Zitat von FedererTheOne im Beitrag #324Bei mir wurde es besser. Hab vor der Partie mit Schachrun zwei Spiele gespielt. Jämmerlich versagt. Gut, waren aber auch die ersten zwei Partien seit 5 Jahren oder so. Bin mal gespannt wie's weiterläuft. Fear vor Stiban leider semi-real...
FairererTheOne
Stiban kann leider schon etwas mehr als die Standard Matt Varianten, Stellungsvorteile werden gnadenlos ausgenutzt Bin aber stolz ein Remis gegen Peakban ergaunert zu haben
egal, hat Laune gemacht, auch wenn ich etwas rumgelahmt hab und dann am Ende keine Zeit mehr hatte
Jo, extrem gutes Spiel, wollte ich vor allem keinen Fehler machen. Hab bei 20 Minuten schon auf ein langsames Spiel gesetzt und versucht mit wenig Risiko über Defensive und Zeit zu kommen, war eine gute Strategie. Unter Zeitdruck zu spielen ist extrem scheiße, die Situation kenne ich (war gegen Stiban sogar ein paar Züge vom Matt entfernt, was noch mehr war).
Der Druck war aber nicht gering, ein paar mal hab ich auf der Kingseite gezittert...
egal, hat Laune gemacht, auch wenn ich etwas rumgelahmt hab und dann am Ende keine Zeit mehr hatte
Jo, extrem gutes Spiel, wollte ich vor allem keinen Fehler machen. Hab bei 20 Minuten schon auf ein langsames Spiel gesetzt und versucht mit wenig Risiko über Defensive und Zeit zu kommen, war eine gute Strategie. Unter Zeitdruck zu spielen ist extrem scheiße, die Situation kenne ich (war gegen Stiban sogar ein paar Züge vom Matt entfernt, was noch mehr war).
Der Druck war aber nicht gering, ein paar mal hab ich auf der Kingseite gezittert...
tja, was will man machen, der Choke wollte einfach nicht kommen.^^ aber witzig, die erste Figur viel nach ner gefühlten halben Stunde xD
Zitat von fedo94 im Beitrag #335tja, was will man machen, der Choke wollte einfach nicht kommen.^^ aber witzig, die erste Figur viel nach ner gefühlten halben Stunde xD
Und dann noch mal 20 Minuten zur nächsten, das war dann schon der Turm.^^
Ich bin eigentlich niemand der Figuren einfach so tauscht. Baue solange auf bis es irgendwo eine Angriffsmöglichkeit gibt.
tja, was will man machen, der Choke wollte einfach nicht kommen.^^ aber witzig, die erste Figur viel nach ner gefühlten halben Stunde xD
30min könnten zu wenig sein. wenn man mit z.b. 2 schwerfiguren in führung liegt, aber weniger zeit hat und der andere nur noch versucht aufgrund der zeit zu gewinnen, hat das nen faden beigeschmack. kann man ja gleich ein tennismatch auf 30min spielen und sagen, derjenige, der nach 30 min führt, hat gewonnen. ich kann die zeitbegrenzung zwar auch nachvollziehen, meistens wird es wohl auch nen sieger bis dahin geben. aber ich glaube, ich mache nur mit, wenn ich 45 oder 60 min bedenkzeit bekomme. vorher ist mir das zu öde.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #34130min könnten zu wenig sein. wenn man mit z.b. 2 schwerfiguren in führung liegt, aber weniger zeit hat und der andere nur noch versucht aufgrund der zeit zu gewinnen, hat das nen faden beigeschmack. kann man ja gleich ein tennismatch auf 30min spielen und sagen, derjenige, der nach 30 min führt, hat gewonnen. ich kann die zeitbegrenzung zwar auch nachvollziehen, meistens wird es wohl auch nen sieger bis dahin geben. aber ich glaube, ich mache nur mit, wenn ich 45 oder 60 min bedenkzeit bekomme. vorher ist mir das zu öde.
Sorry, wer zwei Offiziere im Rückstand ist, sollte m. E. sofort aufgeben...aber die Meinung habe ich ja schonmal kundgetan.
Und wenn man soviel Mist gemacht hat und dann auch noch ewig Zeit zum Überlegen braucht, so dass nicht mal 30 Minuten reichen (erfahrungsgemäß werden bei Schacharena kaum Partien über 20 Minuten gespielt), der hat die Niederlage mehr als verdient...
Auf unserem Niveau kann ich mir auch echt nicht mehr als 1 Stunde geben ;)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #34130min könnten zu wenig sein. wenn man mit z.b. 2 schwerfiguren in führung liegt, aber weniger zeit hat und der andere nur noch versucht aufgrund der zeit zu gewinnen, hat das nen faden beigeschmack. kann man ja gleich ein tennismatch auf 30min spielen und sagen, derjenige, der nach 30 min führt, hat gewonnen. ich kann die zeitbegrenzung zwar auch nachvollziehen, meistens wird es wohl auch nen sieger bis dahin geben. aber ich glaube, ich mache nur mit, wenn ich 45 oder 60 min bedenkzeit bekomme. vorher ist mir das zu öde.
Wer zwei Offiziere in Führung liegt und eine Partie nicht in 30 Minuten beenden kann, sollte einfach noch ein wenig üben ;)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Wer zwei Offiziere in Führung liegt und eine Partie nicht in 30 Minuten beenden kann, sollte einfach noch ein wenig üben ;)
Bei Springer-Springer gegen König kannst du dich totüben.
Aber wers mit 2 Springern so weit kommen lässt hats sowieso nicht verdient.
Das Läufer-Springer-Matt ist aber auch nicht gerade einfach, ich glaub ich kanns nicht mehr...
So eine Scheiße man. Das ist aber auch die verdammte Uhr die ewig mitzählt. Das bin ich nicht gewohnt. Ich hatte ihn....
FedererTheOne
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sti.jpg