Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #50 Night-Sessionerer wird auch als #3 wie immer schön am Abend spielen, während #1-Nole sich in der Hitze abquält
Bautista wetzt schon die Messer
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
10,5 DTBler starten bei den Herren in der Quali (Kuhn, Brands, Kamke, Bachinger, Otte, Molleker, Koepfer, Brown, Krawietz, Maden, Moraing) - eine stattliche Anzahl. Mal sehen, ob es ein paar schaffen.
Bei den Damen sind es wie üblich deutlich weniger - die Damen haben in der zweiten und dritten Reihe kaum Profis aufzubieten. Es sind Zaja, Lottner, Lisicki und Witthöft.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #54 Bei den Damen sind es wie üblich deutlich weniger - die Damen haben in der zweiten und dritten Reihe kaum Profis aufzubieten. Es sind Zaja, Lottner, Lisicki und Witthöft.
...wann haben Lisicki oder Witthöft zuletzt mehrere Matches in Folge gewonnen. Die kommen nie im Leben durch die Quali.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #46Man kann nur hoffen, dass das Alter seine natürliche Wirkung zeigt und er ein paarmal in der Mittagshitze ran muss.
Night-Sessionerer wird auch als #3 wie immer schön am Abend spielen, während #1-Nole sich in der Hitze abquält
noles 14 damit als gleichwertig zu rogers 20 confirmed, weil nole immer benachteiligt und roger immer bevorteilt wird.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
das ist ein mutiger tipp von dir auf kyle edmund als AO-sieger zu setzen. aber gar nicht so weit geholt, wenn man bedenkt, dass erja schon letztes jahr im HF stand. ^^
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #54 Bei den Damen sind es wie üblich deutlich weniger - die Damen haben in der zweiten und dritten Reihe kaum Profis aufzubieten. Es sind Zaja, Lottner, Lisicki und Witthöft.
...wann haben Lisicki oder Witthöft zuletzt mehrere Matches in Folge gewonnen. Die kommen nie im Leben durch die Quali.
das ist natürlich ein grandioser tipp von dir, zu behaupten, dass die beiden die quali nicht schaffen, NACHDEM beide bereits raus sind.
witthöft hat heute nacht bei 1-5 im 1. aufgegeben, lisicki hat ebenfalls heute nacht in 2 sätzen gegen die nr.406 verloren und dabei im 1.satz mit doppelbreak geführt und im 2.satz satzball gehabt.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #64Nole vs. Stan in der 1. oder 2. Runde, da lege ich mich fest. Diese einmalige Gelegenheit wird sich die Schweizer Mafia nicht entgehen lassen.
Nadal vs. Karlovic wäre auch ein heißer Tipp.
ich will ficknick in der ersten runde gegen alex zerrev sehen die motivatinsakkus sind am anfang eines GS-turniers meist brechend voll, in der zweiten runde kann er dann gerne lustlos unmotiviert gegen einen copil oder einen ofner verlieren^^
Zitat von Shotmaker im Beitrag #64Nole vs. Stan in der 1. oder 2. Runde, da lege ich mich fest. Diese einmalige Gelegenheit wird sich die Schweizer Mafia nicht entgehen lassen.
Wohin muss ich eigentlich mein Geld überweisen wenn ich Wawrinka-Dimitrov haben will?
ich will ficknick in der ersten runde gegen alex zerrev sehen die motivatinsakkus sind am anfang eines GS-turniers meist brechend voll, in der zweiten runde kann er dann gerne lustlos unmotiviert gegen einen copil oder einen ofner verlieren^^
Der muss schon hoffen dass sein Gegner an einem Herzinfarkt stirbt wenn er sieht dass Ficknick es entgegen aller Erwartungen immernoch in die MD der GSs schafft um irgendwie in die zweite Runde zu kommen.
Der muss schon hoffen dass sein Gegner an einem Herzinfarkt stirbt wenn er sieht dass Ficknick es entgegen aller Erwartungen immernoch in die MD der GSs schafft um irgendwie in die zweite Runde zu kommen.
Außer er spielt mit seine WTA-Schlägen jetzt bei den Frauen unter dem Codenamen Da Silva Fick in der Quali mit, dann geht evtl. noch was.
Es stehen noch einige Fragezeichen hinter einigen Spielern. Hinter Nadal nicht mehr, der hat schon Entwarnung gegeben und die ersten Showmatches gespielt. Ebenso starten kann Russev, dessen Zerrung keine Rolle mehr spielt. Bei Cilic ist es allerdings eher unklar, ob er antritt. Wäre ein weiterer Verlust für das Turnier, immerhin stand der letztes Jahr im Finale und lieferte sogar fünf Sätze. Kakanov ist nicht wirklich gut in die Saison gestartet.
Die R 1 in der Quali ist beendet, die Bilanz der Herren steht bei erfreulichen 7,5:3, wobei nur Brands, Maden und Krawietz (gegen einen Gesetzten) rausgingen. Bei den Damen sieht es naturgemäß düsterer aus - Lisicki (erneut blamabel, zweimal Breakführung gehabt und 0:2 gegen die Nr. 406 verloren, immerhin eine Australierin) und Witthöft (mittlerweile unfit ?! Aufgabe in Satz 1)raus, immerhin Zaja und Lottner (gg. Gesetzte) weiter.
Der Termin für Deine nächste Darmentleerung? Oder gar doch der Draw??
Ob der diesmal überhaupt so interessant wird? Ob Roger nun im HF oder F auf Nole trifft, ist doch nun auch nicht so wichtig.
Cilic müsste ich nicht unbedingt im VF haben, aber sonst?
Ansonsten könnte man noch Kackanov und Tsipras auf DEM LISTEN haben. So dunkel sind diese Horses wohl nicht mehr.
Der ist doch überhaupt nicht fit. Spielt der überhaupt mit?
Der überführte Dopic hat gerade gegen Anderson gewonnen. Die "Verletzung" war wohl nur ein Besuch bei der balkanischen Dopingmafia...
Gerade noch rechtzeitig VOR der Auslosung folgt nun die ersehnte DEM LISTEN !!!
Wieder einmal sind es die üblichen Verdächtigen, die Topfavoriten oder auch "nur" Favoriten sind. Wobei - Topfavoriten im Sinne von Titelanwärter sehe ich dieses Jahr nur zwei. Der Rest läuft halt so mit und bildet die Staffage...
1. Prolet: der Prolet ist die Nr. 1 der Welt, hat dieses Turnier sechsmal gewonnen und ist mit 31 und mittlerweile ohne Ellbogenbeschwerden wieder fit genug, um in der Hitze von Melbourne zu bestehen - drei ABER bestehen - zum einen war der Start in die Saison nicht ganz so gut (HF in Doha gegen Nagut verloren, der aber dort wohl das Turnier seines Lebens gespielt hat), zum zweiten ist der Belag wieder hoffentlich schneller als 2016 und zum dritten die Nr. 2 der Liste...(2018:AF)
2. ROGER: mit 37 auf Nr. 2 der Liste bei einem HC - GSturnier ?! Only Roger can do ! die Form scheint zu stimmen - ABER Roger ist mit 37 Jährchen nun wirklich nicht mehr der jüngste Tennisprofi, die Leistungen bei den beiden vorherigen GSturnieren waren mittelmäßig und der Hopman Cup ist ein Witzturnier, da verhilft der dortige Sieg dem TV nur zu einem Sprüngchen von Nr. 3 der WR auf die Nr. 2 der LISTE...aber wie beim Proleten ist das Erreichen des HF Pflicht, trifft er im HF nicht auf den Proleten, erreicht Roger mit einiger Sicherheit das Finale und eine Titelverteidigung liegt im Rahmen des Möglichen
3. Nadal: er hat Entwarnung gegeben - und das sollte für alle anderen eine Warnung sein, er bewies bereits 2017, dass er auch auf schnellem HC zu Anfang der Saison noch viel leisten kann, und mit 32 traue ich ihm durchaus nochmal ein gutes bis sehr gutes Resultat in Melbourne zu, vorausgesetzt er ist wirklich fit(gespritzt) und sein Körper hält durch, dann ist das VF Pflicht, das HF durchaus möglich und das Finale, wenn es im HF nicht gegen die Nr. 1 oder 2 auf der Liste geht - selbst einen Titelgewinn will ich nicht ganz ausschließen... (letztes Jahr: VF - Aufgabe gg. Cilic)
4. Nixi: gewann in Brisbane in beeindruckender Manier, besiegte dabei Dimi in einem guten Match UND die A.O. sollten eigentlich als das asiatische GSturnier sein Turnier sein - bislang reichte es aber nur bis ins VF, aber das ist jetzt wieder Pflicht, er sollte das endlich einmal übertreffen, wobei die Auslosung hier den Ausschlag gibt - verbraucht er bis ins VF nicht zu viele Körner u. trifft auf jmd. anderen als die Big 3, könnte es bis ins HF gehen, sogar d. Finale ist trotz schnellen Belags nicht völlig undenkbar...(keine Teilnahme in 2018)
5. Cilic: eigentlich zu hoch auf DEM LISTEN angesetzt, doch wegen des Finals im letzten Jahr und dem schnellen Belag traue ich ihm durchaus nochmal das VF oder HF zu - Punkte wird er also so oder so reichlich verlieren, vielleicht auch alle 1200, nämlich dann wenn er doch nicht antreten kann - wäre für ihn schade, profitiert er doch wie einige andere vom Ausfall Delpos, und mit 30 bleiben ihm auf Profiebene nicht mehr viele Jahre...
6. Russev: hat letztes Jahr eigentlich auf der höchsten Ebene gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, dazu kommt jetzt sogar noch der erste große Titel, ist er wieder fit, führt für ihn kaum ein Weg am ersten Einzug ins VF der A.O. vorbei, und auf dem schnellen Belag (was für ihn aber kein Vorteil ist) geht vielleicht auch das HF - wegen seiner Fitness - WENN er wieder fit ist (R 3 in 2018)
7. Mr. Anderson: hat eine solide Form auf der höchsten Ebene erreicht und nun auch in Indien mal wieder einen 250er Titel eingesackt, verlor letztes Jahr in R 1, erreicht dieses Jahr das AF oder erstmals VF, das schon dritte Monster auf der Liste, sind die denn mutiert ?!
8. Dimi: der eine oder andere mag sich wundern, wieso Dimi nach der Saison 2018 doch wieder in den Top 10 sind, aber Dimi hat gleich mehrfach Glück, nach wie vor sind die Top 32 gesetzt, zudem sind einige in den Top 10 außer Form und zum dritten hat er in den Vorjahren durchaus Leistung in Australien gebracht, letztes Jahr das VF und vorletztes Jahr das HF, dazu kommt der schnelle Belag, der ihm entgegen kommt - er sollte das VF erreichen, mindestens aber das AF, um nicht weiter an Boden zu verlieren
9. Raonix: erneut etwas überraschend, aber Raonix sollte man m.E. mit 28 noch nicht abschreiben, ist er fit, kann er durchaus das VF erreichen, ist Top 16 gesetzt und kann dem R 1 - Aus letztes Jahr nur gewinnen, das AF ist dennoch Pflicht bei dem Belag (HF 2016)
10. Tzaziki: schon einmal spielte ein Fastlandsmann von ihm in Melbourne eine gute Rolle - Baghdatis war das, dazu kommt, dass er anscheinend eine gute Form erreicht hat und mittlerweile solide in den Top 20 steht, das AF sollte er daher erreichen, das VF will ich bei ihm nicht ausschließen, obwohl er letztes Jahr glatt gegen Shapo in R 1 rausging
11. Isner: verlor gleich sein erstes Match im Jahr in zwei TB - wie sollte es anders sein, das Monster ist mit 33 aber immer noch gefährlich genug für das Erreichen des AF, das VF ist aber eher weniger drin für ihn, trotz schnellen Belags (aber: R 1 Aus in 2018)
12. Nagut: hat sich mit dem tollen Sieg in Doha die Platzierung durchaus verdient, spielt er wie dort, kann er die zweite Woche erreichen
13. Domi: ist schlecht in die Saison gestartet, dazu ist der Belag in Melbourne wohl zu schnell, das AF sollte er erreichen, um wenigstens ein halbwegs gelungenes Turnier zu spielen
14. Kakanov: erster 1000 Sieg in 2018 und nun sogar knapp vor den Top 10, der Grundlinienprügler wird in Melbourne aber eher kein Highlight bekommen, das VF erreicht der (hoffentlich) nicht, die Ergebnisse aus 2019 sprechen da auch eine klare Sprache (R2 2018)
15. Berdych: erreichte in 2018 das VF und beim ersten Turnier jetzt auf Anhieb das Finale in Doha, welches er gegen Nagut verlor, in Australien geht für ihn öfter mal was
16. Spastios: irgendwie ist er immer noch in DEM LISTEN, obwohl er mittlerweile nicht mehr gesetzt wird, und sogar nur noch die Nr. 51 der Welt ist, es ist aber immer noch sein Heimat - GSturnier und er kann durchaus ein oder zwei Gesetzte schlagen, um das AF zu erreichen - mehr geht aber wohl nicht (mehr)
17. Fognini: von ihm war in diesem Jahr noch nicht viel zu sehen, erreichte aber das AF 2018, das ist durchaus auch dieses Jahr drin
18. Medvedev: erreichte in Brisbane das Finale und gewann einen Satz gegen Nixi, ist auch in den Top 20
19. Edmund: wird in Melbourne viele Punkte verlieren, aber sicher die britische Nr. 1 bleiben, erreicht R 3 oder das AF
20. Stan: Stan ist gar nicht mal so schlecht in die Saison gestartet, stimmt die Auslosung und seine Fitness, kann er trotz dessen er nicht gesetzt ist bis zu drei Matches gewinnen
haha, Nazinole gegen Tsonga in R2, gegen Sharapova in R3 ;-)
...und ein Witzdraw wie immer für Affa