Zitat von The Fearhand im Beitrag #40Morgen gegen Cilic wird man sehen wie stark Djokovic wirklich ist momentan. Und mit "sehen" meine ich nicht dass man hier etwas Neues über sein Level erfahren wird, sondern dass wir eine Stunde lang zugucken können wie Cilic ihn absolut zerstört.
Kyrgios war seine einzige Option. Hätte er zwar wahrscheinlich auch verloren, aber realistische Chancen auf Tiebreaks geben ihm da zumindest eine Möglichkeit auch das Match zu gewinnen.
stellt sich nur die frage, zu was ein peakender cilic auf dem geheiligten grün sonst noch imstande sein könnte, so er nole in zwei besiegte. der real fav für wimby??
Natürlich. Djokovic ist Schnee von vorgestern (3 Min), jetzt muss eben Chilli die Favoritenrolle innehaben.
Warum solls auch die derzeitige Nummer 1, bester Rasenspieler aller Zeiten und Rekordchampion sein?
die betonung lag dabei natürlich darauf, ob marin nole auch wirklich in zwei besiegte und damit einen allfälligen favoritenstatus für wimby auch bestätigen sollte. im anderen falle, also wenn nole ihn bezwingen sollte und sich demnach tatsächlich noch in form spielen sollte, sieht die sache natürlich anders aus. schliesslich ist es ja durchaus bekannt, was so ein schändender kriegsverbrecher in spiellaune mit dem besten rasenspieler aller zeiten so zu seinem vergnügen und selbst auf rasen veranstalten kann. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von The Fearhand im Beitrag #41Djokovic und Nadal übrigens zusammen zweiter Favourit auf Wimbledon bei bet-at-home.^^
die wimby-quoten heuer sind sowieso total wertlos: murray und hyperev sind nur knapp hinter cilic und deutlich vor kyrgios, soll das ein schlechter witz sein?
ser andy grassray geht ja noch, aber wertlosrev??
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Bastiano im Beitrag #47Sollte Federer morgen Halle gewinnen, macht er garantiert den albanischen Adler.
ist es gang und gäbe, dass albanianer so schwerbehinderte fratzen schneiden?
dem vernehmen nach wird kolportiert, dass es mit übergebührlicher kopulation mit räudigen bergziegen zu tun hat. den fratzen nach dürfte es auch so ungefähr hinkommen...
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #56 Aus respekt vor serbien haben sie den serbischen adler gemacht, vamos
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Zitat von The Fearhand im Beitrag #40Morgen gegen Cilic wird man sehen wie stark Djokovic wirklich ist momentan. Und mit "sehen" meine ich nicht dass man hier etwas Neues über sein Level erfahren wird, sondern dass wir eine Stunde lang zugucken können wie Cilic ihn absolut zerstört.
Kyrgios war seine einzige Option. Hätte er zwar wahrscheinlich auch verloren, aber realistische Chancen auf Tiebreaks geben ihm da zumindest eine Möglichkeit auch das Match zu gewinnen.
stellt sich nur die frage, zu was ein peakender cilic auf dem geheiligten grün sonst noch imstande sein könnte, so er nole in zwei besiegte. der real fav für wimby??
Natürlich. Djokovic ist Schnee von vorgestern (3 Min), jetzt muss eben Chilli die Favoritenrolle innehaben.
Warum solls auch die derzeitige Nummer 1, bester Rasenspieler aller Zeiten und Rekordchampion sein?
die betonung lag dabei natürlich darauf, ob marin nole auch wirklich in zwei besiegte und damit einen allfälligen favoritenstatus für wimby auch bestätigen sollte. im anderen falle, also wenn nole ihn bezwingen sollte und sich demnach tatsächlich noch in form spielen sollte, sieht die sache natürlich anders aus. schliesslich ist es ja durchaus bekannt, was so ein schändender kriegsverbrecher in spiellaune mit dem besten rasenspieler aller zeiten so zu seinem vergnügen und selbst auf rasen veranstalten kann. ^^
Und nur darauf beruht meine Selbstsicherheit. Federer hat von dem damaligen Niveau der Wimbledon-Finals nahezu keinen Hauch an spielerische Klasse eingebüßt, ganz im Gegenteil: Die Erfolge die er seit 2017 feiern konnte, lassen den Schläger in kritischen Situation sicher lockerer durchschwingen als noch in der Zeit, in der er in großen Finals konstant die Flatter bekommen hat. Meine Frage: Wie viel von dem damaligen Djokovic steckt in dem heutigen?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #58Wie viel von dem damaligen Djokovic steckt in dem heutigen?
Wann war der denn überhaupt das letzte mal in einem GS-Semi? Da kommt wieder ein unbekannter Italiener jenseits der Top100 daher und kicks his ass...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Wenn er schon nach nen paar Spielen auf Rasen (!) Zitat "schwere Beine" hat, dann sehe ich nicht wie er (aktuell) die 2. Woche eines GS überstehen will. Alles hätte er nach den 3 Monaten Pause sagen können, das er trotz der gespielten Matches noch Matchpraxis braucht. Das er seinen Rythmus noch nicht gefunden hat, die Schläge noch nicht passen etc. etc. Aber bitte nicht "schwere Beine"...! Der müßte doch jetzt körperlich fit sein..!.
Das meine ich ohne Provokation, aber wenn er merken sollte das er selbst auf Rasen "auf dem Zahnfleisch" geht dann soll er aufhören. Auf der Tour nur Turniere um BO3 mitzuspielen bringts nicht. Schon bei den AO wirkt er gegen Cilic körperlich hart angeknockt auch wenn er den 5. gewonnen hat. Da bekam Cilic allerdings auch die große Flatter. Vielleicht ist es in dem Alter im Profisport tatsächlich so, das ein halbes Jahr älter es gleich "gefühlt" 2-3 Jahre sind...
Zitat von Rogeresque im Beitrag #61Roger leider aus dem Favoritenkreis raus.
Wenn er schon nach nen paar Spielen auf Rasen (!) Zitat "schwere Beine" hat, dann sehe ich nicht wie er (aktuell) die 2. Woche eines GS überstehen will. Alles hätte er nach den 3 Monaten Pause sagen können, das er trotz der gespielten Matches noch Matchpraxis braucht. Das er seinen Rythmus noch nicht gefunden hat, die Schläge noch nicht passen etc. etc. Aber bitte nicht "schwere Beine"...! Der müßte doch jetzt körperlich fit sein..!.
Das meine ich ohne Provokation, aber wenn er merken sollte das er selbst auf Rasen "auf dem Zahnfleisch" geht dann soll er aufhören. Auf der Tour nur Turniere um BO3 mitzuspielen bringts nicht. Schon bei den AO wirkt er gegen Cilic körperlich hart angeknockt auch wenn er den 5. gewonnen hat. Da bekam Cilic allerdings auch die große Flatter. Vielleicht ist es in dem Alter im Profisport tatsächlich so, das ein halbes Jahr älter es gleich "gefühlt" 2-3 Jahre sind...
Premium - Troll - Beitrag...
Roger hat jetzt 8 Matches in 12 Tagen hinter sich, nach ein paar Monaten Pause ist es sicher normal, wenn ab und zu schwere Beine da sind. Er bekommt jetzt eine Woche Pause. Konditionell kann es auf Rasen kaum Probleme für Roger geben.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #61Roger leider aus dem Favoritenkreis raus.
Na das ist doch jetzt ein bisschen arg übertrieben.....
Zitat von Görgianer im Beitrag #59 kicks his ass...
Raonicass!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #68Freu euch nicht zufrüh. ;) Letztes Jahr hatte Roger auch ein Raseneinzelspiel verloren, dann was geschah in Wimbledon. ;)
Ja, was denn?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Die Quali läuft bereits, der Countdown zur Auslosung hat begonnen, und das Wimbledonfieber steigt !
Zeit für DIE LISTE !
Wieder einmal ist zu sagen, die WE ist noch lange nicht vorbei. Stan wird nicht gesetzt sein, die Möhre nicht, Berdych spielt nicht und Lopez ist leider auch nicht gesetzt. Dennoch scheint es Konkurrenz für uns Roger zu geben.
1. Roger: natürlich ist und bleibt er die Nr. 1, auch wenn er die gerade eben knappest wieder abgegeben hat. Die Niederlage gegen Boric war sehr unnötig, Roger im Ggs. zu Stuttgart die ganze Woche eher unkonstant in der Leistung. Roger machte die meisten Punkte aller Tennisprofis auf Rasen, 550 Punkte. Als TV ist er wieder der Topfavorit, ein Sieg von ihm ist allerdings nicht ganz so NID wie der von Nadal in Paris.
2. Cilic: gewann in Queens, welches das best besetzte 500er auf Rasen ist, in drei Sätzen gegen den Proleten. Kommt zudem als Finalist des letzten Jahres nach Wimbledon. Hat er seine Nerven im Griff, das Dope griffbereit und scheitert Roger vor dem Finale, kann er gewinnen. Hat mittlerweile eine gute Konstanz bei den vier großen Turnieren. Allerdings ist es kaum vorstellbar, dass er der Grund für Rogers Scheitern sein könnte...
3. Delpo: mag den einen oder anderen überraschen, denn Delpo sagte mal wieder ein Turnier (Queens) zur Vorbereitung ab. Aber in Paris wollte er ja auch nicht teilnehmen, tat das dann doch und erreichte auf seinem schwächsten Belag das HF. Viele Matches hatte er vor Paris nicht, dieses Mal kein einziges. Kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Fan von Roger ein Duell mit ihm vor dem Finale braucht. Ist er fit, spielt er um den Titel mit u. kaum Punkte zu verteidigen (R 2: 2017).
4. Spastios: erreichte zweimal das HF und scheiterte jeweils am Turniersieger nur knapp. Und das trotz der Mätzchen, die er ständig abliefert: in Stuttgart schenkte er Satz 2 ab, in Queens fappte er mit der Wasserflasche. hat er sich auch nur halbwegs im Griff, erreicht er erneut das VF, wenn die Auslosung nicht zu hart ist. Auch das HF ist für ihn diesmal erreichbar, nachdem er im Vorjahr gleich zum Auftakt rausging.
5. Prolet: was sagte er noch nach der Niederlage im VF in Paris ? Er wüsste nicht einmal, OB er auf Rasen antritt. Dann kam PLÖTZLICH die WC für Queens, er zerlegte gute Gegner, kam ins Finale, war dicht am Turniersieg. Kam letztes Jahr ins VF, wird an 12 gesetzt sein, wird das mit einiger Wahrscheinlichkeit auch verteidigen können. Auch das HF ist nicht undenkbar. Jedenfalls ist der Niedergang so gut wie gestoppt. Er ist nach wie vor weit weg von der Bestform.
6. Dimi: gut, er hatte gegen den Proleten in Queens keine Chance. Seine Leistungen sind in diesem Jahr weitgehend enttäuschend. Letztes Jahr erreichte er das AF, war aber auch schlechter gesetzt. Eine ordentliche Auslosung vorausgesetzt, kann er es bis ins VF schaffen, denn eigentlich ist Rasen sein Belag. Wenn er mal an die Leistungen von 2017 anknüpft, wäre vielleicht auch mehr möglich...immerhin ist er fit und wenig verletzungsanfällig.
7. Raonix: er kann aufgrund der WR und der ständigen Verletzungen/Aufgaben nicht höher gesetzt werden. Sagte in Queens das AF gegen Lopez ab, war aber in Stuttgart im Finale ein guter Gegner bei Rogers besten Match auf Rasen vor W. Erreichte letztes Jahr das VF, das ist auch 2018 dank des Rasenrankings drin. Raonix muss nur einen höher gesetzten Spieler auf dem Weg dahin schlagen. Zu mehr reicht es aber wg. seines anfälligen Körpers dieses Jahr eher nicht.
8. Nadal: man sollte ihn nicht unterschätzen. Wo sind denn all die Stolpersteine, an denen Nadal in den letzten Jahren gescheitert ist ? Brown in Unterform und schon in R 1-Quali raus, Muller bekommt kein Fuß vor den anderen, Darcis weg vom Fenster. Nadal war schon letztes Jahr in ordentlicher Form, erreichte das AF und unterlag dort Muller (s.o., selbst auf Rasen kaum Erfolg in 2018). Traue ihm wieder das AF zu, stimmt die Auslosung und hält der Hüftbeuger, ist auch das VF drin.
9. Querist: ein US - Ami ist vor W. eigentlich immer in den Top 10. Dieses Mal ist das der Querist, was aber mehr mit letztem Jahr als mit 2018 zu tun hat. Er erreichte 2017 das HF, dieses Jahr kam er in Queens ins VF und unterlag dort Cilic. In W. ist wieder mit ihm zu rechnen, dem dritten Monster in den Top 10. Das AF sollte er erreichen, das VF kann er mit schnellem Rasen erreichen.
10. Domi: mag wieder einige überraschen, der Domi in den Top 10 vor W. . Da profitiert er aber vom Decline/den Verletzungen/Absagen einiger anderer Spieler. Im Gegensatz zu denen ist Domi wie Dimi fit. Auf Rasen ist er nicht unbedingt Top 10, hat aber schon einen Titel dort gewonnen und kam letztes Jahr ins AF. Das traue ich ihm trotz der Niederlage gg. Sugita in Halle auch diesmal wieder zu. Mit etwas Glück/guter Auslosung kann er aber auch erstmals das VF erreichen.
Zu den hinteren Plätzen 11 - 20 komme ich dann morgen/heute ;) ...