Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Danke für den Artikel. Einfach schrecklich sowas und dann noch die Tochter eines hohen EU-Beamten und angehende Medizinerin. Um 3 Uhr nachts sollte man wirklich nicht (alleine) radeln. Widerlich diese Aktion vom mutmaßlichen Täter, diesem jungen Afganer. Was hat er sich dabei nur gedacht ?´(Vermutlich nichts) Hatte er so etwas auch früher in seinem Heimatland gemacht, vielleicht bei seinen Schwestern ? Ich würde gerne die Vorgeschichte von dem jungen Mann kennen und wie es zu dieser folgenschweren Entscheidung kommen konnte.
Vielleicht sollte man über die Einführung der Zwangssterilisation und Kastration bei derartigen Sexualverbrechen nachdenken.
Zitat von Senelis im Beitrag #3355Ich würde gerne die Vorgeschichte von dem jungen Mann kennen
Ja, sein Leben war bislang sicher ein nicht enden wollender Regenbogen
Natürlich trägt das "System" eine Mitschuld an solch einer Tat, aber diese Erkenntnis hilft aktuell reichlich wenig.
Zitat von Senelis im Beitrag #3355Vielleicht sollte man über die Einführung der Zwangssterilisation und Kastration bei derartigen Sexualverbrechen nachdenken.
Zitat von Senelis im Beitrag #3355Ich würde gerne die Vorgeschichte von dem jungen Mann kennen
Natürlich trägt das "System" eine Mitschuld an solch einer Tat, aber diese Erkenntnis hilft aktuell reichlich wenig.
Seine eventuellen traumatischen Erlebnisse im bisherigen Leben könnten erklären, warum es zu der Tat gekommen ist, führen aber nicht zwingend dazu. Vielleicht war er einer dieser Jungen, die im präpubertären Alter zur Belustigung der Männer tanzen mussten. Soll dort jedenfalls üblich sein, dass das eher Jungen machen. Und wurde u.U. selbst Opfer von Missbrauch / Vergewaltigung oder anderen psychischen/physischen Kränkungen oder aber Zeuge von Morden an seinen Nächsten.
Man muss auch schauen, ob er überhaupt vorsätzlich getötet hat und wenn ja, ob dies die Folge zur Vertuschung seiner Tat oder aus Mordlust / sadistischer Neigung u.Ä. erfolgt ist.
Möglicherweise entwickelte er auch einen Hass gegenüber die Welt/das System / den Westen und entlug diese negative Energie auf ein ihm geeignetes Opfer, das gerade auf dem Rad seinen Weg kreuzte und passabel aussah. Oder persönlicher: Vielleicht litt er ständig unter Unterdrückung und genoss es absonderlich Macht über das junge Opfer zu besitzen und die Freiheit eines anderen Menschen zu beschneiden, zu beenden.
Das ist das spannende an Täterprofilen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Diese psychobiologische/-soziale Faszination in der Kriminologie mag despektierlich gegenüber dem Opfer bzw. den Verlust der Angehörigen klingen, hat aber zurecht seinen Platz, solange es Aussicht auf Gewinne in der Verhaltensforschung hat und nicht der Tilgung der Sensationsgier von Medienkonsumenten dient.
Zitat von Senelis im Beitrag #3355Vielleicht sollte man über die Einführung der Zwangssterilisation und Kastration bei derartigen Sexualverbrechen nachdenken.
Was soll dieser Unfug jetzt, T4-Senelis?[/quote] Christian Bale und der Film ohne den echten Arnie waren der Tiefpunkt.
Naja, das Opfer und potenzielle Opfer stehen an erster Stelle. Natürlich ist das ein gewaltsamer Eingriff in die persönlichen Rechte der Täter bzw. eines Menschen und man müsste noch einmal prüfen, ob das verfassungsrechtlich überhaupt möglich ist.
So, hier haben wir den passenden Auszug:
Eine Zwangssterilisation ist in Deutschland nach den Artikeln Art. 1 und Art. 2 des Grundgesetzes unzulässig und gilt nach § 225 des Strafgesetzbuchs als schwere Körperverletzung.
Übrigens ist T4 ein Mordprogramm, von einer Todesstrafe war nicht die Rede. Du spielst sicher eher auf die Rassenhygiene in der NS-Zeit an.
Wenn durch ein Gutachten jedenfalls nachweisbar ist, dass der Straftäter nicht in der Lage ist seine sexuellen Neigungen oder sein Sexualverhalten zu kontrollieren, dann besteht für seine Umwelt alarmierende Gefahr. Pädophilie ist von dieser Situation natürlich auch betroffen. Grauenhaft, was Familienväter und Ordensschwestern (als Beispiele) da in der Vergangenheit angerichtet haben. Es muss natürlich nicht eine Sterilisation sein; ich denke da auch an wesentlich effektivere Libido-hemmende Medikamente. Oder eben die Kastration. Das alles natürlich begleitend mit ständiger Psychotherapie, um das rechtlich konforme Mindset im Hirn zu verankern.
Es gibt bekanntermaßen reichlich Menschen, welche ihre - teilweise für viel als krankhaft empfundenen - und auch vom Inhalt gesehen rechtlich bedenkliche Phantasien, wie Vergewaltigungen u.s.w. haben und nie gedenken diese auszuleben. Da es für diese Menschen eher ein privates Erlebnis im Kopfe zur Befriedigung ihrer Lust darstellt. Natürlich kann man schon hier eine Therapie nahelegen, aber ist nicht erforderlich, da zunächst keine Gefahr für andere Menschen vorliegt. Von der christlichen Perspektive aus gesehen, müsste man sich jedoch schon fragen, woher derartige Phantasien oder sexuelle Neigungen kommen.
Was soll dieser Unfug jetzt, T4-Senelis?
Jaja das System trägt Mitschuld, Ha was fürn Schwachsinn ^^, bei Mördern wäre ich eher für Auge um Auge, Zahn um Zahn ... Strafmaß, wer andere aus niederen beweggründen tötet sprich ermordet hat für mich jegliches Recht auf sein eigenes Leben verwirkt.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #3359´Jaja das System trägt Mitschuld, Ha was fürn Schwachsinn ^^
Ah ja, Trollex will mal wieder auf seine Existenz aufmerksam machen.
Nun, SELBSTVERSTÄNDLICH trägt das System eine Mitschuld, wenn es einen Psychopathen ins Land lässt. Und dies ist bei Opfern von Krieg und traumatischer Erlebnisse nicht nur überraschend, sondern eher logische Konsequenz. Das gilt natürlich gleichermaßen für völlig durchgeknalle "Biodeutsche" (Nazis/Reichsbürger). Der Unterschied: Die kannst Du leider nicht abschieben.
Davon abgesehen ist es schon ein sehr starkes Stück, wenn man einem potenziell hochgradig traumatisierten Minderjährigen "niedere Beweggründe" unterstellt. Bist Du Sozialpädagoge?
Zitat von FedEx im Beitrag #3359´Jaja das System trägt Mitschuld, Ha was fürn Schwachsinn ^^
Ah ja, Trollex will mal wieder auf seine Existenz aufmerksam machen.
Nun, SELBSTVERSTÄNDLICH trägt das System eine Mitschuld, wenn es einen Psychopathen ins Land lässt. Und dies ist bei Opfern von Krieg und traumatischer Erlebnisse nicht nur überraschend, sondern eher logische Konsequenz. Das gilt natürlich gleichermaßen für völlig durchgeknallte "Biodeutsche" (Nazis/Reichsbürger). Der Unterschied: Die kannst Du leider nicht abschieben.
Davon abgesehen ist es schon ein sehr starkes Stück, wenn man einem potenziell hochgradig traumatisierten Minderjährigen "niedere Beweggründe" unterstellt. Bist Du Sozialpädagoge?
Jaja den Täter mal wieder die Opferrolle zuschustern, wenn das alles so logische Konsequenz wäre hätten wir täglich tausende Vergewaltigungen und Morde mehr in diesem Land. Du weist natürlich das dieser Penner hochgradig traumatisiert ist, ist genauso ein starkes Stück das zu behaupten, fass dir mal lieber an deine eigene Nase Darth allwissend, HAHAHA
Zitat von FedEx im Beitrag #3362Jaja den Täter mal wieder die Opferrolle zuschustern, wenn das alles so logische Konsequenz wäre hätten wir täglich tausende Vergewaltigungen und Morde mehr in diesem Land.
Mag sein - oder auch nicht.
Und wenns so wäre, müsste sich der Michel zum ersten Mal in seinem Dasein mit einem Thema auseinandersetzen, von dem er nie eine Ahnung hatte: URSACHENFORSCHUNG
Aber warum auch, wenn man alle Probleme mit Law & Giftspritze bewältigen kann, nicht wahr?
Zitat von FedEx im Beitrag #3362Du weist natürlich das dieser Penner hochgradig traumatisiert ist
WO habe ich behauptet, dass ich das vom Täter weiß? WO?? Zeig mir die Stelle - JETZT. Ich will sie sehen.
Zitat von FedEx im Beitrag #3362Jaja den Täter mal wieder die Opferrolle zuschustern, wenn das alles so logische Konsequenz wäre hätten wir täglich tausende Vergewaltigungen und Morde mehr in diesem Land.
Mag sein - oder auch nicht.
Und wenns so wäre, müsste sich der Michel zum ersten Mal in seinem Dasein mit einem Thema auseinandersetzen, von dem er nie eine Ahnung hatte: URSACHENFORSCHUNG
Aber warum auch, wenn man alle Probleme mit Law & Giftspritze bewältigen kann, nicht wahr?
Zitat von FedEx im Beitrag #3362Du weist natürlich das dieser Penner hochgradig traumatisiert ist
WO habe ich behauptet, dass ich das vom Täter weiß? WO?? Zeig mir die Stelle - JETZT. Ich will sie sehen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3365Wie er das potenziell halt einfach mal außen vor lässt, OMG
Joa, auf Neudeutsch heißt sich das wohl Lügenpresse
Du suggerierst hier auf jeden Fall sehr stark ohne überhaupt den kleinsten Hinweis, das reicht doch ...
Natürlich nicht. Zumal der Junge ja aus einem politisch und gesellschaftlich unglaublich stabilem Land kommt.
Er ist sicher alleine eingereist, weil er davon hörte, wie schön es ihm Breisgau sein soll.
Natürlich tust du das, und nur weil er aus einem land kommt das wie du sagst "politisch und gesellschaftlich unglaublich stabil ist" muss er doch nicht traumatisiert werden, nichtmal alle Syrer die hier landen sind traumatisiert, und die kommen aus einem Land wo es momentan Bürgerkrieg herrscht, dagegen ist Afghanistan ja derzeit Kindergeburtstag
AFGHANISTAN ist seit 40!!! Jahren ein post-modernes Sodom & Gomorrha!!
Kasai war doch immer ein besserer Bürgermeister von Kabul. Der Rest war mehr oder weniger Sache von Warlords, Taliban und was weiß ich.
Wenn Du unbedingt Islam-Bashing betreiben willst, dann wäre dieses Land wohl ein guter Einstieg. Hier spielt sich das gesellschaftliche Mittelalter noch in Echtzeit ab.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3369AFGHANISTAN ist seit 40!!! Jahren ein post-modernes Sodom & Gomorrha!!
Kasai war doch immer ein besserer Bürgermeister von Kabul. Der Rest war mehr oder weniger Sache von Warlords, Taliban und was weiß ich.
Wenn Du unbedingt Islam-Bashing betreiben willst, dann wäre dieses Land wohl ein guter Einstieg. Hier spielt sich das gesellschaftliche Mittelalter noch in Echtzeit ab.
Ja und, erzähl mal was neues ... ^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #239wieso spielt weiß noch weiter?^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nie aufgeben !
Sorry, das gilt für alle überwiegend physischen Sportarten, für die genau gegenteiligen heißt "Fair Play" zu wissen, wann es vorbei ist...und das war es lange vor dem Matt ;) Wenn man wie du beispielsweise fünf Offiziere weniger als der Gegner hat... ;D
Zum Schachspielen gehört auch dieses ungeschriebene Gesetz :)
EDIT: PS: Normal gibt man schon bei locker 2-3 auf...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3374Senelis, visualisiert Dein neues PB den Inhalt Deines Kopfes?
So gut kenne ich mich mit dem Inhalt meines Kopfes auch nicht aus, um das mit Ja oder Nein zu beantworten, Darth Roger. Vielleicht tut es das, jedoch habe ich ursprünglich diese Fläche nicht für eine solche Projektion angelegt. Wenigstens finde ich keinen Honig im Kopf, wenn dich das zum schweige(r)n bringt.