Letztes Match gegen Nadal hat Roger aber gewonnen. Roger hätte in den letzten 2 Jahren gegen Nadal auch bei GS besiegen können, doch war Rafa öfter früher raus. Kann mir sehr gut vorstellen, wie der fittesten 35 jähriger Roger den Opa-30-Nadelchen im Finale regelrecht besiegt und den Pokal stolz hochjubelt. Heute ist eben wie gesagt andere neue Zeit. ;)
Letztes Match gegen Nadal hat Roger aber gewonnen. Roger hätte in den letzten 2 Jahren gegen Nadal auch bei GS besiegen, doch war Rafa öfter früher raus. Kann mir sehr gut vorstellen, wie der fittesten 35 jähriger Roger den Opa-30-Nadelchen im Finale regelrecht besiegt und den Pokal stolz hochjubelt. Heute ist eben wie gesagt andere neue Zeit. ;)
Unterschätzt mal den guten Ali nicht, Stan ist längst nicht im HF. Und falls doch wäre die Fear maximal semigroß, da der Matchausgang mMn von Federer abhängen würde.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #3575Wenn Roger morgen und am Donnerstag gewinnt, hat er dann 2 Tage Pause bis zum Sonntag ;)
Ja, deswegen sollte Müdigkeit in diesem Turnier, trotz seines Alters, keine Rolle spielen. Okay, 5 Sätze gegen Nishi, davor aber zwei harmlose Partien, jetzt Zverev, wo nicht allzu viel gelaufen wird und den extra Tag nach dem HF
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3576Naja, und ein Federer als Finalgegner wäre ohnehin ein Traumlos für Rafa. Immer schön den Top Spin auf die Rückhand, dann gehen die Lichter aber schnell aus. Business as usual ^^
Diesen Nadal gibt es ja nicht mehr. Und gerade auf diesem Belag hat Federer sowieso Vorteile. Sind hier Basel-Bedingungen^^
Zitat von Maestro im Beitrag #3579Unterschätzt mal den guten Ali nicht, Stan ist längst nicht im HF. Und falls doch wäre die Fear maximal semigroß, da der Matchausgang mMn von Federer abhängen würde.
Naja, Ali hat doch gerade erst gegen Schnitzel-Tomarsch verloren. Und wie Roger das Schnitzel verkloppt hat ist wohl jedem noch frisch in der Erinnerung...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Sollte Rafa gegen Raonic rausgehen soll Federer das Turnier gewinnen. Wichtig ist, dass Rafa topfit nach Paris reist. Die Form scheint wieder zu stimmen und da Nole schwächelt nicht unrealistisch die 10 dort zu holen.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3576Naja, und ein Federer als Finalgegner wäre ohnehin ein Traumlos für Rafa. Immer schön den Top Spin auf die Rückhand, dann gehen die Lichter aber schnell aus. Business as usual ^^
Diesen Nadal gibt es ja nicht mehr. Und gerade auf diesem Belag hat Federer sowieso Vorteile. Sind hier Basel-Bedingungen^^
Also ich feare eher vor Raonic als vor Nadal.
Ein Monsterbot der sonst auch kein schlechtes Tennis spielt ist eine enorme Herausforderung.
Na, da musst du aber noch den Heimspielbonus abziehen. ;) Btw. Rafa hat bei den AO doch eine 3-0 Bilanz gegen Federer, oder nicht? Das schreit doch förmlich nach einer Ausweitung.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3586Sollte Rafa gegen Raonic rausgehen soll Federer das Turnier gewinnen. Wichtig ist, dass Rafa topfit nach Paris reist. Die Form scheint wieder zu stimmen und da Nole schwächelt nicht unrealistisch die 10 dort zu holen.
Bis zu den FO ist es noch weithin. Bis dahin weiß man nicht, wie sich die Spieler in der Zwischenzeit entwickeln.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3588M Zverev hat gegen Nadal vor zwei Wochen 1-6 1-6 verloren???
Idealer Nadalgegner.
...gilt eigentlich genauso für Brillen-Andy. Perfektes Matchup.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Na, da musst du aber noch den Heimspielbonus abziehen. ;) Btw. Rafa hat bei den AO doch eine 3-0 Bilanz gegen Federer, oder nicht? Das schreit doch förmlich nach einer Ausweitung.
H2H spielt keine Rolle mehr. Nadal war seit 2-3 Jahre nicht so gut unterwegs, dagegen war Roger super drauf trotz sein Alter 32-35. Deswegen zittert Rafa vor Roger wer ab 30-Alter-Duell besser wird. Das wird Roger.
H2H spielt keine Rolle mehr. Nadal war seit 2-3 Jahre nicht so gut unterwegs, dagegen war Roger super drauf trotz sein Alter 32-35. Deswegen zittert Rafa vor Roger wer ab 30-Alter-Duell besser wird. Das wird Roger sein^^
Das unterschreibe ich kein bisschen. Wenn es zu einem Fedal Finale kommen sollte und Roger beginnt schlecht und / oder merkt, dass Nadal sehr gut drauf ist, wird sein Kopf sich sofort wieder melden. Auch bei einem anderen Gegner glaube ich, dass der mentale Aspekt ihm einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Mich überrascht deine Siegesgewissheit^^
Gilt aber auch nur für ein mögliches Finale! Bei Raonic habe ich schon so meine Sorgen. Da muss vor allem beim eigenen Aufschlag vieles passen. Raonic ist in der Lage, Sätze praktisch nur mit seinem Aufschlag auszuservieren. Da gibt es dann serienweise Asse.
Das unterschreibe ich kein bisschen. Wenn es zu einem Fedal Finale kommen sollte und Roger beginnt schlecht und / oder merkt, dass Nadal sehr gut drauf ist, wird sein Kopf sich sofort wieder melden. Auch bei einem anderen Gegner glaube ich, dass der mentale Aspekt ihm einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Sollte es zu Fedal im Finale kommen ist Rafa psychologisch ganz klar im Vorteil. Für Rafa ist das Finale schon ein unerwartbarer Erfolg nach den letzten beiden Jahren (bei Fed natürlich auch nach der Pause). Dennoch hat Roger den Druck jetzt 3x im Finale an der 18 gescheitert zu sein und jetzt kommt ausgerechnet sein Angstgegner Nadal aus früheren Tagen. Rafa dagegen kann eigentlich komplett ohne Druck frei aufspielen.
Zitat von Maestro im Beitrag #3598Auch bei einem anderen Gegner glaube ich, dass der mentale Aspekt ihm einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Man kann's ihm aber auch kaum verdenken. Es ist einfach das Alter. Federer weiß, dass nicht mehr so viele Chancen kommen werden, ein solches Finale zu spielen. Da ist der Druck natürlich höher als bei jemandem, der 26 ist.