Zitat von Darth Roger im Beitrag #4021 Von diesem "Kotzen" solltest Du mal den zwei Millionen unvermittelbaren Langzeitarbeitslosen erzählen, die Monat für Monat sehen müssen, wie sie über die Runden kommen.
Und das Problem wird gelöst, indem man den "Reichen" die Steuern auf 60 bzw. 75% erhöht? Ich definiere den Begriff "reich" schon anders als Du und die Linken - das ist schon mal das erste Problem.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4021 Von diesem "Kotzen" solltest Du mal den zwei Millionen unvermittelbaren Langzeitarbeitslosen erzählen, die Monat für Monat sehen müssen, wie sie über die Runden kommen.
Und das Problem wird gelöst, indem man den "Reichen" die Steuern auf 60 bzw. 75% erhöht?
Nein das hat überhaupt nichts miteinander zutun. Das Allheilmittel Umverteilung der Linken hat noch nie funktioniert. Zeigt sich z.B. auch an der gescheiterten Entwicklungshilfe. Würde man in Afrika versuchen wirtschaftliche Betrieb mit sozialen Standards aufzubauen wäre den Leuten mehr geholfen als mit sozialen Wohltaten nach dem Gießkannenprinzip.
Stört mich ehrlich gesagt auch an den ganzen Wohltätigkeitsorganisationen der Sportler und sonstigen Promis. Hat für mich eher was von modernem Ablasshandel.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4027Würde man in Afrika versuchen wirtschaftliche Betrieb mit sozialen Standards aufzubauen wäre den Leuten mehr geholfen als mit sozialen Wohltaten nach dem Gießkannenprinzip.
Dieses Beispiel führt doch auch zu nichts.
Hier gehts doch nicht darum, dass man die Unterschicht mit Geld zuscheißt. Aber die prekären Verhältnisse, in denen viele Leute stecken, sind völlig untragbar. Von Altersarmut mal ganz zu schweigen.
Und wenn ich dann hier lesen darf, dass Leute wie Maxi angeblich das "Kotzen" kommt, wenn in Zukunft nur noch drei statt der früher üblichen vier Standurlaube drin wären, dann könnte ich nun wieder kotzen
Es geht hier nicht um Strandurlaube, teure Autos oder ähnliches.
Dass die "Reichen" stärker zur Kasse gebeten werden ist vollkommen normal und logisch. Allerdings nur bis zu einem gewissen Rahmen - und die Linken würden diesen Rahmen bei weitem sprengen!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4033Es geht hier nicht um Strandurlaube, teure Autos oder ähnliches.
Dass die "Reichen" stärker zur Kasse gebeten werden ist vollkommen normal und logisch. Allerdings nur bis zu einem gewissen Rahmen - und die Linken würden diesen Rahmen bei weitem sprengen!
Und dieser Rahmen wäre bei mir bei 50%. Warum sollte man arbeiten, um mehr als die Hälfte abzugeben?
Für Maestro wären 50% in Ordnung. Was willst du hören? Dass er bei einem Steuersatz von 90% Jubelsprünge macht?
Nochmal: Die "Reichen" werden stärker als andere zur Kasse gebeten - bis zu einem gewissen Rahmen ist das vollkommen normal und richtig. Irgendwann reicht es aber auch. Ich gehe nicht arbeiten um die Allgemeinheit zu versorgen sondern meine Wenigkeit und die Familie.
Für Maestro wären 50% in Ordnung. Was willst du hören? Dass er bei einem Steuersatz von 90% Jubelsprünge macht?
Nochmal: Die "Reichen" werden stärker als andere zur Kasse gebeten - bis zu einem gewissen Rahmen ist das vollkommen normal und richtig. Irgendwann reicht es aber auch. Ich gehe nicht arbeiten um die Allgemeinheit zu versorgen sondern meine Wenigkeit und die Familie.