Nachdem ich mir jetzt alle Highlights von Federer reingezogen haben, kann ich sagen, dass die Vorhand wieder richtig Spaß macht. Dann hat er also die Wahrheit gesprochen, dass er Mitte letzten Jahres angeschlagen war und deshalb nicht durchziehen konnte. So als könne er überhaupt lügen...
Von der Rückhand bin ich immer noch nicht überzeugt. Man muss sich vielleicht endgültig davon verabschieden, dass die Neo-BH wieder Stilmittel No. 1 wird, so wie es im ersten Quartal 2017 der Fall war. Er zieht sie natürlich hin und wieder schon noch durch, das tat er vor 2017 aber auch schon. Ist also jetzt mehr oder weniger der Status Quo. Die Kombination aus Aufschlag, Vorhand und Netzspiel kann allerdings auch schon für den Titel reichen. Der Return ist nach wie vor ziemlich bescheiden, da trennen ihn Welten zu der Elite (Djokovic/Nadal/De Minaur)
Übereinstimmung mit allem, außer dem RETURN. Der Schlag,der bei Federer am meisten unterschätzt wird. Gerade die wirklichen Aufschlagbots beißen sich gerade bei Federer die Zähne aus, mehr noch als bei Djokovic oder anderen vermeintlichen Returnkünstlern...Das ist statistisch nachgewiesen!
Bots returniert Federer seit jeher tatsächlich mit am Besten. Das sind aber auch nicht unbedingt die wichtigsten Matches, da Federer diese wohl auch mit schlechterem Return gewinnen würde. Gegen gute Grundlinienspieler, wo es wichtig ist, sich durch einen guten Return in eine gute Position zu bringen, ist dieser eine Schlag um ein vielfaches entscheidender. Ich denke da vor allem an Spieler wie Nadal, Djokovic oder Shapovalov. Gegen Zverev beim Hopman-Cup kürzlich war es wie aus dem Bilderbuch, so bitte immer.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #793Nach Sichtung der Nadal - de Minaur Highlights bin ich dafür, kurzfristig für Donnerstag ein tfw Treffen einzuberufen. Uhrzeit ca. 9 Uhr. Ich würde liefern ^^
Und vor zwei Tagen war sein Aus gegen Berdych für Dich quasi schon besiegelt
Dass Du de Minaur aus irgendeinem Grund mit Federer gleichzusetzen scheinst, ist eine Beleidigung übelster Sorte. Die betreiben nicht mal dieselbe Sportart.
Schlimm sowas. Laut MTF ist Ralphs Quote auf den Turniersieg durch das Match auch von ca. 11 auf 15% gestiegen. Dabei hatte wahrscheinlich jeder Return gegen James Duckworth mehr Aussagekraft als die Partie heute, die in Höhe und Ausgang bereits vor Austragung entschieden war. Das Match-Up ist tot, dazu ist De Minaur einfach schlecht, die personifizierte Waffenlosigkeit.
Man sollte diese Naivität eigentlich bestrafen indem man in jeder Runde gegen Ralph wettet, die Inflation der Wettquoten ist obvious und mal wieder off the charts.
So richtig will sich mir dein De Minaur Treten nicht erschließen. Der junge Mann spielt hervorragende Ballwechsel, schlägt Winner, hervorragende Beinarbeit, erläuft alles und gestaltet Tennis viel interessanter, als die Hünen mit ihren Aufschlägen und Holzhackerschlägen.
Ralph war sehr stark. Sehr sehr stark. Definitiv in der Top 2 der Turnierfavoriten. Meine Einschätzung. Und der andere Spieler jener Top 2 steht noch nicht einmal fest.
Beim Match-Up stimme ich zu.
Die fehlende Power, seine gehackten Grundschläge und sein generell nerviges Auftreten stören mich. Dass Leute häufig denke er sein so gut oder sogar besser als klar stärkere Spieler wie Zverev oder Tsitsipas nervt mich auch.
Bin mir noch nicht sicher was ich von Nadal hier halten soll, hat mich noch nicht überzeugt, finde ihn schlechter als letztes Jahr. Gegen Federer (der mich ebenfalls nicht überzeugt hat) geht für mich für ihn nichts. Bedingungen sollten auch klar Fred den Vorteil geben denke ich, no Spin = no Party. Sehe das Match aber noch nicht passieren, nach dem Match gegen Tsitsipas (+Ralph-Berdych) werde ich das Ganze aber ggf. nochmal reevaluieren.
Vielen Dank für die Darlegung, The Fearhand. Kann ich überwiegend nachvollziehen.
Stross zrugg in di Schwyz • Sau zurück nach Wollerau Tzatzikipasta - Tschilitsch / RBA - Nadalle / Berdütsch - Jokowitsch / Medvedev / Corryc / Lendlev-ev
#811 war inder Tat ein Lichtblick. Ganz im Geiste von Steven Pinkers "Enlightenment Now", das hier neben mir liegt, um voraussichtlich niemals gelesen zu werden.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #879#811 war inder Tat ein Lichtblick. Ganz im Geiste von Steven Pinkers "Enlightenment Now", das hier neben mir liegt, um voraussichtlich niemals gelesen zu werden.
Wer ist das?
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.
Zitat von Betterer im Beitrag #832Federer in der NS. Nadal DS.
Erwartungsgemäß
Nun schwarz für Nadal.
Warum sollte die DS für Nadal gegen Berdych ein Nachteil sein?? Holzhacken kann man bei langsamen Bedinungen besser und dass Nadal die Hitze jetzt nicht gerade hasst, sollte man wissen?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #879#811 war inder Tat ein Lichtblick. Ganz im Geiste von Steven Pinkers "Enlightenment Now", das hier neben mir liegt, um voraussichtlich niemals gelesen zu werden.
Wer ist das?
Stimmt, ich habe von ihm gehört. Seine Studien über Formen von Gewalt, die populärwissenschaftlich aufbereitet wurden...
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.
Wer ist das?
Psychologe
Nicht bekannt? Na ja, muss man wohl auch nicht^^
Ich empfehle dir "Über Tyrannei", von Timothy Snyder. Ein kleines Büchlein wie Haffners "Anmerkungen zu Hitler". Ein wahrer Augenöffner und gut zu lesen...
Erwartungsgemäß
Nun schwarz für Nadal.
Warum sollte die DS für Nadal gegen Berdych ein Nachteil sein?? Holzhacken kann man bei langsamen Bedinungen besser und dass Nadal die Hitze jetzt nicht gerade hasst, sollte man wissen?
Habe gute Erinnerungen an Berdych-Nadal zu dieser Uhrzeit
Außerdem bricht Berdych früher oder später ein, wenn er diese Abnutzungskämpfe gegen Nadal hat.
Wer ist das?
Psychologe
Ich empfehle dir "Über Tyrannei", von Timothy Snyder. Ein kleines Büchlein wie Haffners "Anmerkungen zu Hitler". Ein wahrer Augenöffner und gut zu lesen...
Ja, der ist ja ein großer Freund von Putin. Klare Kaufempfehlung für Bastiano XD
Wer ist das?
Psychologe
Ja, der ist ja ein großer Freund von Putin. Klare Kaufempfehlung für Bastiano XD
Ja, den schätzt er ganz besonders..^^
untergang des forums? kein wunder, immerhin dürfen durchgeknallte vollpfosten vom schlage eines jodelianers hier nach lust und laune posten. eine etwaige, gehaltvolle diskussion hat sich damit von anfang an im prinzip erledigt.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Erwartungsgemäß
Nun schwarz für Nadal.
Außerdem bricht Berdych früher oder später ein, wenn er diese Abnutzungskämpfe gegen Nadal hat.
Und ich schlechte an NSdych. Der hat doch damals den USO-Streak von Federer zerstört? Wäre zuversichtlicher wenn das Match später stattfinden würde. Laut Quoten ist Nadal gegen Berdych in gleichermaßen Favorit wie Federer gegen Tsitpas. Ich habe dazu ne andere Meinung. Was übersehe ich?
Mal sehen ob sich bei mir morgen mein Wecker für Bückdal meldet. Reizen tut's mich ja schon...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #889untergang des forums? kein wunder, immerhin dürfen durchgeknallte vollpfosten vom schlage eines jodelianers hier nach lust und laune posten. eine etwaige, gehaltvolle diskussion hat sich damit von anfang an im prinzip erledigt.
Witzbold. Wenns Görgi nicht gäbe, hättest Du ja überhaupt keinen Grund mehr, hier aufzuschlagen
Erwartungsgemäß
Nun schwarz für Nadal.
Und ich schlechte an NSdych. Der hat doch damals den USO-Streak von Federer zerstört? Wäre zuversichtlicher wenn das Match später stattfinden würde. Laut Quoten ist Nadal gegen Berdych in gleichermaßen Favorit wie Federer gegen Tsitpas. Ich habe dazu ne andere Meinung. Was übersehe ich?
Mal sehen ob sich bei mir morgen mein Wecker für Bückdal meldet. Reizen tut's mich ja schon...
Nadal hat gegen Berdych einen Riesenberg zu überwinden, das ist meine Einschätzung. Und was diesen Titspast betrifft, den halte ich für kolossal überschätzt. Federer geht da klar durch...