Das erste Major des Jahres steht an und die Menge tobt. Titelverteidiger ist Roger Federer, obschon Novak Djokovic wohl als Favorit in das Turnier gehen wird. Dennoch wird die ganze Welt darauf schauen, ob der Maestro seine Probleme beheben und nochmals in 2017er Sphären aufsteigen kann. Auch ein gewisser Rafael Nadal ist wieder mit von der Partie und wird zu seinem 786ten Angriff auf seinen zweiten Titel in Down Under blasen. Den staatenlosen A. Zverev sollte man am Rande des Radars verfolgen. Jeder andere hat maximal Außenseiterchancen auf den Titel
- Stand jetzt
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Dem kann man so auch zustimmen. Bin auf DelPo, Murray und Stan gespannt. Die letzteren beiden starten ja ungesetzt, da wäre es schon eine Überraschung, wenn einer von beiden das VF erreichen sollte.
Zitat von Maestro im Beitrag #1Das erste Major des Jahres steht an und die Menge tobt.
Naja noch ist das über einen Monat hin
Zitat Titelverteidiger ist Roger Federer, obschon Novak Djokovic wohl als Favorit in das Turnier gehen wird. Dennoch wird die ganze Welt darauf schauen, ob der Maestro seine Probleme beheben und nochmals in 2017er Sphären aufsteigen kann. Auch ein gewisser Rafael Nadal ist wieder mit von der Partie und wird zu seinem 786ten Angriff auf seinen zweiten Titel in Down Under blasen. Den staatenlosen A. Zverev sollte man am Rande des Radars verfolgen.
Roger ist zwar Titelverteidieger, die AO 2018 waren aber schließlich auch sein letzter Turniersieg oberhalb der 500er Turniere, die letzten 10,5 Monate sprechen wenig dafür das Roger hier um den Titel mitspielen kann, Roger brauch eine perfekte Vorbereitung und noch so einiges mehr ... Mit dem wiedererstarken von Nole im letzten halben Jahr und seiner AO Bilanz kann es hier nur einen Topfavoriten auf den Turniersieg geben ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Da zehrt wohl die Saisonpause an den Nerven...und so werden denn schon die Threads für ferne Turniere eröffnet. Stand jetzt gibt es nur einen Topfavoriten auf den Titel, und der spielt Doha zur Vorbereitung. Auch Nadal spielt in Brisbane ein ernsthaftes Vorbereitungsturnier. Uns Roger spielt (leider) wieder den Witzcup. Delpo hat in Melbourne maximal das VF erreicht, könnte aber mal - Fitness vorausgesetzt - mehr erreichen.
Interessant wird es zu sehen, ob die Möhre, Stan, Tsonga, Berdych auf Bo5 - Ebene noch Erfolg haben können. Auch Tipsi startet den xten Versuch eines Comebacks.
No, die Off Season juckt mich überhaupt nicht. Nur kann man Major Threads nicht früh genug erstellen und bevor wieder irgendein unseriöser User einen mangelhaften Müll erstellt habe ich das eben in die Hand genommen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Maestro im Beitrag #5No, die Off Season juckt mich überhaupt nicht.
Die Popelturniere kann man echt vergessen. Aber Der Hopmancup wird schon toll, mit Schweiz und Dütschland in Topbesetzung!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #9Nole gewinnt also schon mal nicht, da 0 votes auf TFW!
Habs mal gerade geändert. Es gibt keinerlei Alternative zu Djokovic. Der holt die AO ohne Satzverlust. Roger geht im VF raus, ebenso wie Zverev. Rafa im HF. Bitte notieren
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #9Nole gewinnt also schon mal nicht, da 0 votes auf TFW!
Habs mal gerade geändert. Es gibt keinerlei Alternative zu Djokovic. Der holt die AO ohne Satzverlust. Roger geht im VF raus, ebenso wie Zverev. Rafa im HF. Bitte notieren
Ein Federer-Fan würde niemals "Rafa" schreiben.
Aufgeflogen!!
Ach ja, Djokovic holt die AO auf diesem Belag GARANTIERT NICHT ohne Satzverlust. Er kann eher froh sein, wenn er sie überhaupt gewinnt^^
So wie deine Prognose zu den Tour Finals.
Aufgeflogen!!
Mittlerweile ist es offensichtlich, dass der Affe ein Troll ist. Federer Fan ist der definitiv nicht.
Mir wird Djokovic (noch?) viel zu übertrieben gehyped. Ja, er hatte eine starke zweite HZ 2018. Für mich hat er allerdings weit nicht den Status von 2015 etc. Die Tour ist einfach unfassbar weak, Nadal war kaum anwesend in 2018/2 und Federer hat gerentnert, der Rest ist sowieso nicht erwähnenswert. Wenn der Serbe in überzeugender Manier die AO gewinnt darf man reden.
Aufgeflogen!!
Ach ja, Djokovic holt die AO auf diesem Belag GARANTIERT NICHT ohne Satzverlust. Er kann eher froh sein, wenn er sie überhaupt gewinnt^^
was'n das wieder für'ne schwachsinnsthese. es haben auch schon federerfans "nole" geschrieben oder nichtfedfans "roger". ganz unverdächtig is das zwar nicht, werter zarth roger, aber es ist ein sehr, sehr schwaches indiz. was natürlich nicht ausschließt, dass es ein trollaccount ist.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #14Mir wird Djokovic (noch?) viel zu übertrieben gehyped. Ja, er hatte eine starke zweite HZ 2018. Für mich hat er allerdings weit nicht den Status von 2015 etc. Die Tour ist einfach unfassbar weak, Nadal war kaum anwesend in 2018/2 und Federer hat gerentnert, der Rest ist sowieso nicht erwähnenswert. Wenn der Serbe in überzeugender Manier die AO gewinnt darf man reden.
Sehe ich genauso, Nole ist lange nicht mehr so stark wie zu der Phase bis RG 2016, die Tour ist einfach so Down das er auch mit 60% fast nach belieben alles abräumen kann. Man kann nur hoffen das Zverev bald mal bei den GS zündet, sonst hat Nole den Stier bald eingeholt und für Roger brauch er dann auch nicht mehr lange ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Knecht001 im Beitrag #17^ war das jetzt myroger oder dann doch gay deer?
DRs Kollege, der große Psychologe monfed.
Monfed - das ist ja mal ein geiler Nick
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #11Ein Federer-Fan würde niemals "Rafa" schreiben.
Muss ich hier an der Stelle confimen, auch wenn er noch nicht ganz so schlimm wie AxelRN ist
Du bist hier die größte Fahne im Wind Herr Nadalworshippertheone.
Federer Fan seit 2007 ......ein reiner Trottel bist du.
massiv retarded ? scheint so, wenn man solches gestammel ablässt. Versuche dich lieber nicht an Fremdsprachen in Kombi mit was "lustigem" ging leider doppelt in die Hose. Frohe Weihnachten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #11Ein Federer-Fan würde niemals "Rafa" schreiben.
Muss ich hier an der Stelle confimen, auch wenn er noch nicht ganz so schlimm wie AxelRN ist
Du bist hier die größte Fahne im Wind Herr Nadalworshippertheone.
Federer Fan seit 2007 ......ein reiner Trottel bist du.
Stimmt. FedererHaterTheOne ist alles nur kein gutes Beispiel für einen Fedfan, zumindest wenn er seine Tage hat.