Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2274nein, göringianer, federers leistungssteigerung kam aus dem nichts. er hatte vorher nie viel gerissen. war schon 5 jahre auf der tour.
...
Lordi wieder am Cryen und Trollen wie man hier so schön sagt.
Wenn man Federers, Nadals und Noles Aufstieg in die Weltspitze vergleicht lief das bei Roger am harmonischsten von den dreien ab, wie man es normalerweise erwarten würde, ein langsamer aber stetiger Aufstieg. Das kann man im übrigen am besten an der Entwicklung Jahr für Jahr im Ranking beobachten, hier nur die GS Ergebnisse zu nutzen ist nicht aussagekräftig. Ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen und die Fakten checken bevor du hier so ein Schwachsinn verbreitest!
Im übrigen war der aufstieg, von Nadal der abrupteste von den dreien, hier könnte man sagen der kam aus dem nichts, im einen Jahr noch die #51 und im nächsten Jahr 1GS Titel und 5 Masters Finals wovon er 4 gewann, also wenn man Doping riecht dann wohl eher in diesem Fall!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #2276Im übrigen war der aufstieg, von Nadal der abrupteste von den dreien, hier könnte man sagen der kam aus dem nichts, im einen Jahr noch die #51 und im nächsten Jahr 1GS Titel und 5 Masters Finals wovon er 4 gewann, also wenn man Doping riecht dann wohl eher in diesem Fall!
stan war vorher auch schon top 10 und in nem gs-hf, masters-finale und hatte die großen wie federer und nole schonmal geschlagen oder sehr enge matches gespielt. von daher kam auch seine leistungsexplosion nicht aus dem nichts. bei federer kam das schon sehr überraschend, dass er vorher auch viele frühe niederlagen hatte und öfter bei nem gs-turnier 1.runde rausgeflogen ist. kaum gewinnt er wimbledon, ist er die nächsten jahre so krass dominant.
mit trainingsumstellung, ernährung, mentaltraining, neuem coach, umfeld etc. kann man schon sehr viel bewirken. da is nix mit letztem fehlendem mosaiksteinchen. bei manchen macht es eben früher klick, bei manchen erst später, bei manchen gelingt der endgültige durchbruch in die weltspitze nie. da is nix dran verdächtig.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2278stan war vorher auch schon top 10 und in nem gs-hf, masters-finale und hatte die großen wie federer und nole schonmal geschlagen oder sehr enge matches gespielt. von daher kam auch seine leistungsexplosion nicht aus dem nichts. bei federer kam das schon sehr überraschend, dass er vorher auch viele frühe niederlagen hatte und öfter bei nem gs-turnier 1.runde rausgeflogen ist. kaum gewinnt er wimbledon, ist er die nächsten jahre so krass dominant.
mit trainingsumstellung, ernährung, mentaltraining, neuem coach, umfeld etc. kann man schon sehr viel bewirken. da is nix mit letztem fehlendem mosaiksteinchen. bei manchen macht es eben früher klick, bei manchen erst später, bei manchen gelingt der endgültige durchbruch in die weltspitze nie. da is nix dran verdächtig.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2274nein, göringianer, federers leistungssteigerung kam aus dem nichts. er hatte vorher nie viel gerissen. war schon 5 jahre auf der tour.
...
Lordi wieder am Cryen und Trollen wie man hier so schön sagt.
Wenn man Federers, Nadals und Noles Aufstieg in die Weltspitze vergleicht lief das bei Roger am harmonischsten von den dreien ab, wie man es normalerweise erwarten würde, ein langsamer aber stetiger Aufstieg. Das kann man im übrigen am besten an der Entwicklung Jahr für Jahr im Ranking beobachten, hier nur die GS Ergebnisse zu nutzen ist nicht aussagekräftig. Ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen und die Fakten checken bevor du hier so ein Schwachsinn verbreitest!
Im übrigen war der aufstieg, von Nadal der abrupteste von den dreien, hier könnte man sagen der kam aus dem nichts, im einen Jahr noch die #51 und im nächsten Jahr 1GS Titel und 5 Masters Finals wovon er 4 gewann, also wenn man Doping riecht dann wohl eher in diesem Fall!
da war nix gecried und getrollt. ich bin überrascht, dass du 0,0 die beiträge von vicht und mir gecheckt hast! dabei ist die grundaussage doch offensichtlich! für den göringianer ist es verdächtig, wenn ein spieler eine plötzliche krasse leistungsexplosion erfährt. das geschah bei nadal, das geschah auch 2003/2004 bei federer. er hat sich damit selbst überfahren.
wir haben nur behauptet, dass man plötzliche leistungsexplosionen eben auch ohne doping erklären kann. daher habe ich federer nicht des dopings bezichtigt. nur aufgezeigt, dass auch er einen plötzlichen niveausprung hatte und dass da nicht automatisch was heißen muss. wir machen es uns nicht so einfach wie der göringianer!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
da war nix gecried und getrollt. ich bin überrascht, dass du 0,0 die beiträge von vicht und mir gecheckt hast! dabei ist die grundaussage doch offensichtlich! für den göringianer ist es verdächtig, wenn ein spieler eine plötzliche krasse leistungsexplosion erfährt. das geschah bei nadal, das geschah auch 2003/2004 bei federer. er hat sich damit selbst überfahren.
Und bin überrascht das du 0,0 meiner Beiträge gecheckt hat, bzw. im meinen Kommi #2276 hab ich ganz klar herausgestellt das Federers Entwicklung weit weg von einer plötzlichen Leistungsexplosion war. Mehr gibts dazu auch nicht wirklich zu sagen!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2280 da war nix gecried und getrollt. ich bin überrascht, dass du 0,0 die beiträge von vicht und mir gecheckt hast! dabei ist die grundaussage doch offensichtlich! für den göringianer ist es verdächtig, wenn ein spieler eine plötzliche krasse leistungsexplosion erfährt. das geschah bei nadal, das geschah auch 2003/2004 bei federer. er hat sich damit selbst überfahren.
Das ist alles falsch, wie hier schon mehrfach aufgeklärt wurde. Da du es trotzdem wiederholst, entgegen aller Fakten, kann man dich getrost als Troll bezeichnen. Du diskutierst nicht, sondern wiederholst einfach penetrant den längst wiederlegten Unsinn.
Federers Entwicklung ist stetig und genauso wie man es von einem Jahrtausend-Talent erwarten würde. Jedes Jahr eine weitere Steigerung bis zur Dominanz in unbekanntem Ausmass. Es gab in seiner Karierre kein jahrelanges konstantes Niveau von dem er plötzlich explodiert ist. Für Nadal trifft es auch nicht wirklich zu, denn der kam irgendwie schon überragend auf die Tour und hat von Beginn an alle verprügelt - das ist wiederum verdächtig auf eine andere Weise, aber den Vorwurf einer plötzlichen Leistungsexplosion nach langer Stagnation kann man ihm nicht machen. Für Dopingvic trifft das dagegen als Einzigen dieser drei offensichtlich zu. Der verharrte jahrelang auf einem recht konstanten Niveau und hatte dann plötzlich eine Leistungsexplosion, die äusserst verdächtig in Punkto Doping ist. Auch bei Stan oder Cilic ist es durchaus etwas sonderbar. Stan spielt fast ein Jahrzehnt auf hohem aber nicht überragendem Niveau, nur um dann auf einmal, eigentlich schon nach dem Leistungszenit, erstmals GS-Turnier und Masters zu gewinnen und in die Top3 aufzusteigen. Das hat schon einen leicht faden Beigeschmack, allerdings sind bei ihm glücklicherweise weniger sonstige Doping-Hinweise festzustellen...
Naja, Stan hat letztes Jahr ja nur sporadisch an seine AO Form anknüpfen können. und die AO sind ja wohl kein Hinweis auf Doping. Er hatte sich diesmal endlich in einem weiteren engen Match gegen Nole durchgesetz und im Finale war er im 1. Satz der Bessere aber danach musste er sich den Titel ja nur noch abholen
federers hatte ab wimbledon 2003 eine enorme leistungsexplosion.
federer hatte vor wimbledon 2003 bereits 16 gs-turniere gespielt:
2 vf's, 5 af's, 3 mal 3.runde und 6 mal 1.runde.
bei den 7 gs-turnieren vor dem wimbledonsieg verlor federer 4 mal im af und 3 mal 1.runde. unmittelbar vor seinem wimbledonsieg 1.runde fo. in wimbledon gibt federer dann plötzlich nur 1 satz ab. obwohl er bei seinen 4 wimbledon-auftritten zuvor 1 mal vf und 3 mal 1.runde verloren hat!
klar, war federer vorher schon gut, aber bei den gs-turnieren hat er nie besonders abgeschnitten. das war schon ein quantensprung, den er mitten 2003 dann auf 2004 hingelegt hat.
man kann federers entwicklung schon als explosionsartig beschreiben. hier wurde stans entwicklung auch als explosionsartig und plötzlich beschrieben.
wenn man federers als stetig beschreibt, dann ist stans aber auch stetig. da er auch vorher schon top 10, federer, nole schlagen konnte und gegen die großen auch immer wieder enge epische matches spielte.
also entweder oder. nicht mal so, mal so.
cilic ist ein one-slam-wonder. es gibt spieler, die peaken mal 1 turnier senfaptionell oder haben einfach einen megalauf, der mal ein paar wochen anhält. cilic ist aber seit ca. nem halben jahr fast nur noch verletzt. glaube daher nicht, dass er nochmal an seine us open form anknüpfen kann. zumal er mit dem erwartungsdruck net so klar kommen wird und deswegen nich mehr so locker druff hauen wird.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2280 da war nix gecried und getrollt. ich bin überrascht, dass du 0,0 die beiträge von vicht und mir gecheckt hast! dabei ist die grundaussage doch offensichtlich! für den göringianer ist es verdächtig, wenn ein spieler eine plötzliche krasse leistungsexplosion erfährt. das geschah bei nadal, das geschah auch 2003/2004 bei federer. er hat sich damit selbst überfahren.
... Da du es trotzdem wiederholst, entgegen aller Fakten, kann man dich getrost als Troll bezeichnen. Du diskutierst nicht, sondern wiederholst einfach penetrant den längst wiederlegten Unsinn. ...
Damit ist eigentlich alles gesagt!
Zitat von Timo im Beitrag #2284Naja, Stan hat letztes Jahr ja nur sporadisch an seine AO Form anknüpfen können. und die AO sind ja wohl kein Hinweis auf Doping. Er hatte sich diesmal endlich in einem weiteren engen Match gegen Nole durchgesetz und im Finale war er im 1. Satz der Bessere aber danach musste er sich den Titel ja nur noch abholen
Naja, ich finde schon dass Stan einen gewaltigen Sprung in der Leistung zeigt. Von ca. 2001-2013 kam er immer nur knapp an die Top10 ran ohne wirklich grosse Titel zu gewinnen. Und seitdem räumt er schon ziemlich ab, das sind ja beileibe nicht nur der GS-Sieg und der Masters-Sieg. Sicherlich ists nicht so extrem wie beim Dopingvic, der nach jahrelanger Stagnation dann plötzlich ein nahezu perfektes Jahr spielt, aber sicherlich ein sehr untypischer Karriereverlauf, der schon Fragezeichen aufwirft...
Oh man, die Fedfam überfährt sich mal wieder selbst.... Aber das kennt man ja.
Alle anderen Spieler sind verdächtig, nur der gute Rogerli ist natürlich der Heilige. Rafa und Nole sind die bösen Jungs, die unerlaubte Substanzen zu sich nehmen, da sie ansonsten keinerlei spielerisches Talent besitzen. Bei Fedi ist der Erfolg natürlich nur auf seine goatigkeit zurückzuführen. Ziegen mögen eben Gras, und Rogerli ja bekanntlich auch :D
Vor allem bei @FedEx kommt der Fanboy wieder sehr deutlich durch. In JEDER Diskussion hat er die schwächsten Argumente und argumentiert so, dass es für Federer am besten aussieht.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Timo im Beitrag #2284Naja, Stan hat letztes Jahr ja nur sporadisch an seine AO Form anknüpfen können. und die AO sind ja wohl kein Hinweis auf Doping. Er hatte sich diesmal endlich in einem weiteren engen Match gegen Nole durchgesetz und im Finale war er im 1. Satz der Bessere aber danach musste er sich den Titel ja nur noch abholen
Naja, ich finde schon dass Stan einen gewaltigen Sprung in der Leistung zeigt. Von ca. 2001-2013 kam er immer nur knapp an die Top10 ran ohne wirklich grosse Titel zu gewinnen. Und seitdem räumt er schon ziemlich ab, das sind ja beileibe nicht nur der GS-Sieg und der Masters-Sieg. Sicherlich ists nicht so extrem wie beim Dopingvic, aber sicherlich ein sehr untypischer Karriereverlauf, der schon Fragezeichen aufwirft...
Aber bei Stan ist es doch immer das mentale. Er streut ja auch immer wieder Phasen ein, wo er haufenweise Fehler macht und dann gewinnt er natürlich nichts. Er hat es halt letztes Jahr bei den wichtigen Matches gut in den Griff bekommen und der Sieg gegen Nadal war bestimmt ein Meilenstein was das psychische angeht. Hätte er das verloren, wäre er vermutlich eingebrochen, aber so hat eine Hürde im Kopf überwunden. Das kann man mmn nicht nur direkt aufs Doping schieben, dafür waren da zu viele schwache Matches letztes Jahr
Die Argumentation "Nole und Rafa dopen, weil sie 5 Stunden-Matches spielen können", wurde gestern eindrucksvoll von Leo Mayer und Souza widerlegt. Das Match ging annähernd 7 Stunden!!! Das Davis Cup Wochenende hat gezeigt, dass fast alle Spieler über eine unglaubliche Ausdauer verfügen. Struffs Match gegen Simon ginng auch über 4 Stunden. Verdächtig? Wenn Nole oder Rafa eine dieser langen Partien gespielt hätten, wäre direkt der Aufschrei gekommen "Doper Doper! Steinigt sie!".
Wenn, dann dopen fast alle!!! (their holiness goaterer natürlich nicht)
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2289 ... Vor allem bei @FedEx kommt der Fanboy wieder sehr deutlich durch. In JEDER Diskussion hat er die schwächsten Argumente und argumentiert so, dass es für Federer am besten aussieht.
Du laberst Bullshit HawkEi, wiederlege doch Bitte die von mir genannten Fakten, bzw. nenne mir deine Argumente, bevor du meinst sagen zu dürfen ich hätte die schlechteren Argumente. Ich habe wenigstens Argumente und labere nicht nur dumm rum!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2289 ... Vor allem bei @FedEx kommt der Fanboy wieder sehr deutlich durch. In JEDER Diskussion hat er die schwächsten Argumente und argumentiert so, dass es für Federer am besten aussieht.
Du laberst Bullshit HawkEi, wiederlege doch Bitte die von mir genannten Fakten, bzw. nenne mir deine Argumente, bevor du meinst sagen zu dürfen ich hätte die schlechteren Argumente. Ich habe wenigstens Argumente und labere nicht nur dumm rum!
@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka und @Vicht haben in ihrer Argumentation die wichtigsten Punkte erwähnt. Soll ich diese nochmal alle wiederholen? Hier wird sich schon viel zu oft wiederholt. Es ist schlicht und ergreifend Unsinn, wenn man Federer von jeglichem Verdacht pauschal freispricht, dagegen aber Rafa und Nole anklagt.
@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka und @Vicht haben in ihrer Argumentation die wichtigsten Punkte erwähnt. Soll ich diese nochmal alle wiederholen? Hier wird sich schon viel zu oft wiederholt. Es ist schlicht und ergreifend Unsinn, wenn man Federer von jeglichem Verdacht pauschal freispricht, dagegen aber Rafa und Nole anklagt.
Und Gögianer und ich haben dies angeblichen Fakten gerade gerückt! Soll ich das auch wieder zum X-ten male wiederholen? Wie du schon sagtest es wird viel zu oft wiederholt!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2289Oh man, die Fedfam überfährt sich mal wieder selbst.... Aber das kennt man ja.
Alle anderen Spieler sind verdächtig, nur der gute Rogerli ist natürlich der Heilige. Rafa und Nole sind die bösen Jungs, die unerlaubte Substanzen zu sich nehmen, da sie ansonsten keinerlei spielerisches Talent besitzen. Bei Fedi ist der Erfolg natürlich nur auf seine goatigkeit zurückzuführen. Ziegen mögen eben Gras, und Rogerli ja bekanntlich auch :D
Vor allem bei @FedEx kommt der Fanboy wieder sehr deutlich durch. In JEDER Diskussion hat er die schwächsten Argumente und argumentiert so, dass es für Federer am besten aussieht.
bla bla, reihst dich schon zu djovak ein mit dieser niedlichen aussage. gern verwendet in letzter zeit obwohl das bisher NIE der fall war, aber chronischer realitätsverlust und peinliche selbstüberschätzung gehört ja für manche hier dazu wie die butter aufs brötchen. herzlichen glückwunsch.
Ich stimme hier zwar auch nicht ganz mit Fedex und Görgianer überein (aber auch nicht mit Genie) sondern bin da irgendwo in der Mitte, aber ich finde auch, dass sich hier zum einen in allen Teilen des Foren soo krass wiederholt wird (will mich da gar nicht ausnehmen, merkt man in der Hitze des Gefechts nicht) und zum anderen nervt mich dieses "Fedfam begeht Eigenüberfahrung lol roflissimo" auch ziemlich. Das ist genau diese Überheblichkeit
der göringianer behauptet, dass eine plöätzliche leistungssteigerung was ziemlich verdächtiges hat. dann belegen wir, dass es auch bei federer einen plötzlichen leistungssprung gab. seine ergebnisse bei den gs-turnieren und insbesondere in wimbledon waren alles andere als berauschend.
hier sehen mal wieder federerfans einfach einen affront gegen federer, weil auch er einen leistungssprung hatte. dabei hat von uns niemand behauptet, dass das dopingverdächtig ist. der görgianer hat behauptet, dass sowas dopingverdächtig ist.
es ging eigentlich um das thema, ist eine plötzliche leistungsexplosion verdächtig. und vicht, ich und sicher auch viele andere, sagen NEIN! deswegen völlig unverständlich warum sich die fedfam jetzt so auf federers aufstieg nach ganz oben stürzt. es hat doch nieman federer ans bein gepinkelt. außer indirekt der görgianer, der ne leistungsexplosion für verdächtig hielt.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2297der göringianer behauptet, dass eine plöätzliche leistungssteigerung was ziemlich verdächtiges hat. dann belegen wir, dass es auch bei federer einen plötzlichen leistungssprung gab. seine ergebnisse bei den gs-turnieren und insbesondere in wimbledon waren alles andere als berauschend.
Sorry Lordi aber du hast einen Scheiss belegt, deine angebliche Beweisführung wurd ganz klar als Bullshit entlarvt!
Und anstatt Gegenargumente zu liefern wiederholst du nur ständig deinen Blödsinn! deswegen Troll!