Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3751Das ist sie natürlich nicht. gegen ein Monster wie Delpo, das nahe seinem Peak gespielt hat (war nur im US Open Finale besser hatte damals aber keinen Slice), muss man erstmal so dagegen halten können. Nadal hat etliche spektakuläre Winner gebracht, die Stops waren eine wirksame taktische Maßnahme und ab und zu kam Nadal sogar ans Netz. Dies war bislang seine beste leistung in diesem Jahr, deutlich besser noch als in Paris und sowieso besser als in W. 2017 oder in New York 2017.
Und dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass der prolet ihn morgen rausnimmt.
Von "natürlich" kann keine Rede sein, Fanat. Keine Meinung ist absolut und auch du hast deine Weisheit (auch wenn du dich selbst gerne reden hörst, möchte ich wetten) nicht mit Löffeln gefressen... Nadal hat wie immer seine Konterwinner gebracht, natürlich, und er hat Stops gesetzt, was eine neue taktische Raffinesse in seinem Spiel sein RG 2018 ist. Aber das Match "gemacht" hat Del Potro, davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Also von meiner Meinung...
Ja klar, hat Delpo das Spiel gemacht. Das muss doch jeder Spieler gegen Nadal. Aber ändert nichts daran - das Match gestern war ein Klassiker, ist auch so von der ATP bereits aufgefasst worden.
Das Match Federer-Anderson auch...
schau nochmal auf der ATP - Seite nach: match of the ages....
Klarer Unterschied zum zweifellos dramatischen Ausscheiden von Roger, aber das Niveau bei Delpo Nadal war höher, es gab deutlich mehr Highlights...
Da gebe ich einen feuchten Furz drauf, Fanat, was die ATP sagt. Das Match Federer- Anderson war über weite Strecken absolut hochklassig und bot , bedingt durch die Spielanlage der Kontrahenten, viel mehr Abwechslunsreichtum hinsichtlich des dramaturgischen Aufbaus eines Ballwechsels . Und selbstverständlich schaftte Anderson es , den weitaus STÄRKEREN Gegner zu bezwingen. Oder willst du in deiner Selbstgefälligkeit jetzt vielleicht anmerken, Federer hätte gegen Del Potro nicht den Hauch einer Chance gehabt? Nein, nein, ich als Tennisfan sage eindeutig, dass das Federermatch das beste in Wimbledon war. Du wirst es ja sehen, denn ich sage explizit, dass Anderson in dieser Form weder von Nadal noch von Djokovic geschlagen werden kann...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Federer hat doch ab dem zweiten Satz nur noch geslicet und war permanent in der Defensive, was überhaupt nicht sein Metier ist. In dem Match war nur einer stark.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3779Ich glaube ich liefer auch mal und setze 100€ auf Nazinole.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3782muzzarenka im semi. ganz nett. ^^
Ich "genieße" je deine Beiträge hier in diesem Forum, Knechtiputz...Ich glaube, du hast noch nie etwas "geschrieben", was mich auch nur ansatzweise interessiert hätte...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Vorfreude auf die beiden HFs morgen ist schon leicht da. Auch das 1. zwischen Isner und Anderson kann interessant werden, weil halt 2 Bots gegeneinander spielen. Völlig offen, wer da gewinnen wird. Und egal ist es mir auch, weil ich keinen als einfacheren Gegner sehe. Und zu Nadal - Djokovic muss man ohnehin nichts mehr sagen. Der Klassiker schlechthin auf der Tour. Vom Aufschlag und der Fitness sehe ich Nole einen Tick vorne, besonders wenn es ein langer, intensiver Fight wird. Rafa wird das Match von gestern bestimmt irgendwann spüren. Für ihn spricht, dass er der klar bessere Volleyspieler ist und zuletzt mehr Wettkampfhärte auf Top Niveau hat. Bei Nole ist es ja das 1. Major HF seit fast 2 Jahren.
Wäre schon schade, wenn Rafa das Finale verpasst, realistisch gesehen ist es aber jetzt schon ein gigantisches Turnier von ihm. Niemand hat damit gerechnet, dass er noch mal so weit kommt auf dem grünen Rasen, der ihm zuletzt so viele bittere Niederlagen beschert hat.
Ich "genieße" je deine Beiträge hier in diesem Forum, Knechtiputz...Ich glaube, du hast noch nie etwas "geschrieben", was mich auch nur ansatzweise interessiert hätte...
als ob ich meine beiträge zu deinem gaudium verfassen würde, du dödel.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3784Niemand hat damit gerechnet, dass er noch mal so weit kommt auf dem grünen Rasen, der ihm zuletzt so viele bittere Niederlagen beschert hat.
Niemand ist falsch. Ansätze waren immer da oder wie Nadal sagen würde: Ich habe auch die letzten Jahre gut gespielt, no ? Natürlich haben, wie du schreibst, ihn viele auf Rasen nach 2014/15 abgeschrieben. Allerdings sollte spätestens seit dem letzten Jahr deutlich sein, dass er immer noch das Zeug dazu hat. Nur so konnte er sich gegen Del Potro durchsetzen. Ich habe ihn zu Turnierbeginn eloquent als Turniersieger gesehen, wie manche Anderen.
Und ja ich gehöre zu denen, die einen Sieg Andersons/Isners für nicht unwahrscheinlich halten. Die aggressiven Aufschlaghünen bewegen sich gut und ihre Schläge sitzen. Da ist wenig Spielraum für eigene Fehler, sobald sie in ihrem Modus ankommen. Jeder der vier Spieler kann das Turnier gewinnen. Nadal ist Favorit, da er sich eher in einem Finale gegen die Beiden durchsetzen könnte, als Djokovic, der gegen die Zwei im ersten Halbfinale früher schon Schwierigkeiten hatte.
wenns talent nicht mehr für GS-titel (oder GS-titel außerhalb der AO^^) ausreicht, muss man halt im mixed mim doppelspezialisten vulturen
dem vernehmen nach fehlen talentarenka noch wimby und OZ open zum karriere GS im mixed, goldmedaille hat sie ja schon. schimpft sich dann nicht vulturen, sondern ergebnismaximierung. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
als ob ich meine beiträge zu deinem gaudium verfassen würde, du dödel.
Na dann kann ich nur sagen: Gaudeamus igitur
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3784Niemand hat damit gerechnet, dass er noch mal so weit kommt auf dem grünen Rasen, der ihm zuletzt so viele bittere Niederlagen beschert hat.
Niemand ist falsch. Ansätze waren immer da oder wie Nadal sagen würde: Ich habe auch die letzten Jahre gut gespielt, no ? Natürlich haben, wie du schreibst, ihn viele auf Rasen nach 2014/15 abgeschrieben. Allerdings sollte spätestens seit dem letzten Jahr deutlich sein, dass er immer noch das Zeug dazu hat. Nur so konnte er sich gegen Del Potro durchsetzen. Ich habe ihn zu Turnierbeginn eloquent als Turniersieger gesehen, wie manche Anderen.
Und ja ich gehöre zu denen, die einen Sieg Andersons/Isners für nicht unwahrscheinlich halten. Die aggressiven Aufschlaghünen bewegen sich gut und ihre Schläge sitzen. Da ist wenig Spielraum für eigene Fehler, sobald sie in ihrem Modus ankommen. Jeder der vier Spieler kann das Turnier gewinnen. Nadal ist Favorit, da er sich eher in einem Finale gegen die Beiden durchsetzen könnte, als Djokovic, der gegen die Zwei im ersten Halbfinale früher schon Schwierigkeiten hatte.
Du tust ja gerade so, als ob du weißt, wovon du redest, Seniler Troll
Du tust ja gerade so, als ob du weißt, wovon du redest.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3784Vorfreude auf die beiden HFs morgen ist schon leicht da. Auch das 1. zwischen Isner und Anderson kann interessant werden, weil halt 2 Bots gegeneinander spielen. Völlig offen, wer da gewinnen wird. Und egal ist es mir auch, weil ich keinen als einfacheren Gegner sehe. Und zu Nadal - Djokovic muss man ohnehin nichts mehr sagen. Der Klassiker schlechthin auf der Tour. Vom Aufschlag und der Fitness sehe ich Nole einen Tick vorne, besonders wenn es ein langer, intensiver Fight wird. Rafa wird das Match von gestern bestimmt irgendwann spüren. Für ihn spricht, dass er der klar bessere Volleyspieler ist und zuletzt mehr Wettkampfhärte auf Top Niveau hat. Bei Nole ist es ja das 1. Major HF seit fast 2 Jahren.
Wäre schon schade, wenn Rafa das Finale verpasst, realistisch gesehen ist es aber jetzt schon ein gigantisches Turnier von ihm. Niemand hat damit gerechnet, dass er noch mal so weit kommt auf dem grünen Rasen, der ihm zuletzt so viele bittere Niederlagen beschert hat.
Mir geht ganz schön die Pumpe. Was wäre das für ne Story, wenn er jetzt nochmal Wimbledon gewinnt. Allerdings steht nun sein Nemesis vor der Tür, der ihm wie kein Zweiter schmerzhafte deutliche Niederlagen zugefügt hat. Das gilt zwar für Novak ebenfalls, aber die Nadal Fans fürchten keinen Gegner mehr als Djokovic. Fühlt sich irgendwie vor dem Spanien Spiel bei der WM2010 an. Man haut Argentinien in einem denkwürdigen Viertelfinale 4:0 weg, träumt vom Titel und dann scheidet man sang und klanglos gegen Spanien aus. Das könnte morgen ebenfalls eintreten. Was hinzukommt: Durch einen Titel wäre Novak leider wieder ganz oben angekommen und der Status als #2 könnte nochmal in Gefahr geraten.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3794Das könnte morgen ebenfalls eintreten. Was hinzukommt: Durch einen Titel wäre Novak leider wieder ganz oben angekommen und der Status als #2 könnte nochmal in Gefahr geraten.
Selbst wenn es eintreten sollte, muss das Finale noch gespielt werden und da werden die Karten neu gemischt. Ganz anderes Spiel und ob die Energiereserven da noch reichen, nach einem "gefühlten" Finale, ist fraglich. Selbst mit einem Sieg morgen, ist er vom Titel genauso weit entfernt. Davon bin ich überzeugt.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3784Vorfreude auf die beiden HFs morgen ist schon leicht da. Auch das 1. zwischen Isner und Anderson kann interessant werden, weil halt 2 Bots gegeneinander spielen. Völlig offen, wer da gewinnen wird. Und egal ist es mir auch, weil ich keinen als einfacheren Gegner sehe. Und zu Nadal - Djokovic muss man ohnehin nichts mehr sagen. Der Klassiker schlechthin auf der Tour. Vom Aufschlag und der Fitness sehe ich Nole einen Tick vorne, besonders wenn es ein langer, intensiver Fight wird. Rafa wird das Match von gestern bestimmt irgendwann spüren. Für ihn spricht, dass er der klar bessere Volleyspieler ist und zuletzt mehr Wettkampfhärte auf Top Niveau hat. Bei Nole ist es ja das 1. Major HF seit fast 2 Jahren.
Du kleiner Provokationskasper...schäm dich...^^ Wo du doch ganz genau weißt, wie auch die weltweite etablierte Fachgemeinde des Tennissports, dass Federer -Nadal der Klassiker schlechthin ist. Ich meine, du weißt das, du willst halt nur ein bisschen provozieren, nä?
Mir geht ganz schön die Pumpe. Was wäre das für ne Story, wenn er jetzt nochmal Wimbledon gewinnt. Allerdings steht nun sein Nemesis vor der Tür, der ihm wie kein Zweiter schmerzhafte deutliche Niederlagen zugefügt hat. Das gilt zwar für Novak ebenfalls, aber die Nadal Fans fürchten keinen Gegner mehr als Djokovic. Fühlt sich irgendwie vor dem Spanien Spiel bei der WM2010 an. Man haut Argentinien in einem denkwürdigen Viertelfinale 4:0 weg, träumt vom Titel und dann scheidet man sang und klanglos gegen Spanien aus. Das könnte morgen ebenfalls eintreten. Was hinzukommt: Durch einen Titel wäre Novak leider wieder ganz oben angekommen und der Status als #2 könnte nochmal in Gefahr geraten.
Sieh es einfach so: Es ist die einmalige Chance, sich für die Pleite 2011 hier in WIM zu revanchieren. Klar, er hat schon extrem viele Spiele gegen Nole verloren, aber hey, von der Grundausrichtung dürfte ihm Nole schon liegen. Der schlägt zwar besser auf, ist aber meilenweit von einem Bot entfernt. Ballwechsel wird es also zur Genüge geben. Und darin war Rafa zuletzt ja bockstark. Spielt er richtig gut, dann hat er eine Chance, das Ding zu gewinnen. Djokovic ist sicher noch nicht wieder da, wo er Mitte 2016 aufgehört hat. Und Rafa hat immerhin die letzten 2 Begegnungen gewonnen, wenn auch auf Sand. 50/50.
Und die #2 sehe in der Liste der Major Titel sehe ich bei weitem noch nicht in Gefahr. Nole hat auch sein Alter, selbst wenn er morgen gewinnt, er muss erstmal 5 weitere Major Titel holen. Selbst das Finale sehe ich nicht als lockere Angelegenheit, auch für Nadal nicht. Isner hat dieses Jahr sein 1. Masters gewonnen, Anderson hat Federer geschlagen, für ihn wäre es das 2. GS Finale. Beide haben also noch mal einen Schritt nach vorne gemacht.
Du kleiner Provokationskasper...schäm dich...^^ Wo du doch ganz genau weißt, wie auch die weltweite etablierte Fachgemeinde des Tennissports, dass Federer -Nadal der Klassiker schlechthin ist. Ich meine, du weißt das, du willst halt nur ein bisschen provozieren, nä?
Ach kleiner Mann, die Statistik spricht eben eine andere Sprache und darauf beziehe ich mich auch. Kein Duell hat es häufiger gegeben, that#s a fact! Nicht zu vergessen, dass die beiden nur 1 Jahr trennt, das ist ein und dieselbe Generation. Das macht dieses Duell so speziell. ^^
Nadal war 2015 - 2016 quasi nicht konkurrenzfähig und da hatte Novak einfach das Glück Rafa 7x überfahren zu dürfen. Nadal hatte hingegen seit Wimbledon 2016 nur 2x die Gelegenheit Djokovic zu schlagen