Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1Da das Eröffnen sinnloser Threads zu noch sinnloseren Turnieren allmählich ad absurdum geführt wird, hier mal was Gescheites um den entgegenzuwirken.
Man kann nur hoffen, dass entweder die Wimbledon- oder die WM-Finalpaarung unattraktiv ist. Denn ich möchte nicht vor der Wahl stehen...
Finde die Umfrage ist Stückwerk und hätte etwas umfangreicher sein können. Den letzten Satz versteh ich nicht ganz. Ein Finale mit Federer ist doch immerr faptraktiv, egal wer das Finalopfer spielt...^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3Zunächst sollte der Sieger vor 10 Jahren gehuldigt werden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Greisendal
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Tut mir leid, aber das ist UNWÜRDIG. Wimbledon ist das wichtigste Turnier der Welt. Da gehört so ein Thread massiv aufgemöbelt. Bilder, eine bessere Umfrage usw. ! Dabei wäre doch noch so viel Zeit im Mai gewesen...
Na ja, die Glaskugel hat jedenfalls schon mal einen Fakt geliefert - wer das Turnier nämlich NICHT gewinnt...
Zitat von VotedStraw im Beitrag #11Was ist eigentlich mit Tomic jetzt? Hat der seine Karriere schon beendet oder was ist da los?
wollte der nicht dieses Jahr noch Nummer1 werden?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von VotedStraw im Beitrag #11Was ist eigentlich mit Tomic jetzt? Hat der seine Karriere schon beendet oder was ist da los?
Der ist immer noch mit dem Zählen seiner Millionen beschäftigt und noch nicht fertig.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3Zunächst sollte der Sieger vor 10 Jahren gehuldigt werden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Zunächst sollten wir ein Jahr zuvor anfangen. Das Turnier + Finale war derart episch, dass sich sogar User danach benannt haben...
Wenn Senelis sich danach benennen würde, was würde er wählen? @Senelis
Vielleicht "AO 1960"? Dort hat Rod Laver, den Senelis sehr bewundert, im Finale ein 0-2 in den Sätzen noch gedreht und die Sätze 4 und 5 jeweils 8-6 gewonnen. Oder "FO 1962". Da Laver im Finale wieder ein 0-2 gedreht und im 4. Satz 9-7 knapp gewonnen. Muss auch episch gewesen sein. ^^ Vielleicht würde er sich aber auch "Wimbledon 1921" oder "Wimbledon 1927" nennen. Beide Finals endeten 7-5 im 5.Satz und der Sieger hat ein 0-2 in den Sätzen noch gedreht.
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #18http://www.tennisworldusa.org/tennis/news/Roger_Federer/55308/navratilova-says-at-wimbledon-federer-isn-t-as-favored-as-nadal-in-paris/
Jo, gehe ich mit. Der GOAT wirds trotzdem richten in London.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Für mich hinter Roger die Nr.2 der Favoriten. Er wirkt auf mich immer stärker. Auf Rasen kann er seine noch nicht 100%ige Fitness am ehesten kompensieren, da kürzere Ballwechsel. Serve Bots machen ihm nicht viel aus, durch seine Klasse Returns. Sollte er sich mal wieder vernünftig ernähren wird er noch stärker werden...wieso ein Spitzensportler glaubt sich ohne Kohlenhydrate ernähren zu können... Kann bei nem Bürojob funktionieren, aber nicht im Profitennis. Sollte Roger patzen kann das sein Turnier werden.
Weiß nicht so recht warum, aber bei Nadals Drawglück wird er wahrscheinlich gegen alle Sandplatzwühler spielen und dadurch weit kommen. Traue ihm das HF zu. Während in Rogers Hälfte die Serve Bots lauern, ich ahne. Raonic,Kyrgios,Isner, Querrey, Muller etc. werden Nagut, Schwartzman, Carrena Busta+Co. natürlich in Nadals Hälfte zugelost sein. Raonic verletzt, muß man schauen ob/wie fit er überhaupt ist. Zverev ohne richtige Rasenmatchpraxis und dazu nen GS..ist ja kein 1000er. dann wäre er plötzlich Favorit...
Zitat von Rogeresque im Beitrag #21Obacht auf Djokovic.
Für mich hinter Roger die Nr.2 der Favoriten. Er wirkt auf mich immer stärker. Auf Rasen kann er seine noch nicht 100%ige Fitness am ehesten kompensieren, da kürzere Ballwechsel. Serve Bots machen ihm nicht viel aus, durch seine Klasse Returns. Sollte er sich mal wieder vernünftig ernähren wird er noch stärker werden...wieso ein Spitzensportler glaubt sich ohne Kohlenhydrate ernähren zu können... Kann bei nem Bürojob funktionieren, aber nicht im Profitennis. Sollte Roger patzen kann das sein Turnier werden.
Weiß nicht so recht warum, aber bei Nadals Drawglück wird er wahrscheinlich gegen alle Sandplatzwühler spielen und dadurch weit kommen. Traue ihm das HF zu. Während in Rogers Hälfte die Serve Bots lauern, ich ahne. Raonic,Kyrgios,Isner, Querrey, Muller etc. werden Nagut, Schwartzman, Carrena Busta+Co. natürlich in Nadals Hälfte zugelost sein. Raonic verletzt, muß man schauen ob/wie fit er überhaupt ist. Zverev ohne richtige Rasenmatchpraxis und dazu nen GS..ist ja kein 1000er. dann wäre er plötzlich Favorit...
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #18http://www.tennisworldusa.org/tennis/news/Roger_Federer/55308/navratilova-says-at-wimbledon-federer-isn-t-as-favored-as-nadal-in-paris/
Jo, gehe ich mit. Der GOAT wirds trotzdem richten in London.
Diese Prognose von Madame Navratilova ist doch nun wahrlich keine Hexerei. Nadal ist für den Sandplatz extrem spezialisiert. Dass er darüber hinaus einige herausragende Erfolge feiern konnte, ist sicherlich seiner (naturgegebenen ) Athletik geschuldet. Und natürlich ein wenig Losglück, so dass er auch zweimal In Wimbledon , dreimal bei den Us Open und einmal AO gewinnen konnte. Aber Federer ist selbstverständlich der bessere Allrounder, der sicherlich den Rasen zu seinen bevorzugten Untergründen zählt, aber nicht so zwingend mit ihm in Verbindung gebracht werden muss, wie Nadal mit dem Sandoplatz. Somit ist der Schweizer an der Church Road nicht ganz so hoch favorisiert wie der Spanier unlängst in RG, was der Natur der Sache entspricht...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Rogeresque im Beitrag #21Obacht auf Djokovic.
Nunja Nole ist eine Wundertüte, hat aber letztes Jahr auch Estbourne gewonnen, danach in WIM erst gegen Berdych nach verletzung raus im Quater. Dennoch wird ihn irgendwas stoppen nochdazu dass ihn seine extrem schlechte Platzierung einen harten Draw schenken wird. Wer Nadal auf Rasen na Chance einräumt, dem kann man leider wirklich nicht mehr helfen. Unabfähig davon welches Draw er bekommt, geht er gegen irgendeinen noname raus. Innerhalb der Top 100 wirds jedenfalls eng. Roger hatte nie wirklich Probleme mit Bots dementsprechend nehme ich die über BO5 gerne, da das niemand durchhält. Einzige Konkurrenten sind ein gedopter Cilic, Delpo und ein wirklich abnorm starker Djokovic.