reich und die Annektion fremder Länder. Und wieder ein anderer hasst Albaner, die sich wie Ratten vermehren. Und kein Einziger ist in der Lage sich einfach von den Verbrechen der Serben zu distanzieren und deren Nationalismus als Ursache zuzugeben. Stattdessen beschuldigen sie die USA und die Opfer des Krieges. Wenn das kein Nationalismus ist, was dann...
Zitat Du müsstest ja von Steppis Ansichten auch nicht wirklich viel halten, zumindest bist du ja anscheinend deutlich weiter links zu verorten.
Ich halt überhaupt nix von Steppis politischen Ansichten. Der gehört wohl zum SVP-Klientel, was ganz einfach eine rassistische, wirtschaftsliberale und assoziale Nazipartei ist. Leider ist das aber die stärkste Partei in der Schweiz
Zitat Du müsstest ja von Steppis Ansichten auch nicht wirklich viel halten, zumindest bist du ja anscheinend deutlich weiter links zu verorten.
Ich halt überhaupt nix von Steppis politischen Ansichten. Der gehört wohl zum SVP-Klientel, was ganz einfach eine rassistische, wirtschaftsliberale und assoziale Nazipartei ist. Leider ist das aber die stärkste Partei in der Schweiz
In der Migrationsfrage/Aslyfragen bin ich schon auf SVP-Kurs...Allerdings gibt es auch Fragen, wo ich nicht einverstanden bin. Z.b bei der Legalisierung von Cannabis oder bezüglich der Kürzung von Entwicklungshilfe
Wie gesagt: Wenn man alle "Rechten" als Nazis bezeichnet, ist das genauso eine hohle Aussage wie "Ausländer sind kriminell" oder "Muslime sind alles imperialistische Terroristen". Und dieses Verallgemeinern ist genau das, was den Rechte immer vorgeworfen wird.
@Björn *KING* Rafa danke für das Bemühen Brate, habe schon selber versucht hier sachlich zu Diskutieren, G-Punkt ist schon bei seinem ersten Post durchgefallen, der weiß einfach nichts und ist noch Stur, ein hoffnungsloser Fall eben.
Riverrun kann, wenn er will, halbwegs normal schreiben, aber dazu muss er in echt guter Stimmung sien ^^
FedEx schreibt manchmal nur irgendwas um kontra zu geben egal gegen wen, ist natprlich auch ein Zeitvertrieb.
Zarti hat einfach, wie ich schon bemekrt habe, die pathologische Krankheit, hier jeden über alles belehren zu wollen, wobei er sich bei vielen, aber vorallem in der Jugoslawien/Serbien Thematik einfach wenig bis gar nicht auskennt, auf Stur schaltet und glaubt, dass er die Weisheit gelöffelt hat und eben nie auf Konkrete sachen eingeht sondern dann auch gern provoziert.
Im großen und ganzen kann man eben mit niemandem hier normal DIískutieren, was es mir aber auch erleichtert, werde da in Zukunft einfach drüberlesen, wie ich es schon bei G-Punkt mache^^
PS Zartus, wie würdest du es sonst bezeichnen, dass die NATO Serbien Bombardierte ohne UN-Mandat?! Als cool oder gnaz toll? Findest du es auch super, dass viele Krankenhäuser, Fabriken und unschuldige Menschen gestorben sind? Sind ja alles Verbrecher nach deiner definition. Deine Posts werden nicht weniger Peinlich mein Freund!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Naja die leidige Geschichte mit dem UN Mandat und dem Völkerrecht ... Wer oder was ist eigentlich die UN? Wer oder was legitimiert oder kontrolliert diese Vereinigung?
Wieso muss man beim Völkermord tatenlos zusehen nur weil Mitglieder der UN eigene Interessen verfolgen und blockieren?
Ich bin grundsätzlich auch immer gegen Bomben, aber eine Schutztruppe, die Fluchtkorridore für die Bevölkerung schafft, muss jederzeit möglich sein. Ob dafür jetzt ein UN Mandat vorliegt ist Nebensache. Wie Prof. Dr. soundso dies völkerrechtlich beurteilt sogar völlig egal. Praktische Lösungen sind in Konflikten gefragt und keine moralisch hochtrabende Diskussionen aus der Ferne.
Zitat von Maestro im Beitrag #2116Musste mich grad fast übergeben vor Lachen, als ich Björns Post gelesen hab. Gerade ER beanstandet Stil, Argumentations-Style etc.^^
Jo, darauf habe ich gewartet^^ Auch du wirst irgendwann noch dahintersteigen. Gemeine Welt, wenn der Wind nicht immer aus der selben Richtung weht, was?
Zitat von Maestro im Beitrag #2116Musste mich grad fast übergeben vor Lachen, als ich Björns Post gelesen hab. Gerade ER beanstandet Stil, Argumentations-Style etc.^^
Jo, darauf habe ich gewartet^^ Auch du wirst irgendwann noch dahintersteigen. Gemeine Welt, wenn der Wind nicht immer aus der selben Richtung weht, was?
Weiß ich doch. No, Fakt ist, dass man mit dir ja auch normal schreiben kann. Bist eben ein facettenreicher Typ (wie ich auch ). Allerdings ist das, was du zum Teil hier ablässt, schon ziemlich extrem und entbindet dich somit eigentlich von dem Recht dir solche Statements zu erlauben. Bei dir ist es schwer einzuschätzen, ob du wirklich krank bist und eine dir fremde Person (Federer) hasst oder eben gerne Amok läufst und Stimmung in großem Ausmaß machst mit mehr als übertriebenen Aussagen.
Was heißt gemeine Welt? Wenn man sich so umsieht, was Alles passiert und wie viele Geschockte rumlaufen sollte einen Nichts mehr überraschen, erwarten sollte man sowieso nicht zu viel.
Björn dürfte schon ernsthaft krank sein. Er hält Federer selbst für den GOAT und zieht trotzdem dauerhaft seine Show ab. Das disqualifiziert doch etwas wenns um ernsthafte Themen im Poltik Thread geht.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2119@Björn *KING* Rafa danke für das Bemühen Brate, habe schon selber versucht hier sachlich zu Diskutieren, G-Punkt ist schon bei seinem ersten Post durchgefallen, der weiß einfach nichts und ist noch Stur, ein hoffnungsloser Fall eben.
Riverrun kann, wenn er will, halbwegs normal schreiben, aber dazu muss er in echt guter Stimmung sien ^^
FedEx schreibt manchmal nur irgendwas um kontra zu geben egal gegen wen, ist natprlich auch ein Zeitvertrieb.
Zarti hat einfach, wie ich schon bemekrt habe, die pathologische Krankheit, hier jeden über alles belehren zu wollen, wobei er sich bei vielen, aber vorallem in der Jugoslawien/Serbien Thematik einfach wenig bis gar nicht auskennt, auf Stur schaltet und glaubt, dass er die Weisheit gelöffelt hat und eben nie auf Konkrete sachen eingeht sondern dann auch gern provoziert.
Im großen und ganzen kann man eben mit niemandem hier normal DIískutieren, was es mir aber auch erleichtert, werde da in Zukunft einfach drüberlesen, wie ich es schon bei G-Punkt mache^^
PS Zartus, wie würdest du es sonst bezeichnen, dass die NATO Serbien Bombardierte ohne UN-Mandat?! Als cool oder gnaz toll? Findest du es auch super, dass viele Krankenhäuser, Fabriken und unschuldige Menschen gestorben sind? Sind ja alles Verbrecher nach deiner definition. Deine Posts werden nicht weniger Peinlich mein Freund!
Finde es immer witzig wenn gerade Djovak so tut als ware er der einzige Ahnung hätte oder sogar sachlich argumentieren würde ^^
Zum Thema Un-Mandat hat Riverrun sehr treffend formuliert:
Zitat von Riverrun im Beitrag #2120Wer oder was ist eigentlich die UN? Wer oder was legitimiert oder kontrolliert diese Vereinigung? Wieso muss man beim Völkermord tatenlos zusehen nur weil Mitglieder der UN eigene Interessen verfolgen und blockieren?
Nur weil es kein UN-Mandat gab muss es nicht heißen das der Einsatz ethisch und moralisch falsch war. Die UN ist doch nur ein Papiertiger wenn es um die wirklich wichtigen Konflikte geht, das Vetorecht verhindert oft ein eingreifen wo es nötig wäre.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Weiß ich doch. No, Fakt ist, dass man mit dir ja auch normal schreiben kann. Bist eben ein facettenreicher Typ (wie ich auch ). Allerdings ist das, was du zum Teil hier ablässt, schon ziemlich extrem und entbindet dich somit eigentlich von dem Recht dir solche Statements zu erlauben. Bei dir ist es schwer einzuschätzen, ob du wirklich krank bist und eine dir fremde Person (Federer) hasst oder eben gerne Amok läufst und Stimmung in großem Ausmaß machst mit mehr als übertriebenen Aussagen.