So, in wenigen Tagen beginnt das 1. Masters 1000 des Jahres 2019, wird Zeit, dass mal ein Thread inklusive Umfrage dazu existiert. Der Titelverteidiger Delpo ist leider nicht dabei, ansonsten dürften aber alle Top Spieler dabei sein.
Schön, dass dieser Thread nun doch noch kommt (letztes Jahr eine Woche früher). Und gerade noch rechtzeitig ! Wollte schon selber einen aufmachen.
Die Auslosung für das Hauptfeld kommt wie letztes Jahr wohl am Dienstag, ab Montag wird Quali gespielt, ab Donnerstag das Hauptfeld (in R 1 ohne die 32 Gesetzten).
Es fehlen einige Stars früherer Zeiten, Delpo laboriert noch immer an seinem Knie, Tsonga kann aufgrund Komplikationen mit dem Fliegen nicht mehr, die Möhre spielt natürlich auch nicht. Hinter etlichen Spielern stehen Fragezeichen, Mr. Anderson, Cilic sind angeschlagen, auch Dimi musste einiges in der Zwischenzeit absagen. Immerhin spielen die Big 3 wieder, anders als im vergangenen Jahr scheinen auch alle drei fit zu sein. Die Besetzung wird wohl besser sein als letztes Jahr, als zu viele absagten.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #8Die 2 Griechen hätte man noch vor dem Russen in die Umfrage nehmen müssen
tsitsi und?
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Görgianer im Beitrag #7Gute Auswahlliste: die Big4 zusammen!
Jop Zverev hat den Loser Murray schon lange überholt
murray ist halt seit 2 jahren verletzt. schon schade um das schottische eichhörnchen. war die nr.1 als, es sich verletzte. russev muss aber auch erstmal das karrieretechnisch erreichen, was murray geschafft hat. und der hatte das prob mit nole und fedal die 3 härtesten konkurrenten was gibt vor sich zu haben. russev wird in ein paar jahren nur fallobst als konkurrenz haben verglichen mit nole und fedal.
murray ist halt seit 2 jahren verletzt. schon schade um das schottische eichhörnchen. war die nr.1 als, es sich verletzte. russev muss aber auch erstmal das karrieretechnisch erreichen, was murray geschafft hat. und der hatte das prob mit nole und fedal die 3 härtesten konkurrenten was gibt vor sich zu haben. russev wird in ein paar jahren nur fallobst als konkurrenz haben verglichen mit nole und fedal.
Diesen Spitznamen habe ich erfunden, man sieht meine Nachwirkungen einfach überall.
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Diesen Spitznamen habe ich erfunden, man sieht meine Nachwirkungen einfach überall.
du warst das? sure?
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Mein Fehler, ich hätte den deutlich talentierteren Tsitsipas statt Russev aufführen sollen.
mal abgesehen davon, dass die komplette top 100 deutlich talentierter als der russe ist... das war schon richtig so, umfragen brauchen immer eine troll-option und hyperev ist da ne gute option
wie soll er überhaupt n masters vulturen, wenn er nicht einmal n 500er ohne ernstzunehmende konkurrenz gewinnt? unterwegs zum acapulco-finale hatte er nur pappkameraden, und wie sehr man einen ficknick ernst nehmen kann, da scheiden sich natürlich die geister... ich meine, vorm finale fährt er als "vorbereitung" einfach mal jet-ski^^ und wer geglaubt hat, die sehr effektiven stopps gegen den lauchigen pusher waren taktischer natur: in wirklichkeit hat er die stoppbälle nur aus faulheit gespielt
Mein Fehler, ich hätte den deutlich talentierteren Tsitsipas statt Russev aufführen sollen.
mal abgesehen davon, dass die komplette top 100 deutlich talentierter als der russe ist... das war schon richtig so, umfragen brauchen immer eine troll-option und hyperev ist da ne gute option
wie soll er überhaupt n masters vulturen, wenn er nicht einmal n 500er ohne ernstzunehmende konkurrenz gewinnt? unterwegs zum acapulco-finale hatte er nur pappkameraden, und wie sehr man einen ficknick ernst nehmen kann, da scheiden sich natürlich die geister... ich meine, vorm finale fährt er als "vorbereitung" einfach mal jet-ski^^ und wer geglaubt hat, die sehr effektiven stopps gegen den lauchigen pusher waren taktischer natur: in wirklichkeit hat er die stoppbälle nur aus faulheit gespielt
Um das ganze noch mal ernsthaft zu beleuchten : Russev ist von der Variation her eine maximale Niete. Bottet an guten Tagen solide, grandioses Powertennis, aber der Rest für Top 100 grottenschlecht. Volleys unterirdisch, bei Tempowechseln wird die Luft direkt dünn, dazu schlechte Ausdauer und nicht übermäßig beweglich ... solange kein Wunder geschieht, gewinnt der in den nächsten Jahren kein Major. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch, dass bei 7 Gegnern einer dabei ist, der über ein Spiel verfügt, welches für Russev zu viel ist.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #20Um das ganze noch mal ernsthaft zu beleuchten: Russev ist von der Variation her eine maximale Niete. Bottet an guten Tagen solide, grandioses Powertennis, aber der Rest für Top 100 grottenschlecht. Volleys unterirdisch, bei Tempowechseln wird die Luft direkt dünn, dazu schlechte Ausdauer und nicht übermäßig beweglich ... solange kein Wunder geschieht, gewinnt der in den nächsten Jahren kein Major. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch, dass bei 7 Gegnern einer dabei ist, der über ein Spiel verfügt, welches für Russev zu viel ist.
Nun - die Auslosung steht kurz bevor, und damit ist es einmal mehr Zeit für D E M L I S T EN !!!
Das siebtwichtigste Turnier der Welt und damit auch das wichtigste 1000er steht bevor - wer sind die Favoriten ? Einmal mehr haben leider wichtige Spieler abgesagt, wenngleich die Besetzung auch besser ist als letztes Jahr, als die wenigsten Top 10 - Spieler überhaupt in I.W. fit oder überhaupt da waren. Dementsprechend haben tatsächlich die Mehrheit in I.W. 2019 kaum Punkte zu verteidigen. Der TV Delpo fehlt genauso wie Tsonga und die Möhre (außerdem Fognini, Busta und Gasquet). Hoffentlich sind wenigstens die angeschlagenen Spieler wieder fit, insbesondere Dimi.
1. Prolet: die Form stimmt nicht immer und dennoch gewinnt der Prolet alle wichtigen Matches, er ist zur Zeit der größte Profiteur der Weak Era: der Kerl hat wohl noch 20 Möglichkeiten seine GStitelsammlung von 15 auf 21 oder 22 zu erweitern, da ist so ein 1000er nur ein Klacks ! Die Nr. 1 der Welt erscheint unangreifbar, was auch daran liegt, dass einfach niemand in der Lage zu sein scheint, diese Nr. 1 anzugreifen. Gemeinsam mit uns Rogi ist er mit 5 Titeln Rekordhalter und NUR die Bilanz der letzten zwei Jahre spricht gegen einen erneuten Titelgewinn ! hoffentlich kommt mit uns Rogi noch ein zweiter Faktor hinzu...
2. UNS ROGI: Dubai hat wieder die Hoffnung geweckt ! Titel Nr. 101 ist durchaus möglich, auch weil die Loser der ATP nur noch Bo3 anbieten, da kann auch Olderer nochmal in die Vollen gehen, er stand letztes Jahr kurz vor dem Rekord, bis Delpo kam, der Finalist vom letzten Jahr kann selbverständlich auch mit 37 noch 1000er gewinnen...und wird das hoffentlich schon in I.W. zeigen... (uns Rogi hat die beste Bilanz aller Profis bei diesem Turnier: 5x Sieg, 3x Finale)
3. Nadal: darf man auch mit 32 Jährchen nicht abschreiben, habe irgendwie das Gefühl, in I.W. wird der Belag in 2019 wieder langsamer, darüber hinaus hat Nadal dort schon 3x gewonnen, startete 2018 nicht, kann also wieder ordentlich Punkte machen und so die Nr. 2 festigen, das HF ist schon fast das absolute Minimum, sollte nicht ein Spastios davor erscheinen, die Form von Nadal ist trotz der äußerst knappen Niederlage gg. Spastios in Ordnung, sogar der Sieg ist nicht völlig unwahrscheinlich
4. Russev: kommt gerade mit den 1000ern gut zurecht - sollten die spielstarken Profis einmal mehr herumweaken, räumt der Klopper ab, diesmal reicht es aber wieder nicht zum Sieg, das VF ist Pflicht, HF oder bei Versagen der Big 3 auch das Finale ist möglich, jedenfalls hat auch Russev wie der Prolet und Nadal nichts zu verteidigen - verlor 2018 schon im ersten Match
5. Tzaziki: hat eine wirklich solide Form erreicht, behält er die, geht sein Weg mindestens bis ins VF, aber das HF ist auch drin, vor einem Jahr verlor er noch gg. Domi in R 2 in drei Sätzen, mittlerweile ist er mindestens auf Augenhöhe auf dem Belag
6. Nixi: nahm letztes Jahr nicht teil, könnte aber auf dem HC wieder ein gutes Ergebnis einfahren, auch wenn Dubai jetzt nicht so gut lief, davor zeigte er durchgehend gute Leistungen, VF oder HF ist drin
7. Spastios: nach dem Sieg in Mexiko habe ich ihn mal wieder auf der Liste, wohl wie immer zu gut eingeschätzt von mir, ist er nicht gesetzt, muss er die R 1 spielen...hält er aber überraschenderweise die Form, kann er (höher) Gesetzte schlagen und das VF erreichen, mit Totalpeak und Auslosungsglück vielleicht sogar das HF...für mehr ist der Weg aber deutlich zu lang (spielte letztes Jahr nicht)
8. Raonix: stand dort schonmal im Finale, ist der Belag schnell, hat er Chancen aufs VF, WENN er gesund und fit ist, für mehr reicht es derzeit eher nicht (letztes Jahr: HF)
9. Isner: stand 2012 mal im Finale, der alte Isner hat sein bestes Jahr aber nun hinter sich, verlor in Melbourne gleich in R 1 und spielt auch sonst nicht mehr wirklich zwingend, vor eigenem Publikum reicht es aber nochmal fürs AF oder VF (2018: R 2- Niederlage gg. Monfils)
10.Mr. Anderson:der Decline hat auch bei Mr. Anderson begonnen, verlor letztes Jahr im VF gg. Boric, wird dieses jahr nicht mehr Punkte sammeln können, AF oder VF
11. Stan: Stan ist noch immer deutlich entfernt von Stan the Man, stand in I.W. aber mal im Finale - er ist leider nicht gesetzt, traue ihm aber trotzdem ein oder zwei Überraschungen zu und damit das AF oder VF
12. Cilic:steht mittlerweile nur noch auf Platz 11 und ist weit entfernt von einer Topform und deutlich von der Normalform, ist der Belag aber schnell, reicht es für das AF, vielleicht mit Glück sogar fürs VF (2018: R 3 - Aus gg. Kohli, der es bis ins HF schaffte)
13. Dimi:der schnelle Belag SOLLTE sein Ding sein, dazu ist er wohl gerade noch gesetzt und er braucht die Punkte, hat zum Glück auch kaum welche zu verteidigen, AF wäre wichtig
Glaube, das ist das schönste was Görgianer je über Djokovic gesagt hat.
wer sind denn die Lesben auf deinem Profilbild?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Nein, NATÜRLICH Olympia, eine Goldmedaille im Einzel ist mehr wert als der I.W. - Titel (was den "Ruhm" und den Werbewert angeht), eine Silbermedaille sicher noch mehr als das Finale in I.W. !
Kitzbühel kommt aber gleich dahinter und natürlich noch vor Miami.