Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2125Zu deinem ersten Absatz kann ich nur mal wieder lachen, wenn man steuern zahlt hilft man dem gemeinwohl der Menschen? So so, mag in der Theorie vllt stimmen aber 90% von euch, die steuern zaheln würden diese sicher nciht zahlen! Außerdem weiß schon wirklich jeder, was alles Djokovic macht bzw wie serh er den menschen unten Hilft, vorallem mti seiner Stiftung! Er hat viele Kindergärten und Schulen aufgebaut und den Flutopfern im letztjährigen Frühling sehr viel geld gespendet und hat aktionen zum wiederaufbau ins leben gerufen! Also verschont mich mit so einem gedünst!
Zum zweiten, ist es dieses Kategorisierte denken, diese sehr leicht manipulierbare denkweise bzw viele von euch nehmen sehr gern Vorurteile gegenüber anderen als 100% Wahrheit wahr! Nicht nur im Polit Thread ersichtlich, sondern auch hier "Nole ist das und das, er ist ein nazi, alle seine fans sind serbische nazis" usw usf. Da ist es nicht sonderlich schwer zu erraten warum wir nicht auf so viel blödsinn eingehn!
Nole Engagement ist ne feine Sache, trotzdem hinterläßt sein dahsein als Steuerflüchtling einen faden Beigeschmack, er kann ja Steuern zahlen und Spenden etc. pp., das kannst du auch durch nochsoviel Gelaber nicht ändern!
Zum zweiten, was laberst du eigentlich ständig für ein zusammenhanglosen Mist, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, du vermischt ständig Themen die aber auch nicht das geringste miteinander zu tun haben! Wahrscheinlich weil du keine Ahnung hast wovon du redest und das ständig am Thema vorbei und machst wieder neue Themen auf, wie gesagt völlig wirres zusammenhangloses Gefasel.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
struppi, du kennst nichtmal das schweizerische system und hast dich wieder der ahnungslosigkeit preis gegeben und somit selbst abermals überfahren! federer ist in ein steuergünstigeres kanton gezog in der schweiz und somit ebenfalls ein steuerflüchtling!
im übrigen bist du im erfassen von zusammenhängen das denkbar schlechteste beispiel und ziehst fast immer falsche schlussfolgerungen. wer hat dir gesagt, dass ich jemals in serbien einen festen wohnsitz hatte und dort gelebt habe? schonmal dran gedacht, dass ich auch in deutschland geboren sein könnte?
man man maaaaan maaaaaan. struppis fehlende elokwenz führt in immer wieder in unwissenheit und falsche interpretationen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2128struppi, du kennst nichtmal das schweizerische system und hast dich wieder der ahnungslosigkeit preis gegeben und somit selbst abermals überfahren! federer ist in ein steuergünstigeres kanton gezog in der schweiz und somit ebenfalls ein steuerflüchtling!
im übrigen bist du im erfassen von zusammenhängen das denkbar schlechteste beispiel und ziehst fast immer falsche schlussfolgerungen. wer hat dir gesagt, dass ich jemals in serbien einen festen wohnsitz hatte und dort gelebt habe? schonmal dran gedacht, dass ich auch in deutschland geboren sein könnte?
man man maaaaan maaaaaan. struppis fehlende elokwenz führt in immer wieder in unwissenheit und falsche interpretationen.
Federer soll steuerflüchtiger sein weil er als Schweizer in der Schweiz lebt, sehr amüsant, hört sich eher an als wen du dich selbst überfährst und der lächerlichkeit preisgibst.
Wo soll Struffi den behauptet haben das du mal deinen Wohnsitz in Lampukistan äh Serbien hattest oder ähnliches? Kann es das du einfach nur Müll laberst und falsche Behauptungen aufstellt ?!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2128struppi, du kennst nichtmal das schweizerische system und hast dich wieder der ahnungslosigkeit preis gegeben und somit selbst abermals überfahren! federer ist in ein steuergünstigeres kanton gezog in der schweiz und somit ebenfalls ein steuerflüchtling!
Federer soll steuerflüchtiger sein weil er als Schweizer in der Schweiz lebt, sehr amüsant, hört sich eher an als wen du dich selbst überfährst und der lächerlichkeit preisgibst.
Wo soll Struffi den behauptet haben das du mal deinen Wohnsitz in Lampukistan äh Serbien hattest oder ähnliches? Kann es das du einfach nur Müll laberst und falsche Behauptungen aufstellt ?!
rafft ihr des echt net? lmfao! nich jedes kanton erhebt genau identische steuern. man kann also durch geschickten umzug in ein steuergünstigeres kanton steuern sparen! was federer tat!
Zitat von Struffi im Beitrag #2112Ach ja und es steht ja auch noch die Frage im Raum, warum Djovak und Du eigentlich nicht wieder in Serbien seid???
wieder impliziert, dass struppi davon ausgeht, dass wir mal in serbien gewohnt haben.
überfahrung abgeschlossen!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Federers Firma sitzt aber nach wie vor in Basel. Insoweit zahlt er auch noch in Basel Steuern.
Außerdem glaubst Du ja wohl selbst nicht, dass man nur aus fiskalischen Gründen an den Zürichsee!!!!! zieht. Schon mal seine Bude gesehen?
Wie dem auch sei: Roger zahlt seine Steuern so oder so nur an den Schweizer Fiskus. Nole zahlt rein gar nichts an Serbien. Ein Vergleich der beiden ist hier nicht haltbar.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2130 rafft ihr des echt net? lmfao! nich jedes kanton erhebt genau identische steuern. man kann also durch geschickten umzug in ein steuergünstigeres kanton steuern sparen! was federer tat!
Zitat von Struffi im Beitrag #2112Ach ja und es steht ja auch noch die Frage im Raum, warum Djovak und Du eigentlich nicht wieder in Serbien seid???
wieder impliziert, dass struppi davon ausgeht, dass wir mal in serbien gewohnt haben.
überfahrung abgeschlossen!
Ich kann mich hier nur wiederholen einem Schweizer der in der Schweiz lebt steuerflucht vorzuwerfen ist lächerlich, somit schließt du höchstens deine selbstüberfahrung ab!
Soll das etwa heißen du warst noch nie in Serbien, lmfao, das macht das ganze Patriotismusgefasel ja noch erbärmlicher als es sowieso schon ist
Haha sehr köstlich :D Mag sein, dass in der Schweiz unterschiedliche Steuern in unterschiedlichen Regionen erhoben werden. Aber einem Schweizer, der innerhalb der Schweiz umzieht, vorzuwerfen, er sei ein Steuerflüchtling, ist der Anwärter für den Troll Kommentar der Woche Und wie DR gesagt hat, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle für den Umzug, aber das lassen die Anti-Fedis wie immer außen vor.
Man muss aber natürlich auch einmal festhalten, dass es Federer gewaltig zu Gute kommt, dass die Schweiz so steuergünstig ist und er gleichzeitig Schweizer ist. Wäre das nicht der Fall, wäre er bestimmt auch Steuerflüchtling.
Man muss natürlich schon so fair sein und dann auch bei Roger in Erwägung ziehen, dass er Geld sparen wollte (unter anderem). Aber da er in der Schweiz geblieben ist und weiter Steuern zahlt und Nole NICHTS an Serbien abgibt (im Sinne der Steuern) kann ein Genie oder Djovak wohl kaum Nole und Roger hier auf eine Stufe stellen und das ist ein ziemlich schlechtes Argument!!! Da ist ja auch erstmal egal, was Nole sonst noch so an Spenden zahlt... Roger hat auch soziale Projekte UND zahlt Steuern
Mich tangieren diese Steuergeschichten der Spieler kaum. Das interessiert mich herzlich wenig, wer wo was zahlt. Wenigstens sind so einige Benutzer im Forum gut beschäftigt. Ich hole euch dann so um 16 Uhr wieder ab.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Ich gebe euch hier ein, zwei Informationen, die Halbwahrheiten und Unwissenheitsschweiß beseitigen sollten.
Roger Federer versteuert als natürliche Personen seine Einkünfte an seinem Wohnort. Die Steuerlast hat sich durch den Umzug nach Wollerau halbiert und es hat natürlich auch steuerliche Gründe, weshalb Fedi nach Wollerau gezügelt ist und nicht in einer Zürcher oder St.Galler Gemeinde am Zürichsee wohnt. Hierbei nutzt Fedi eine schwäche im Schweizer Steuergesetz aus, welches auf jedwelche Harmonisierung verzichtet und den Kantonen wie Gemeinden völlige Autonomie lässt. Da es in der Schweiz auch einen Finanzausgleich zwischen den Kantonen gibt, sollte die Steuerautonomie durch Leitplanken begleitet und etwas harmonisiert werden. Fedi hat so für seine Hauptsteuerlast etwas gemacht, was sich nur reiche und unabhängige Schweizer leisten können, die sich ihren Wohnsitz aussuchen können und die mit den jeweiligen Steuerbehörden auch noch individuelle Deels aushandeln können.
Roger Federer Besitz eigentlich zwei Firmen. Die eine ist die Tenro AG mit Sitz in Bottmingen BL, welche als Zweck "Beratung und Vermarktung von Sportlern sowie der Rechtehandel von sportlichen und künstlerischen Veranstaltungen" eingetragen hat. Roger Federer zweite "Firma" ist eine Stiftung, die Roger Federer Foundation heißt und als Stiftung weitgehend befreit von grösseren Steuerlasten ist. Der Sitz dieser Stiftung ist ebenfalls im Kanton Baselland, welcher deutlich steuergünstiger als der Kanton Basel Stadt ist.
Einen großen Teil an Steueren (ca. 90 Millionen), hat Fedi bisher aber auch an den Fiskus der jeweiligen Turnierorte bezahlt.
Abschließend finde ich die Steuerdebatte - die hier geführt wird, ziemlich bescheuert. Jeder Mensch (der wirklich Kohle verdient) versucht seine Lasten, in seinen Möglichkeiten und "legal" zu optimieren. Besonders die rassistisch geführten "Argumentationslinien", empfinde ich als doch sehr bescheiden und lässt für mich eine Menge Rückschlüsse, auf die "charakterliche Konstitution" der Absender zu.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2138 Abschließend finde ich die Steuerdebatte - die hier geführt wird, ziemlich bescheuert. Jeder Mensch (der wirklich Kohle verdient) versucht seine Lasten, in seinen Möglichkeiten und "legal" zu optimieren.
Das steht doch nirgends zur Debatte. Themaverfehlt, wenn man mich fragt. Es ist und bleibt heuchlerisch einen auf grossen Nationalisten zu machen und gleichzeitig der eigenen Nation aber den Rücken zu kehren und nicht mit den eigenen Steuergeldern zu unterstützen.
Federer macht nichts davon: weder ist er ein Nationalist noch zieht er nach Monaco, wo er selbst im Vergleich zur Schweiz noch deutlich Steuern sparen könnte. Eben ein bescheidener Weltbürger, der sich in seiner Heimat zu wohl fühlt als dass er wegziehen wollte.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2138Roger Federer versteuert als natürliche Personen seine Einkünfte an seinem Wohnort.
An seinem Hauptwohnsitz, würde ich sagen.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2138Abschließend finde ich die Steuerdebatte - die hier geführt wird, ziemlich bescheuert. Jeder Mensch (der wirklich Kohle verdient) versucht seine Lasten, in seinen Möglichkeiten und "legal" zu optimieren.
Warum setzt Du legal in Anführungszeichen? Leute wie Uli H. gehören in den Knast. Und so ist es ja auch geschehen.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2138Besonders die rassistisch geführten "Argumentationslinien", empfinde ich als doch sehr bescheiden und lässt für mich eine Menge Rückschlüsse, auf die "charakterliche Konstitution" der Absender zu.
Mein Gott... Es war ja wieder klar, des einige Kleingeister der Fedfam des Gefühl haben, ich greife Ihr Idol an.
Ich habe einige Fakten notiert und meinen Eindruck über die "Diskussionskultur" hier geschildert, die sich so darstellt wie leider sehr oft. Halbwissen gepaart mit Hassschweiß. Und zu Görgianer und Fedex einfach so viel, legt euch doch besser wieder schlafen, als hier so peinlich zu trollen. "Thema verfehlt"... Wenn euch Fakten und eine persönlich Einschätzung net passen, wäre es angebracht, weiteren Fakten und ergänzende Informationen einzubringen... Aber eben, jeder so wie er kann...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2143Mein Gott... Es war ja wieder klar, des einige Kleingeister der Fedfam des Gefühl haben, ich greife Ihr Idol an.
Ich habe einige Fakten notiert und meinen Eindruck über die "Diskussionskultur" hier geschildert, die sich so darstellt wie leider sehr oft. Halbwissen gepaart mit Hassschweiß. Und zu Görgianer und Fedex einfach so viel, legt euch doch besser wieder schlafen, als hier so peinlich zu trollen. "Thema verfehlt"... Wenn euch Fakten und eine persönlich Einschätzung net passen, wäre es angebracht, weiteren Fakten und ergänzende Informationen einzubringen... Aber eben, jeder so wie er kann...
Fand den Beitrag von dir gut und interessant. Allerdings verstehe ich ebenfalls nicht, was du mit "rassistisch geführter Argumentationslinie" meinst.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2143Mein Gott... Es war ja wieder klar, des einige Kleingeister der Fedfam des Gefühl haben, ich greife Ihr Idol an.
Fand den Beitrag von dir gut und interessant. Allerdings verstehe ich ebenfalls nicht, was du mit "rassistisch geführter Argumentationslinie" meinst.
Ich empfinde die "Anfeindungen" gegen Serben eben als rassistisch motiviert, stelle aber natürlich schon auch fest, des es dabei große Unterschiede gibt. Außerdem habe ich diese Aussage in " " gestellt, was bedeutet, des dies keine allgemein gültige Anschuldigung ist.
Sehr schön V. deine fakten sind immer wieder eine bereicherung und vorallem das Halbwissen bzw das nicht-wissen vieler FedererUser (fedex) mal schön aufgezeigt, aber solche leute wissen nicht einmal dass sie überfahren wurden, zu köstlich!
Mit Rassistischer arguemntationsführung, glaube ich, dass Vollstrecker meinte, dass viele kleingeister hier (weider einmal) versuchen Nole runter zu machen indem sie sagen er unterstütze sein Land nicht, aufgrund von nicht zu zahlenden steuern, köstlich! Und auch, dass man sein Land nicht lieben kann, wenn man keine stueern zahlt, gleich noch köstlicher, aber von trollen erwartet man ja kaum was, aber schön, dass die ganze TrollFam sich hier versammelt hat!
Wie dem auch sei, ist der Hass solcher anscheinend sehr groß und sollte mal auf den grund gebracht werden bzw sollten sich besagte leute vllt professionelle hilfe suchen, nur mal so ein netter Rat am Rande!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Vollstrecker was ist dein Problem??? Ich hatte nicht das gefühl das du Roger angreifst, nicht im geringsten, ich fand den Beitrag auch interessant. Ich habe lediglich gesagt und festgestellt das dieser Beitrag nichts an der bisherigen Diskussion zu Noles Steuerflucht zu tun hat.
Und die angeblichen "rassistisch geführter Argumentationslinie" konntest du auch nicht belegen!!!