Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2120Man kann glaub ich mit Fug und Recht behaupten, dass Nadal aktuell besser drauf ist als Federer. Der hat zuletzt Rom und die FO gewonnen und es geht erstmal nahtlos weiter, und das trotz Belagwechsels. Wobei Federer, rein von den Ergebnissen, ebenfalls top ist. Wenn man das bisherige Jahr in seine Einzelteile zerlegt hat er tatsächlich nur ein schlechtes Turnier gespielt - und das gleich zu Beginn des Jahres bei den AO. Nur wirkt Nadal aktuell nahezu unverwundbar. Wo sind seine Schwachstellen? Total offensiv eingestellt, macht kaum bis keine Fehler. Und der Aufschlag ist zuweilen besser als Federers. Bei Federer wackelt es schon noch hier und da. Nervenaufreibend vor allem seine Fehler bei harmlosen Schlägen. Selbst wenn sie es über's Netz geschafft hätten, sie wären keine Bedrohung gewesen.
Trotzdem: Ich wiederhole mich in einem Punkt gerne. Das Match bei den FO gibt Hoffnung, trotz der 0-3 Niederlage. Auf Rasen hätte er die beiden ersten Sätze nicht verloren
bei gleichem wind? na und wie.
Doch natürlich. Ich erwarte aber auch nicht von dir, dass du dich in solch ein Gedankenexperiment hineindenken kannst.
hätte schon ein wenig hineingespielt, da feds wohnzimmer und alles. trotzdem: rafa war im sturm auf dem chatrier absolut fokussiert, hätte ich so von ihm nicht erwartet. ansonsten war es mehrheitlich von fed zu erwarten, dass er damit besser dealen könnte.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2127Belag konvergierte einfach zu stark gegen "Monte Carlo". Dass Roger es dadurch nicht leicht haben würde, soll jetzt nicht verwundern.
30 Grad und strahlende Sonne hätte es gebraucht. Dann wäre die Geschichte jetzt eine andere.
ein satz wäre drin gewesen, joah.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2120Man kann glaub ich mit Fug und Recht behaupten, dass Nadal aktuell besser drauf ist als Federer. Der hat zuletzt Rom und die FO gewonnen und es geht erstmal nahtlos weiter, und das trotz Belagwechsels. Wobei Federer, rein von den Ergebnissen, ebenfalls top ist. Wenn man das bisherige Jahr in seine Einzelteile zerlegt hat er tatsächlich nur ein schlechtes Turnier gespielt - und das gleich zu Beginn des Jahres bei den AO. Nur wirkt Nadal aktuell nahezu unverwundbar. Wo sind seine Schwachstellen? Total offensiv eingestellt, macht kaum bis keine Fehler. Und der Aufschlag ist zuweilen besser als Federers. Bei Federer wackelt es schon noch hier und da. Nervenaufreibend vor allem seine Fehler bei harmlosen Schlägen. Selbst wenn sie es über's Netz geschafft hätten, sie wären keine Bedrohung gewesen.
Trotzdem: Ich wiederhole mich in einem Punkt gerne. Das Match bei den FO gibt Hoffnung, trotz der 0-3 Niederlage. Auf Rasen hätte er die beiden ersten Sätze nicht verloren
Doch natürlich. Ich erwarte aber auch nicht von dir, dass du dich in solch ein Gedankenexperiment hineindenken kannst.
hätte schon ein wenig hineingespielt, da feds wohnzimmer und alles. trotzdem: rafa war im sturm auf dem chatrier absolut fokussiert, hätte ich so von ihm nicht erwartet. ansonsten war es mehrheitlich von fed zu erwarten, dass er damit besser dealen könnte.
Nadal kam besser mit dem Wind zu recht, wohl war. Was eigentlich noch ein weiterer Punkt ist, der für meine These spricht. Anderer Belag und kein Orkan in Wimbledon, oder?. Die Zeichen stehen also erstmal nicht so schlecht für Federer...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Nadal kam besser mit dem Wind zu recht, wohl war. Was eigentlich noch ein weiterer Punkt ist, der für meine These spricht. Anderer Belag und kein Orkan in Wimbledon, oder?. Die Zeichen stehen also erstmal nicht so schlecht für Federer...
muss ich beipflichten, da wimby recht fortschrittlich mit dach dieser tage. eine wind- und wetter-farce gibt es heutzutage schlechterdings nur noch in paris.
Im Bezug auf Spannung sind die Ansetzungen für morgen ein Witz. Klar, an Djokovic auf dem CC kamen sie nicht vorbei, der ist die #1 und hat schon 2 Matches auf dem 1er gespielt. Er musste auf den Größten. Und Goffin hat in Halle sehr gut gespielt. Trotzdem, Spannung wird es natürlich nicht geben. Federer hingegen ... das dauert keine 2 Stunden. Lockere Überfahrung in 3. Der Japse hat auf Rasen nichts zu melden. Wird deutlicher als beim Djoker. Und wesentlich deutlicher als bei Nadal. Wenn er so spielt wie in den letzten Matches, dann sollte er Querrey schlagen, aber ein weiterer Satzverlust wäre nicht überraschend. Habe ein bisschen was vom Ami gesehen, übrigens Halbfinalist 2016, der ist gut drauf. Und er bottet trotz dem vermeintlich langsamen Rasen recht solide. Könnte den ein oder anderen TB geben. Und hätte auf den CC gehört. Und in der Tat, Pella-RBA ist von den Namen her natürlich das schwächste Match, spannungstechnisch erwarte ich da aber am meisten. Auch wenn viele hier RBA als möglichen Stolperstein für Djokovic sehen, gegen den Gaucho hat er noch lange nicht gewonnen. Also RBA^^
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2131Und wesentlich deutlicher als bei Nadal. Wenn er so spielt wie in den letzten Matches, dann sollte er Querrey schlagen, aber ein weiterer Satzverlust wäre nicht überraschend. Habe ein bisschen was vom Ami gesehen, übrigens Halbfinalist 2016, der ist gut drauf.
Rogi weiterhin mit der härtesten Auslosung. Er spielt gegen die #7 der Welt, Nazinole nichtmal gegen einen Top20-Mann und Stammzellenaffa nichtmal gegen nen Top50-Mann....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2131Im Bezug auf Spannung sind die Ansetzungen für morgen ein Witz. Klar, an Djokovic auf dem CC kamen sie nicht vorbei, der ist die #1 und hat schon 2 Matches auf dem 1er gespielt. Er musste auf den Größten. Und Goffin hat in Halle sehr gut gespielt. Trotzdem, Spannung wird es natürlich nicht geben. Federer hingegen ... das dauert keine 2 Stunden. Lockere Überfahrung in 3. Der Japse hat auf Rasen nichts zu melden. Wird deutlicher als beim Djoker. Und wesentlich deutlicher als bei Nadal. Wenn er so spielt wie in den letzten Matches, dann sollte er Querrey schlagen, aber ein weiterer Satzverlust wäre nicht überraschend. Habe ein bisschen was vom Ami gesehen, übrigens Halbfinalist 2016, der ist gut drauf. Und er bottet trotz dem vermeintlich langsamen Rasen recht solide. Könnte den ein oder anderen TB geben. Und hätte auf den CC gehört. Und in der Tat, Pella-RBA ist von den Namen her natürlich das schwächste Match, spannungstechnisch erwarte ich da aber am meisten. Auch wenn viele hier RBA als möglichen Stolperstein für Djokovic sehen, gegen den Gaucho hat er noch lange nicht gewonnen. Also RBA^^
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2131Im Bezug auf Spannung sind die Ansetzungen für morgen ein Witz. Klar, an Djokovic auf dem CC kamen sie nicht vorbei, der ist die #1 und hat schon 2 Matches auf dem 1er gespielt. Er musste auf den Größten. Und Goffin hat in Halle sehr gut gespielt. Trotzdem, Spannung wird es natürlich nicht geben. Federer hingegen ... das dauert keine 2 Stunden. Lockere Überfahrung in 3. Der Japse hat auf Rasen nichts zu melden. Wird deutlicher als beim Djoker. Und wesentlich deutlicher als bei Nadal. Wenn er so spielt wie in den letzten Matches, dann sollte er Querrey schlagen, aber ein weiterer Satzverlust wäre nicht überraschend. Habe ein bisschen was vom Ami gesehen, übrigens Halbfinalist 2016, der ist gut drauf. Und er bottet trotz dem vermeintlich langsamen Rasen recht solide. Könnte den ein oder anderen TB geben. Und hätte auf den CC gehört. Und in der Tat, Pella-RBA ist von den Namen her natürlich das schwächste Match, spannungstechnisch erwarte ich da aber am meisten. Auch wenn viele hier RBA als möglichen Stolperstein für Djokovic sehen, gegen den Gaucho hat er noch lange nicht gewonnen. Also RBA^^
Dieses Spannungs-Argument ist das dämlichste Argument, was ich je gehört hab. Damit hörst du dich so an, wie der Journalist, der Nadal fragte, ob nicht lieber Barthy (wer ist das überhaupt?), auf dem CC spielen hätte sollen, weil sie die Nummer 1 der Frauen ist und ihr Match spannender war. Fakt ist aber, dass die Spannung egal ist, es geht schlicht darum, welches Match die meisten Zuschauer anzieht. Und es ist nunmal so, dass Djokovic, Nadal und insbesondere Federer die meisten Zuschauer anziehen und die 3 daher - egal gegen wen, auch am häufigsten auf dem CC spielen werden, und nicht Pella oder Bautista Agut, obwohl das vermeintlich spannender wird. Außerdem ist Goffin, obwohl er ein Loser ist, immerhin ein "Name" im Tennis und gesetzt, wobei Querrey niemanden juckt und ungesetzt ist. Dasselbe gilt für Nishikori.
Irgenwie bekomme ich eine böses Gefühl/Vorahnung wenn du versuchst dir Zuversicht für ein mögliches Fedal HF einzureden
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Bamos Pedofin! Nur noch ein Sieg bis zum Orden für besondere Leistungen fürs Welttennis und der Ehrenstaatsbürgerschaft von Albanien!
Zitat von Görgianer im Beitrag #2138Bamos Pedofin! Nur noch ein Sieg bis zum Orden für besondere Leistungen fürs Welttennis und der Ehrenstaatsbürgerschaft von Albanien!
warum soll grasfin dein landsmann werden? und hör auf, ihn bereits so früh zu verjinxen
Goffin könnte einen Satz holen, wenn alles passt. Bei Federer hängt alles vom Matchstart ab. Legt er los wie die Feuerwehr und breakt früh, wird sich der Japse sofort seinem Schicksal ergeben. Hält er das Match allerdings lange offen, traue ich ihm durchaus etwas zu.
Nadal sollte es heute auch (relativ problemlos) über die Bühne bekommen.
Eigentlich muss man als Japaner immer zu Ende spielen, wenn man sein Gesicht nicht verlieren will. Notfalls muss auch der Tod auf dem Court in Kauf genommen werden.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #2146Wer traut Roger zu in Reihenfolge (Nishikori), Nadal und Djokovic zu schlagen..!??
Wenn ja, hätte ich gerne Begründungen wieso das ein wahrscheinliches Szenario ist.
Hier
Begründung: Roger ist besser, auf Rasen sowieso!