Zitat von Darth Roger im Beitrag #2018Roger wird Nadal wohl einigermaßen vorführen. Gut so. Das wird bei einigen Leuten für die dringend benötigte "Abkühlung" sorgen.
Warum musst du das jetzt so betonen? War euch doch schon vor dem Turnier klar? Und selbst wenn? Rafa hat seine Pflicht dieses Jahr bereits erfüllt. Gegen Djokovic wird Federer sowieso untergehen.
Birke, da weißt du aber nun, dass das nicht so ist, oder? Wann ist denn Federer gegen Djokovic (vor allem in Wimbledon) denn schon mal "untergegangen"?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2018Roger wird Nadal wohl einigermaßen vorführen. Gut so. Das wird bei einigen Leuten für die dringend benötigte "Abkühlung" sorgen.
Warum musst du das jetzt so betonen? War euch doch schon vor dem Turnier klar? Und selbst wenn? Rafa hat seine Pflicht dieses Jahr bereits erfüllt. Gegen Djokovic wird Federer sowieso untergehen.
RBA wird den Serben rausnehmen
Zitat von VotedStraw im Beitrag Wimbledon 2019 Ich gebe Federer bei einem möglichen Halbfinale gegen Nadal nicht mehr als einen Satz.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Wüsste nicht, wieso ein Nadalfan darüber jubeln könnte. Raonix hätte eine Hürde für den Proleten im HF bedeutet - WENN es am Mittwoch regnete. Und das wäre wiederum gut für einen potentiellen Finalisten aus der unteren Hälfte gewesen - der auch Nadal sein könnte.
Birke, da weißt du aber nun, dass das nicht so ist, oder? Wann ist denn Federer gegen Djokovic (vor allem in Wimbledon) denn schon mal "untergegangen"?
Seit den AO16 gehen die Uhren anders. Hat Federer überhaupt schonmal Nadal - Djokovic hintereinander geschlagen?
Seit den AO16 gehen die Uhren anders. Hat Federer überhaupt schonmal Nadal - Djokovic hintereinander geschlagen?
Wüsste nicht, wieso ein Nadalfan darüber jubeln könnte. Raonix hätte eine Hürde für den Proleten im HF bedeutet - WENN es am Mittwoch regnete. Und das wäre wiederum gut für einen potentiellen Finalisten aus der unteren Hälfte gewesen - der auch Nadal sein könnte.
Der hätte sich so oder so gebückt. Wer gegen einen Pella auf Rasen/Sandrasen verliert, der soll für Djokovic eine Hürde sein?!
2016 war eine Riesenausnahme. Und selbst da war Federer knapp von einem fünften Satz entfernt...
Pella und Goffin im VF sind eine klare Aussage an alle Fans des Wimbledonturniers - das alte Wimbledon ist lange tot, das neue Wimbledon verdient es nicht mehr, ein Rasenturnier zu sein.
Wie stark ist die WE wohl ausgeprägt, wenn ein RBA plötzlich Hoffnungsträger ist?! ^^
Der hätte sich so oder so gebückt. Wer gegen einen Pella auf Rasen/Sandrasen verliert, der soll für Djokovic eine Hürde sein?!
Wäre er ins HF gekommen, hätte er nicht gg. Pella verloren...
Wie stark ist die WE wohl ausgeprägt, wenn ein RBA plötzlich Hoffnungsträger ist?! ^^
Vor dem Finale gibt's ja jetzt nur noch den und Goffin. Goffin traue ich zwar einen Satz zu, aber niemals einen Sieg.
Zitat von VotedStraw im Beitrag Wimbledon 2019 Ich gebe Federer bei einem möglichen Halbfinale gegen Nadal nicht mehr als einen Satz.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Marc im Beitrag #2026Wann ist denn Federer gegen Djokovic (vor allem in Wimbledon) denn schon mal "untergegangen"?
Er war in den Finals jeweils chancenlos. Niemals schlägt Federer Nadal und Djokovic.
Das ist allerdings Schwachsinn, vor allem 2014.
Im ersten Satz hatte der Serbe SB, im vierten Satz war er zweimal Break vor. (Hatte er da nicht schon MB) Normalerweise muss das Match in vier Sätzen durch sein.
#16 wäre für mich schlimmer als #21, aber Federer schlägt den Serben nicht. Da räume ich ihm überhaupt keine Chance ein.
Bin sehr zufrieden. Rafa wird wohl seine Punkte aus dem Vorjahr verteidigen, steht unerwartet nach dem Draw wieder im HF und darf sich wohl mit Federer messen. Für W hatte ich mir eh nix vorgenommen. Was kann er verlieren? NIX! ALL-IN. Titel dieses Jahr oder nie mehr. Auch Djokovic ist nicht unschlagbar.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2043Bin sehr zufrieden. Rafa wird wohl seine Punkte aus dem Vorjahr verteidigen, steht unerwartet nach dem Draw wieder im HF und darf sich wohl mit Federer messen. Für W hatte ich mir eh nix vorgenommen. Was kann er verlieren? NIX! ALL-IN. Titel dieses Jahr oder nie mehr. Auch Djokovic ist nicht unschlagbar.
Hoffe es gibt wieder eine besonders bittere Niederlage, so wie letztes Jahr, als er faktisch mehrfach nur einen einzigen Punkt vom Titel weg war.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2043Bin sehr zufrieden. Rafa wird wohl seine Punkte aus dem Vorjahr verteidigen, steht unerwartet nach dem Draw wieder im HF und darf sich wohl mit Federer messen. Für W hatte ich mir eh nix vorgenommen. Was kann er verlieren? NIX! ALL-IN. Titel dieses Jahr oder nie mehr. Auch Djokovic ist nicht unschlagbar.
Hoffe es gibt wieder eine besonders bittere Niederlage, so wie letztes Jahr, als er faktisch mehrfach nur einen einzigen Punkt vom Titel weg war.
Davon halte ich nix. Er hätte dennoch ausservieren müssen. Das wäre schwer genug geworden.
Dein Nadal ist in überragender Form. Wahrscheinlich der beste Nadal aller Zeiten, wenn ich ihn so in den vergangenen anderthalb Jahren betrachte. Er hat sich, ähnlich wie Federer, nochmal enorm verbessert. Vor allem im Aufschlag, den mal schon für seine Verhältnisse spektakulär nennen kann und in der Bereitschft, noch häufiger ans Netz zu gehen und da mit einer unfassbaren Erfolgsquote abzuschließen. In punkto schnelligkeit und Reflexen hat er nicht eingebüßt. Er läuft, als ob er 10 Jahre jünger wäre. Sowohl Federer als auch Nadal sind irgendwie in einen Jungbrunnen gefallen. Und ich hasse Nadal...^^
Ich weiß, Djokovic ist limitiert und spielt den Ball nur rein
Wann war der letzte Sieg von Federer bei einem GS gegen Djokovic? 2012? Und jetzt soll er (wahrscheinlich) Nadal und Djokovic schlagen, was er noch nie geschafft hat?
Ich weiß, Djokovic ist limitiert und spielt den Ball nur rein
Wann war der letzte Sieg von Federer bei einem GS gegen Djokovic? 2012? Und jetzt soll er (wahrscheinlich) Nadal und Djokovic schlagen, was er noch nie geschafft hat?
Nur um das klarzustellen: Wenn Federer gegen Nadal gewinnt, muss Federer das Turnier gewinnen. Ich bleibe 1000x lieber die #2 in der GS-Rangliste als noch von Djokovic überholt zu werden. Nur Glauben kann ich daran nicht..