Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3550Hab alles schnell durchgelesen. Irgendeiner hat geschrieben, Federer sei meilenweit von seinem Peak entfernt. Also das sehe ich bei Weitem nicht so. Er spielt so, als hätte es keine Pause gegeben. Find ihn sogar fast noch besser. Er geht mehr Risiko, scheint im Kopf freier zu sein. Ein halbes Jahr mal Ruhe gehabt zu haben, tat ihm sicherlich unglaublich gut. Verständlich wenn man bedenkt, wie lange er schon auf der Tour ist.
Federer also Topfavorit. Jo, sehe ich mittlerweile auch so. Und ich verfluche mich dafür. Maaaaaaaaaaaaaaaaan wir werden doch sowieso wieder enttäuscht werden. Warum nur muss Federer auch so gut spielen???
+ 1
Das Nivea, welches die Spieler im Verlauf eines Turniers abrufen, unterscheidet sich zwischen ihren Partien und die Frage ist nun, ob Federer weiter so gut auch in einem Halbfinale und einem Finale spielen kann oder sogar noch besser wird?
Stan ist und leibt die Coolste Persönlichkeit unter den Besten der Besten. Egal ob gemeiner Zuschauer, Französischer Politiker, Linien Richter oder die Gattin des GOATs, Stan scheut sich vor niemanden^^
So, alle haben drauf gewartet, nun ist es wieder so weit, es gibt Fedos Matchanalyse der 4. Runde.
Über Federer wurde ja schon viel gesagt, dass Nishikori noch nen 5. erreicht hat ist eigentlich ne Frechheit. Der offensive "Shotmaker" wurde von Federer so vorgeführt, dass er wohl in den Bergminen arbeiten dürfte, wäre er Nordkoreaner.
Nach den beiden Nightsession Matches heute hatte ich zuerst etwas bammel, und hätte das Match übermorgen bei 70:30 pro Nadal gesehen. Nach ein bisschen Zeit dazwischen bin ich aber wieder optimistischer eingeschätzt. Agut hätte zwar gewinnen können, genauso gut hätte Raonic ihn aber auch 3:0 wegklatschen können. Das break im ersten war reine Unachtsamkeit, quasi ein Geschenk und dass er sich danach 2 mal in Folge breaken lässt, spricht auch für ein Konzentrationsloch. Danach kam die Phase wo er sich nicht bewegt hat und ich in Versuchung war was auf Agut zu setzen. Es ist aber mittlerweile auch ein Markenzeichen von Raonic, dass er in solchen Phasen immer die Oberhand behält. Bei Breakball im 3. hat er mit dem 2. serviert und den Punkt durch ne geile Vorhand gemacht, dass Break wurde auch durch tolle Gewinnschläge Raonics realisiert. Agut hat schon mit ner guten Länge gespielt und war ein ziemlich ekliger Gegner. Dafür hat die Rückhand vom Chef heute gut gefunzt, übermorgen bitte auch so!
Was ich von nadal gesehen hab (zugegenermaßen nicht so arg viel) war dann doch nicht soooooo krass. Am Anfang hat Monfils nur rumgepusht und als er dann etwas offensiv wurde hätte er sogar nen 5. erzwingen können. Aber nein 2 mal wurden nach 30:0 4 Ues in Folge ausgepackt. Seh das Match der 2 bei ner 50/50 Chance, die 50 bei Nadal nur, wenn er sein Kontertennis auf die Reihe kriegt und die Longlinevorhand gut setzt. Dazu muss Raonic wieder in seine Konzentrationslöcher fallen. Angst vor ner Grindschlacht habe ich eigentlich nicht, da Raonic topfit sein sollte, außerdem ist das Tennis was er spielt nicht so physisch. Das BO5 Argument zieht auch nicht, da ich nicht sehen kann dass Raonic ein 2:0 oder 2:1 noch aus der Hand gibt, außer er verletzt sich. Ne abschließende Diskussion beim Training ergab: "Ist Raonics Quote über 2,0 sollte man auf ihn setzten". Daher wird heute noch geliefert. FFM hängt somit also vom Viertelfinale ab^^
Sag mal @Senelis, wieso wirbst du so viel für die 18 von Roger, meinst du das etwa ironisch. Der soll zuerst in den halbfinal einziehen und diesen gewinnen, erst dann und nur erst dann können wir über die 18 spekulieren.
Über Federer wurde ja schon viel gesagt, dass Nishikori noch nen 5. erreicht hat ist eigentlich ne Frechheit. Der offensive "Shotmaker" wurde von Federer so vorgeführt das er wohl in den Bergminen arbeiten dürfte, wäre er Nordkoreaner.
Nach den beiden Nightsession Matches heute, hatte ich zuerst etwas bammel und hab das Match übermorgen bei 70:30 pro Nadal gesehen. Nach ein bisschen Zeit dazwischen bin ich aber wieder optimistischer eingeschätzt. Agut hätte zwar gewinnen können, genauso gut hätte Raonic ihn aber auch 3:0 wegklatschen können. Das break im ersten war reine Unachtsamkeit, quasi ein Geschenk und das er sich danach 2 mal in Folge breaken lässt, spricht auch für ein Konzentrationsloch. Danach kam die Phase wo er sich nicht bewegt hat und ich in Versuchung war was auf Agut zu setzen. Es ist aber mittlerweile auch ein Markenzeichen von Raonic, dass er in solchen Phasen immer die Oberhand behält. Bei Breakball im 3. hat er mit dem 2. serviert und den Punkt durch ne geile Vorhand gemacht, dass Break wurde auch durch tolle Gewinnschläge Raonics realisiert. Agut hat schon mit ner guten Länge gespielt und war ein ziemlich ekliger Gegner. Dafür hat die Rückhand vom Chef heute gut gefunzt, übermorgen bitte auch so!
Was ich von nadal gesehen hab (zugegenermaßen nicht so arg viel) war dann doch nicht soooooo krass. Am Anfang hat Monfils nur rumgepusht und als er dann etwas offensiv wurde hätte er sogar nen 5. erzwingen können. Aber nein 2 mal wurden nach 30:0 4 Ues in Folge ausgepackt. Seh das Match der 2 bei ner 50/50 Chance, die 50 bei Nadal nur, wenn er sein Kontertennis auf die Reihe kriegt und die Longlinevorhand gut setzt. Dazu muss Raonic wieder in seine Konzentrationslöcher fallen. Angst vor ner Grindschlacht habe ich eigentlich nicht, da Raonic topfit sein sollte, außerdem ist das Tennis was er spielt nicht so physisch. Das BO5 Argument zieht auch nicht, da ich nicht sehen kann, dass Raonic ein 2:0 oder 2:1 noch aus der Hand gibt, außer er verletzt sich. Ne abschließende Diskussion mit unsrer 1 beim Training ergab. "Ist Raonics Quote über 2,0 sollte man auf ihn setzten". Daher wird heute noch geliefert. FFM hängt somit also vom Viertelfinale ab^^
Zitat von NikTech5 im Beitrag #3554Sag mal Senelis, wieso wirbst du so viel für die 18 von Roger, meinst du das etwa ironisch. Der soll zuerst in den halbfinal einziehen und diesen gewinnen, erst dann und nur erst dann können wir über die 18 spekulieren.
Natürlich muss er zunächst diese 2 Matches gewinnen, um um die 18 spielen zu können, aber spekulieren, diese prognostizieren, lässt sich auch vorher. Die Hände sind uns dazu nicht gebunden. Die Sterne stehen gut und du den Rest überlasse ich deiner Interpretation. Ich sehe das als ein Experiment.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3557Dachte, Raonic sei verletzt? Hab ich hier doch gelesen? Die plötzliche Genesung habe ich dann wohl überlesen
Dachte während des Matches er wäre krank, er hatte was auf Fb gepostet in der Richtung. Dass er sich im 3. Satz wie ein dickes Kind nach 2 Big Kings bewegt hat, hat mich in dem Glauben bestätigt.
Allerdings meinte er nach dem Match es wäre alles okay, daher glaub ich ihm mal provisorisch.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3557Dachte, Raonic sei verletzt? Hab ich hier doch gelesen? Die plötzliche Genesung habe ich dann wohl überlesen
er meinte wohl nach dem Match er fühle sich körperlich gut, daher glaub ich ihm mal. Dachte während des Matches er wäre krank, weil er sich im 2. und 3. quasi gar nicht bewegt hat.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3512Frag doch Jinzo. Der weiß das bis in kleinste Detail
wie der IS entstanden ist? na den amIS sei dank, terror ist deren spezialität
oh wait, WARUM war die eigentliche frage.. naja aus demselben grund, warum es auch die anderen organisationen gibt: unruhe stiften in den jeweiligen ländern + regierung stürzen (in syrien = assad), wegen dem öl etc. pp... bis auf die aluhütler weiß das so gut wie jeder, der z.b. net von den medien verarscht wird
Sollte Federer das HF erreichen, würde ich aber sowieso schon mal einen Strich ziehen wollen. So oder so war es dann ein super Turnier. Ich bin schon ein optimistischer Federerfan (stimmt's, DR?), aber in einer meiner elokwenten Prognosen zu den AO schrieb ich was von Achtel- oder VF als top Ergebnis^^
Vor dem Jahr hätte dieses Erreichen jeder (!) Federerfan unterschrieben. Nach Perth dann schon vielleicht nicht mehr. Weil man schnell gesehen hat, dass Federer - um es vorsichtig zu formulieren - nicht alles verlernt hat. Schon da sprießen bei mir leichte Hoffnungen in Richtung des Grand Slam. Nun aber scheint alles real zu werden, die Bestimmung, die Vorsehung. Es ist written. Huldigen und worshippen wir den GOAT
nur noch 3 Siege, bis zum Fap des Universums, dem totalen Superjodler, dem Zusammenbruch von TFW....die 18
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Gutes Spiel heute von Rafa! Der King of Tennis ist wieder auf dem besten Wege, seine Top Form zu finden. :-) Wenn er die Nerven behält, hat er auch gegen Raonic alle Chancen. Vamos!
Botnic der Judas soll einmal eine Funktion erfüllen und Nadal liquidieren. 70+% erste Aufschläge, krachende Rückhandwinner und IO Laser ´sollten genügen.
Zitat von Maestro im Beitrag #3571Botnic der Judas soll einmal eine Funktion erfüllen und Nadal liquidieren. 70+% erste Aufschläge, krachende Rückhandwinner und IO Laser ´sollten genügen.
Dann darf Raonic auch gerne im Finale den Gegner liquidieren (hoho).
Sollte Nadal Raonic schlagen, wird er wohl tatsächlich ins Finale einziehen. Und das obwohl er kein Tennis spielen kann, Wahnsinn. Aber nach Siegen über Zverev, Monfils und Raonic sollten Dimi und Goofy keine Hürde darstellen. Stand jetzt sehe ich Federers Wahrscheinlichkeit als höher an ins Finale zu kommen als Nadals. Gewinnen beide ihre Viertelfinals, ist es aber wohl sogar Nadal. Einfach weil Wawrinka natürlich der klar bessere Spieler ist (allerdings auch nur ins GS-Turnieren^^)
Raonic ist so ziemlich der einzige Gegner bei dem ich Bauchschmerzen hab weil Rafa nicht gern gegen so Hardhitter Bots spielt. Wenn Rafa sein Service verliert, was ja immer noch oft vorkommt, wirds unheimlich schwer gegen den Typ zu gewinnen. Außerdem muss ich bei dem immer an Indian Wells 2015 denken als Rafa auch einen Matchball nicht nutzen konnte.