Zitat von Maestro im Beitrag #3598Auch bei einem anderen Gegner glaube ich, dass der mentale Aspekt ihm einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Man kann's ihm aber auch kaum verdenken. Es ist einfach das Alter. Federer weiß, dass nicht mehr so viele Chancen kommen werden, ein solches Finale zu spielen. Da ist der Druck natürlich höher als bei jemandem, der 26 ist.
Klaro, das macht es für uns Fans aber nicht weniger bitter. Von den letzten 3 GS Finals gegen Djokovic hätte er definitiv eins gewonnen. Aber man kann sich nichts davon kaufen, was hätte sein können. Fedexpress noch drei Mal anschmeißen und die Gegner überfahren.
Bin wohl einer der wenigen die solche Aktionen weder bei Nole noch bei Federer jucken..eher im Gegenteil. Weiß noch, als Federer sich US Open 2009 gegen Del Potro mit dem Schiedsrichter angelegt hat, weiß nicht genau was er gesagt hat, aber ich habs gefeiert haha
Bin wohl einer der wenigen die solche Aktionen weder bei Nole noch bei Federer jucken..eher im Gegenteil. Weiß noch, als Federer sich US Open 2009 gegen Del Potro mit dem Schiedsrichter angelegt hat, weiß nicht genau was er gesagt hat, aber ich habs gefeiert haha
Ich mach auch gerade jede Gefühlslage durch. Vor meinem inneren Auge sehe ich Optionen wie Nadal von Raonic gestraightsettet wird, bis hin zu Möglichkeiten wo Nadal Tsonga/tankleerrinka im Finale mit 2, 2 und 1 nach Hause schickt. Fear ist auf jedenfall Semireal.
Was mir jedoch jetzt so spontan einfällt ist, dass 1.) der Belag Wawrinka nicht in die Karten spielt. Der könnte also ruhig mal so langsam fliegen, sein Turnier ist eh nicht bombig bisher. 2.) Es hat sich seit der 3. Runde nichts signifikantes in der unteren Hälfte getan. Monfils hätte Nadal ruhig mehr fordern können, sodass Raonic vllt den ein oder anderen einfachen Vorhand Winner mehr spielen kann, aber ansonsten nichts wirkliches. Goffin/Thiem war kein wirklicher Upset. 3.) Sollte es so kommen wie wir annehmen, sprich Tsonga/Federer im F und Dimi im HF, dann müsste Nadal gegen 3 Gegner gewinnen, gegen die er das letzte Match verloren hat. Und an Stan wird er im AO Finale sicher auch keine guten Erinnerungen haben. Denke auch das Federer im Hinterkopf hat, dass er das letzte Match gewonnen hat, Nadal nicht mehr DIE Macht von 2009/2012 ist und Nadal auch mittlerweile auch aus guten Positionen verlieren kann.
Maaan Zverev hätte uns alles einfacher machen können, was muss der Blödmann denn gegen Nadal verlieren? Der ist ihm doch in allen Schlägen überlegen, was muss der denn in 5 verlieren? :(
Zitat von fedo94 im Beitrag #3604Maaan Zverev hätte uns alles einfacher machen können, was muss der Blödmann denn gegen Nadal verlieren? Der ist ihm doch in allen Schlägen überlegen, was muss der denn in 5 verlieren? :(
Zverev hat gegen Federer beim Hopman Cup gewonnen (hoho). In so einem Finale wäre ich für den Deutschen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #3604Ich mach auch gerade jede Gefühlslage durch. Vor meinem inneren Auge sehe ich Optionen wie Nadal von Raonic gestraightsettet wird, bis hin zu Möglichkeiten wo Nadal Tsonga/tankleerrinka im Finale mit 2, 2 und 1 nach Hause schickt. Fear ist auf jedenfall Semireal.
Was mir jedoch jetzt so spontan einfällt ist, dass 1.) der Belag Wawrinka nicht in die Karten spielt. Der könnte also ruhig mal so langsam fliegen, sein Turnier ist eh nicht bombig bisher. 2.) Es hat sich seit der 3. Runde nichts signifikantes in der unteren Hälfte getan. Monfils hätte Nadal ruhig mehr fordern können, sodass Raonic vllt den ein oder anderen einfachen Vorhand Winner mehr spielen kann, aber ansonsten nichts wirkliches. Goffin/Thiem war kein wirklicher Upset. 3.) Sollte es so kommen wie wir annehmen, sprich Tsonga/Federer im F und Dimi im HF, dann müsste Nadal gegen 3 Gegner gewinnen, gegen die er das letzte Match verloren hat. Und an Stan wird er im AO Finale sicher auch keine guten Erinnerungen haben. Denke auch das Federer im Hinterkopf hat, dass er das letzte Match gewonnen hat, Nadal nicht mehr DIE Macht von 2009/2012 ist und Nadal auch mittlerweile auch aus guten Positionen verlieren kann.
Maaan Zverev hätte uns alles einfacher machen können, was muss der Blödmann denn gegen Nadal verlieren? Der ist ihm doch in allen Schlägen überlegen, was muss der denn in 5 verlieren? :(
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #3518Trotz schwaches Spielstil von Affeclown konnte Nadal nicht mal in 3 schaffen und rettete sich mit beinahe 5-Sätze zum Sieg. Sooo wird er dann ab VF mehr viel Leid bekommen. ^^
Da dein deutsch nie das beste war, aus welchem Land kommst du eigentlich, wenn man fragen darf?
Ach Mate, er hat halt einfach eine Behinderung bzw. einen Sprachfehler.
Hat er nicht "nur" eine Hörbehinderung? Hab mich immer gefragt, was das dann mit der Sprache zu tun hat
Ich kenne mich damit nicht aus, kenne aber Leute, die mit einer Hörbehinderung auch sprachlich nicht ganz sicher sind. Oder ein anderes Beispiel, wo jemand perfekt schreiben kann, aber die Aussprache nicht gut ist.
Es gibt schon viele Gehörlose, die schlecht Deutsch können. Denn ihre Lautsprache, also Deutsch, ist für die Gehörlose eine Fremdsprache. Gerade die ältere Generation wurde leider absolut unzureichend ausgebildet in der Schule. Damals wurde nur Wert darauf gelegt, dass die Kinder lernen, ein Wort möglichst korrekt zu artikulieren. Inhalte, Grammatik, Allgemeinwissen etc wurden dabei völlig vernachlässigt. Die Grammatik der Gebärdensprache ist ganz anders als die der deutschen Lautsprache. Also ja, es gibt einen Zusammenhang, muss aber nicht bei jedem vorkommen. Wenn es vorkommt, ist das auch kein Zeichen dafür, dass der betreffende Gehörlose dumm wäre, sondern dass er ein Opfer schlechter Schulbildung war.
na ja, nur eines von vielen beispielen was wieder confirmed, dass roger alles andere als ein "gentleman" ist. weiß eh jeder, dass ihm dieses image nur künstlich von seinen lobbyisten aufgesetzt wurde, weil sich die person federer so nach besser vermarkten lässt und dieses "image" so gut zu seinem eleganten Spiel passt. sportler sind keine gentlemen. die wollen gewinnen und emotionen zeigen. benehmen kommt erst nachrangig. von daher einen auf solche actions.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #3618Stanimal am Start? Sollte Federer das Finale verpassen, Nadal dagegen nicht, wäre es auch nicht so schlimm, da Stanimal ihn vom Platz pusten würde.
So überragend war Stan jetzt auch nicht, Tsonga völlig ungefährlich.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #3621Ach Tsonga war nicht heute nicht so stark. Roger kennt Stan's Spielweise sehr gut. Habe kein Problem.;)
ja, das H2H steht 18:3 für Roger. Eigentlich ne klare Sache. Aber der Grandslamwrinka ist schon ein anderer als der Normalwrinka.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #3621Ach Tsonga war nicht heute nicht so stark. Roger kennt Stan's Spielweise sehr gut. Habe kein Problem.;)
ja, das H2H steht 18:3 für Roger. Aber der Grandslamwrinka ist schon ein anderer als der Normalwrinka.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Maestro im Beitrag #3618Stanimal am Start? Sollte Federer das Finale verpassen, Nadal dagegen nicht, wäre es auch nicht so schlimm, da Stanimal ihn vom Platz pusten würde.
War ja als Frage gestellt, habe nur den Score am Ticker verfolgt.
War ja als Frage gestellt, habe nur den Score am Ticker verfolgt.
Habe immer mal wieder geschaut und dann wieder gedöst, er war Tsonga schon deutlich überlegen, aber es kam auch nicht allzu viel Gegenwehr.