Zitat von Rogeresque im Beitrag #3661Zweierlei Unverständnis viel bei mir.
Zum einen wieso immer noch Zweifel an der Form (und vielleicht auch Fitness) von Djokovic herrschen. Er hätte schon Queens gewinnen müssen und hat sich absolut von Match zu Match gesteigert. Er returniert fast schon wieder auf seinem gewohnten Peak Niveau. Hat hier jemand überhaupt seine Spiele (komplett) gesehen..? Zudem ist er absolut locker und kraftsparend bisher durchs Turnier gekommen. Power müsste noch genügend da sein. Ich wurde ausgelacht als ich vor Turnierbeginn den Djoker als absoluten Turnierfavoriten (neben Roger und Cilic.. ) angesehen habe. Aber ich smelle der Titel ist ihm nicht mehr zu nehmen. Nadal würd ichs tatsächlich noch eher "gönnen" als dem Serben, fürchte allerdings das ihm die fast 5 Stunden gegen Delpo genau die paar % Körner kosten die es braucht um DIESEN Djokovic schlagen zu können. Wenns einer schafft bei diesem Turnier dann Rafa, aber ich glaubs einfach nicht.
Zum anderen wieso es Leute gibt die ERNSTHAFT glauben können das Sträußchen oder USserver dieses GS gewinnen können. Die haben keinerlei Chancen gegen Nole oder Rafa. KEINERLEI. Selbst wenn die sich ne Schultereckgelenkssprengung servieren und sich um Kopf und Kragen botten, es langt nicht. Irgendwann ist der Ball mal "in play" und dann holen die von der Grundlinie keine Punkte. Da steht ja kein Roger an der Grundlinie der 2 Stunden keine Returns übers Netz kriegt. Nole fängt schon wieder nervend an beim Return und von der Grundlinie zu peaken, und Rafa würde sich in seiner Wohfühlzone bei den Returns irgendwo zwischen Church Road und Themse platzieren und halt irgendwie auf Nadal-Art alles zurückschaufeln. Und sobald die Bälle im Spiel sind wars das für Anderisner. Der Titel geht zu 100% an Djokodal, wobei ich da wie gesagt leider eher zum (verhassten) Serben tendieren muss.
Sehe ich fast genauso. Der Prolet muss nur noch etwas mehr botten. Außerdem ist er bislang - anders als Nadal - nicht gefordert worden.
Und mal ehrlich - Titel Nr. 13 für den Proleten wäre unschädlicher als Titel Nr. 18 für Gaylordal, der dann wieder Morgenluft wittert und wohl wieder alles in Grund und Boden spielen wird. Außerdem gäbe es kein besseres Anzeichen für die Rückkehr der Big 3, nachdem nun 1 1/2 Jahre nur die Big 2 auf dem Platz waren. Also: die WE würde etwas abgeschwächt werden, wir hätten mindestens drei Favoriten für die US Open (vielleicht noch Delpo) und es gewinnt nach wie vor kein Monster die wichtigen Titel. Alles gut ?
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3674Wenn Federer beide HC Turniere vorher mitnimmt braucht er in NY garnicht erst antreten. Am besten spielt er Toronto und dann erst wieder in NY. Es hat sich nun bereits das Zweite mal dieses Jahr gezeigt, dass die Kraft doch nicht reicht. Nach Rotterdam und IW hat er in Miami abgebaut ebenso wie jetzt nach Stuttgart und Halle in Wimbledon.
Ja er fühlt sich nach Niederlage gegen Anderson immer noch fit, aber nur mental müde. Ist es normal. Der Ballwechsel auf Rasen sind so kurz, manchmal sind deswegen Fünfsätzer nicht gleich Fünfsätzer. Du sollst IW und Miami mit AO+Rotterdam mitrechnen, deswegen hatte er keine Kraft. Ich gehe aber davon aus, dass er in Toronto nicht spielt, sondern in Cin und NY!
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #3664Egal wie das Match zwischen Nole und Nadal aussieht. Soll Nadal hier doch gewinnen, hätte er auch verdient, weil er wie gesagt 200% alles gegeben hat.
Oder kommt Nole ausgerechnet genau in der Zeitpunkt im Form, um Nadal zu ärgern und GS-Rekord von Federer retten wie er 2011 getan hat? ^^
Mir ist auch auch. Fedal bleibt der Größte der Tennisgeschichte. Wir sind drauf sehr stolz alles in der Zeit zu erleben.
Ich hoffe doch, dass Nole maximal 16 GS-holt. Sicher bin ich mir aber noch nicht solange die NextGen nicht liefert..
ARGH - NEIN ! Dann hat der Kerl 28 GStitel !!! OMG
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #3664Egal wie das Match zwischen Nole und Nadal aussieht. Soll Nadal hier doch gewinnen, hätte er auch verdient, weil er wie gesagt 200% alles gegeben hat.
Oder kommt Nole ausgerechnet genau in der Zeitpunkt im Form, um Nadal zu ärgern und GS-Rekord von Federer retten wie er 2011 getan hat? ^^
Mir ist auch auch. Fedal bleibt der Größte der Tennisgeschichte. Wir sind drauf sehr stolz alles in der Zeit zu erleben.
Ich hoffe doch, dass Nole maximal 16 GS-holt. Sicher bin ich mir aber noch nicht solange die NextGen nicht liefert..
ARGH - NEIN ! Dann hat der Kerl 28 GStitel !!! OMG
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3674Wenn Federer beide HC Turniere vorher mitnimmt braucht er in NY garnicht erst antreten. Am besten spielt er Toronto und dann erst wieder in NY. Es hat sich nun bereits das Zweite mal dieses Jahr gezeigt, dass die Kraft doch nicht reicht. Nach Rotterdam und IW hat er in Miami abgebaut ebenso wie jetzt nach Stuttgart und Halle in Wimbledon.
Ja er fühlt sich nach Niederlage gegen Anderson immer noch fit, aber nur mental müde. Ist es normal. Der Ballwechsel auf Rasen sind so kurz, manchmal sind deswegen Fünfsätzer nicht gleich Fünfsätzer. Du sollst IW und Miami mit AO+Rotterdam mitrechnen, deswegen hatte er keine Kraft. Ich gehe aber davon aus, dass er in Toronto nicht spielt, sondern in Cin und NY!
Scheint der Plan zu sein, aber du kannst ihm ja empfehlen, Toronto zu spielen und Cinci nicht. Auch wenn Cinci ihm wesentlich besser liegt.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Federer hat Toronto vor einiger Zeit zugesagt. Hat der Turnierdirektor bestätigt. Federer steht also auf der Meldeliste. Aber wird sicherlich zurückziehen...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3684Federer hat Toronto vor einiger Zeit zugesagt. Hat der Turnierdirektor bestätigt. Federer steht also auf der Meldeliste. Aber wird sicherlich zurückziehen...
Nach dem bisherigen Saisonverlauf habe ich den Eindruck Cinci + US Open würde zu viel werden, Erschöpfterer würde Risen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3684Federer hat Toronto vor einiger Zeit zugesagt. Hat der Turnierdirektor bestätigt. Federer steht also auf der Meldeliste. Aber wird sicherlich zurückziehen...
Scheint der Plan zu sein, aber du kannst ihm ja empfehlen, Toronto zu spielen und Cinci nicht. Auch wenn Cinci ihm wesentlich besser liegt.
Cin ist mir lieber, näturlich kann ich ihm sagen. ;)
2017 ist doch nicht mit 2018 zu vergleichen, was die Zeit nach W. anbetrifft. Damals schien Roger es siegestrunken nach W. etwas schleifen zu lassen, er machte mehr Show als Training, kam nicht zu 100 % fit nach Montreal und bekam prompt Rückenprobleme. Dieses Mal dürfte er hungrig genug sein. Er wird in Toronto antreten und wenn er das Turnier fit verlässt (und hoffentlich mind. drei Siege holt) auch Cinci spielen. Das ist alles Bo3 (bin aber nach wie vor der Meinung das Finale eines 1000ers sollte Bo5 sein) und nach Cinci gibt es eine Woche Pause.
Wenn er das nicht mehr packt, wieso sollte er dann noch bei GSturnieren antreten ?!
Was ZUSÄTZLICH in meinen Augen noch klar gegen StraußUSner spricht ist die Tatsache, das es für BEIDE das 1. Endspiel in Wimbledon wäre.
Ein Wimby-Endspiel ist noch viel "spezieller" als z.b. ein USO Finale (Strauß) oder AO. Dieser Mythos, der Druck, die Last. Dieses Spiel guckt die halbe Welt. Selbst ein Cilic der ja schon ein GS gewonnen hat, ist unter diesem nervlichen Druck zusammengebrochen im letzten Jahr. Der konnte ja keinen halbwegs vernünftigen Ball übers Netz spielen. Klar gegen den (Rasen) Goaterer ist der Druck noch mal höher als wenn es "nur" gegen Djokodal geht, aber die psychische Komponente sollte man in so einem Endspiel nicht vergessen. Für SerbEspania sind solche Spiele business as usual.
Und sollte bei StraußUSner das Service nur zu 99% funktionieren, nur zu 99% ist das Ding eh gelaufen. Von der GL sehen beide kein Land. Djokodal müssen den Ball nur "irgendwie" im Spiel halten und es wird EASY hoch 10.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3688Vielleicht spielt er auch nur USO und Laver Cup ^^
Laver Cup > Masters
Rogers Agentur organisiert den Laver Cup
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
"Es sah aus wie das Ende einer Schwergewichts-Weltmeisterschaft im Boxen, das Schlußbild dieses unvergeßlichen Wimbledon-Spiels. Auf der einen Seite im Theater der Tennisträume am Boden hingestreckt der Argentinier Juan Martin del Potro, der Verlierer."
Rafael Nadal -> Rafammed Nali!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker