"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Darth Roger im Beitrag #866Ach so, ich nenne Nole Nole, weil ich grundsätzlich kein Problem mit NOLE habe. So.
AFFRONT !!!
Wie kann man KEINE Probleme mit dessen Tennis, dessen Art, dessen Verhalten neben dem Platz haben ?!
Was ist damit?
Kosovo ist Serbien, bei der WM 2018 Kroatien unterstützen, uns Bobbele absägen, Idiotenguru anheuern etc.
Ja und? Zu welchen Göttern betest Du denn?
1. bezahle ich die/den nicht - jedenfalls nicht direkt, sollte ich in einer anerkannten Kirche sein 2. gibt es kein "Mentaltraining" - welches am Ende negativ wirkt 3. so dumm/naiv wie der Guru ist am Ende kein Vertreter der in Deutschland anerkannten Kirchen
Zitat von Knecht001 im Beitrag #889untergang des forums? kein wunder, immerhin dürfen durchgeknallte vollpfosten vom schlage eines jodelianers hier nach lust und laune posten. eine etwaige, gehaltvolle diskussion hat sich damit von anfang an im prinzip erledigt.
Witzbold. Wenns Görgi nicht gäbe, hättest Du ja überhaupt keinen Grund mehr, hier aufzuschlagen
ist das jetzt deine konkrete einschätzung? btw muss ich ehrlich gestehen, dass das trolling gegen görgianer kein kleiner teil meiner präsenz hier ist. es lässt mir einfach keine ruhe nicht...
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #879#811 war inder Tat ein Lichtblick. Ganz im Geiste von Steven Pinkers "Enlightenment Now", das hier neben mir liegt, um voraussichtlich niemals gelesen zu werden.
Wer ist das?
Psychologe
Nicht bekannt? Na ja, muss man wohl auch nicht^^
Ich empfehle dir "Über Tyrannei", von Timothy Snyder. Ein kleines Büchlein wie Haffners "Anmerkungen zu Hitler". Ein wahrer Augenöffner und gut zu lesen...
Ja, der ist ja ein großer Freund von Putin. Klare Kaufempfehlung für Bastiano XD
Putin gilt als einer der groessten Staatsmaenner unserer Zeit. Was diese amerikanische Schweinebacke von sich gibt, interessiert niemanden.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Der neue Co-Kommentator von Zöcke ist also Deutsch-Iraner und heißt mit Vornamen Benjamin. Very suspicious.
ZitatI would not be surprised if there is a lot more to this than meets the eye. Lahyani and Kyrgios may be in a gay relationship, and Lahyani let his emotions get the better of him. They both are known for flamboyant behavior, so no surprise if they are gays. And we know Kyrgios has an unnatural interest in Kokkinakis' sex life, enough to talk about it during a tennis match.... He's probably the only person in the history of sport to talk about his friend's sex during a professional event, so its probably on his mind a lot. There was also an occasion when Kyrgios cried during an oncourt interview when he said how much he loved Kokkinakis and how much he wanted Kokkinakis to return from injury.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #879#811 war inder Tat ein Lichtblick. Ganz im Geiste von Steven Pinkers "Enlightenment Now", das hier neben mir liegt, um voraussichtlich niemals gelesen zu werden.
Wer ist das?
Psychologe
Nicht bekannt? Na ja, muss man wohl auch nicht^^
Ich empfehle dir "Über Tyrannei", von Timothy Snyder. Ein kleines Büchlein wie Haffners "Anmerkungen zu Hitler". Ein wahrer Augenöffner und gut zu lesen...
Ja, der ist ja ein großer Freund von Putin. Klare Kaufempfehlung für Bastiano XD
Putin gilt als einer der groessten Staatsmaenner unserer Zeit. Was diese amerikanische Schweinebacke von sich gibt, interessiert niemanden.
hiermit markiert und unterschrieben, wenn der vergleich aus trump, mae, merkel und jingping besteht.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #866Ach so, ich nenne Nole Nole, weil ich grundsätzlich kein Problem mit NOLE habe. So.
AFFRONT !!!
Wie kann man KEINE Probleme mit dessen Tennis, dessen Art, dessen Verhalten neben dem Platz haben ?!
Was ist damit?
Kosovo ist Serbien, bei der WM 2018 Kroatien unterstützen, uns Bobbele absägen, Idiotenguru anheuern etc.
Ja und? Zu welchen Göttern betest Du denn?
1. bezahle ich die/den nicht - jedenfalls nicht direkt, sollte ich in einer anerkannten Kirche sein 2. gibt es kein "Mentaltraining" - welches am Ende negativ wirkt 3. so dumm/naiv wie der Guru ist am Ende kein Vertreter der in Deutschland anerkannten Kirchen
Kirchensteuer wirst Du ja wohl zahlen.
Nole ist halt ein progressiver Geist, der sich stets verbessern will. Das kann man schon würdigen.
Top5 nach Runde 3: 1.) ROGER FEDERER!!!! 2.) Sascha Weltmeister 3.) Naffa Radal 4.) Tomarsch Bärdych 5.) Medvedev
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Auch wenn die Trennung zwischen 1. und 2. Woche bei diesem GS nicht so scharf ist wie in WIM, so kann man doch sagen, dass die 1. Woche der AO um ist. Ist also an der Zeit, mal zu schauen, wer bisher wie geliefert hat ...
Die beiden Top Favoriten Djokovic und Federer haben es in jedem Fall! Gut, Djokovic hat heute den 1. Satz abgegeben, dafür aber den 4. souverän gewonnen. Und vergessen wir nicht, er hatte bisher einen der schwersten Gegner gehabt (zumindest auf dem Papier), nämlich Tsonga, und dort hat er 0,0 anbrennen lassen. Verletzt er sich nicht, so bleibt er der Spieler, den es zu schlagen gilt. Er ist auf diesem Belag einfach der beste Spieler, dazu hat er gegenüber seinen beiden großen Rivalen einen mentalen Vorteil. Besonders auf nadal dürfte dies zutreffen. Auf Federer vielleicht nicht ganz so sehr, dafür ist dieser 37 und damit alterstechnisch klar im Nachteil. Geht es in einem möglichen Finale über mehr als 3 Sätze, so ist Federer körperlich chancenlos. Bisher hat aber auch Federer durchaus überzeugt. Gegner bisher natürlich naturgemäß eher Kanonenfutter, nur Evans scheint sich gut gewehrt zu haben. Trotzdem kein Satzverlust. Und die weiteren Gegner werden kaum schwerer. Cilic oder RBA, ein gefühltes Freilos. Auch wenn RBA natürlich der bisher erfolgreichste Spieler dieser Saison ist. Tsitsipas wird es im AF auch zu maximal einem Satzgewinn bringen. HF sollte also stehen. Kommt es dort zu Fedal, dann habe ich leider kein gutes Gefühl. Belag ist halt seit 2017 schneller geworden, das kommt dem Schweizer entgegen. Nadal hätte nur dann eine gute Chance, wenn er physisch wird. Aber so weit muss er erstmal kommen ...
Generell kann man aber sagen, dass Rafa bisher sehr überzeugt hat. Nach der langen pause ohne Matchpraxis war das nicht unbedingt zu erwarten, Gegner hin oder her. AF gegen den wiedererstarkten Berdych wird nicht einfach. Ein Satz oder vielleicht auch 2 könnten da schon weggehen, falls dieser peakt. 2015 gabs ja schon mal eine böse Überfahrung. Wobei Rafa damals auch ein sehr schwaches Jahr hatte. Vorm VF hätte cih weniger Sorgen, Dimitrov packt er. Und Tiafoe sowieso. Und dann eventuell Fedal?! Habe ja weiter oben schon was zu geschrieben ... Die #2 in Australien ist einfach zu unrealistisch. Zumal danach noch Djokovic käme ....
Ansonsten sehe ich aber keinen Spieler, der ernsthaft titelreif ist. Cilic versagt doch eh immer, wenn es gegen die Großen geht. 2014 US Open sind die einzige Ausnahme. Dazu viel zu viel Kraft bisher gelassen. Und wer bleibe sonst noch?! Dimitrov oder Nishikori? Never ever. Solange die Big3 dabei sind, gewinnt keiner von denen ein Major. Und Medvedev oder Coric? Erstgenannter spielt schon ganz gut, hat aber 0,0 Variation. Der gewinnt niemals gegen Djokovic. Da würde ich schon eher auf Coric setzen. Pouille kann er packen, danach Raonic oder der GS Versager, durchaus machbar. Aber an Djokovic kommt er ebenfalls niemals vorbei. Gilt also folgendes:
1. Novak Djokovic 2. Roger Federer 3. Rafael Nadal
Für meine Begriffe ist Bendych der Einzige, der den Traum von Fedal zerstören kann. Federer wird ins HF einziehen, davon kann man ausgehen. Denke mal gegen Tsitsi wird es deutlicher als noch beim Hopman-Cup und Nagut wird ihn dann auch nicht mehr aufhalten. Wär schon was feines mal wieder ein Match zu haben, auf das man sich schon 24 h vorher freut und nur schwer an was anderes denken kann. So geht es mir zumindest^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Das kann man so unterschreiben. Muss aber sagen, dass mir Nadal bisher sehr gut gefällt. Besser als erwartet auf jeden Fall. Berdych wird jetzt eine Standortbestimmung. Die Zeiten, in denen Nadal gegen Federer als Favorit ins Spiel geht sind, außer auf Sand, vorbei. Aber ein gutes Abscheiden bei den AO ist meistens ein gutes Indiz für die FO. Und außer Djokovic gibt es da (Stand jetzt) keinen ernsthaften Konkurrent.
Ich könnte auf jeden Fall besser mit der #21 leben als mit der #15.
Zitat von fedo94 im Beitrag #920fedal, wir wollen !
Und der Sieger bekommt dann von Djokovic aufs Maul?
Schwer vorstellbar, dass Federer das Turnier nach einem Sieg im HF über Nadal nicht gewinnt. Zwei Tage Pause, doppelter Titelverteidiger, Peak Selbstvertrauen...
Schwer vorstellbar, dass Federer das Turnier nach einem Sieg im HF über Nadal nicht gewinnt. Zwei Tage Pause, doppelter Titelverteidiger, Peak Selbstvertrauen...
Hätte Federer das Selbstvertrauen eines Marcs oder Rafa des eines Maxis würde Djokovic glatt in 3 überfahren werden.
Hätte Federer das Selbstvertrauen eines Marcs oder Rafa des eines Maxis würde Djokovic glatt in 3 überfahren werden.
Wirst du Nadal-Berdych schauen?